+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 116 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das finde ich offen gesagt nicht mal verwerflich - sondern ehrlich.

    Es geht aber im Grunde darum dass sämtliche politische Entscheidungen der letzten Jahre im Endeffekt eine Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben hat. Und wenn aktuell kein Thema anliegt, bringt man doch immer wieder die unterschiedlichen Rentensteigerungen in Ost und West ins Gespräch.

    Dieses Land ist durchzogen von Vetternwirtschaft , Betrug und Schmiergeld. In allen Ebenen.
    Ehrlich ja - es zteigt aber in was für einer Welt diese Menschen leben...die werden Steuern, Abgaben, Gebühren auf Dinge des täglichen Lebens erhoben ohne dass man weiß, wie dies auf den Bürger wirkt.

    Wenn ich nicht weoiß, dass der Liter Diesel (aktuell bei mir) 1,31 € kostet, was sind dann 19, 20 Cent Steuer darauf? Nix, weil 19, 20 Cent ist ja nicht viel...dass dann der Liter Diesel 1,50 bis 1,51 kosten wird, dies hört sich dann ganz anders an.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vorhin in Phoenix reingezappt, da war eine betagte Grüne die meinte die Co2 Steuer sollte man als Pro-Kopf Pauschale an die Bürger zurückzahlen, ich denke sie meinte das ernst. Dann hat der Moderator eine jungen CDU Schnösel in der Runde darauf angesprochen, dass eben diese Co2 Steuer ja durch CDU und SPD schon eingeführt wurde, dieser Schnösel ist darauf garnicht eingegangen und hat es quasi sogar geleugnet. Ein größeres Rattenpack gibt es kaum, CDU und SPD haben die neue Benzinsteuer schon zum Jahreswechsel eingeführt, vergesst das nicht - Wahltag ist Zahltag und alles ist besser als CDU, SED und Grüne sind wenigstens ehrlich.
    Ich will Dir die Illusion nicht rauben - wir haben schon eine CO2-Steuer, nennt sich halt anders - nämlich Ökosteuer. Erinnerst Du Dich wie die Mitglieder dieser Partei erzählt haben

    - die Ökosteuer werden aufkommensneutral erhoben
    - Rentner, welche NICHT von der Absenkung der Sozialabgaben profitieren werden durch eine entsprechende Rentensteigerung ausgeglichen

    Was war bzw. ist die Realität?

    - man kann es im Bundeshaushalt nachlesen - Einnahmen an Steuern durch die Ökosteuer so um die 25 Mrd. € und was bekommt der Bürger zurück? Etwas mehr als 13 Mrd. € stehen im Bundeshalt als Zuschuss in die Rentenkasse um versicherungsfremde Leistungen nicht zu 100% auf den Beitragszahler abzuwälzen. Jetzt habe ich einmal gelert 25 ist in etwa doppelt so viel wie 13 und das verstehen die Grünen unter "aufkommensneutral". Da wird es interessant sein, wie die Grünen "Pro-Kopf-Pauschale" definieren (Du darf da gerne einmal bei der Partei nachfragen, wie hoch die Einnahmen durch die CO2-Steuer sein wird sagt Dir die Partei nicht - wenn man also schon die Einnahmen verschweigt, wie glaubhaft ist dann eine zurückbezahlte Pro-Kopf-Pauschale?)
    - bei den Rentner hat man direkt nach Einführung der Ökosteuer die Anpassung der Rentensteigerung an die Nettolohnentwicklung ausgesetzt, ups

    Sodele - und nun glaubst Du Denen also?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #143
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ehrlich ja - es zteigt aber in was für einer Welt diese Menschen leben...die werden Steuern, Abgaben, Gebühren auf Dinge des täglichen Lebens erhoben ohne dass man weiß, wie dies auf den Bürger wirkt.

    Wenn ich nicht weoiß, dass der Liter Diesel (aktuell bei mir) 1,31 € kostet, was sind dann 19, 20 Cent Steuer darauf? Nix, weil 19, 20 Cent ist ja nicht viel...dass dann der Liter Diesel 1,50 bis 1,51 kosten wird, dies hört sich dann ganz anders an.
    Dazu kommt ja noch, daß diese Steuer ja wiedermal die kleinen Leute gesamt treffen wird, egal ob Autofahrer oder nicht, da Lebensmittel usw. damit auch im Preis steigen werden, da das Zeug ja transportiert werden muß.

    Als großkopfertem Beamten ist einem das dann aber wurscht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Dazu kommt ja noch, daß diese Steuer ja wiedermal die kleinen Leute gesamt treffen wird, egal ob Autofahrer oder nicht, da Lebensmittel usw. damit auch im Preis steigen werden, da das Zeug ja transportiert werden muß.

    Als großkopfertem Beamten ist einem das dann aber wurscht.
    Warum - es gibt doch genügend "Gläbuige" welche glauben die steuerlich zu verantwortenden Mehrkosten gibt es als Pro-Kopf-Pauschale zurück wie die Annalena aus Potsam doch immer wieder gebetsmühlenartig verkündet
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ehrlich ja - es zteigt aber in was für einer Welt diese Menschen leben...die werden Steuern, Abgaben, Gebühren auf Dinge des täglichen Lebens erhoben ohne dass man weiß, wie dies auf den Bürger wirkt.

    Wenn ich nicht weoiß, dass der Liter Diesel (aktuell bei mir) 1,31 € kostet, was sind dann 19, 20 Cent Steuer darauf? Nix, weil 19, 20 Cent ist ja nicht viel...dass dann der Liter Diesel 1,50 bis 1,51 kosten wird, dies hört sich dann ganz anders an.
    Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

    Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

    Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.
    Ich bin dafür, den Benzinpreis auf 3 € zu erhöhen, damit endlich einige Leute aufwachen. Vielleicht besser noch weiter erhöhen, sonst geht das uns wie dem Frosch, dessen Wasser langsam erhitzt wird.
    Nachdem ich einige Jahre hier aktiv gewesen bin muss ich feststellen, auch hier sind viele Gestörte...beim Forentreffen waren die auch natürlich nicht dabei....

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

    Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.
    Ich bin da wesentlich einfacher gestrickt - mir würde es schon reichen, wenn ein Politiker bzw. die entsprechende Partei in "Vorleistung" geht - sprich bevor man etwas von mir erwartet, das erwartet erst einmal bei sich selber umsetzt.

    Was ich damit meine - beispielhaft - wenn man das Rentenniveau kürzen (muss), dann kürzt einmal erst einmal um den gleichen Prozentsatz die Altersversorgungsbezüge der MdB´s, MDL´s und Regierungsmitflieder wie der Beamtenschaft.

    Wenn man jetzt also eine CO2-Steuer erhebt, dann erhebt man für die vorher genannte Gruppe (ausser den nichtpolitischen Beamten) so eine Art "Pauschale" als Kompensation für nicht bezahlte CO2-Steuer der Dienstwagen, Fahrbereitschaft, Freifahrtscheine etc. von sagen wir 200 €.

    Dies würde bei fünfstelligen Burttogehältern nun nicht dafür sorgen, dass man sich keine drei warmen Mahlzeiten mehr am Tag leisten kann - man spürt dann aber wenigstens die Auswirkungen der real gemachten Politik...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, den Benzinpreis auf 3 € zu erhöhen, damit endlich einige Leute aufwachen. Vielleicht besser noch weiter erhöhen, sonst geht das uns wie dem Frosch, dessen Wasser langsam erhitzt wird.
    Nachdem ich einige Jahre hier aktiv gewesen bin muss ich feststellen, auch hier sind viele Gestörte...beim Forentreffen waren die auch natürlich nicht dabei....
    Wir haben doch schon längst eine dreigeteilte Gesellschaft - die Unterschicht, denen ist es egal, was der Sprit kostet, denn die gehen dann ggf. zum Amt oder bleiben zuhause - die (immer kleiner) werdende Mittelschicht, welche in absehbarer Zeit eh kleine Rolle mehr spielen wird und die Oberschicht, denen es egal ist, was der Sprit kosten wird.

    Persönlich - mir ist egal, was in Deutschland der Sprit kostet so egal es mir auch ist ob man jetzt gerade wieder die Steuer auf Zigaretten erhöht...Zigaretten kaufe ich seit mehr als 10 Jahre nimmer in Deutschland (wie diverse andere Produkte - der EU sei Dank) und meinen Diesel beziehe ich auch seit längerer Zeit nicht mehr aus Deutschland.

    Man kann auch den Grenzbewohnern von Polen, Tschechien, Österreich, Luxemburg raten Ihr Einkaufsverhalten radikal zu ändern und - wenn günstiger - nicht mehr in Deutschland zu tanken und zu kaufen - die Auswirkungen für die Grenzregioinen wäre mehr als nur fatal - zehntausende, vielleicht hunderttausende von Arbeitsplätzen in Gefahr und da wacht die Politik dann auf...da sei man sich sicher.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

    Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.
    Perfekt. Genau das. Leider sind die meisten Politiker von letzterer Sorte.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich will Dir die Illusion nicht rauben - wir haben schon eine CO2-Steuer, nennt sich halt anders - nämlich Ökosteuer. Erinnerst Du Dich wie die Mitglieder dieser Partei erzählt haben

    - die Ökosteuer werden aufkommensneutral erhoben
    - Rentner, welche NICHT von der Absenkung der Sozialabgaben profitieren werden durch eine entsprechende Rentensteigerung ausgeglichen

    Was war bzw. ist die Realität?

    - man kann es im Bundeshaushalt nachlesen - Einnahmen an Steuern durch die Ökosteuer so um die 25 Mrd. € und was bekommt der Bürger zurück? Etwas mehr als 13 Mrd. € stehen im Bundeshalt als Zuschuss in die Rentenkasse um versicherungsfremde Leistungen nicht zu 100% auf den Beitragszahler abzuwälzen. Jetzt habe ich einmal gelert 25 ist in etwa doppelt so viel wie 13 und das verstehen die Grünen unter "aufkommensneutral". Da wird es interessant sein, wie die Grünen "Pro-Kopf-Pauschale" definieren (Du darf da gerne einmal bei der Partei nachfragen, wie hoch die Einnahmen durch die CO2-Steuer sein wird sagt Dir die Partei nicht - wenn man also schon die Einnahmen verschweigt, wie glaubhaft ist dann eine zurückbezahlte Pro-Kopf-Pauschale?)
    - bei den Rentner hat man direkt nach Einführung der Ökosteuer die Anpassung der Rentensteigerung an die Nettolohnentwicklung ausgesetzt, ups

    Sodele - und nun glaubst Du Denen also?

    Ist das die Steuer von Schröder um die Rente zu retten?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben