User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 558 von 688 ErsteErste ... 58 458 508 548 554 555 556 557 558 559 560 561 562 568 608 658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.571 bis 5.580 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #5571
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Die Entscheidungen die WIR treffen. Genau. Wenn ICH also für MICH die Entscheidung treffe, dass ich bei einem schweren Verlauf von Corona sterben KÖNNTE, dann ist dies meine Entscheidung.
    Wenn ICH für MICH die Entscheidung treffe, dass ich bei einem schweren Verlauf der Grippe sterben KÖNNTE, dann ist dies meine Entscheidung.
    Die Wahrscheinlichkeiten die hier für eine Infektion vorhanden sind, das sind die Wahrscheinlichkeiten auf die ich mich dann stütze. Z.B. wie immer am Anfang gesagt wurde, dass schwere Verläufe bei schon Kranken und Älteren eintreten. Dann kann ICH für MICH abwägen, was ICH für MICH will.

    Ich setze damit nicht Corona und die Grippe gleich, ich setze JEDE Krankheit die ich bekommen KANN gleich. Ich KANN auch AIDS bekommen. Oder eine Erkältung. Ich kann eine Sommergrippe bekommen. Oder von der Leiter fallen. Ich kann an einem Verkehrsunfall sterben (vorzugsweise mit meiner Frau).

    und ich denke das bekommst du im RL auch täglich zu spüren sofern du dich damit aus dem Haus traust....
    Das hat du an meinem vorherigen Beispiel gesehen. Selbst wenn ich als Arschkriechender Systemling im Supermarkt mit Maske herumlaufe ändert dies nichts AN DEN IDIOTEN DIE MEINEN SIE WÜRDEN SICH AN IRGENDWAS HALTEN UND 10CM NEBEN MIR INS REGAL GREIFEN. Was soll ich tun? Selbstjustiz, Elektroschocker? Würde ich täglich auf die Idioten einprügeln bekomme ich höchstens nen Tennisarm... Aber es verringert nicht die Anzahl der Idioten.

    Die Gefährlichkeit und deren Einschätzung hast DU FÜR MICH nicht durchzuführen. Ganz einfach! Ich lasse mich nicht entmündigen, auch wenn du MEINST du kennst die Zahlen besser als ich. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin würdest du mich am liebsten einweisen und für unmündig erklären. Wenn ICH MICH anstecke ist das ganz allein meine Sache.
    Wenn du dich ansteckst ist das deine Sache. Wenn du dich impfen lässt ist das deine Sache. Wenn du Auto fährst und beim Ausweichen wegen einer Mutter mit Kind im Kinderwagen stirbst ist das deine Sache. Wenn du lieber Kinderwagen statt Auto fährst ist das deine Sache. Wenn du lieber an Grippe stirbst als an Corona ist das deine Sache.

    Aber ich lasse mich nicht runterdrücken zu einem "Straftäter der die Gefährdung durch Corona" nicht sieht, und als potentiellen Anstecker weil ich keine Symptome habe! Ich habe NICHTS getan! Ich bin nicht krank!

    Wenn du das aushebeln willst, dann hebelst du die Unschuldsvermutung aus. Dann kann ich jeden um mich herum der mir auf den Sack geht mit ner Knarre umnieten weil er mich gefährden kann. DAS ist das Ziel. Das wir uns gegenseitig die Birne einschlagen. Und das KANN auch so kommen.

    Der Unterschied:
    Während ich zu hause sitze und "nicht mehr aus dem Haus" komme würdest du von Haus zu Haus rennen und die Leute anschreien sie sollen sich doch gefälligst impfen lassen weil sie Leute gefährden. Und merkst gar nicht, dass DU der Gefährder bist....
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    @gefettet: Deine Signatur beschreibt perfekt deinen Beitrag

    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Exakt! Es ist schon fast ein echter Mel Brooks den er hier durchzieht....

  2. #5572
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    da du mir nicht konkret widersprechen kannst gehe ich von deiner vollen Zustimmung zu meinen Aussagen aus....schön das du wieder was lernen konntest
    Konkret habe ich dir mehrfach Zahlen genannt, das Corona lediglich 0,2 % der Menschen gefährdet. Ich musste feststellen, das die Mehrheit der Geimpften mit diesen offiziellen Zahlen nichts anfangen kann.
    Nur ganz dumme Menschen haben Angst vor einem Virus mit einer derartigen Wirksamkeit. Influenza liegt auf einem ähnlichen Level, verursacht die gleichen Symptome, nur wurde nicht so beworben.
    Einstein hatte schon Recht, wenn er Menschen wie dich als unendlich dumm bezeichnet hat.

  3. #5573
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Danke. Das sind ja noch mehr Migranten als ich annahm.
    Falsch!!!

    Es geht nicht um die nummerische Zahl der Migranten (die Mehrheit von uns geht bei dem Begriff "Migranten" höchstwahrscheinlich von dem Stichjahr 2015 aus, was danach, mit der berüchtigten "Migrantenflut" zu uns nach Deutschland kam.

    Die Zahl 630000 für Hamburg steht für Bürger mit Migrationshintergrund - und das ist etwas völlig anderes! Des Weiteren wird unter "Personen mit Migrationshintergrund" alles gezählt, was ab dem Jahr 1950 als Nichtdeutscher zu uns kam.
    Geändert von amendment (30.07.2021 um 12:41 Uhr)
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  4. #5574
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du solltest mal in Barcelona Bahn fahren.
    1. Kommt da niemand ohne Fahrschein in den Bahnbereich.
    2. Es gibt nur EINEN EINZIGEN für Penner ... zugelassenen Bereich.
    3. Gleisschubsen ist ncht, da gibts in wichtigen Bahnhöfen Sperren.
    4. Die Züge sind DURCHGÄNGIG und ab 20 Uhr fahren IMMER zwei Wachen mit Schlagstöcken mit.

    Die Verhältnisse in Hamburg kenne ich sehr gut. Komme jedes Jahr etwa 5 Mal dahin. Erzähle keinen Quatsch.
    Ich kenne die Verhältnisse in Hamburg bestens! Allerdings sind diese aus meiner Sicht immer noch weit unterhalb des Toleranzbereiches. Nicht ohne Grund war ich damals ein großer Anhänger der PRO-Partei von Ronald Schill... ;-)
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  5. #5575
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.314

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    naja die Sterberate beträgt im Schnitt 2% bei Älteren mehr bei jüngeren weniger......allerdings ist die Erkrankung kein Spass und intubiert zu werden auch nicht, und Langzeitfolgen/schäden verschiedenster Art sind auch wesentlich häufiger....
    Bei richtiger Behandlung sterben deutlich weniger. Siehe diese Anleitung, auf Seite 19 ist ein Überblick über Behandlungsmethoden: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    im Prinzip schon, die Problematik entspinnt sich halt wenn die Fallzahlen zum Winter wieder zunehmen und ein erneuter monatelanger Lockdown droht....ich glaube kaum das die Geimpften das dann so lustig finden.....und selbst wenn die Politik dann übrein käme nur für Geimpfte zu öffnen hätten wir dann halt die zwei Klassen Gesellschaft und den indirekten Impfzwang....den man ja auch nicht will bzw immer verneint wurde.....
    Die wollen sowieso Lockdown machen, egal was die Zahlen sagen oder ob Lockdown irgendeinen Sinn hat.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #5576
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Verhältnisse in Hamburg bestens! Allerdings sind diese aus meiner Sicht immer noch weit unterhalb des Toleranzbereiches. Nicht ohne Grund war ich damals ein großer Anhänger der PRO-Partei von Ronald Schill... ;-)
    Wer mal rauskommt, kann reinsehen - wer drin ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du in die Schweiz kommst, merkst du erst, wie versifft Absurdistanien ist. Und wenn du dann nach Dubai oder Hongkong kommst, siehst du erst, wie es sein könnte. Und es wird immer schlimmer. Anstatt sich auf wichtiges zu konzentrieren befassen die sich mit Impfen und Lockdown und lassen sich von China links, äh, eher rechts überholen.

  7. #5577
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Alkohol...… der gesellschaftliche Umgang damit sollte viel strikter sein, Fehlverhalten durch Alkohol stärker geahndet werden anstatt den Tätern noch Strafmilderung zu geben da sie ja unter "Alkoholeinfluss standen".
    Sie haben aufgegeben, haben Dealen freigegeben, züchten sich kriminelle Banden, die mit Millionen jonglieren. Und suchen Dumme, die sich mit Polizeiuniform dem noch entgegenstellen sollen. Endstation, aus, vorbei.

  8. #5578
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    HG hat immens Geld eigenzogen und nichts geliefert.
    as geht Dich allerdings einen Dreck an.
    Warum erzählst du es mir dann?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es ist erschreckend, dass es so viele widersprüchliche Informationen gibt
    Da sind wir mal einer Meinung.

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dir dann, dass angeblich in Virginia und der Schweiz die Impfung so toll wirkt und in UK und Israel nicht? Kann doch nur ein statistischer Trick sein, oder welche andere Erklärung könnte in Frage kommen?
    Ich könnte es mir natürlich auch einfach machen und sagen, die Statistiken sind gefälscht, welche eine schlechte Wirkung der Impfung zeigen.

    Aber nee, ich glaube nicht, dass die Statistiken gefälscht sind.
    Ev. lässt in Israel der Impfschutz langsam nach, weil die sich alle früher geimpft haben? Ev. wirkt Astraceneca, welches meines Wissens häufig in GB verimpft wurde gegen Delta schlechter, als Moderna / Biontec, welches primär in Virginia und der Schweiz geimpft wurde?

    Ich weiss es leider auch nicht, wo die Gründe für die unterschiedlichen Ergebnisse liegen. Aber die neusten Daten aus Israel sind schon nicht gerade toll...

  9. #5579
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer mal rauskommt, kann reinsehen - wer drin ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du in die Schweiz kommst, merkst du erst, wie versifft Absurdistanien ist. Und wenn du dann nach Dubai oder Hongkong kommst, siehst du erst, wie es sein könnte. Und es wird immer schlimmer. Anstatt sich auf wichtiges zu konzentrieren befassen die sich mit Impfen und Lockdown und lassen sich von China links, äh, eher rechts überholen.

    Das weiß ich doch alles. Und ich weiß ebenfalls, dass alles auch eine Frage der Betrachtung, der Perspektive ist.

    Dort, wo ich im Hamburger Umland wohne, ist der Ausländeranteil "gefühlt" maximal ein Prozent. Und dort, wo ich bis 2007 an der Außenalster wohnte, war der Ausländeranteil auch nicht höher.

    Wenn du mit der Schweiz kommst könnte ich dir frozzelnd entgegnen, dass du dir in Zürich den Bahnhof Letten oder den Platzspitz vor 10 Jahren hättest anschauen können; da war die schöne Schweiz mit ihrer schönen Stadt Zürich die Drogenmetropole Europas.

    Alles eine Frage der "seriösen" Betrachtung!

    So wie man in Sao Paulo top Wohnlagen bekommen kann, so ist das in jeder Metropole der Welt möglich. Mein Vater wohnte zehn Jahre in einer Wohnlage Manilas, wo das gesamte Wohngebiet mit einer riesigen Mauer umgeben war und alles durch Security abgesichert. Innen brauchte dieses abgesicherte Wohngebiet für ca. 3000 gut situierte Bürger keinen Vergleich mit Monte Carlo zu scheuen!

    Alles eine Frage der "seriösen" Betrachtung!

    Und ich finde es klasse, dass ab 1. August sämtliche Reiserückkehrer einen negativen Test nachweisen und im Falle der Hochinzidenzländer sogar eine Quarantäne über sich ergehen lassen müssen!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  10. #5580
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    die Wahrscheinlichkeit ist niemals egal sondern immer essenziell, unser ganzes Leben alle unsere Entscheidungen hängen von Wahrscheinlichkeiten ihrer Bewertung und Einschätzung ab. Und wenn du eben auch einer der Spinner bist die corona mit einer normalen Erkältung oder Grippe gleichsetzen dann hast du dich eben für jede rationale Kommunikation disqualifiziert und bist so ernst zu nehmen wie Menschen die an den Mann im Mond glauben....und ich denke das bekommst du im RL auch täglich zu spüren sofern du dich damit aus dem Haus traust....

    ich meine man kann über die Maßnahmen gerne streiten und Kritik üben, vollkommen rational und legitim. Wer aber an der prinzipiell Gefährlichkeit bzw an der höheren Gefährlichkeit hinsichtlich Sterberate Auswirkung Behandlung und Langzeitfolgen gegenüber einer Grippe oder Erkältung zweifelt ist ein irrationaler Idiot der den Bezug zur Realität komplett verloren hat und nur in seiner Blase mit anderen Leidensgenossen vor sich hin vegetiert

    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 629
    Letzter Beitrag: 21.10.2023, 23:48
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 20:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben