User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 595 von 688 ErsteErste ... 95 495 545 585 591 592 593 594 595 596 597 598 599 605 645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.941 bis 5.950 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #5941
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    3. Fazit bis hier: Pandemien weisen sich nicht ausschließlich durch eine steigende Übersterblichkeit der Bevölkerung aus, sondern auch noch durch andere Kriterien.
    Welche Kriterien wären das? Wie kann man zwischen einem statistischen Fehler und einer echten Pandemie unterscheiden, wenn es keine Übersterblichkeit gibt?

    4. Was das Covid-Virus betrifft, so war überall auf der Welt eine steigende Übersterblichkeit nachweisbar,
    Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen.

    diese Progression flachte durch die vielfältigsten Gegenmaßnahmen wieder ab.

    5. Zu behaupten, dass die abflachende Übersterblichkeitskurve (durch die Gegenmaßnahmen!) ein Indiz dafür wäre, dass keinerlei Maßnahmen erforderlich gewesen wären, ist unlauter bzw. unseriös.
    Eine solche Behauptung braucht aber Nachweise. Mit denselben Zahlen kann man genauso auch behaupten, dass die Gegenmaßnahmen gar nichts gebracht haben und der Rückgang mit der Jahreszeit zu tun gehabt hat. Finde ich plausibler.


    6. Die Impfgegner sind nun der Ansicht, dass es eines Beweises bedarf, dass die vielfältigen Gegenmaßnahmen überhaupt eine Wirkung zeigten. Diese Beweise sind schier erdrückend und in jedem Land der Welt über eine seriöse Recherche im Internet nachzuverfolgen.
    Wenn die Beweise so erdrückend wären, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

    7. In ihrer argumentativen Verzweiflung lehnen die Impfgegner all diese Quellen jedoch ab; sie haben ihre eigenen Quellen, die selbstverständlich ihre "Argumente" stützen.
    Stimmt so nicht, es handelt sich fast immer um dieselben Primärquellen. Sekundäre Quellen arbeiten aber so, dass sie - je nach Tendenz - sich dieselben Daten optisch so aufbereiten, dass es das jeweilige bevorzugte Narrativ stützt. Aber so funktioniert nunmal jede Debatte, das ist immer so.


    Als Ausgleich zur Güte empfehle ich, endlich alle Stränge zu diesem Thema "ruhen zu lassen". Die Einen werden die Anderen nicht überzeugen und umgekehrt.

    Es ist schlichtweg zum ideologischen Thema mutiert...

    Mich persönlich ärgert dabei nur, dass ich (und andere) als Impfbeführworter von den Impfgegnern als "Systemlinge" verschrien sind obwohl jeder hier im Forum doch eigentlich wissen sollte, dass ALLE User hier zu den Kritikern der aktuellen politischen Situation bzw. auch des politischen Systems gehören.
    Ja, sieht so aus als ob es da keinen Konsens gibt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #5942
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.305

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Der Unterschied besteht in einer ordentlichen Regulation und Vergleichbarkeit. In deinem System wäre ja nicht mehr der Wert an einer Standardwährung messbar, sondern man müsste 5 Orangensäfte gegen ein Barrell Öl werten und dann wiederum schauen, mit welcher dieser "Währungen" eine bestimmte Ware bei Händler XY relativ, billiger zu erwerben wäre.
    Das macht alles nur absurd unübersichtlich und bringt keinen erkennbaren Vorteil.
    Was wiederum keinen Vorteil gegenüber einer ordentlichen Währung hätte.
    Wenn es so absurd unübersichtlich ist und keinen erkennbaren Vorteil hat, dann wird es einfach eben nicht verwendet werden. Das alles ist aber kein Grund, an einem gesetzlich vorgeschriebenen Zahlungsmittel festzuhalten. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel bedeutet versteckte Besteuerung durch Inflation. Dasselbe Zahlungsmittel kann ja einfach weiterhin als freiwillig verwendbares Medium existieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #5943
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Lebenserwartung bei der Geburt ist auch ein Maß für die allgemeine Lebensqualität ...
    Ja, das ist sie.

  4. #5944
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass alle Länder in deiner Liste mit hohen Lebenserwartungen ausgeprägte Impfprogramme allgemein und bei Covid haben oder?
    Die Länder mit niedrigen Impfraten haben eine geringere Lebenserwartung, deswegen fahren Organisationen wie die Gates Foundation dort so große Programme.
    Die Entwicklungsländer sind die Länder mit einer niedrigen Lebenserwartung. Deutschland eben. In Japan sieht das ganz anders aus. Da wird nicht geimpft, oder fast nicht.

  5. #5945
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.147

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Entwicklungsländer sind die Länder mit einer niedrigen Lebenserwartung. Deutschland eben. In Japan sieht das ganz anders aus. Da wird nicht geimpft, oder fast nicht.
    Hast du dazu Informationen ?

  6. #5946
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.634

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Warum fütterst du eigentlich weiter das Märchen dieses offenkundigen Hochstaplers, er sei Arzt?




    Auch dazu ist schon alles geschrieben, es geht nun gerade darum, hier eine Spaltung herbeizuführen.

    Ich fände es absolut lächerlich wenn hier jemand vorgibt, etwas zu sein, was nicht der Realität entspricht. Klar weiß ich, dass das Internet geradezu dazu einlädt - diese "Einladung" sollte indes jeder ablehnen, der noch einen Funken Anstand und Ehre besitzt.

    Zur Spaltung, die hier vorgeblich herbeigeführt wird. (Man bemerke, dass die Wortwahl eine bewusste diesbezügliche "Steuerung" annimmt)

    Ich behaupte, dass bei all den Platzhirschen, Alpha-Männchen und Testosteron Überbordenden hier es in der Natur der Sache liegt, sich selbst zu überhöhen und sich gegenüber Anderen abzugrenzen. Hinzu kommt noch die Gruppe der "Angstbeißer", die zwar im Stehen pinkeln, das aber mit eingezogenem Schwanz...
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  7. #5947
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn die Beweise so erdrückend wären, dann gäbe es diese Diskussion nicht.
    Doch, man sieht doch, dass es sie gibt.

  8. #5948
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.634

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Welche Kriterien wären das? Wie kann man zwischen einem statistischen Fehler und einer echten Pandemie unterscheiden, wenn es keine Übersterblichkeit gibt?



    Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen.



    Eine solche Behauptung braucht aber Nachweise. Mit denselben Zahlen kann man genauso auch behaupten, dass die Gegenmaßnahmen gar nichts gebracht haben und der Rückgang mit der Jahreszeit zu tun gehabt hat. Finde ich plausibler.




    Wenn die Beweise so erdrückend wären, dann gäbe es diese Diskussion nicht.



    Stimmt so nicht, es handelt sich fast immer um dieselben Primärquellen. Sekundäre Quellen arbeiten aber so, dass sie - je nach Tendenz - sich dieselben Daten optisch so aufbereiten, dass es das jeweilige bevorzugte Narrativ stützt. Aber so funktioniert nunmal jede Debatte, das ist immer so.




    Ja, sieht so aus als ob es da keinen Konsens gibt.

    Du schreibst: (...) "Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen." (...)

    Richtig. Aber niemals global fast gleichzeitig in jedem Land! Dann liegt die Vermutung nahe, dass es da einen Zusammenhang zwischen den Übersterblichkeiten geben muss.
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  9. #5949
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Du merkst selbst: Deine "Definition" hinkt.... Die Sterberate ist ganz sicher nicht DIE Signatur als Indiz für eine Pandemie!
    Für eine Pandemie nicht, da hast du recht. Aber sie ist ein signifikanter Hinweis auf das Ausmaß einer bestehenden Gefahr.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #5950
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.634

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Für eine Pandemie nicht, da hast du recht. Aber sie ist ein signifikanter Hinweis auf das Ausmaß einer bestehenden Gefahr.
    Ganz genau. Du bringst es auf den Punkt. Genau dieses versuchte ich, kotzfisch zu verdeutlichen.
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 629
    Letzter Beitrag: 21.10.2023, 23:48
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 20:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben