+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 116 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #81
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde.
    Und die Radfahrer auch. Straßen gehören verbreitet, und die Radwege zurück gebaut.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und die Radfahrer auch. Straßen gehören verbreitet, und die Radwege zurück gebaut.
    Es würde schon reichen wenn man den Radfahrer bei hoher Strafe verbietet, ihren Sport im öffentlichen Verkehr auszuüben. Ich spiele ja auch kein Fussball auf der Hauptstrasse.

  3. #83
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein Stromer ist - aktuell - nur lukrativ, sprich günstiger, wenn Du diesen zuhause laden kannst. Bist Du, wie ich, auf (Schnell-)ladestationen angewiesen ist ein Stromer schon heute kaum günstiger, sondern teurer als ein vergleichbarer Benziner / Diesel.

    Bei meinem Fahrprofil verbrauche ich bei meinem Diesel auf dem Arbeitsweg irgendwas von um die 6 Liter - selbst mit einen "kleinen" Stromer komme ich (infolge des hohen Autobahnanteils und dort Tempo 130) nicht unter 20 KWh und nun kannst Du rechnen - Dieselpreis 1,30 € (ich selber bezahle aktuell unter 1,20 €), KWh-Preis DC-laden 0,45 € - also 7,80 € Diesel versus 9 € Strom und die Ladestrompreise sind permanent am steigen, obwohl der Strompreis ja eigentlich fast stagniert bzw. nur um Bruchteile eines Cent teurer wird.

    Kann man zuhause laden sieht die Rechnung - unbestritten - ganz anders aus.

    Das es immer noch günstiger ist mit Diesel als mit Strom zu fahren, war mir nicht bekannt. Ich habe keinen Stromer, deswegen kümmere ich mich nicht besonders stark um das Thema.

    Die wenigsten können zuhause Strom tanken, außerdem muß man ja auch noch die Installationskosten + Material berücksichtigen.

    Also unterm Strich eine Loser Investition, wenn man in einem Mietshaus wohnt und sich einen Stromer anschaffen möchte.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #84
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Daran wird sich aber auch nichts ändern, wenn es keine Verbrenner mehr gibt. Gewöhne dich an das Gefühl immobil zu sein.
    Die Menschen werden nach und nach die "Verbrenner" abschaffen (müssen), und sich einen "Stromer" zulegen (müssen).
    Und irgendwann werden die Umsteiger feststellen (müssen), dass sie einer absurden, und widersprüchlichen Ideologie auf den Leim gegangen sind...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Menschen werden nach und nach die "Verbrenner" abschaffen (müssen), und sich einen "Stromer" zulegen (müssen).
    Und irgendwann werden die Umsteiger feststellen (müssen), dass sie einer absurden, und widersprüchlichen Ideologie auf den Leim gegangen sind...
    Wie ich an anderer Stelle schrieb: dann melde ich mich arbeitslos. 500 km sind ja gerade eben zu schaffen (außer im Winter, oder bei Stau). Und dann? Weder hier noch in der Firma kann ich laden.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das es immer noch günstiger ist mit Diesel als mit Strom zu fahren, war mir nicht bekannt. Ich habe keinen Stromer, deswegen kümmere ich mich nicht besonders stark um das Thema.
    Wie gesagt, bei meinem Fahrprofil - Du kannst natürlich schon das eine oder andere Watt sparen. Das beginnt damit, dass Du eben nicht - wie ich - Tempo 130 auf der Autobahn "bolzt", sondern im Windschatten eines Lkw mit Tempo 90 fährst. Da dürften wohl 15 - 20% M;inderbrauch ´drin sein. Dann kannst Du Deine Klima / Heizung auf 18, 19 Grad stellen, da spart auch noch etlich Watt und noch so ein paar Verbrauchskleinigkeiten.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die wenigsten können zuhause Strom tanken, außerdem muß man ja auch noch die Installationskosten + Material berücksichtigen.
    Dir reinen Installationskosten (also ohne Wallbox) kannst Du vernachlassigen. Selbst wenn die bei - sagen wir - 2 000 € liegen sollten - rechne dies einmal auf - sagen wir 30 Jahre und 10 000 Kilometer pro Jahr (was soll da auch in die Brüche gehen); da bist Du im 0,X Cent Bereich und die Wallbox kriegste ja (noch) vom Staat bezahlt (wie lange so ein Ding allerdings hält kann ich Dir nicht sagen)

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also unterm Strich eine Loser Investition, wenn man in einem Mietshaus wohnt und sich einen Stromer anschaffen möchte.
    Für einen Mieter lohnt es sich nicht eine Ladeinfrastruktur zu beschaffen - da muss man sich ganz schön selber bescheisen um sich einzureden, dass dies sich lohnt..
    Einer meiner Mieter hat sich ein e-Kfz angeschafft und mich gefragt, ob er denn in die Garage einen Ladeanschluss legen darf. Er darf - aber nur fachmännisch erledigt - denn mich freut es. Die Kosten des Ladeanschlusses ab Stronzähler bezahlt mein Mieter und wenn dieser auszieht kann ich die Wohnung teurer vermieten, denn ein Ladeanschluss ist ja eine Wohnwertsteigerung. ...ich bin halt kein guter Mensch.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #87
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie ich an anderer Stelle schrieb: dann melde ich mich arbeitslos. 500 km sind ja gerade eben zu schaffen (außer im Winter, oder bei Stau). Und dann? Weder hier noch in der Firma kann ich laden.
    Das werden auch noch die anderen "Stromer" zu spüren bekommen, besonders in den ländlichen Regionen.
    Die grüne Ideologie ist einfach nur ein riesiger Denkfehler...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das werden auch noch die anderen "Stromer" zu spüren bekommen, besonders in den ländlichen Regionen.
    Die grüne Ideologie ist einfach nur ein riesiger Denkfehler...
    Die Umweltheinis aus Berlin merken das schon jetzt: die fahren Tesla. Kommen aber dann nicht mehr weg. Mal sehen, ob ich denen Stromanschluß legen lasse.

  9. #89
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Umweltheinis aus Berlin merken das schon jetzt: die fahren Tesla. Kommen aber dann nicht mehr weg. Mal sehen, ob ich denen Stromanschluß legen lasse.
    Wie lange werden wir uns die Umweltheinis und deren absurde Ideologie noch leisten können ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Die Menschen werden nach und nach die "Verbrenner" abschaffen (müssen), und sich einen "Stromer" zulegen (müssen).
    Und irgendwann werden die Umsteiger feststellen (müssen), dass sie einer absurden, und widersprüchlichen Ideologie auf den Leim gegangen sind...
    Warum sollte ich "müssen"? So wie es mir egal war und ist ob man in Deutschland Zigaretten künstlich verteuert, so egal es mir war und ist, dass man (harte) Alkoholika künstlich verteuert, so egal mi taktuelle, ob man in Deutschland den Diesel politisch verteuert....ich kann ausweichen und weiche aus und zur Not - Heizöl. Damit wurden schon meine W123 und W124-Diesel bewegt, warum nicht auch mein W212.Diesel (gut, vielleicht muss man ein paar Adjetive dazukippen). Wo wo ein Wille, da auch ein Weg.

    Was für mich gilt, das gilt auch für jede Menge Grenzbewohner zu Polen Tschechien, Osterreich, Luxemburg - da lohnt es sich dann am Wochende ´mal kurz über die Grenze zu fahren, voll zu tanken und nebenbei kauft man dann auch günstiger ein, so dass sich selbst einfache Fahrstrecken von 100 Kilometer lohnen können.
    Für ganz Schlaue, welche ein Kfz mit Anhänger haben - was glaubt man wohl, wie viele Liter Kraftstoff man mit seinem Hänger transportieren darf.

    Wie gesagt- wo ein Wille, da ein Weg - man muss halt wollen...

    Was man muss ist nur - es knallhart durchziehen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 19:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 16:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 10:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben