Thema geschlossen
Seite 64 von 91 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 903

Thema: 30 Jahre jüdische Zuwanderung nach Deutschland

  1. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du solltest Verstand von Vernunft unterscheiden.
    Verstand hat jedes Tier, sogar viel schärferen Verstand als Menschen, z.B. kann der Hund viel besser riechen, andere Tiere viel besser sehen und schneller reagieren etc.
    Auch Erinnerungsvermögen ist Verstand und das beherrscht jedes Tier.

    Vernunft ist abstraktes Denken in Begriffen. Das ist Menschen vorbehalten.
    Es impliziert dann automatisch Logik, Syllogistik, Kausalität und Zahlen.

    ---
    nun kokret ging es hier um kognitives Denken.
    Verstand ist lt Wiki so definiert:

    Der Verstand ist in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu (wahren) Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung des Begriffes wurde maßgeblich von Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet.
    auch dahingehend dürfte kein Tier uns überlegen sein. Das was ihr meint sind eher Instinkte oder eben körperliche/sensorische Fähigkeiten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #632
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.369

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das vergesse ich nicht. Jesus als Gottes Sohn betonte immer dass sein göttlicher Vater im Himmel ist. Dadurch unterschied er sich diametral/eklatant von den gewöhnlichen Juden.

    Das geht auch aus dem Zusammenhang hervor, direkt vor Vers 44 steht:

    37Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum.
    38Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.
    39Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.
    40Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.
    41Ihr tut die Werke eures Vaters.
    Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott.
    42Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
    43Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!

    P.S.
    Es gibt auch andere Juden ausser Jesus, die nicht Kinder des Teufels/des Vaters der Lüge sind:

    "Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben..." Joh 1,12

    Mit "E" ist Jesus Christus gemeint. Siehe auch:

    „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. “ Joh 3,16
    Das Neue Testament wurde erst nach dem Konzil von Nicäa von Kaiser Konstantin in Auftrag gegeben, um eine neue einheitliche Religion für das Römische Reich zu erstellen.
    Über den historischen Jesus ist sehr wenig bekannt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #633
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn treibt immer größere Blüten!

    Jetzt gibt es einen BW-Militärrabbiner ohne jüdische BW-Soldaten.
    Was es nicht alles für Posten gibt, die es gar nicht gibt......

    Bundeswehr -Militärrabbiner wird eingeführt
    meldete der DLF am 21. Juni 2021 - 12.00 Uhr



    Eine interessante Physiognomie - hätte vielleicht auch Arthur Köstler interessiert.

    Reiner Zufall,
    dass solche kuriosen Maßnahmen ein wenig die Begeisterung dämpfen könnten.....
    Das hat vermutlich der ZdJ wg. der religoesen Gleichstellung gefordert.
    Wenn es BW Pfaffen und BW Mullahs gibt muss es auch BW Rabbiner geben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #634
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wieso erwartest Du eigentlich, dass ein Deutscher eine Ukrainerin mit ukrainischer und israelischer Staatsbürgerschaft zum deutschen Volk zählt?
    (...)
    G*tt verschone.
    kol-ut-shan

  5. #635
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jain. Hohe Intelligenz geht oft mit mathematischer Begabung einher, aber nicht unbedingt mit guten Mathe-Noten. Es gibt sogar Hochbegabte die absolute Mathe-Nieten sind. Nietzsche ist so ein Beispiel, der als hochbegabtes Kind und sonst ausgezeichneter Schüler durchweg schlechte bis sauschlechte Mathe-Noten hatte und deswegen sein Abitur unter normalen Umständen nicht bekommen hätte. Er hat sein Abitur letztlich nur durch die Hilfestellung einiger Lehrer bekommen, welche seine Leistungen im sprachlichen Bereich derart außerordentlich fanden, dass sie ihm schon allein deswegen das Abitur zusprachen.
    Der Vergleich macht es. Meine Lehrer auf der Sonderschule haben mich auch fuer einen Hochbegabten gehalten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Dass du dich da nur nicht täuschst! Als mir Tabasco vor Jahren erstmals in einem Forum begegnete, erriet ich ihre jüdische Herkunft, bevor sie sich outete. Das lag an ihrem Auftreten und an ihrer Art zu denken. Dass sie nicht die wirren Ansichten vertritt, die du von einer Jüdin zu erwarten scheinst, ist kein Fehler, finde ich. Du wirst doch nicht schlechte Erfahrungen gemacht haben?

    Du wärst vielleicht überrascht, wie viel mich im nachfolgenden Video an meine Heimatstadt Wien erinnert, an meine Kindheit, als die Straßenbahn dort ähnlich aussah. Es lag nicht so sehr daran, dass ich in einem Bezirk mit deutlicher jüdischer Minderheit aufwuchs, so knapp nach dem Krieg.



    Ich kann gerne erklären, woher meine ganz konkrete Abneigung stammt. Ich räume ein, eventuell falsch informiert zu sein. Du kennst scheinbar die Historie dieses Users und bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    ich verfolge das HPF schon seit Jahren passiv und habe auch sehr sehr gelegentlich auch mal einen Blick rüber in die PA geworfen. Dabei schien mit ein User "tabasco" der Chefmoderator zu sein. Irgendwann nach Jahren(?) war dann auf einmal ein ehemaliger Moderator der Chef (ein auffallend weit rechts stehender Kollege) und wieder Jahre(?) später trat auf einmal der bekannte User @Kotzfisch als Forenbetreiber auf, der irgendetwas mit einer Münchner Nervenheilanstalt zu tun hat und sich selbst als Arzt bezeichnet, aber eher den Anschein erweckt, dort Patient zu sein.

    Jetzt frage ich dich ernsthaft, welchem echten, noch dazu hochbegabtem Juden es in den Sinn käme, als Nachfolger zuerst einen extremen Rechten anzustellen, dessen Judenfeindlichkeit nicht zu übersehen ist und später dann das Forum an jemand zu übergeben, der sehr offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank hat und zu der Aluhutfraktion gehört.

    Zur Vollständigkeit: Juden sind mir ganz allgemein unsympathisch. Ich verbinde damit keine besonderen Erlebnisse, außer dem üblem Auftreten junger israelischer Touristen, aber damit sind sie ja nicht alleine. Einen Grund dafür kann ich nicht angeben, das ist eher eine Gefühlssache.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Herr Friedrich II. setzte 1671 die Ansiedlung aus Wien vertriebener Juden in Preußen per Dekret durch. An vielen anderen Orten gewährte er Aufenthalt gegen Schutzgeld.
    Herr Friedrich II. war bekannt dafür, Zeit seines Lebens Aversionen gegen Juden zu hegen.
    Die Frage, die sich daraus ergibt, lautet: Warum tat er es?
    Die Antwort ist simpel: Er wusste, was gut für sein Land war.

    Ps.:
    Es waren die Herren Daniel Itzig und Veitel Ephraim, welche die Hauptlast der Finanzierung des Siebenjährigen Krieges trugen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie kamen die Itzigs wohl zu ihrem Wohlstand?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Vergleich macht es. Meine Lehrer auf der Sonderschule haben mich auch fuer einen Hochbegabten gehalten.
    Für mich zählst du auch hier vergleichsweise zu den Hochbegabten.

    Es sei dabei erwähnt, dass die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn nicht scharf gezogen ist.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #639
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie kamen die Itzigs wohl zu ihrem Wohlstand?
    Was glaubst du?
    Nutzer ausgeschieden

  10. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: 30 Jahren jüdische Zuwanderung nach Deutschland

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was glaubst du?
    Ich weiß es nicht, aber so etwas, was ein Kleinbürger wie ich als "anständige Arbeit" bezeichnet, war es wohl eher nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 22:11
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:29
  3. 60 Jahre nach dem Endsieg - was wäre aus Deutschland geworden?
    Von Beverly im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:00
  4. Zuwanderung durch jüdische Kontingentsflüchtlinge in die Sozialsysteme!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben