+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 116 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #1011
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, in Russland ist alles besser...

    ...
    Hast Du sicher aus ARD und ZDF oder ? Da bist Du in der ersten Reihe !

  2. #1012
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Aber heute nicht mehr wahr.
    Super kostet 2,07 €
    Ich komme erstmal bis zur Monatsmitte. Dann sehen wir weiter!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #1013
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Leider bringt mir dieses Ticket nichts, denn mit Bus & Bahn bin ich einfach zu langsam unterwegs. Ich bin dem Betrug ausgeliefert, so viele andere.
    Da kann man es nicht jedem Recht machen. Alles in allem ist das 9€ Ticket eine gute Sache.

  4. #1014
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich will Dich nicht schockieren - aber dazu reicht die aktuelle Tankerkapazität nicht aus...sei es nun beim Öl oder sei es beim Gas. Das mag sich in mittlerer Zukunft ändern, wenn man vermehrt Tanker bauen sollte - aber aktuell ist weder das Pipeline-Gas noch das Pipeline-Öl durch Tanker zu kompensieren.

    Wo ich Dir allerdings zustimmen ist bei den Sanktionen - Russland ist eines der rohstoffreichsten Länder der Welt und wenn man eine Rohstoffautarkie besitzt ist man auf Importe im Grunde nicht angewiesen. Wenn man als Land aber nicht auf Importe angewiesen ist (wie z.B. Deutschland) können alle Sanktionen im Sand verlaufen, da man den Bedarf aus eigenen Mittel decken kann.

    WENN man denn will, dass Putin seine "Spezialoperation" nicht gewinnt - nun, dann empfehle ich ein Blick nach Afghanistan. Die Afghanen haben die Rote Armee nicht dadurch besiegt, dass man sich auf ein militärisches Schwanzmessen eingelassen hat - sondern dadurch, dass man die Verluste der Roten Armee in die Höhe getrieben hat, dass selbst ein kommunistisches System am Ende den Schwanz einziehen und sich vom Acker machen musste.

    Sollte die Ukraine den Krieg gewinnen (was man sich auch immer darunter vorstellen will) - dann nicht wegen Sanktionen, nicht wegen Panzer, sondern infolge eines Partisanenkrieges, welcher für die Russen zu unerträhglich hohen Verlusten führt...alles Andere ist Augenwischerei und Gutmenschentum.
    Das juedische Schurkenregime in der Ukraine " gewinnt " den Krieg gegen die Russische Foederation nicht!
    Es ist voellig egal wieviel Kapital auf Kredit von Goldman-Sachs & Consorten von den Politikmarionetten der USA,
    NATA und EU Vasallen in der Ukraine versenkt werden. Die von den " Westmaechten " zugesagten Waffenlieferungen
    kommen in der Ukraine ueberhaupt nicht verwendungsfaehig an. Dem juedischen Schurkenregime der Ukraine
    bleiben folglich nur das Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum, ueber die westlichen Luegenmedien.

    Das die Schurkenbande sich in der Ukraine eine genauso fatale Niederlage einfaengt wie in Vietnam, Iran und Syrien
    ist schon jetzt absebar. Die USA koennen nur Kriege nur gewinnen wenn die Russen und Chinesen auf Seite der USA
    kaempfen, wie es im 2. Weltkrieg der Fall war. Damit werden sich die Politikdeppen in den USA und transatlantischen
    Doofkoeterlaender abfinden muessen, ob es ihnen passt oder nicht.
    Geändert von ABAS (04.06.2022 um 10:07 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #1015
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.877

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Heute früh wieder Spritkuriositäten.
    9 Uhr Diesel 2,05, selbe Tanke um 11 Uhr 1,91, dachte über 10 Cent weniger nix wie ran und da fast leer 85 Liter reingetröpfelt, als ich aus der Tanke raus fuhr, sprang die Anzeige tatsächlich auf 1,97.
    Kann das sein das sein das aus der Zentrale im Halbstundentakt neue Preise an die Tanken übermittelt werden?
    Die 2,05 waren bestimmt noch der Pfingst-Abzockpreis und dann war bestimmt jemanden die Senkung über 10 Cent doch zu verwegen und wurde nachjustiert.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #1016
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.273

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Heute früh wieder Spritkuriositäten.
    9 Uhr Diesel 2,05, selbe Tanke um 11 Uhr 1,91, dachte über 10 Cent weniger nix wie ran, als ich aus der Tanke raus fuhr, sprang die Anzeige tatsächlich auf 1,97.
    Kann das sein das sein das aus der Zentrale im Halbstundentakt neue Preise an die Tanken übermittelt werden?
    glaube das läuft Anders. Wenn die Tankstelle leer ist, kommt ein niedrigst Preis, der sofort höher geht, wenn DU zur Kasse geht. Das ist eine Software

  7. #1017
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Heute früh wieder Spritkuriositäten.
    9 Uhr Diesel 2,05, selbe Tanke um 11 Uhr 1,91, dachte über 10 Cent weniger nix wie ran, als ich aus der Tanke raus fuhr, sprang die Anzeige tatsächlich auf 1,97.
    Kann das sein das sein das aus der Zentrale im Halbstundentakt neue Preise an die Tanken übermittelt werden?
    Geht ruck zuck. Ich sah mal auf die App, fuhr 3 km, selber Preis an der großen Tafel, Zapfpistole genommen, Preis umgesprungen. Ich bei 3 l gestoppt.

  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    glaube das läuft Anders. Wenn die Tankstelle leer ist, kommt ein niedrigst Preis, der sofort höher geht, wenn DU zur Kasse geht. Das ist eine Software
    Der Preis kann nur umspringen wenn grad keine Pumpe läuft, mittendrin geht nicht.

  9. #1019
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich will Dich nicht schockieren - aber dazu reicht die aktuelle Tankerkapazität nicht aus...sei es nun beim Öl oder sei es beim Gas. Das mag sich in mittlerer Zukunft ändern, wenn man vermehrt Tanker bauen sollte - aber aktuell ist weder das Pipeline-Gas noch das Pipeline-Öl durch Tanker zu kompensieren.

    Wo ich Dir allerdings zustimmen ist bei den Sanktionen - Russland ist eines der rohstoffreichsten Länder der Welt und wenn man eine Rohstoffautarkie besitzt ist man auf Importe im Grunde nicht angewiesen. Wenn man als Land aber nicht auf Importe angewiesen ist (wie z.B. Deutschland) können alle Sanktionen im Sand verlaufen, da man den Bedarf aus eigenen Mittel decken kann.

    WENN man denn will, dass Putin seine "Spezialoperation" nicht gewinnt - nun, dann empfehle ich ein Blick nach Afghanistan. Die Afghanen haben die Rote Armee nicht dadurch besiegt, dass man sich auf ein militärisches Schwanzmessen eingelassen hat - sondern dadurch, dass man die Verluste der Roten Armee in die Höhe getrieben hat, dass selbst ein kommunistisches System am Ende den Schwanz einziehen und sich vom Acker machen musste.

    Sollte die Ukraine den Krieg gewinnen (was man sich auch immer darunter vorstellen will) - dann nicht wegen Sanktionen, nicht wegen Panzer, sondern infolge eines Partisanenkrieges, welcher für die Russen zu unerträhglich hohen Verlusten führt...alles Andere ist Augenwischerei und Gutmenschentum.
    Für Partisanenkriege sind Westeuropäer heute gar nicht mehr und Osteuropäer nur noch sehr bedingt zu begeistern.

    Die Zeiten wo sich Zivilisten oder versprengte Soldaten die Eier für Vaterland und Ehre abschießen ließen sind weitgehend vorbei.

    Heute konsumiert man lieber und macht sich ein schönes geruhsames Leben, statt sich auf dem Altar des Vaterlandes zu opfern.

    Nur noch sehr Blöde oder Lebensmüde lassen sich heute noch auf solche Abenteuer ein. Hollywood-Filme wie "Die Rote Flut", etc. legen zwar nahe, daß auch westliche Hedonisten von jetzt auf gleich in den Rambo-Modus schalten können, aber die Chancen daß in Westeuropa "Resistance"- oder Gladio-Kämpfer noch großartig und lange was reißen ist sehr gering.

    Auch im mittlerweile von Dekadenz und Konsumlust angekränkelten, statt von Todessehnsucht und Opferbereitschaft durchdrungenem Osteuropa werden sich keine richtigen Waldbrüder und "Freiheitskämpfer", die mit Freuden und unter Absingen patriotischer Lieder ihr Leben wegwerfen wollen finden lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #1020
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.877

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    glaube das läuft Anders. Wenn die Tankstelle leer ist, kommt ein niedrigst Preis, der sofort höher geht, wenn DU zur Kasse geht. Das ist eine Software
    Du meinst mit leer keine Kundschaft, oder die Tanks der Tanke?
    Kann auch nicht sein da die Preise im Vobeifahren bei verschiedenen Tankstellen fast gleich waren.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben