+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 120

Thema: Den Gottesbeweis gefunden

  1. #81
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Hey Nietzsche, hat der nicht gesagt "Gott ist tot" ? Aber irgendwie sind die alle tot: Kurt Gödel, Nietzsche, Anselm von Canterbury.
    Die waren aber auch "nur" Menschen. Der hohe Herr hingegen nimmt für sich in Anspruch ALLES geschaffen zu haben. Bzw. noch nicht einmal das. Man dichtet ihm das an.

    Es wäre mir eine Ehre wenn "ER" denn:
    "Eine Stimme aus dem Licht, fällt dem Himmel vom Gesicht, reißt den Horizont entzwei...." UND WIESO GLAUBT IHR ICH SEI FÜR DAS ALLES VERANTWORTLICH?

  2. #82
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    also vernünftig ist Glaube eher nicht.....nützlich vllt aber vernünftig?......es sei denn man sieht Nützlichkeit prinzipiell als vernünftig an....
    Gott ist der Inbegriff der Unvernunft und mit Verstand nicht greifbar. Der Glaube an etwas Unvernünftiges kann allerdings durchaus nützlich sein und nutzenorientiertes Handeln kann man wieder als Zeichen von Vernunft ansehen. Alles ist relativ und kontextbezogen
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch bedenken: je schrecklicher das Leben auf Erden - desto glorreicher das Jenseits!
    Dieses Argument besagt, dass es aufgrund des Elends auf der Welt Gott und den Himmel als ausgleichende Gerechtigkeit braucht.
    Der englische Philosoph Russell kontert:
    ,Nehmen wir an, Sie bekommen eine Kiste Orangen und beim Öffnen stellen Sie fest, dass die ganze oberste Lage Orangen verdorben ist. Sie würden daraus nicht schließen: Die unteren müssen dafür besonders gut sein, damit es sich ausgleicht."
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #84
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Wenn eine Intelligenz so groß ist, dass wir ihr Denken nicht verstehen und/oder nachvollziehen können, können wir auch nicht sagen, was sie macht und wie sie was macht, da wir es einfach nicht beurteilen können. Ein Beispiel dafür ist dieElozahl: der beste Schachspieler (Carlson) hat ungefähr 2882 Punkte– der tausend Beste hat wahrscheinlich noch immer 2650 Punkte[Links nur für registrierte Nutzer]
    Alpha Zero aber spielt 3700 Punkte[Links nur für registrierte Nutzer]und die kann man nur schätzen. Welche Züge Alpha Zero machen wirdist für einen Menschen vollkommen unschätzbar.
    Hier geht es nur um Schach wo alleRegeln klar vorliegen und dennoch ist der Mensch einer höherenIntelligenz vollkommen ausgeliefert!! Wir können nicht sagen was siewie tut und warum!
    Wir können nur annehmen das es so ist. Außer, natürlich Dummköpfe die wissen alles besser, oder streiten alles ab.
    Und das ist der Beweis, dass wir, da wir zu unintelligent sind, das Danken und Handeln einer Superintelligenz nicht beurteilen können, ja nicht einmal erkennen können.
    Beweis ist auch, dass die Natur da ist und funktioniert.

    Schon…..aber der Frühmensch, der sich seine Geister, Hexen und Zauberer und letztlich Götter selbst schuf – in einer Zeit, wo er sich Naturphänomene noch nicht selbst erklären konnte – und eine Super-Zivilisation, die uns beobachtet, oder bereits mit uns interagiert, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    [Links nur für registrierte Nutzer], als ich fragte, wie ein (fictiver) Mensch aus dem Jahre 1815 reagierte, zeigten wir ihm ein modernes Smartphone, oder ein i-Pad.
    Und richtig, ist eine andere Zivilisation uns zu weit voraus, bekommen wir sie gar nicht mehr mit. Ich selbst gehe aber davon aus, dass wir allein sind in der Galaxis; - die Möglichkeit, dass sich eine andere Zivilisation genau auf unserem Entwicklungsstand befindet, ist derart unwahrscheinlich, dass sie praktisch gleich Null ist.


  5. #85
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Sollte es außerirdisches Leben geben, hätte wir Pech.
    Die kosmische Inflation bewirkt, dass es sich sehr schnell von uns fortbewegt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon…..aber der Frühmensch, der sich seine Geister, Hexen und Zauberer und letztlich Götter selbst schuf – in einer Zeit, wo er sich Naturphänomene noch nicht selbst erklären konnte – und eine Super-Zivilisation, die uns beobachtet, oder bereits mit uns interagiert, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    [Links nur für registrierte Nutzer], als ich fragte, wie ein (fictiver) Mensch aus dem Jahre 1815 reagierte, zeigten wir ihm ein modernes Smartphone, oder ein i-Pad.
    Und richtig, ist eine andere Zivilisation uns zu weit voraus, bekommen wir sie gar nicht mehr mit. Ich selbst gehe aber davon aus, dass wir allein sind in der Galaxis; - die Möglichkeit, dass sich eine andere Zivilisation genau auf unserem Entwicklungsstand befindet, ist derart unwahrscheinlich, dass sie praktisch gleich Null ist.
    Wie glaubst Du eigentlich ist der Mensch erstanden, Eri?

  7. #87
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo da muss ich dir natürlich Recht geben:
    jedoch sehe ich das hier so, das dies ein Beweis dafür ist das es die Möglichkeit eines Gottes gibt
    ähnlich den [Links nur für registrierte Nutzer]n.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wobei ich natürlich sofort dazu sage, dass Godel um vieles intelligenter als ich ist und war.
    Ein Beweis dafür das es möglich ist? Theoretisch ist alles möglich.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #88
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    schon interessant das so viele Menschen nicht einmal eine Elozahl von 2 haben.
    Das Schachprogram ist hier nur als Parabel gedacht, das ist nicht Gott!
    Gott dazu ist als Intelligenz zu sehen welche sicherlich eine noch viel höhere Elozahl hat und daher überhaupt nicht von uns verstanden werden kann, noch beurteilt, wenn wir uns schon mit einer Elozahl von 3000 schwer tun.
    Die Elozahl hat natürlich, wahrscheinlich nicht unbedingt etwas mit der Intelligenz zu tun aber das spielt in diesen Dimensionen so wie so keine Rolle, vor allem wenn man, wie man sieht nur 2 hat.
    Dein Fehler ist dass du Intelligenz mit Rechenleistung verwechselst. Somit hinkt der Vergleich. Und keiner weiss so ricjtig was du eigentlich meinst.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #89
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Na, da wird Krabat sich aber freuen
    Ach, wer ist denn nun der echte Gott? Und ist er wirklich nur einer?
    Ich bin ein ganzes Team. Aber sag's bitte nicht weiter!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #90
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie glaubst Du eigentlich ist der Mensch erstanden, Eri?
    Von den Anunnaki gezüchtet. Aus Menschenaffen ähnlichem Getier und sich selbst.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4499
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:57
  2. HRE: 55 Mrd. Euro gefunden
    Von jack000 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:20
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben