Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
Das ist korrekt; diese Bilder, die Reanimierte angeblich gesehen hatten, konnten in zig Experimenten nicht bewiesen, bzw. wiederholt werden. Einige Krankenhäuser hatten extra große Schilder mit Zahlen und Buchstaben in Intensivstationen installiert. In jahrelangen Tests gab es immer wieder mal Berichte über außerkörperliche Wahrnehmungen bei Herzstillstand und erfolgreicher Reanimierung danach. In keinem der Fälle berichteten Gerettete über die aufgestellten Schilder.

Quelle? Ich müsste mich jetzt durch meinen vielen Bücher quälen, die über das Thema schreiben....diese Zeit habe ich im Augenblick nicht.....
#
Fazit:
Letztendlich gleichen diese Erinnerungen einem Traumgeschehen, über die Bilder und Erinnerungen der letzten Stunden des Patienten, die einem luziden Traum (Wahrtraum) ähneln.
In besagten klinischen Einrichtungen platzierten die Forscherauf Ablagen, Schränken und Instrumenten und damit auf Höhen, dieaus normaler Augenhöhe - geschweige denn aus der Perspektiveliegender Patienten - schlichtweg nicht einsehbar sind, Tafeln mitAbbildungen und Symbolen. Sollten die Schilderungen der Patientenüber entsprechende sogenannte außerkörperliche Erlebnisse undBetrachtungen der Operationsszenen aus der Höhe also der Realitätentsprechen, sollten diese also auch besagt platzierte Symbolebeschreiben können, von deren Existenz sie zudem nichts wissenkönnen.

Zuvor hatte Dr. Sam Parnia vom Stony Brook University Hospitalschon in seinem 2013 erschienenen Buch "Der Tod muss nicht das Endesein: Was wir wirklich über Sterben, Nahtoderlebnis und dieRückkehr ins Leben wissen" ("Erasing Death: The Science That IsRewriting The Boundaries Between Life And Death") erste Einblickein jedoch nur wenig vielversprechende Vorabergebnisse der Studiegegeben und u.a. erklärt, dass zum damaligen Zeitpunkt nur einervon 1.000 Patienten sich an eine derartige Nahtoderfahrung inVerbindung mit einem außerkörperlichen Erlebnis erinnert habe. Zwarhätten sich also tatsächlich einige Patienten an eine der gesuchtenErfahrungen während der Zeit des klinischen Todes erinnert, doch habe keiner dieser Patienten auch die platzierten Tafeln und Symbole beschrieben.
[Links nur für registrierte Nutzer]