Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
Ich hörte nie von tödlichen Kinderunfällen, da wir flott lernten nicht von Wagons oder LKWs zu fallen, aber Besatzer prügelten uns halb tot, bevor sie uns den Bullen übergaben, da sie wußten: die Bullen gaben uns Anweisungen, damit wir nicht nochmal geschnappt wurden und warnten uns vor Fallen, die Besatzer stellten, um klauende Kinder zu schnappen. In Köln hatten wir Belgier und Briten als Besatzer.

Auf uns Kinder schossen sie aber nur, wenn wir bei Raubzügen dabei waren: wir mußten zum Beispiel gründlich suchen, damit kein Besatzer überlebte als wir in einer Kurve den weißen Strich schwarz malten und einen neuen Strich malten, der alle 6 Versorgungskonvoy-LKWs in einen Abgrund stürzen ließ. Ich war nicht dabei, jubelte aber mit als wir davon erfuhren, da ich Besatzer-Prügel ja auch kannte.



Wer lesen kann, sieht ja, wer dafür gesorgt hatte, daß Alles wie am Schnürchen lief, auch ohne die ~4 mio. überlebenden deutschen Kriegsgefangenen, die 1947-1955 heimkamen, ohne die ~2½ mio. als Kriegsgefangene ermordeten Deutschen, ohne die 5,2 mio. gefallenen deutschen Soldaten, und ohne die von den Alliierten ermordeten 6,4 mio. deutschen Zivilisten und Kinder.

Wer abends statt mit Steroiden in Bizeps- und Trizeps- Studios Eisen zu pumpen in der Abendschule paukt, um mit Gesellenbrief als Maurer und Betonbauer auch Abi zu machen, ist eben ein Poser. Gut Kloppi, dann bin ich eben ein Poser. Werde mich aber nicht für meine großen Hände entschuldigen.

Klar, als Dorf-Junge hatte ich den Vorteil, daß ich mit 13 schon Erntewagen 6 m hoch beladen konnte, was ein leicht lernbarer Trick war, da ich genug Kraft dafür hatte.

Besonders schwer waren nasse Tannen-Ballen zu laden oder abzuladen, wenn Kölner tausende Meter Advents-Girlanden flochten, um ihre Stadt zu schmücken..

So konnte ich Anfang meiner Lehre am Bau leicht 'nen Speißvogel die Leiter zum 4. Stock hochtragen, nur durfte der Zentner Mörtel auf der Schulter nicht überschwappen.
Aber der Vorteil am Bau war riesig: wenn wir braun gebrannt oben vom Gerüst die Mädchen riefen, holten sie uns bei Feierabend von der Arbeit ab. Ihre blassen Büro- und Gymnasiums-Hänflinge vergaßen sie.
Aber der Vorteil am Bau war riesig: wenn wir braun gebrannt oben vom Gerüst die Mädchen riefen.
Da muss ich Dir zustimmen – nur mit ca. 60 Lenzen hatte ich plötzlich solche Dinger auf meiner Stirn – mein Hautarzt sagte, die Haut ist wie ein Computer sie merkt sich alles und irgendwann kommen Fehler der Jugend ans Licht.
Gruß Kiwi