+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Zigarrenstrang

  1. #71
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Das "Problem" hätte in Österreich der UNTERNEHMER lösen müssen. Ganz einfach.Nichtraucherlokal,Raucherlokal oder getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher.. diese Entscheidung hätte ihm überlassen sein sollen,wie es auch die FPÖ gefordert hat.
    Und da es ja angeblich so einen großen Bedarf an Nichraucherlokalen gibt,hätten doch diese Betreiber ein sehr gutes Geschäft gemacht. Ich verstehe dabei das eigentliche Problem nicht.


    Bist Du aus Österreich ?

    Das eigentliche Problem sind die Raucher. Sie meinen immer und überall rauchen zu müssen, ungeachtet der ganzen Nichtraucher, die eine reine, saubere Luft einatmen möchten. Es gibt nur ganz wenige Raucher, die höflich nachfragen, ob sie rauchen dürfen.

    Von mir kommt bei einer solchen Frage natürlich immer ein Nein
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bist Du aus Österreich ?

    Das eigentliche Problem sind die Raucher. Sie meinen immer und überall rauchen zu müssen, ungeachtet der ganzen Nichtraucher, die eine reine, saubere Luft einatmen möchten. Es gibt nur ganz wenige Raucher, die höflich nachfragen, ob sie rauchen dürfen.

    Von mir kommt bei einer solchen Frage natürlich immer ein Nein
    Ja,Wiener.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wäre ja noch schöner,wenn ich im Freien in der Öffentlichkeit nachfragen sollte ob ich rauchen darf. Sicher nicht.

  3. #73
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Doch. Wir sind kein Tabakland aber ein Wein-Bierland. Deshalb wird auch Werbung für Alkohol nicht verboten,wohl aber für Tabak.Die Schädigungen können bei beidem auftreten,man soll mir also nicht mit "Vorsorge,Gesundheit" kommen. Von den sozialen Verwerfungen die Alkohol auslösen können, nicht nur in Familien und Tabak dagegen nicht,gar nicht erst zu reden. Wird in der BRD vermute ich mal nicht anders sein.
    Wenn man gesittet trinkt, z.Bsp. abends ein Glas Wein, dann führt es nicht automatisch zum Alkoholismus. Aber wenn jemand raucht, wird es mit der Zeit immer mehr, bis eine Sucht erkennbar wird, weil die Zigarettenhersteller da bestimmte Suchtmittel mit reinmischen. Außerdem kann es nicht Gesund sein, seine Lungen mit Giftstoffe zu füllen. Dem entsprechend sterben jedes Jahr hundert tausende an Lungenkrebs. Mein Vater ist auch als Raucher an Lungenkrebs gestorben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn man gesittet trinkt, z.Bsp. abends ein Glas Wein, dann führt es nicht automatisch zum Alkoholismus. Aber wenn jemand raucht, wird es mit der Zeit immer mehr, bis eine Sucht erkennbar ist, weil die Zigarettenhersteller da bestimmte Suchtmittel mit reinmischen. Außerdem kann es nicht Gesund sein, seine Lungen mit Giftstoffe zu füllen. Dem entsprechend sterben jedes Jahr hundert tausende an Lungenkrebs. Mein Vater ist auch an Lungenkrebs gestorben.
    In kubanischen Zigarren/Zigarillos wird nichts "gemischt" Reiner Tabak.
    Ich habe nicht behauptet,dass jeder der in Maßen Alkohol trinkt zum Säufer werden muss,ABER Tatsache ist,dass es auch viele "ALKOHOLKRANKE" gibt und diese sind im SOZIALEN Umfeld oftmals auffällig in negativer Weise. Wieviele BESOFFENE Autofahrer haben schon Menschen getötet,oder schwer verletzt? Wieviele Frauen wurden von Alkholikern (enthemmt) geschlagen oder getötet? Wieviele völlig zerrüttete Familen gibt es,weil beide Elternteile Alkoholiker sind,wieviele Kinder müssen darunter leiden,weil der Vater oder die Mutter "alkoholkrank" ist?
    usw.usf.
    Klar ist das Risiko einen Lungenkrebs dadurch zu bekommen erhöht, als bei einem Nichtraucher,gesund kann rauchen also nicht sein,habe ich auch nie behauptet.
    Übrigens,ich inhaliere nicht.

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ja,Wiener.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wäre ja noch schöner,wenn ich im Freien in der Öffentlichkeit nachfragen sollte ob ich rauchen darf. Sicher nicht.

    Ich meinte eigentlich in geschlossenen Räumen. In der Öffentlichkeit macht das ganz sicher keiner.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    In kubanischen Zigarren/Zigarillos wird nichts "gemischt" Reiner Tabak.
    Ich habe nicht behauptet,dass jeder der in Maßen Alkohol trinkt zum Säufer werden muss,ABER Tatsache ist,dass es auch viele "ALKOHOLKRANKE" gibt und diese sind im SOZIALEN Umfeld oftmals auffällig in negativer Weise. Wieviel BESOFFENE Autofahrer haben schon Menschen getötet,oder schwer verletzt? Wieviele Frauen wurden von Alkholikern geschlagen oder getötet? Wieviel völlig zerrüttete Familen gibt es weil beide Elternteile Alkoholiker sind,wieviele Kinder müssen darunter leiden,weil der Vater oder die Mutter "alkoholkrank" ist?
    usw.usf.
    Ohh ja, die gibt es ganz sicher.
    Ich halte trotzdem das Rauchen für das eigene Leben für gefährlicher als Trinken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ohh ja, die gibt es ganz sicher.
    Ich halte trotzdem das Rauchen für das eigene Leben für gefährlicher als Trinken.
    Kommt darauf an wieviel einer raucht und ob er inhaliert oder nicht,bzw. wieviel einer trinkt und was.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich in geschlossenen Räumen. In der Öffentlichkeit macht das ganz sicher keiner.
    Das hat sich ja leider mittlerweile erledigt.

  9. #79
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Im FREIEN zu rauchen,egal ob Zigarre,Pfeife oder Zigaretten oder Zigarillos, willst verbieten?
    Ich bin dann dafür, dass der Alkohol verboten wird.
    Auf Restaurants bezogen sollte man Zigarren und Zigarellos verbieten. Normale Zigaretten bieten keine
    derartige olfaktorische Belästigung. Alkohol trink ich so gut wie gar keinen, mir egal.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zigarrenstrang

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn man gesittet trinkt, z.Bsp. abends ein Glas Wein, dann führt es nicht automatisch zum Alkoholismus. Aber wenn jemand raucht, wird es mit der Zeit immer mehr, bis eine Sucht erkennbar wird, weil die Zigarettenhersteller da bestimmte Suchtmittel mit reinmischen. Außerdem kann es nicht Gesund sein, seine Lungen mit Giftstoffe zu füllen. Dem entsprechend sterben jedes Jahr hundert tausende an Lungenkrebs. Mein Vater ist auch als Raucher an Lungenkrebs gestorben.
    Ja,
    so sehe ich das auch. Hab mit dem Rauchen aufgehört, wobei ich mir aber ab und zu noch eine Kippe zum Bier gönne. Klingt dumm, aber ist mir egal.
    Der Trigger zum erneuten Suchtrauchen existiert bei mir irgendwie nicht. Da bin ich aber auch sehr froh drum.
    Schönen Abend an alle Forenkumpelinen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben