+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 116 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    ...Grüne sind offenbar ein bißchen benachteiligt beim rechnen.
    Nicht nur ´Grüne´ und nicht nur beim Rechnen. Der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung ist der gesamten politischen Führung inzwischen völlig abhanden gekommen. Jedenfalls läßt ihr Verhalten und ihre Argumentation darauf schließen.

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es ist doch rein mathematisch nicht so schwer zu verstehen, dass wenn man eine (weitere) Steuer auf Benzin erhebt, diese Steuer in einen Pott kommt und dann als Pro-Kopf-Pauschale an jeden ausgezahlt wird (vll. sogar an Kinder), manche dabei mehr herauskommen als sie gezahlt haben und es dabei Gewinner und Verlierer gibt, um mehr ging es mir nicht.
    Korrekt - wobei halt die Frage offen bleibt - wer ist der Gewinner?

    Guter Bekannter von mir, der den Euro nicht umdrehen muss, hat sich einen GLE als Hybrid geleistet. Nach seiner Aussage fährt er das Ding mit unter 2 Litern...da wird ein Geringverdiener mit seinem "alten" Golf, Asta, Fiesta etc. nicht mithalten können.

    Oder nehme ich mich - ich bin nicht darauf angewiesen in Deutschland zu tanken - ergo 0 € CO2-Steuer beim Kraftstoff, aber 100% Pro-Kopf Pauschale und ich würde mich jetzt auch nicht als Geringverdiener bezeichnen

    Eigentlich müsste ich ein strammer Wähler der Potsdamerin sein - bei dem was die Grünen in den letzten Jahrzehnten für Wohltaten an die gut, besser und bestverdienenden verteilt haben - bin ich nicht undankbar
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Korrekt - wobei halt die Frage offen bleibt - wer ist der Gewinner?

    Guter Bekannter von mir, der den Euro nicht umdrehen muss, hat sich einen GLE als Hybrid geleistet. Nach seiner Aussage fährt er das Ding mit unter 2 Litern...da wird ein Geringverdiener mit seinem "alten" Golf, Asta, Fiesta etc. nicht mithalten können.

    Oder nehme ich mich - ich bin nicht darauf angewiesen in Deutschland zu tanken - ergo 0 € CO2-Steuer beim Kraftstoff, aber 100% Pro-Kopf Pauschale und ich würde mich jetzt auch nicht als Geringverdiener bezeichnen

    Eigentlich müsste ich ein strammer Wähler der Potsdamerin sein - bei dem was die Grünen in den letzten Jahrzehnten für Wohltaten an die gut, besser und bestverdienenden verteilt haben - bin ich nicht undankbar
    Dass die kleinen Leuten draufzahlen wäre nun nicht neu, mir ging es aber eher darum die Verantwortlichen für die jüngste Preiserhöhung zu benennen und das sind SPD und CDU/CSU.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #174
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Diesel 1,50€? Das hat sicher mit dem Inflationsziel von 2% zu tun.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dass die kleinen Leuten draufzahlen wäre nun nicht neu, mir ging es aber eher darum die Verantwortlichen für die jüngste Preiserhöhung zu benennen und das sind SPD und CDU/CSU.
    Dies ist so korrekt - man muss dazu aber anmerken, dass die Pendler ab Kilometer 20 wenigstens 0,05 € mehr Pendlerpauschale geltend machen können...ab 2024 dann nochmals weitere 0,03 € UND - jetzt wird es spaßig, ab 2027 die Pendlerpauschale wieder radikal gekürzt wird.

    Um es klar zu sagen - damit wird die steuerliche Mehrbelastung NICHT ausgeglichen (es war für einen pendelnden Arbeitnehmer schon immer ein Privileg Steuer zahlen zu dürfen und seiner Arbeit nachzugehen um aus dem Ertrag derselben Steuern und Abgaben zu zahlen).

    Als man zuletzt Kraftstoffe massivst besteuert hat wurde die Pendlerpauschale von einer damaligen rot-grünen Regierung gekürzt...wer wohl die Kürzung wollte.

    Es bleibt doch aner den Ideologen gar nichts anderes über...schau Dir einmal an wie sich der Ladestrompreis in den letzten 2, 3 Jahren entwickelt hat. Von (DC-laden) um die 0,30 € je KWh auf heute um die 0,50 € KWH - also rund 70% Steigerung OHNE dass der Strom wesentlich teurer geworden wären und OHNE dass man Steuern erhöht bzw. neu eingeführt hätte. Man MUSS denm Kraftstoffpreis von Benzin. Diesel, Gas nach oben treiben, da sonst ein e-Kfz für die Masse - nicht nur infolge exorbitant teurer Anschaffungs- sondern auch exorbitant höherer Betriebskosten - keine Alterntative darstellen würde.

    Muss man sich aber wundern? Blickt man sich die Geschichte Deutschlands seit seiner "Demokratisierung" an haben IMMER Ideologen den Weg bestimmt. Waren Ende der 1920er / Anfang der 1930er Jahre die Nazis, dann Ende der 1940er / Anfang der 1950er Jahre die Kommunisten im damaligen Deutschland Ost haben wir seit Ende der 1990er Jahre (Deutschland West zwischen 1950 und 1990 zählt nicht, da hier die Amis die Richtung vorgegeben haben) die nächsten Ideologen am Werk...eigentlich müsste man aus seiner eigenen Geschichte schlau werden - aber Dummheit wiedereholt sich halt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Diesel 1,50€? Das hat sicher mit dem Inflationsziel von 2% zu tun.
    Der Prei gilt aber nür die Menschen, welche NICHT in Grenznähe zu Polen, Tschechien, Österreich und Luxemburg wohnen...dort kostet der Diesel um die 1,20 € (in Deutschland aktuell deutlich mehr als 1,35 €) oder aber sonstigen Möglichkeiten haben.

    Sagen wir es einmal so - der Ehrliche in diesem Lande ist erinmal mehr der Depp.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #177
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Ihr werdet Euch noch wundern, was neben Benzin noch so alles "richtig teuer" gemacht wird...
    Und außerdem, Ihr habt es ja so gewollt !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
    dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.



    Ich kann das sogar verstehen.
    Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
    Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

    Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.
    Warum denn nur "ein bisschen teurer", Herr Brinkhaus?

    Die Preiserhöhung ist doch eine gute Sache, das "Elektroauto" hat doch den Kampf gewonnen, oder etwa nicht?
    wovor haben sie also Angst? Warum denn keine saftige Preiserhöhung endlich einmal???

    Die Elektroauto - Industrie ist da viel weiter, saftige Preiserhöhung wieder einmal, ENBW erhöht jetzt um 25%,
    unsere "Early-Adopter" sind wieder einmal fassungslos vor Wut!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jupp, ich denke ich mein Kona wird nun zum Stadtauto und rein Zuhause geladen.

    Alle Strecken, die auswärts laden benötigen, werden wieder mit dem Diesel gemacht.

    Bisher hab ich auf Langstrecke den Kona genommen, auch wenn er eh schon etwas teurer war. Aber einfach angenehmer zu fahren.

    Schade eigentlich, aber beim Gesamtpaket ist der Diesel einfach das bessere Auto.
    Wollten ihn eigentlich abgeben und durch einen ID3 Cabrio ersetzen (wenn es ihn denn Mal geben sollte), aber der Gedanke ist nun erstmal ganz weit weg gerückt. Für Langstrecke wird der Diesel bleiben.

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Warum denn nur "ein bisschen teurer", Herr Brinkhaus?

    Die Preiserhöhung ist doch eine gute Sache, das "Elektroauto" hat doch den Kampf gewonnen, oder etwa nicht?

    wovor haben sie also Angst? Warum denn keine saftige Preiserhöhung endlich einmal???

    Die Elektroauto - Industrie ist da viel weiter, saftige Preiserhöhung wieder einmal, ENBW erhöht jetzt um 25%,
    unsere "Early-Adopter" sind wieder einmal fassungslos vor Wut!
    Dass man seinen Privilegien verlustig geht - aktuell verdient kein Ladestromanbieter mit dem Verkauf von Ladestrom Geld, sondern man wird (Maingau, ENBW etc, um den "normalen" Strom und Gaskunden - bei StartUos durch die Investoren) quersubventioniert.

    Je mehr e-Kfz sich nun aber auf den Straßen bewegen umso höher natürlich auch der Bedarf an Strom und damit steigen zwangsläufig - bei einem nicht kostendeckenden VK - die Verluste.

    Dabei sind wird aktuell noch gar nicht da, wo die richtig großen Kosten entstehen werden - nämlich beim zwingend notwendigen Kraftwerksneubau UND dem massiven Ausbau Netzinfrastruktur....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ihr werdet Euch noch wundern, was neben Benzin noch so alles "richtig teuer" gemacht wird...
    Und außerdem, Ihr habt es ja so gewollt !
    Glaubst Du dass Oma Erna mit ihren ZweiEuroFuffzich Rente das gewollt hat oder will?

    Du kannst jetzt auf die AfD verweisen - nur weil ich mir etwas wegwünsche oder es leugne löse ich keine Thematik und wo ist die Lösung bei der AfD - um es auf zwei Worte zu refuzieren "nicht vorhanden".

    Das Problem in diesem Lande - wo ist die politische Alternative, welche die Alterantiven auch beim Namen nennt. Wieder zwei Wort "nicht vorhanden".
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben