+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Sozialverbände haben ein natürliches Interesse daran, dass ihnen das Klientel nicht ausgeht.
    An Betreuung auffälliger Jugendlicher kann man sich eine Goldene Nase verdienen, übrigens auch Kirchen und überhaupt der ganze linke Politik-Sektor lebt von sozialen Mißständen, die es zu vermehren gilt.

    ---
    Wer sich jetzt alles an die Goldtöpfe der Gelder hängt, wo die Verschuldung bald überhand nehmen wird, zum Nachteil aller und vor allem der nächsten Generationen.

    Aber Vorsicht, die nächsten Generationen werden keine Deutschen mehr sein - und wie dann ein islamistisches Deutschland damit fertig wird - ....Kalkutta sieht man in der Ferne blinken.

    Aber dann in den politischen Talk-Foren jammern, daß die Rententöpfe leer werden - man nimmt doch für alles Mögliche an NGO`s da scheinbar viel raus.

    Wer kann das alles von uns jemals kontrollieren ?

    Da sind sie jetzt so vorsichtig, daß nicht mal mehr die Journalisten einen Einblick bekommen.

  2. #32
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Sozialsektor ist der größte Beschäftigungs-Sektor in der BRD. Vergiss auch nicht, dass dort die ganzen externen Sozialverbände wie Arbeitersamariterbund, Diakonie usw. schmarotzen.
    Nur die Bezahlung wird vom Staat durchgeführt. Der Anteil "Soziales" am Gesamtbudget der Bundes- und Länderhaushalte sollte dir bekannt sein.
    2019 wurde erstmals die Billionen-Grenze durchbrochen.

    ---
    Nur das dort ständig reguläre Arbeitsplätze wegfallen und die Lücke mit Leuten aus dem sogenannten zweiten Arbeitsmarkt aufgefüllt wird.
    Diese Leute weisen dann tatsächlich oft keinerlei Qualifizierung für diese Jobs auf.
    Zudem haben sie begrenzte Arbeitsverträge. Das heißt, kaum haben sie ein wenig gelernt, ist ihre Zeit auch schon um und die Nächsten sind dran.
    Das Ganze ist ein ziemliches Jammertal.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #33
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Sozialsektor ist der größte Beschäftigungs-Sektor in der BRD. Vergiss auch nicht, dass dort die ganzen externen Sozialverbände wie Arbeitersamariterbund, Diakonie usw. schmarotzen.
    Nur die Bezahlung wird vom Staat durchgeführt. Der Anteil "Soziales" am Gesamtbudget der Bundes- und Länderhaushalte sollte dir bekannt sein.
    2019 wurde erstmals die Billionen-Grenze durchbrochen.

    ---

    Das ist wie die Fastfood Industrie in den USA.
    Einer macht für den anderen, dadurch hat man gute Wirtschaftszahlen und alle sind glücklich.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Nur das dort ständig reguläre Arbeitsplätze wegfallen und die Lücke mit Leuten aus dem sogenannten zweiten Arbeitsmarkt aufgefüllt wird.
    Diese Leute weisen dann tatsächlich oft keinerlei Qualifizierung für diese Jobs auf.
    Zudem haben sie begrenzte Arbeitsverträge. Das heißt, kaum haben sie ein wenig gelernt, ist ihre Zeit auch schon um und die Nächsten sind dran.
    Das Ganze ist ein ziemliches Jammertal.
    Dort fallen eben nicht(!) ständig reguläre Arbeitsplätze weg und als Sozialarbeitende*r muss man immer noch studiert haben.

    Vorgreifende Träume bitte als solche kennzeichnen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #35
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Das sind keine Träume.
    Ich hatte ziemlich häufig mit Sozialeinrichtungen der verschiedensten Art zu tun.
    Möglicherweise ist es tatsächlich nur in Berlin so.
    Wirklich glauben aber, kann ich das weniger.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das sind keine Träume.
    Ich hatte ziemlich häufig mit Sozialeinrichtungen der verschiedensten Art zu tun.
    Möglicherweise ist es tatsächlich nur in Berlin so.
    Wirklich glauben aber, kann ich das weniger.
    Vieles ist Ländersache. Schon richtig.

    Das im Sozialen etliche prekär beschäftigt sind ist auch schon nicht verkehrt.
    Generell ist es aber eine Wachstumsbranche und wer im Sozialdienst arbeitet, muss studiert haben. Aber auch dort kenne ich einige wenige Ausnahmen.
    Es gibt im sozialen aber auch viele Helfertätigkeiten (Sozialhelfer) und einige Sozialbetreuer, die die "Drecksarbeit" machen und keinberlei Entscheidungsbefugnisse haben. Die auch nicht verbindlich beraten dürfen. Diese rekrutieren sich meist aus studierenden der sozialen Arbeit, der Soziologie und anderen Professionen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #37
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn man sich anhört, wie dieser Politiker noch vor 2 Jahren redete (am Ende in Stürzenbergers Video zu sehen).

    Mich schockieren immer noch meine Beobachtungen von gestern Abend. Hatte vorhin lange Gespräche mit Polizeibeamten in München. Sie berichteten mir von zunehmender Respektlosigkeit dieses Klientels gegenüber Polizistinnen und Polizisten. Vor weiblichen Einstazkräften haben sie oftmals nicht einmal rudimentäre Anstandsformen und lassen sich auch keine Anweisungen geben. Oft passiert es, dass die Beamten bei Platzverweisen provoziert werden mit der Frage: „Und, willst Du mich schlagen, wenn ich nicht gehe?“ Die Polizei kommt auch mit ihren Einsätzen in München kaum mehr hinterher. Sie braucht deutlich mehr Einsatzkräfte. Und leider bestätigten sie auch meinen Eindruck, dass es sich oftmals um junge Männer mit Migrationshintergrund handelt. Am Odeonsplatz gestern Abend war es ausschließlich so. Habe das ca. 40 Min. beobachtet.



    In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde mein SPD-Bundestagskollege Florian Post am Odeonsplatz angegriffen. Am Prof.-Huber-Platz wurde nahezu zeitgleich ein Fahrzeug der Feuerwehr mit einer Glasflasche beworfen. Diese Vorfälle verurteile ich scharf und möchte an dieser Stelle meine volle Solidarität aussprechen!
    Die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Odeonsplatzes, der Ludwigstraße und auch des Englischen Gartens sind nicht hinnehmbar. Hier treffen sich in letzter Zeit in den Abend- und Nachtstunden vermehrt große Ansammlungen junger Menschen, große Teile davon mit Migrationshintergrund und fallen durch lautes, aggressives und respektloses Verhalten auch gegenüber der Polizei immer wieder negativ auf. Wir werden es nicht hinnehmen, dass Teile unserer Stadt zu gewissen Zeiten zu einer Art No-Go-Area verkommen. Daher brauchen wir hier Schwerpunktkontrollen und auch ein hartes Durchgreifen unserer Polizei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post hat in München plötzlich ein Problem erkannt. Und er sieht auch, von welchem Personenkreis dieses Problem hauptsächlich verursacht wird. Eine solche Erkenntnis hätte man ihm gar nicht zugetraut. Dieses Video zeigt, um was es geht, was Florian Post in den vergangenen Jahren so zum Thema Politischer Islam zu sagen hatte und was ihm ganz aktuell in München widerfahren ist. Kommentar der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE).




    ---
    Bei diesem Florian Post gehts ja nicht um Einsicht, sondern er ist bauernschlau genug, um zu erkennen, daß nur noch der Hinweis auf sichtbare Unerträglichkeiten ihn als SPD-Trottel bei der Wahl noch retten könnte.Der Typ ist(war?) wirklich der personifizierte Parteisoldat ohne Eigenmeinung. Eine intellektuelle Niete, die im Berufsleben nie und nimmer 10 000 Euro absahnen könnte.



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Bei diesem Florian Post gehts ja nicht um Einsicht, sondern er ist bauernschlau genug, um zu erkennen, daß nur noch der Hinweis auf sichtbare Unerträglichkeiten ihn als SPD-Trottel bei der Wahl noch retten könnte.Der Typ ist(war?) wirklich der personifizierte Parteisoldat ohne Eigenmeinung. Eine intellektuelle Niete, die im Berufsleben nie und nimmer 10 000 Euro absahnen könnte.



    kd
    Wo sind eigentlich die ganzen "Hooligans gegen Salafisten"...HOGESA geblieben ? Wenn man sie braucht...

  9. #39
    LOL
    Gast

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Vieles ist Ländersache. Schon richtig.

    Das im Sozialen etliche prekär beschäftigt sind ist auch schon nicht verkehrt.
    Generell ist es aber eine Wachstumsbranche und wer im Sozialdienst arbeitet, muss studiert haben. Aber auch dort kenne ich einige wenige Ausnahmen.
    Es gibt im sozialen aber auch viele Helfertätigkeiten (Sozialhelfer) und einige Sozialbetreuer, die die "Drecksarbeit" machen und keinberlei Entscheidungsbefugnisse haben. Die auch nicht verbindlich beraten dürfen. Diese rekrutieren sich meist aus studierenden der sozialen Arbeit, der Soziologie und anderen Professionen.
    Samma, bei dir wars dann aber das zweite Studium, oder?

  10. #40
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Buntes München - SPD-Politiker spürt eigene Politik

    SPD München treibt Restaurant in den Ruin.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ......weil der Wirt politisch "nicht angenehme Gäste " bewirtete.!!....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Politik der deutschen Politiker
    Von Leila im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 13:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 19:43
  3. Buntes München: Nazis erzwingen Schließung einer Pizzeria
    Von Sathington Willoughby im Forum Innenpolitik
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 20:25
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 12:43
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben