+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 116 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Was meint ihr, sollte der Benzinpreis (E5) im September kurzfristig die 2€ Marke knacken (Weltkonjunktur nimmt an Fahrt auf, Ärger in Nahost, Niedrigwasser (dieses Jahr eher nicht) oder andere widrige Umstände), denkt ihr das könnte den Grünen die Wahl verhageln?

    Kleine Anekdote zur E-Auto Ladeinfrastruktur. Hiesiger Lidl hat umgebaut, Gebäude wurde abgerissen und an anderer Stelle auf dem Areal neu gebaut (mit Kita drüber), Parkplatz neu gestaltet und Elektro-Ladesäulen. Als ich davon hörte hatte ich quasi einen Ladepark auf dem Lidl-Areal erwartet (zumal auf dem Areal kein Stein auf dem anderen blieb), der Umbau ist inzwischen fertig und es gibt es eine Ladesäule, an der zwei Autos gleichzeitig laden können, das ist dann schon etwas mickrig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Parkplatz nochmal aufgräbt um weitere Säulen zu installieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da habe ich meine Zweifel. Aldi und Co. haben doch eine Aktion gestartet , dass die billiges Fleisch verbannen möchten. Am Ende wird es so sein wie manche von uns es schon kennen: Grundnahrungsmittel zum Dumpingpreis - Luxusartikel unbezahlbar. Und das alles politisch gewollt.
    Schau, Lidl wollte einmal "Billigbananen" aus dem Sortiment streichen - mit dem Erfolg, dass bei Lidl keine bzw. deutlich weniger Bananen verkauft wurden und der Verbraucher zum Wettbewerber gerannt ist.

    Allerdings - man denke immer daran - irgendwer zahlt die Zeche für die billigen Lebensmittel....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die wollen den Benziner jetzt töten, wir reden über Benzinpreise von 3 Eur und mehr Ende des Jahrzehnts.

    Man sollte sich keinen neuen Benziner kaufen und sich von seinem alten langsam verabschieden.

    Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Langsam wird klar, wie der Pleitestaat saniert werden soll.
    Hauptsache die Besserverdiener können weiter Verbrenner fahren. Ist in China ja auch so. Elite fährt Verbrenner, der Rest muss oft Elektro fahren.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, sollte der Benzinpreis (E5) im September kurzfristig die 2€ Marke knacken (Weltkonjunktur nimmt an Fahrt auf, Ärger in Nahost, Niedrigwasser (dieses Jahr eher nicht) oder andere widrige Umstände), denkt ihr das könnte den Grünen die Wahl verhageln?
    Nööö, weil die Wählerschaft der Grünen zählt in der Regel zu den gut- bis bestsituierten Menschen und die würden im Falle eines Falles ja noch mehr gepampert. Der Kreis, welche unter dem Besteuerungswahnsinn leidet wählt eh diese Partei nicht, daher ist es dieser Partei auch ziemlich schnurz.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Kleine Anekdote zur E-Auto Ladeinfrastruktur. Hiesiger Lidl hat umgebaut, Gebäude wurde abgerissen und an anderer Stelle auf dem Areal neu gebaut (mit Kita drüber), Parkplatz neu gestaltet und Elektro-Ladesäulen. Als ich davon hörte hatte ich quasi einen Ladepark auf dem Lidl-Areal erwartet (zumal auf dem Areal kein Stein auf dem anderen blieb), der Umbau ist inzwischen fertig und es gibt es eine Ladesäule, an der zwei Autos gleichzeitig laden können, das ist dann schon etwas mickrig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Parkplatz nochmal aufgräbt um weitere Säulen zu installieren.
    Die Unternehmen können in der Regel ALLE rechnen. Mit einer 50 KW-Ladestation brauchst Du heute gar nicht mehr kommen, die ist morgen schon veraltet. Wenn Du also eine Station mit einer Ladeleistung von 100KW+x hinstellst bist Du - lt. VDI -ein sechsstellige Summe los (ohne Unterhalt, Wartung, Stromkosten etc.) und nun kann sich doch selbst ein Vollpfosten ausrechnen, dass sich solch eine Ladestation für Kunden NIE amortisiert, denn so viel können die gar nicht einkaufen. Also stellt man hide und da ein, zwei Ladestationen als besseren Marketing-Gag auf.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Also, bevor ich mein Auto aufgebe wegen erhöhter Benzinpreise, würde ich mich eher anderswo einschränken.
    Aber das nur am Rande.
    Was ich aber noch sagen wollte, wenn die wirklich weniger Autos auf die Straße haben wollen, dann sollen die endlich das Recht auf Homeoffice (für Berufe, wo es möglich ist) einführen.
    So würde sich unter der Woche auch die Parkplatzsituation entspannen.

  6. #206
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schau, Lidl wollte einmal "Billigbananen" aus dem Sortiment streichen - mit dem Erfolg, dass bei Lidl keine bzw. deutlich weniger Bananen verkauft wurden und der Verbraucher zum Wettbewerber gerannt ist.

    Allerdings - man denke immer daran - irgendwer zahlt die Zeche für die billigen Lebensmittel....
    Billige Lebensmittel :
    2x 6x Turmbräu in Arbeit.
    0,29 cent.
    Der nächst billige 0,49 cent.

    Da stimmt etwas nicht.
    100% Preisaufschlag fast.
    Die sind nicht ganz dicht.
    0,35 cent fände ich akzeptabel.
    Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben.

    Dann 0,50 cent für abgelaufenen Heidelbeerjoghurt 500gr.
    Und gerade köchelt Thai-Nudel-Curry 30% billiger.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nööö, weil die Wählerschaft der Grünen zählt in der Regel zu den gut- bis bestsituierten Menschen und die würden im Falle eines Falles ja noch mehr gepampert. Der Kreis, welche unter dem Besteuerungswahnsinn leidet wählt eh diese Partei nicht, daher ist es dieser Partei auch ziemlich schnurz.


    Die Unternehmen können in der Regel ALLE rechnen. Mit einer 50 KW-Ladestation brauchst Du heute gar nicht mehr kommen, die ist morgen schon veraltet. Wenn Du also eine Station mit einer Ladeleistung von 100KW+x hinstellst bist Du - lt. VDI -ein sechsstellige Summe los (ohne Unterhalt, Wartung, Stromkosten etc.) und nun kann sich doch selbst ein Vollpfosten ausrechnen, dass sich solch eine Ladestation für Kunden NIE amortisiert, denn so viel können die gar nicht einkaufen. Also stellt man hide und da ein, zwei Ladestationen als besseren Marketing-Gag auf.
    Also reine Sympolpolitik? Was die Grünen angeht, bei über 20% in Umfragen sind das nicht alles Überzeugungstäter, da werden dem ein oder anderen auch 2€ Benzin weh tun und die Wählerschaft könnte auf den harten Kern zurückschrumpfen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Also reine Sympolpolitik? Was die Grünen angeht, bei über 20% in Umfragen sind das nicht alles Überzeugungstäter, da werden dem ein oder anderen auch 2€ Benzin weh tun und die Wählerschaft könnte auf den harten Kern zurückschrumpfen.
    Schau, das sind in großen Teilen EFH-Besitzer (mit gut vermieteter Einliegerwohnung) und fahren - politisch korrekt - ein e-Kfz und die wollen ja, dass der Strompreis - wie von den Grünen versprochen - sinkt. Denen sind Deine 2 € für den Liter Benzin oder Diesel sowas von egal, nein, denen ist es sogar echt, kann man sich doch überlegen fühlen - denen ist auch wichtig, dass man Subventionen abgreifen kann, denen ist wichtig, dass man nicht selber die Ladeinfrastruktur bezahlen muss, sondern diese Kosten auf die Allgemeinheiit umgelegt wird, denen ist wichtig, dass der Ladestrom in Zukunft nicht mehr teurer, sondern noch höher subventioniert wird - alles Leistungen welche die Grünen bedienen.

    Schau Dir einfach einmal an wo die Grünen stark sind - am Beispiel von Berlin, am Beispiel von Hamburg, am Beispiel von Köln, am Beispiel von Stuttgart - da findest Du kein "Problemviertel", das sind alles gut betuchte, fast ausländerfreie aber auf jeden Fall flüchtlingsfrei Wohngegenden.

    Dann blicke nach Ostdeutschland (oder eben in Deutschland West in die Arbeiterviertel) - da wo man allgemein nicht so gut situiert ist - da kriegen die Grünen in der Regel kaum ein Bein auf den Boden.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Billige Lebensmittel :
    2x 6x Turmbräu in Arbeit.
    0,29 cent.
    Der nächst billige 0,49 cent.

    Da stimmt etwas nicht.
    100% Preisaufschlag fast.
    Die sind nicht ganz dicht.
    0,35 cent fände ich akzeptabel.
    Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben.

    Dann 0,50 cent für abgelaufenen Heidelbeerjoghurt 500gr.
    Und gerade köchelt Thai-Nudel-Curry 30% billiger.
    Ich gehe ´mal davon aus Du meinst mir Turmbräu eine 0,5l Büchse Bier von Oettinger

    Denke ´mal daran - bei dem Preis soll

    a) der Bauer für den Anbau von Gerste und Hopfen Geld verdienen
    b) die Brauerei für die herstellung des Bieres Geld verdienen
    c) der Transportsekltor Geld verdienen
    d) der Einzelhändler Geld verdienen

    und dann stelle Dir einmal die Frage ob man diese Büchse Bier zu 0,29 € anbieten kann, wenn man nicht gewaltig die Löhne drückt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Was Benzin lacostet, spielt für mich keine Rolex.
    Ich tanke natürlich nur Shell V Power Racing und Aral Ultimate 102.
    Dekadent geht die Welt zugrunde, und zugrunde gehen wir alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben