+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 237

Thema: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

  1. #41
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Ach Leute...abgezockt werden wir sowieso, also jeder Autofahrer.

    Es scheint nun beschlossen zu sein, dass der Autofahrer die Staatsfinanzen sanieren soll.
    Denn Autofahrer haben Geld (für ein Auto) und sind sowieso böse.

    Die BRD ist das Land mit den höchsten Strompreisen in Europa, den höchsten Spritpreisen in Europa,
    den höchsten Steuern und Abgaben, welche noch steigen sollen. Den höchsten Immobilienpreisen und Mietpreisen. Aber der niedrigsten Geburtenrate der Welt.
    Ne Familie kann sich hier kein Arbeitssklave mehr leisten.
    Deshalb steht dieses Land auf der Kippe.

    Apropos ich finde es immer lustig, wie die Tesla-Fahrer auf der rechten Spur dahinzuckeln, um Strom zu sparen
    Während ich sie mit 200 kmh überhole.

  2. #42
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hat denn niemand einen Taschenrechner und denkt mal nach, was Installation, Unterhalt von einer Ladesäule kostet?
    Wie hoch muss der Strompreis sein, damit sich das rechnet?
    1,10 - 1,20 pro kWh mindestens um alleine die Kosten zu tragen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    1,10 - 1,20 pro kWh mindestens um alleine die Kosten zu tragen.
    Das ist die Rechnung, die ich so mal in einer Kalkulation gelesen habe.....
    Ich hatte damals schon die idee, Service für Ladesäulen zu machen....aber da es ja kaum welche gibt, war das sinnlos. Ich hätte das gut mit dem Service für ELA, Video und Sat Anlagen verbinden können. Die Angestellten dafür hatte ich ja.
    Aber die Firmen hatten überhaupt keine großen Ausbau Pläne, abgesehen von ein paar Säulen vor Supermärkten...
    Firmentechnisch schade, denn das hätte ein gutes Geschäft werden können.....

  4. #44
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Deutschland ist Weltmeister beim Strompreis und auch bald Weltmeister bei Steuern und Abgaben.
    Steuerklasse I über 70 Prozent Steuer und Abgaben , Tendenz steigend.


    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ach Leute...abgezockt werden wir sowieso, also jeder Autofahrer.

    Es scheint nun beschlossen zu sein, dass der Autofahrer die Staatsfinanzen sanieren soll.
    Denn Autofahrer haben Geld (für ein Auto) und sind sowieso böse.

    Die BRD ist das Land mit den höchsten Strompreisen in Europa, den höchsten Spritpreisen in Europa,
    den höchsten Steuern und Abgaben, welche noch steigen sollen. Den höchsten Immobilienpreisen und Mietpreisen. Aber der niedrigsten Geburtenrate der Welt.
    Ne Familie kann sich hier kein Arbeitssklave mehr leisten.
    Deshalb steht dieses Land auf der Kippe.

    Apropos ich finde es immer lustig, wie die Tesla-Fahrer auf der rechten Spur dahinzuckeln, um Strom zu sparen
    Während ich sie mit 200 kmh überhole.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ach Leute...abgezockt werden wir sowieso, also jeder Autofahrer.

    Es scheint nun beschlossen zu sein, dass der Autofahrer die Staatsfinanzen sanieren soll.
    Denn Autofahrer haben Geld (für ein Auto) und sind sowieso böse.

    Die BRD ist das Land mit den höchsten Strompreisen in Europa, den höchsten Spritpreisen in Europa,
    den höchsten Steuern und Abgaben, welche noch steigen sollen. Den höchsten Immobilienpreisen und Mietpreisen. Aber der niedrigsten Geburtenrate der Welt.
    Ne Familie kann sich hier kein Arbeitssklave mehr leisten.
    Deshalb steht dieses Land auf der Kippe.

    Apropos ich finde es immer lustig, wie die Tesla-Fahrer auf der rechten Spur dahinzuckeln, um Strom zu sparen
    Während ich sie mit 200 kmh überhole.
    Und wenn sie Dich mal überholen, siehst Du sie an der nächsten Ladesäule wieder. In der Warteschlange.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ob das Liter Benzin 2€ oder 5€ kostet ist dann doch ein Unterschied? - Die 2€ werden kommen, aber dieser Preis kann dann auch für 20 Jahre stagnieren und zwischendurch wieder fallen (regional und zeitlich schwankt der Benzinpreis gut und gerne um 15 Cent innerhakb eines Tages und weniger Kilometer). Wie teuer am Ende der Ladestrom kommt, wage ich nicht zu prognostizieren, aber 1€ pro kwh könnte da auch locker gerissen werden.
    Wenn wir uns einig sind, dass beim Ladestrom ein Preis von um die 1 € realistisch ist um zumindest keine Verluste zu generieren - dann kannst Du Dir ausrechen, wie parteipolitisch die Steuer auf Benzin oder Diesel angehoben werden muss will man verhindern, dass die kabelgebundene e-Mobilität nicht ein Mrd-schwerer Irrtum und das Grab für den VW-Konzern sein wird.

    Nur so als Beispiel:
    Wir haben bei uns in der Fa. einen C 300d als T-Modell. Den bewegst Du auf Langstrecke bei gemütlicher Fahrweise (also Tempo 120, 130) mit unter 5 Litern und zwar deutlich unter 5 Liter. Jetzt setzt Dich einmal in ein e-Kfz, da bist Du bei locker (inkl. Ladeverluste) in einer Range von + / - 25 KWh...wenn Du also den Dieselpreis nicht auf mindestens 6 € anhebst (weil Du musst die Anschaffungskosten ja auch noch mit einbeziehen), sondern dieser nur bei 3 Euro den Liter liegen würde - wer würde da denn auf ein e-Kfz umsteigen?

    Die Frage ist allerdings, ob da das Bundesverfassungsgericht mitmachen würde was ich bezweifle....so wie es ja schon Gedankenspiele gibt gegen die beschlossene CO2-Steuer zu klagen, da diese z.B. die Energiewirtschaft NICHT betrifft, obwohl selbst bei sogenannten "regenerativen" Anlagen wie Wind und vor allem Sonne signifikante CO2-Mengen anfallen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und wenn sie Dich mal überholen, siehst Du sie an der nächsten Ladesäule wieder. In der Warteschlange.
    Kennt irgendwer irgendwen welcher von einem Tesla ´mal überholt wurde? Also jetzt nicht in der Stadt oder auf der Landstraße, ich meine Autobahn?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ab 1 Million Elektrokarren oder 4 Elektrokarren pro Straße macht das Stromnetz sowieso winke winke.
    3 KKWs gehen Ende des Jahres vom Netz.
    Richtig, da wird eine Leistung von über 4 200 MW vom Netz genommen.

    Damit man da ´mal eine Vorstellung hat - ALLE Windkraftanlagen zusammen (sind rund 32 000 in diesem Lande) erbringen zusammen eine Leistung von nicht einmal 1 700 - sagt der Bundesverband Windenergie und die werden wohl ihre Zahlen nicht schlechtrechnen.

    In 2022 gehen dann die letzten 3 Akw´s mit nochmals einer Leistung von über 4 200 MW vom Netz - also fehlen kurzfristig 8 200 MW an möglicher Leistung.

    Da bin ich dann doch schon neugierig wie man diese "Leistungsverlust" - auch ohne die e-Mobilität - kompensieren will OHNE auf Stromimporte aus Kernkraft und Kohle zurückgreifen zu wollen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Kennt irgendwer irgendwen welcher von einem Tesla ´mal überholt wurde? Also jetzt nicht in der Stadt oder auf der Landstraße, ich meine Autobahn?
    Ja, mich.

    Ich war mit Anhänger unterwegs

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig, da wird eine Leistung von über 4 200 MW vom Netz genommen.

    Damit man da ´mal eine Vorstellung hat - ALLE Windkraftanlagen zusammen (sind rund 32 000 in diesem Lande) erbringen zusammen eine Leistung von nicht einmal 1 700 - sagt der Bundesverband Windenergie und die werden wohl ihre Zahlen nicht schlechtrechnen.

    In 2022 gehen dann die letzten 3 Akw´s mit nochmals einer Leistung von über 4 200 MW vom Netz - also fehlen kurzfristig 8 200 MW an möglicher Leistung.

    Da bin ich dann doch schon neugierig wie man diese "Leistungsverlust" - auch ohne die e-Mobilität - kompensieren will OHNE auf Stromimporte aus Kernkraft und Kohle zurückgreifen zu wollen.
    Du hast dabei nicht einmal die Abschaltung der Kohlekraftwerke berücksichtigt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Affäre Mappus <-> EnBW - > hat Mappus dazuverdient ?
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben