+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Gimp und andere Bildbearbeitung

  1. #21
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kann man doch wählen? Hier im Büro habe ich kein LibreOffice, aber heute Abend gucke ich mir das nochmal an
    Kein Office im Büro ... im Grunde schon recht witzig wenn man nicht drüber nachdenkt. Auf einem Parteitag der Sozialdemokraten kommt Demokratie schließlich auch nur beiläufig in inhaltslosen Nebensätzen vor, welche asozial ins Mikro gebrüllt werden.
    Das Proletariat trägt heute Anzug und Krawatte, während es sich von denjenigen überbezahlen lässt, für deren Unterbezahlung sie verantwortlich sind.
    Heute ist alles n bissl verdreht und falsch etikettiert, so wie in der Kirche ... da betet man auch zu dem anderen als den man meint, des Teufels Kehrwert ...alles wird umgedreht, alles ist verkehrtrum. Wozu auch Office im Büro?
    Mein Beitrag hat kein Thema und keinen Zusammenhang ... ich bitte um Entschuldigung, der Kaffee heut morgen war schlecht ... also ihn gabs nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kein Office im Büro ... im Grunde schon recht witzig wenn man nicht drüber nachdenkt. Auf einem Parteitag der Sozialdemokraten kommt Demokratie schließlich auch nur beiläufig in inhaltslosen Nebensätzen vor, welche asozial ins Mikro gebrüllt werden.
    Das Proletariat trägt heute Anzug und Krawatte, während es sich von denjenigen überbezahlen lässt, für deren Unterbezahlung sie verantwortlich sind.
    Heute ist alles n bissl verdreht und falsch etikettiert, so wie in der Kirche ... da betet man auch zu dem anderen als den man meint, des Teufels Kehrwert ...alles wird umgedreht, alles ist verkehrtrum. Wozu auch Office im Büro?
    Mein Beitrag hat kein Thema und keinen Zusammenhang ... ich bitte um Entschuldigung, der Kaffee heut morgen war schlecht ... also ihn gabs nicht.
    Mikroschrott Office ist ja drauf. Aber das geht mir auf die Nerven.

  3. #23
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kann man doch wählen? Hier im Büro habe ich kein LibreOffice, aber heute Abend gucke ich mir das nochmal an

    Und ?? Hast Du es dir gestern abend nochmal angeschaut und Kenntnisse erlangt, die Du mit mir teilen willst/wolltest ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Und ?? Hast Du es dir gestern abend nochmal angeschaut und Kenntnisse erlangt, die Du mit mir teilen willst/wolltest ?
    Habe ich. Wenn ich das als jpg exportiere, fragt er mich nach der Größe. Insofern kann ich Dein Problem nicht nachstellen.
    Wie ich schrieb, geht aber auch "Ausschneiden und Skizzieren". Auf neu (Rechteck), gewünschten Bereich markieren und dann als jpg speichern

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe ich. Wenn ich das als jpg exportiere, fragt er mich nach der Größe. Insofern kann ich Dein Problem nicht nachstellen.
    Wie ich schrieb, geht aber auch "Ausschneiden und Skizzieren". Auf neu (Rechteck), gewünschten Bereich markieren und dann als jpg speichern
    Nach der Größe fragt er mich auch. Ich klicke dann einfach nur OK. Aber gut dann werde ich mal versuchen an der Größe etwas zu verändern. Mal sehen was dann passiert. Vielleicht kriege ich ja die pinken Felder dadurch eliminiert. Möchte schließlich keine schwulen Bilder (Pink) auf Motor Talk hochladen.


    Du kannst mir aber sicher noch einen anderen Ratschlag geben. Wenn ich 2 Formen auf dem Bild eingefügt habe und stelle fest, die letzte Eingabe war falsch, wie kann ich dann meine letzte Zeicheneingabe löschen, ohne das gesamte Bild stornieren zu müssen? Bisher gehe ich mit der Maus oben rechts auf die X Fläche, dann fragt er mich ob ich es speichern möchte und lösche dann das gesamte Foto. Dann muß ich natürlich das Bild vollkommen neu kreieren. Das ist etwas zu aufwendig.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nach der Größe fragt er mich auch. Ich klicke dann einfach nur OK. Aber gut dann werde ich mal versuchen an der Größe etwas zu verändern. Mal sehen was dann passiert. Vielleicht kriege ich ja die pinken Felder dadurch eliminiert. Möchte schließlich keine schwulen Bilder (Pink) auf Motor Talk hochladen.


    Du kannst mir aber sicher noch einen anderen Ratschlag geben. Wenn ich 2 Formen auf dem Bild eingefügt habe und stelle fest, die letzte Eingabe war falsch, wie kann ich dann meine letzte Zeicheneingabe löschen, ohne das gesamte Bild stornieren zu müssen? Bisher gehe ich mit der Maus oben rechts auf die X Fläche, dann fragt er mich ob ich es speichern möchte und lösche dann das gesamte Foto. Dann muß ich natürlich das Bild vollkommen neu kreieren.
    Auf Bearbeiten - > Rückgängig. Kannst Du Dir auch als Symbol auf die Leiste oben legen. Ist sehr flexibel.

    Und ja, mit der Größe muß man etwas üben. Ich habe das schon so oft gemacht, daß es Routine ist und ich mich mal selbst beobachten muß

  7. #27
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe ich. Wenn ich das als jpg exportiere, fragt er mich nach der Größe. Insofern kann ich Dein Problem nicht nachstellen.
    Wie ich schrieb, geht aber auch "Ausschneiden und Skizzieren". Auf neu (Rechteck), gewünschten Bereich markieren und dann als jpg speichern


    "Neu" steht bei mir nur unter Datei.

    Also Datei angeklickt
    Dann Neu angeklickt
    dann erscheint ein Rechteck mit

    -Textdokument
    -Tabellendokument
    -Präsentation
    -Zeichnung
    -Formel
    -Datenbank
    -HTML Dokument
    -XML Formulardokument
    -Etiketten
    -Visitenkarten
    -Globaldokument
    -Vorlagen

    Was hier anklicken ?

    oder muß ich die rechte Maustaste drücken ?


    PS: Wenn ich Zeichnung anklicke, dann erscheint nur ein leeres Blatt. Das Foto verschwindet dann sofort.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #28
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auf Bearbeiten - > Rückgängig. Kannst Du Dir auch als Symbol auf die Leiste oben legen. Ist sehr flexibel.

    Und ja, mit der Größe muß man etwas üben. Ich habe das schon so oft gemacht, daß es Routine ist und ich mich mal selbst beobachten muß

    Das funktioniert schon mal. Wie kriege ich die Funktion oben auf die Leiste ?


    Ich weiß, ich könnte natürlich auf Help klicken und mir die ganzen Schwarten zu Gemüte führen. Einfacher und gezielter ist es, wenn mir es jemand mit wenigen Worten beschreibt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    "Neu" steht bei mir nur unter Datei.

    Also Datei angeklickt
    Dann Neu angeklickt
    dann erscheint ein Rechteck mit

    -Textdokument
    -Tabellendokument
    -Präsentation
    -Zeichnung
    -Formel
    -Datenbank
    -HTML Dokument
    -XML Formulardokument
    -Etiketten
    -Visitenkarten
    -Globaldokument
    -Vorlagen

    Was hier anklicken ?

    oder muß ich die rechte Maustaste drücken ?


    PS: Wenn ich Zeichnung anklicke, dann erscheint nur ein leeres Blatt. Das Foto verschwindet dann sofort.
    Nein, das bezog sich auf "Ausschneiden und Skizzieren", nicht auf LibreOffice.
    Windows-Logo-Taste + Umschalt (Shift / Hochstelltaste) + S geht auch. In diesem Fenster dann auf neu. Die Zeichnung in LibreOffice muß natürlich offen sein

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie stellt ihr euch die anderen User vor?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das funktioniert schon mal. Wie kriege ich die Funktion oben auf die Leiste ?


    Ich weiß, ich könnte natürlich auf Help klicken und mir die ganzen Schwarten zu Gemüte führen. Einfacher und gezielter ist es, wenn mir es jemand mit wenigen Worten beschreibt.
    Weiß ich leider nicht auswendig. Im Zweifel die Leiste mit der rechten Maustaste anklicken

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bildbearbeitung
    Von Leipziger123 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben