+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 804

Thema: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

  1. #771
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es ist sinnvoll von dem auszugehen was man erleben kann, was man erfahren kann, was man erkennen kann....es ist nicht sinnvoll seine Phanasie als Maßstab für die Realität anzuwenden.
    ...sprach der Ketzer und verbrannte die Hexe.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...sprach der Ketzer und verbrannte die Hexe.
    die "Ketzer" sind jene die verbrannt wurden, bzw immer noch verbrannt werden, wie auch die Ungläubigen....
    Geändert von Trantor (04.07.2021 um 00:39 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #773
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das kann sie auch von den Eltern erfahren haben.

    Wo die Wunden waren kann sie auch ganz beiläufig von den Eltern erfahren haben. Später hat sie sich die Wundmale selbst zugefügt. Es gibt Menschen, die verletzen sich selber, schneiden sich Male in den Unterarm. Ist also alles nicht so erstaunlich, wie es zunächst erscheint. Man müßte sich mit dem Mädchen mal näher beschäftigen. Der Wissenschaftler scheint es nur sehr oberflächlich getan zu haben. Rein gefühlsmäßig hat er nur mit weit geöffneten Augen voller Erstaunen vor dem Mädchen gestanden, weil er wahrscheinlich gedacht hat, die Rückkehr von Jesus entdeckt zu haben.
    Die Eltern wussten gar nichts davon und haben es als Kinderphantasie abgetan. Erst durch spätere Recherche wurde herausgefunden, dass die Geschichte mit tatsächlich stattgefundenen Ereignissen, Personen und Orten zusammenpasst.

    Es gibt zig solcher Fälle. Die Kinder fangen mit 2 Jahren an, von ihrem früheren Leben zu erzählen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #774
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn man aber gar nicht die Hausnummer im Hypergalaktischen Raum vom Zielpunkt kennt, dann wird man niemals die Adresse finden, bei abermilliarden Sternen/Planetensystemen. Man hatte mal ein wissenschaftliches Experiment mit Magiere, Wunderheiler, Telepathen und Wünchelrutengänger in Deutschland durchgeführt. Lief sogar im Fernsehen. Alle Ergebnises wurden negativ abgeschlossen. Keiner konnte seinen angeblichen Erfolg vor der Kamera bestätigen, außer die mathematischen Wahrscheinlichkeiten.

    Aber was im Moment nicht gelöst werden kann, könnte vielleicht in 500 Jahren ein Klacks sein. Wer weiß ?
    Heisenbergsche Unschärferelation: Der Beobachter verändert das Ergebnis.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #775
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es ist sinnvoll von dem auszugehen was man erleben kann, was man erfahren kann, was man erkennen kann....es ist nicht sinnvoll seine Phantasie als Maßstab für die Realität anzuwenden.
    Wie unterscheidest du "was man erleben, erfahren, erkennen kann" von "Phantasie"?
    Wo ist da der prinzipielle Unterschied?
    Beides findet im Geist statt, mit welcher Methode willst du das eine vom anderen unterscheiden?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #776
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Heisenbergsche Unschärferelation: Der Beobachter verändert das Ergebnis.
    Also wenn ich dich beim Vögeln beobachte ...

  7. #777
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Die UFO-Spinner und ihre fliegenden Keksdosen sind doch immer wieder lustig.


  8. #778
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Heisenbergsche Unschärferelation: Der Beobachter verändert das Ergebnis.

    Der Beobachter in Form von Zuschauern fand ja nicht statt, da erst Monate später die Ausstrahlung im Fernsehen war. In dem Raum, wo die Versuche statt gefunden haben, war niemand außer der Testkandidat. Selbst Kameramänner waren nicht anwesend, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Hier kamen fest installierte Kameras zum Einsatz. Trotzdem konnten alle Kandidaten ihr angeblich gutes Vorhersagepotential nicht bestätigen.

    Nehmen wir den Wünschelrutengänger. Rein mathematisch müßte er aus 10 Wasserquellen 5 per Zufall erraten. Bei 8 wäre es schon signifikant. Bei 10 würde er seinem Namen alle Ehre machen. Hier waren aber die Ergebnisse schlechter als sie per mathematischer Wahrscheinlichkeit zu erwarten gewesen wären.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #779
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Ich habe mal nachgeschaut, ob ich irgendetwas darüber finde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das war, was ich vor schätzungsweise 15 - 20 Jahren mal gesehen habe. Die Ergebnisse sind noch schlechter, als was ich in Erinnerung hatte.


    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #780
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Treffen sich zwei Yetis- sagt der eine zum anderen.
    "Ich habe den Messner gesehen".Sagt der andere: "was, den gibts wirklich?".
    Danke.Den kannte ich zwar schon,aber trotzdem ist "der" immer noch für einen Lacher gut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFOs - New York Times steigt in die Diskussion um UFOs ein
    Von Bolle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2020, 12:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 21:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben