Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Diese Leute verdienen ein Geld, davon träumt so mancher nur und dann: sie agieren vom Schreibtisch aus - sie fahren nicht in die Ecken, über die sie Verordnungen erlassen, die den Leuten - den Menschen vor Ort noch das Leben schwer machen.

Wäre D. nicht mehr dabei, würden wir viel Geld sparen und die anderen kämen nicht mehr zurecht und die nordischen Länder würden sich auch daraus entfernen und dann könnte man eine neue Gruppe der Tüchtigen gründen und die Anderen müßten zusehen, wie sie klar kommen - aber das ginge dann gegen die Solidarität und außerdem hat man, so glaube ich, Angst, daß die islamistischen Länder dann dort wieder ein osmanisches Reich installieren - deshalb - und weil man so richtig rund herum schaut, und überlegen muß, wie man das Ding dann noch "reitet".

Ich glaube nicht, daß die EU eine große Zukunft hat - denn die Anderen lauern schon lange, dort ganz leise hinein zu gehen, um selbst genug abschöpfen zu können - wollte Erdogan nicht auch rein, damit er die Moneys kriegt ?

Er hat ja Frau von der Leyen eine harte Kante verabreicht - alle wissen, wie sie an den Posten gekommen ist - das wird ihr nicht gut tun - in der Zukunft und wenn Merkel weg ist, ich möchte nicht wissen, was dann so los geht - in den Medien - keine Rücksicht mehr - heidiwitschka - da geht was ab. :-)
Ich glaube nicht, dass Südeuropa ein Problem bekommen wird, sollte die EU tatsächlich eines Tages zerfallen. Allerdings würden die Länder ein Problem bekommen, die viel in die EU exportieren z.B. Deutschland. Soweit denken leider nur die wenigsten. Als die Briten ausstiegen sagte man ja auch, dass der Pfund zerfallen wird. Nichts von alledem ist geschehen. Es dauert nicht mehr lang, dass nächste Land wird bald aussteigen.

Trotzdem wäre ich für einen Austritt.