+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 282

Thema: Rasse bleibt im Grundgesetz.

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es ist auch so eine Erscheinung der heutigen Zeit alles bewusst missverstehen zu wollen! Vermitteltes kritisch zu hinterfragen ist eine unterentwickelte Tugend. Zu lernen ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, wie kommst du nur auf solchen Unsinn!
    Meine Lehrer haben mir z. B. vermittelt (gelehrt) dass der Sozialismus das überlegene Gesellschaftsmodell ist und unweigerlich zum Kommunismus übergehen wird.........

    Und schlaue Bücher haben wir auch bekommen z. B. zur Jugendweihe

    ...
    Super cool. Ernsthaft. ich finde NICHT, dass es schadet, dieses Buch gelesen zu haben. Denn erst dann kann man sich mittels einer Gegenüberstellung mit Büchern aus der anderen, der kapitalistischen Welt der Wahrheit nähern. Man wird u.a. finden, dass diese alten Ideen aus dem 19. Jahrhundert (Marx, Engels, Lenin) einiges grundsätzlich heute noch als gültigen Inhalt bieten. Aus heutiger, moderner Sicht ist vieles auch nicht haltbar, zumal der Kapitalismus den Sozialismus völlig abgehängt hat. Einfach deswegen, weil man zur Verwirklichung des Kapitalismus nicht erst einen neuen Menschen konstruieren musste. Man hatte alles was man brauchte. Sehr schön nachzulesen in vielen Büchern.
    Bildung bedeutet Informationsbeschaffung aus möglichst vielen UNTERSCHIEDLICHEN Quellen.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Super cool. Ernsthaft. ich finde NICHT, dass es schadet, dieses Buch gelesen zu haben. Denn erst dann kann man sich mittels einer Gegenüberstellung mit Büchern aus der anderen, der kapitalistischen Welt der Wahrheit nähern. Man wird u.a. finden, dass diese alten Ideen aus dem 19. Jahrhundert (Marx, Engels, Lenin) einiges grundsätzlich heute noch als gültigen Inhalt bieten. Aus heutiger, moderner Sicht ist vieles auch nicht haltbar, zumal der Kapitalismus den Sozialismus völlig abgehängt hat. Einfach deswegen, weil man zur Verwirklichung des Kapitalismus nicht erst einen neuen Menschen konstruieren musste. Man hatte alles was man brauchte. Sehr schön nachzulesen in vielen Büchern.
    Bildung bedeutet Informationsbeschaffung aus möglichst vielen UNTERSCHIEDLICHEN Quellen.
    Na siehste, geht doch!

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Telegonie. der Bart dieses Witzes hat selbst schon wieder einen.
    Im Verlauf der Menschheitsgeschichte wurde viel Unfug zusammengeschrieben. Der geheime Rat verstieg sich einst gar zu seiner absurden Farbenlehre.
    Von all den Beschreibungen der platten Erde, sei dabei noch einmal ganz abgesehen.

    Merke:
    Dass irgendetwas, irgendwo hingeschrieben wurde, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht haarsträubend sein kann.
    Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Ich möchte es aber schon selbst gelesen haben. Das wirkt dann entweder entwaffnend oder bewaffnend. Jedefalls weiß ich danach mehr als davor und das ist mein Ziel.

    Merke: Das irgendetwas, was geschrieben wurde, völlig haarsträubend klingt, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht richtig sein kann.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #124
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Super cool. Ernsthaft. ich finde NICHT, dass es schadet, dieses Buch gelesen zu haben. Denn erst dann kann man sich mittels einer Gegenüberstellung mit Büchern aus der anderen, der kapitalistischen Welt der Wahrheit nähern. Man wird u.a. finden, dass diese alten Ideen aus dem 19. Jahrhundert (Marx, Engels, Lenin) einiges grundsätzlich heute noch als gültigen Inhalt bieten. Aus heutiger, moderner Sicht ist vieles auch nicht haltbar, zumal der Kapitalismus den Sozialismus völlig abgehängt hat. Einfach deswegen, weil man zur Verwirklichung des Kapitalismus nicht erst einen neuen Menschen konstruieren musste. Man hatte alles was man brauchte. Sehr schön nachzulesen in vielen Büchern.
    Bildung bedeutet Informationsbeschaffung aus möglichst vielen UNTERSCHIEDLICHEN Quellen.



    information sollte der atem, aber nicht der stoffwechsel des gehirns sein.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #125
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Merke: Das irgendetwas, was geschrieben wurde, völlig haarsträubend klingt, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht richtig sein kann.
    gekürzt Twox


    Auch das ist richtig.

    Das Problem bei Herrn Horst ist allerdings, dass er aus der Zeit gefallen ist.
    Auf einer Party, so vor 150 Jahren, wäre er mit seinem rudimentären Wissen über Herrn Schopenhauer und Telegonie, vielleicht der Liebling der Damen gewesen oder auch nicht. Sein großer Meister war das ja auch nicht, weil er eben so grässlich aussah.
    So etwas prägt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da diese "Telegonie" allein bei Stelzenfliegen nachgewiesen werden konnte, fragt sich, was ausgerechnet Stelzenfliegen nun an Gedanken dabei gehabt haben sollen?
    Mich erstaunt, dass dieser Effekt überhaupt schon nachgewiesen wurde. Die Frage nach den Gedanken einer Stelzenfliege lässt sich erst beantworten wenn wir zwei Dinge zweifelsfrei geklärt haben:

    1. Was genau sind Gedanken? Welche Voraussetzung müssen gegeben sein, um Gedanken entwickeln zu können?

    2. Liegen diese Voraussetzungen bei der Stelzenfliege vor?

    Wenn wir diese beiden Fragen rückstandsfrei geklärt haben wird das HPF als Standardquelle an philosophischen und physikalischen Instituten genannt werden.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox


    Auch das ist richtig.

    Das Problem bei Herrn Horst ist allerdings, dass er aus der Zeit gefallen ist.
    Auf einer Party, so vor 150 Jahren, wäre er mit seinem rudimentären Wissen über Herrn Schopenhauer und Telegonie, vielleicht der Liebling der Damen gewesen oder auch nicht. Sein großer Meister war das ja auch nicht, weil er eben so grässlich aussah.
    So etwas prägt.
    Du meinst, die Hässlichkeit eines Gedankens überträgt sich per Telegonie auf das Gesicht des Denkers? Oder auch umgekehrt? Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, ob nun mit oder ohne Telegonie. Manchem Misanthropen sieht man den Miesepeter direkt an. Was dagegen spricht ist die Vielzahl verstörend schöner Mädchen, die beim ersten Gespräch eine ebenso verstörende Dummheit offenbaren. Also immer haut diese Wechselwirkung auch nicht hin.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die ganzen weißen Popsänger/innen Pop/Rock Gruppen anschaut, bin ich anderer Meinung. Da gibt es deutlich mehr weiße (populäre) Sänger/Gruppen als Schwarze.

    War nicht Boney M eine Fake Gruppe, wo Frank Farian alle Parts selber eingesungen hatte ? Die sollten halt nur schwarz sein, relativ gut ausschauen und mit ihrem Arsch wackeln können.
    Nein, die Sängerin konnte wirklich singen - nur die beiden anderen nicht - das mit der Konsole waren zwei Schwarze - mein Gott, wie hießen die denn bloß.

    Schau mal nach Amerika - wer dort in der Musikszene wirklich das Sagen hat - es gibt unendliche viele schwarze Gruppen rund um Timberland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die Kinder von schwarzen Musikern - wie hieß der von Rastafan ? Seine Kinder und Enkel sind auch im Musikgeschäft und die Kinder der Jackson Brüder - und die Enkel - also - da finde ich schon, daß - wenn man jetzt mal intensiv nachforscht, die Recherche ergibt, daß es eine Masse an Schwarzen gibt, die diese Szene beherrscht.

    google: die schwarze musikindustrie der usa

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Schwarze Künstler wie Beyoncé oder Kendrick Lamar laden ihre ... In den USA wohnen heute deutlich mehr Hispanics und Afroamerikaner als noch vor 50 ... 100" veröffentlichte, eine Liste der mächtigsten Manager der Musikindustrie, ergab ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    02.06.2020 — Es bleibt nicht nur bei Worten. Hollywood-Stars teilen ihre Angst, ihre Wut. Auch die US-Musikbranche macht mit. Alle gemeinsam fordern sie .
    Eine Menge schwarzer Milliardäre, die Stunk machen - und in Amerika das Zepter in der Hand haben. Auch in den Filmen sieht man jetzt deutlich mehr Schwarze und der nächste James Bond wird schwarz sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    03.06.2020 — Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis hat die US-Musikindustrie gestern einen „ ...
    Sie alle haben einfach die Situation des schwarzen kriminellen Floyd gewaltig genutzt - so schnell, wußten sie - kommen sie nicht mehr an die Macht, wenn der Wind sich drehen würde.

    Er dreht sich aber jetzt zu ihren Gunsten - Karma - sie sind dran und das wird noch weiter gehen und bei uns sind die Mitmacher bereits am Werk - die Trittbrettfahrer und Bücklinge - man hat sie ja auch alle fast 70 Jahre dazu gebracht , ihre Identität aufzugeben.

    Tja, sowas kommt von sowas.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    information sollte der atem, aber nicht der stoffwechsel des gehirns sein.
    Bist scho a bisserl kurzatmig meine Gudste, wenn dir die Groß- und Kleinschreibung schon Probleme bereitet? Oder ist das eine unbayerische Marotte? Irgendwas faul am Stammbaum?
    Nutzer ausgeschieden

  10. #130
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Hässlichkeit eines Gedankens überträgt sich per Telegonie auf das Gesicht des Denkers? Oder auch umgekehrt? Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, ob nun mit oder ohne Telegonie. Manchem Misanthropen sieht man den Miesepeter direkt an. Was dagegen spricht ist die Vielzahl verstörend schöner Mädchen, die beim ersten Gespräch eine ebenso verstörende Dummheit offenbaren. Also immer haut diese Wechselwirkung auch nicht hin.

    Fräulein, mit der Vorliebe zu schon arg vergammeltem Gedankengut und Philosophen, die starken Mundgeruch gehabt haben sollen, sind mir noch nie begegnet.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus vs Rasse
    Von Sing Sing im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 800
    Letzter Beitrag: 09.02.2022, 12:48
  2. Rasse und Intelligenz
    Von Gelbesfenster im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:48
  3. BSG vor der UN: Der Begriff Rasse
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:15
  4. rasse
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 23:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben