User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 590 von 688 ErsteErste ... 90 490 540 580 586 587 588 589 590 591 592 593 594 600 640 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #5891
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Und SARS-CoV-2 war eine neu auftretender Virus, der innerhalb kürzester Zeit eine ganze Menge Tote verzeichnen ließ. Dementsprechend sollte man auch da was tun und nach Möglichkeit die Ursache abstellen oder zumindest (da ersteres eher unwahrscheinlich ist) einhegen.
    Kann man so verkürzt nicht sagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #5892
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wir haben jede Menge Maßnahmen und Gesetze um Menschenleben zu schützen, das fällt nur den wenigsten auf, weil sie so lange bestehen, dass sie als Teil der gegebenen Realität betrachtet werden.
    Siehe Maßnahmen wie Gurtpflicht, Hempflicht bei Motorrädern, ein guter Teil der Arzneimittelkontrolle, Brandschutzvorschriften, Lebensmittelkontrolle, Beschränkung der Medikamentengabe bei Schlachtvieh, Kontrolle des Besitzes von Waffen....
    Waffengesetze kosten eher Menschenleben.

  3. #5893
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kann man so verkürzt nicht sagen.
    Das ist in dem Sinne nicht wirklich verkürzt gesagt. Wenn eine Todesursache einen starken Impact entwickelt, besonders in einem ser kurzen Zeitrahmen (siehe 737 MAX Abstürze und eben Covid), dann sind Maßnahmen geboten.

  4. #5894
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.367

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Und wäre es kein präsentes Medienthema, so wärest du am herumkrakelen, dass die Regierung eine Pandemie vertuscht.
    Das habe ich tatsächlich im Januar und Februar 2020 geglaubt. Da war ja die offizielle Linie noch "alles nicht so schlimm". Später kam dann die Idee von "flatten the curve", also die Ausbreitung verlangsamen durch weniger Kontakte und damit eine Krankenhausüberlastung zu vermeiden - das fand ich noch sinnvoll. Den ersten Lockdown Mitte/Ende April 2020 fand ich aber bereits übertrieben, weil Anfang April die Zahlen ja schon wieder zurückgingen.

    Alleine schon deswegen, weil niemand im 21. Jahrhundert Freiheiten beschränken kann, ohne entsprechende Medienberichterstattung, was wiederum die Totenzahlen und somit die Aufmerksamkeit, treiben würde.

    Sowas nennt man dreistes Lügen und nicht mehr.
    Die Totenzahlen würden nicht getrieben werden wenn es keine Berichterstattung gäbe. Es wären genau dieselben Zahlen, nur mit dem Unterschied, dass sich nur Spezialisten damit befassen und nicht Politiker oder Hobbyforscher.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #5895
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Waffengesetze kosten eher Menschenleben.
    Das ist aber eine schwere Argumentation.
    Wenn du nicht gerade ein Land mit langer, verantwortungsvoller Kultur rund um den Schusswaffengebrauch hast, sprechen die Daten eine klar andere Sprache.
    Besonders wenn irgendwelche möchtegern John Waynes bei einer Gefahrenlage mit Waffen herumfuchteln. Da ist niemandem mit geholfen, im Gegenteil, das macht es für die Kräfte, die dafür ausgebildet wurden, nur schlimmer.

  6. #5896
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.367

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Und das machst du woran fest?
    Die Kryptowährungen schwanken extrem, wir haben historisch bekanntermaßen extreme Fluchtbewegungen bei Vertrauens- und Wertverlust, zum Beispiel in Gold und vor allem eine Tendenz zu größeren, einheitlichen Währungsräumen, siehe Dollar und Euro.

    Dass es hier zu Stabilität kommen würde, ist eine deinerseits komplett unbegründete Behauptung, es macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn das anzunehmen.
    Gerade weil die Manipulationsmöglichkeiten durch sowas extrem vielfältig werden. Nimm doch nur mal den Fall an, dass eine Volkswirtschaft wie die chinesische oder die amerikanische entscheidet, sie will diesen Wildwuchs nicht und per Gesetz deine vielfältigen Währungen für nicht verkehrsfähig erklärt. Alleine die Verwerfungen dadurch wären eine Katastrophe.
    Ich denke da nicht an Kryptowährungen sondern an sowas wie z.B. gefrorenes Orangensaftkonzentrat oder Erdöl. Das kann man ja auch alles als Währung benutzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #5897
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist in dem Sinne nicht wirklich verkürzt gesagt. Wenn eine Todesursache einen starken Impact entwickelt, besonders in einem ser kurzen Zeitrahmen (siehe 737 MAX Abstürze und eben Covid), dann sind Maßnahmen geboten.
    Sars Cov/II ist eine Hysterieblase, wie man an den EUROMOMO Sterblichkeitskurven sehen kann.

  8. #5898
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine schwere Argumentation.
    Wenn du nicht gerade ein Land mit langer, verantwortungsvoller Kultur rund um den Schusswaffengebrauch hast, sprechen die Daten eine klar andere Sprache.
    Besonders wenn irgendwelche möchtegern John Waynes bei einer Gefahrenlage mit Waffen herumfuchteln. Da ist niemandem mit geholfen, im Gegenteil, das macht es für die Kräfte, die dafür ausgebildet wurden, nur schlimmer.
    Können wir gerne in eigenem Strang fortführen.

  9. #5899
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.367

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wir haben jede Menge Maßnahmen und Gesetze um Menschenleben zu schützen, das fällt nur den wenigsten auf, weil sie so lange bestehen, dass sie als Teil der gegebenen Realität betrachtet werden.
    Siehe Maßnahmen wie Gurtpflicht, Hempflicht bei Motorrädern, ein guter Teil der Arzneimittelkontrolle, Brandschutzvorschriften, Lebensmittelkontrolle, Beschränkung der Medikamentengabe bei Schlachtvieh, Kontrolle des Besitzes von Waffen....
    Ja, und viele dieser Regeln sind ebenso unnötig wie Lockdowns oder Maskenmandate.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Waffengesetze kosten eher Menschenleben.

    Richtig, genau so ist es.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #5900
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das habe ich tatsächlich im Januar und Februar 2020 geglaubt. Da war ja die offizielle Linie noch "alles nicht so schlimm". Später kam dann die Idee von "flatten the curve", also die Ausbreitung verlangsamen durch weniger Kontakte und damit eine Krankenhausüberlastung zu vermeiden - das fand ich noch sinnvoll. Den ersten Lockdown Mitte/Ende April 2020 fand ich aber bereits übertrieben, weil Anfang April die Zahlen ja schon wieder zurückgingen.

    Die Totenzahlen würden nicht getrieben werden wenn es keine Berichterstattung gäbe. Es wären genau dieselben Zahlen, nur mit dem Unterschied, dass sich nur Spezialisten damit befassen und nicht Politiker oder Hobbyforscher.
    Mit anderen Worten, deine gesamte Bewertung basiert darauf, das Gegenteil dessen anzunehmen, was die Exekutive als relevant betrachtet. Warum sollte man sowas Ernst nehmen?
    Die Zahlen wären höher, da die aktuellen Zahlen mit Vermeidungsmaßnahmen entstanden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben