Umfrageergebnis anzeigen: GdL - Streiks sind:

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • immer legitim und gerechtfertigt

    1 16,67%
  • unverantwortlich, und erpresserisch

    5 83,33%
  • Eigene Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 114

Thema: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

  1. #71
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer genau sind die eigentlichen Leidtragenden, wenn die GDL streikt ?
    Warum darf die GDL die Bahnkunden zur Durchsetzung ihrer Forderungen mißbrauchen ?
    Weil sonst niemand anderer da ist zum mißbrauchen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #72
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Weil sonst niemand anderer da ist zum mißbrauchen.
    Die Bahnkunden sollen also für die GDL das Eisen aus dem Feuer holen müssen (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #73
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer genau sind die eigentlichen Leidtragenden, wenn die GDL streikt ?
    Warum darf die GDL die Bahnkunden zur Durchsetzung ihrer Forderungen mißbrauchen ?
    Und was ist mit der Verhältnismäßigkeit ?!
    Wir haben auch gestreikt und DHL-Kunden mißbraucht. Erreicht haben wir, dass wenigstens teilweise die Inflation ausgeglichen wurde. Allerdings auf zwei Jahre gesplittet. Im Oktober gibts noch mal 1,9% mehr Gehalt. Letztes Jahr warens 2,1%.

    Die alten Kollegen haben noch "Besitzstand". Da können die nicht ran. Und wir bekamen schon neue Tarifverträge. Ich bin jetzt sieben Jahre da. 5 Jahre davon immer wieder nur befristet mit den hahnebüchensten Begründungen(erhöhtes Sendungsaufkommen, 2 Tage zu viel krank innerhalb von 2 Jahren). Unsere neuen Kollegen bekommen wieder ganz andere Verträge...wenn sie denn entfristet werden.

    Ja, ich verdiene vergleichsweise ein Schweinegeld für meine wenigen Wochenstunden. Manch einer hat das nicht mal in Vollzeit. Aber dafür schlage ich mir Nachtschichten, Feiertage und Wochenenden um die Ohren....um euch zu versorgen.

    Und das sollte eben auch bei Lokführern/Bahnangestellten so sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Es geht um das Einfordern unstrittiger gesetzlicher Rechte der GDL, was der DB Vorstand verweigert und vom korrupten DGB-Vorstand auch nochgoutiert wird!



    Weselsky ist ein Ausnahme-Gewerkschafter, weil er die Rechte seiner Mitglieder konsequent durchsetzt, weshalb nun der DGB und die EVG aufjaulen!

    Nur zur Erinnerung: ein ehemaliger Bahngewerkschafter ließ sich in den DB-Vorstand hieven, was ich mir mit Weselski nicht vorstellen kann!

    Wo bleibt denn die Kohle der überzogenen Bahnpreise hängen? Bestimmt nicht bei den arbeitenden Bahnmitarbeitern!

    kd
    Unter Schröder ging es damals los, Arbeitnehmer wurden komplett entrechtet, Zeitarbeit die Regel, der Kündigungsschutz ausgehebelt durch befristete Verträge...
    Die Gewerkschaften spielten eine unrühmliche Rolle, sie haben einfach ihren Geschäftsbereich verlagert, wechselten in die politische Propaganda ("Kampf gegen Rechts") und bauten mafiöse Strukturen auf in der Weiterbildungs-Industrie...
    Arbeitnehmer-Rechte interessieren die Gewerkschaftsbunden nicht mehr, wen sollen sie da auch vertreten?

    Die Forderung dieser Gewerkschaft ist natürlich gerechtfertigt, andererseits ist der Bahnverkehr "doomed", die Hängen am Tropf des Staates und in der Gesamtheit wird es nie gelingen, einen Bahnverkehr in einem Land wie Deutschland profitabel zu betreiben.

    Ich denke, es wird in einigen Jahren, spätestens 2030, wie auch in anderen Bereichen zum totalen "Crash" kommen, wie in Afrika passiert fahren dann die Loks irgendwann einfach nicht mehr aus dem Lokschuppen weil keiner mehr da ist, der die riesigen Defizite noch bezahlt...

    Das sind alles gigantische Probleme auf welche der "Tanker BRD" zusteuert, deswegen spielt man lieber das "3Affen Spiel" nicht hören, nichts sehen, nichts sagen zu diesen wichtigen Themen.
    Man schafft Ersatzthemen, Klimawandel und Corona, Probleme die frei erfunden sind und keine sind, so lenkt man von den echten Themen noch eine Weile ab...

  5. #75
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben auch gestreikt und DHL-Kunden mißbraucht. Erreicht haben wir, dass wenigstens teilweise die Inflation ausgeglichen wurde. Allerdings auf zwei Jahre gesplittet. Im Oktober gibts noch mal 1,9% mehr Gehalt. Letztes Jahr warens 2,1%.

    Die alten Kollegen haben noch "Besitzstand". Da können die nicht ran. Und wir bekamen schon neue Tarifverträge. Ich bin jetzt sieben Jahre da. 5 Jahre davon immer wieder nur befristet mit den hahnebüchensten Begründungen(erhöhtes Sendungsaufkommen, 2 Tage zu viel krank innerhalb von 2 Jahren). Unsere neuen Kollegen bekommen wieder ganz andere Verträge...wenn sie denn entfristet werden.

    Ja, ich verdiene vergleichsweise ein Schweinegeld für meine wenigen Wochenstunden. Manch einer hat das nicht mal in Vollzeit. Aber dafür schlage ich mir Nachtschichten, Feiertage und Wochenenden um die Ohren....um euch zu versorgen.

    Und das sollte eben auch bei Lokführern/Bahnangestellten so sein.
    Ich war selbst jahrelang Mitglied in der IGM, und wir haben auch gestreikt, bzw. wir mussten auch eine Aussperrung hinnehmen (1984/35 Std.-Woche). Es bestand "Waffengleichheit".
    So, und nun erkläre mir, welche Gegenmaßnahmen die DB ergreifen könnte.
    Genau genommen kann die GDL die DB vor sich hertreiben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #76
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich war selbst jahrelang Mitglied in der IGM, und wir haben auch gestreikt, bzw. wir mussten auch eine Aussperrung hinnehmen (1984/35 Std.-Woche). Es bestand "Waffengleichheit".
    So, und nun erkläre mir, welche Gegenmaßnahmen die DB ergreifen könnte...
    Wie die Post seinerzeit: Leihkräfte als Streikbrecher. Wozu holt man sich denn die "Fachkräfte" ins Land?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #77
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Unter Schröder ging es damals los, Arbeitnehmer wurden komplett entrechtet, Zeitarbeit die Regel, der Kündigungsschutz ausgehebelt durch befristete Verträge...
    Die Gewerkschaften spielten eine unrühmliche Rolle, sie haben einfach ihren Geschäftsbereich verlagert, wechselten in die politische Propaganda ("Kampf gegen Rechts") und bauten mafiöse Strukturen auf in der Weiterbildungs-Industrie...
    Arbeitnehmer-Rechte interessieren die Gewerkschaftsbunden nicht mehr, wen sollen sie da auch vertreten?

    Die Forderung dieser Gewerkschaft ist natürlich gerechtfertigt, andererseits ist der Bahnverkehr "doomed", die Hängen am Tropf des Staates und in der Gesamtheit wird es nie gelingen, einen Bahnverkehr in einem Land wie Deutschland profitabel zu betreiben.

    Ich denke, es wird in einigen Jahren, spätestens 2030, wie auch in anderen Bereichen zum totalen "Crash" kommen, wie in Afrika passiert fahren dann die Loks irgendwann einfach nicht mehr aus dem Lokschuppen weil keiner mehr da ist, der die riesigen Defizite noch bezahlt...

    Das sind alles gigantische Probleme auf welche der "Tanker BRD" zusteuert, deswegen spielt man lieber das "3Affen Spiel" nicht hören, nichts sehen, nichts sagen zu diesen wichtigen Themen.
    Man schafft Ersatzthemen, Klimawandel und Corona, Probleme die frei erfunden sind und keine sind, so lenkt man von den echten Themen noch eine Weile ab...
    Gewerkschaften sind selbst Unternehmen, d.h. deren Oberschicht wird in der Regel dementsprechend fürstlich entlohnt...
    Geändert von Bruddler (08.09.2021 um 09:11 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #78
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie die Post seinerzeit: Leihkräfte als Streikbrecher. Wozu holt man sich denn die "Fachkräfte" ins Land?
    Der Betrieb läuft nur eingeschränkt oder gar nicht und die Betroffenen müssen mit Umsatzeinbußen rechnen. Dennoch dürfen keine Leiharbeitnehmer*innen als Streikbrecher eingesetzt werden. Dies hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) mit Beschluss vom 19.06.2020 klargestellt.
    Hierzulande dürfen Leihkräfte nicht mehr als Streikbrecher eingesetzt werden, das ist inzw. nicht mehr gestattet.
    Und außerdem, wie lange dauert eine Ausbildung zum Lokführer ? 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr ?
    "Fachkräfte" mal eben zum Lokführer ausbilden ?
    Wie lange dauert so ein GDL-Streik (durchschnittlich) ? Was glaubst Du ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #79
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [...]
    Und außerdem, wie lange dauert eine Ausbildung zum Lokführer ? 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr ?
    "Fachkräfte" mal eben zum Lokführer ausbilden ?
    [...]
    Das kann schnell gehen, Beckenbauer würde zu den Frischlingen sagen: "Gehts naus, und fahrts!"
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #80
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hierzulande dürfen Leihkräfte nicht mehr als Streikbrecher eingesetzt werden, das ist inzw. nicht mehr gestattet.
    Und außerdem, wie lange dauert eine Ausbildung zum Lokführer ? 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr ?
    "Fachkräfte" mal eben zum Lokführer ausbilden ?
    Wie lange dauert so ein GDL-Streik (durchschnittlich) ? Was glaubst Du ?
    Dann schau dir mal die Personalstruktur bei der Bahn an. Befristungen sind dort inzwischen auch an der Tagesordnung und Leihkräfte ebenso. Die Post hat das damals auch nicht gejuckt, dass Leihkräfte während unseres Streiks unsere Arbeit gemacht haben. Verdi übrigens auch nicht.

    Und die Bahn bildet "Fachkräfte" zum Lokführer aus. Da ist die ganz stolz drauf. 13 Monate dauert die Ausbildung.

    "Die Deutsche Bahn sucht händeringend nach Lokführern. Weil Nachwuchs schwer zu finden ist, werden in einem mehr als eine Million Euro teuren Modellprojekt nun Flüchtlinge fit für die Gleise gemacht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 19:48
  2. Alle Jahre wieder - die Bahn kündigt neue Streiks an
    Von RasterBoy im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 15:59
  3. Trittin droht Deutschland wieder.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 09:58
  4. Der Iran droht uns wieder!
    Von Konrad23 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:22
  5. Lokführer dürfen wieder streiken
    Von yogi61 im Forum Deutschland
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gdl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lockführer streiks

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

streiks

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben