+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Gimp und andere Bildbearbeitung

  1. #71
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf Navys Beitrag, dass man kein Smartphone braucht. Dem stehen schlicht jede Menge Nutzer gegenüber, die mit ihrem guten Geld entscheiden, dass sie es brauchen. Ich halte seine Argumentation daher für unsinnig.

    Darf ich denn mal nachfragen, wofür exakt Du es zusätzlich brauchst, außer zum telefonieren ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #72
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Fahrkarten-Automat, Briefmarken kaufen, Pakete selbst frankieren, Bankautomat, Bücher Schleppen, Kamera Schleppen, Deutsche Bahn Schalter, Notizblock und Stift, Geldbörse, Auskunft anrufen, Walkman - das sind Dinge, die sich für mich durch das Smartphone erübrigt haben.

    Darüber hinaus finde ich es herrlich, meine Neugier sofort auf der Stelle befriedigen zu können :-)

    Aber jeder wie er's mag ..


    Heißt das, du liest die Bücher über das Smart Phone, über diesen kleinen Bildschirm ? Damit machst du Dir aber die Augen kaputt. Mal 2 - 3 Sätze lesen, ja ok, aber doch nicht dutzende von Seiten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #73
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Warum macht man sich das Leben kompliziert wenn man kein Wischphone hat?
    Ich habe keines und komme mit meinem Dasein ganz gut zurecht.
    Gut finde ich dass die normalen Telefonapparate nicht mehr angebunden sind, man kann sie so schön mit auf das Örtchen nehmen.


    Danke für die Unterstützung !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Darf ich denn mal nachfragen, wofür exakt Du es zusätzlich brauchst, außer zum telefonieren ?
    Ich komm ohne Smartphone nicht in die Firma, Google Maps ist richtig gut, auch das Ballistikprogramm nutze ich manchmal. Ich checke berufliche Emails, schreibe Textnachrichten, nutze das Smartphone im Notfall als Terminal für meine Linux-Rechner, ebenso für die Musik oder Podcasts im Auto. Auch der unmittelbare Preisvergleich im Laden ist mit dem Smartphone verdammt praktisch. Als Kamera nutze ich es sowieso, ebenso als Taschenrechner. Dann kontrolliere ich damit das Alarmsystem im Haus, kann auch die Haustür schliessen, sollte ich das vergessen haben.

    Und ja, als Telefon nutze ich es auch.

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich komm ohne Smartphone nicht in die Firma, Google Maps ist richtig gut, auch das Ballistikprogramm nutze ich manchmal. Ich checke berufliche Emails, schreibe Textnachrichten, nutze das Smartphone im Notfall als Terminal für meine Linux-Rechner, ebenso für die Musik oder Podcasts im Auto. Auch der unmittelbare Preisvergleich im Laden ist mit dem Smartphone verdammt praktisch. Als Kamera nutze ich es sowieso, ebenso als Taschenrechner. Dann kontrolliere ich damit das Alarmsystem im Haus, kann auch die Haustür schliessen, sollte ich das vergessen haben.

    Und ja, als Telefon nutze ich es auch.

    90 % davon kann ich natürlich auch mit meinem PC abdecken. Das einzige was ich nicht kann und auch nicht muß, mich in der Firma mit einem Smartphone einlocken. Was machst Du denn, wenn Du dein Smartphone mal verlierst oder Dir geklaut wird ?

    Kommst dann gar nicht mehr in die Firma rein. Ist dein Leben dann gelaufen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    (...) . Was machst Du denn, wenn Du dein Smartphone mal verlierst oder Dir geklaut wird ?(...)
    Ich schätze mal, dass er bei dem neuen Gerät einfach auf irgendeine Cloud-Sicherung zugreift ;-)
    kol-ut-shan

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass er bei dem neuen Gerät einfach auf irgendeine Cloud-Sicherung zugreift ;-)
    Braucht ca. eine Stunde, um ein "nacktes" Android-Gerät einzurichten. Kann sein, dass ich 1 oder 2 Bilder verliere, die noch nicht synchronisiert waren.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    90 % davon kann ich natürlich auch mit meinem PC abdecken. Das einzige was ich nicht kann und auch nicht muß, mich in der Firma mit einem Smartphone einlocken. Was machst Du denn, wenn Du dein Smartphone mal verlierst oder Dir geklaut wird ?

    Kommst dann gar nicht mehr in die Firma rein. Ist dein Leben dann gelaufen ?
    Du rennst ständig mit einem PC durch die Gegend, oder verlässt dein Haus nicht?

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    PhotoImpact verwendete ich schon in den 90'ern.
    Da bin ich dran gewöhnt, mit Photoshop kam ich nie klar.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    PhotoImpact verwendete ich schon in den 90'ern.
    Da bin ich dran gewöhnt, mit Photoshop kam ich nie klar.



    ---
    Bei mir ist es ACDSee, aber das liegt daran, dass Photoshop sauteuer ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bildbearbeitung
    Von Leipziger123 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben