Umfrageergebnis anzeigen: Die Namesumbenennung und die Preiserhöhung finde ich.......

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig, denn so trägt die Firma Bahlsen zur politischen Schönheit des Landes bei

    2 15,38%
  • falsch, denn es ist wie beim "umweltschutz" und dient nur als Ausrede zur Preiserhöhung

    11 84,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Käufer

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    drum, jede packung schütteln - man merkt dann den evtl. hohlraum.

    bei irgend einem kakao gings mir kürzlich so, seit ewigkeiten optisch die gleich große packung, freilcih, ganz klein stand dann das weniger an einfüllgewicht, schneller hat mans, wenn man schüttelt.
    Das hatte ich gestern bei einem Joghurt. Es sah aus, als hätte schon jemand nen großzügigen Esslöffel herausgenommen. Dann sah ich auf die Verpackung und siehe da - nur noch 140g drin.
    Ignoriert wird: cornjung

  2. #52
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Das hatte ich gestern bei einem Joghurt. Es sah aus, als hätte schon jemand nen großzügigen Esslöffel herausgenommen. Dann sah ich auf die Verpackung und siehe da - nur noch 140g drin.


    ich bin ja beim dem thema wirklich kein fachmann - aber darf das sein? wer wäre für solche betrügereien zuständig? gewerbeaufsichtsamt, kartellamt?

    das kann doch nicht sein, oder?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #53
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Gebäck sollte man lieber von Bimbo kaufen:



    Bimbo gibt es zwar nicht in Gagaland, aber dafür schon in Frankreich:



    siehe: [Links nur für registrierte Nutzer],

    In Peru gibt es auch Bimbo:




    geh, das bleibt doch nicht mehr lange so. in münchen und umgebung, als es noch für die stationierten die gi-lokale gab, da war dieser ausdruck sehr geläufig "gemma zu de bimbos", das hab ich nicht nur einmal gehört.

    in frankreich gehört mal ausgeputzt


    ich seh grad, das gibts noch auf der halben welt, völlig unglaublich...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #54
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich bin ja beim dem thema wirklich kein fachmann - aber darf das sein? wer wäre für solche betrügereien zuständig? gewerbeaufsichtsamt, kartellamt?

    das kann doch nicht sein, oder?
    Das Melden kannste vergessen!

    Die Firma wird Dir im Zweifel "Nachweisen", daß die auf der Verpackung angegeben Füllmenge im Durchschnitt erreicht wird.
    Daß es dabei statistische Ausreißer gibt, lässt sich (angeblich) technisch nicht vermeiden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #55
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das Melden kannste vergessen!

    Die Firma wird Dir im Zweifel "Nachweisen", daß die auf der Verpackung angegeben Füllmenge im Durchschnitt erreicht wird.
    Daß es dabei statistische Ausreißer gibt, lässt sich (angeblich) technisch nicht vermeiden!



    besten dank.

    statistische ausreißer, den begriff versuche ich ab sofort, in meinen sprachschatz einzugemeinden.

    gefällt mir ausserordentlich "mach mir den statistischen ausreißer"
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #56
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    geh, das bleibt doch nicht mehr lange so. in münchen und umgebung, als es noch für die stationierten die gi-lokale gab, da war dieser ausdruck sehr geläufig "gemma zu de bimbos", das hab ich nicht nur einmal gehört.

    in frankreich gehört mal ausgeputzt


    ich seh grad, das gibts noch auf der halben welt, völlig unglaublich...
    "Völlig unglaublich" ist eigentlich nur die BRD.

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob in der BRD die Polizei gerufen wird, wenn jemand mit solch einem T-Shirt in der BRD in der Öffentlichkeit herumlaufen würde:



    Und Bimbo gibt es immerhin auch in den USA, in England, Frankreich, Spanien, der Schweiz und Italien. Aber in dieser kaputten BRD, in Gagaland, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Ärger im öffentlichen Raum geben könnte.

    Da sieht man ganz deutlich, wieweit sich Gagaland schon von der so oft beschworenen "internationalen Gemeinschaft" entfernt hat. Selbst in Westeuropa tun sich da schon Abgründe auf.

    Hier noch ein LKW von Bimbo in den USA:



    In den USA würde "Bimbo" auch eher "sexistisch" verstanden, denn "bimbo" ist dort eine negative Bezeichnung für eine eher mental schlichte Frau, die sich besonders heraus macht, um auf Männerfang zu gehen.

    "Bimbo is a slang term for a conventionally attractive, sexualized, naive, and unintelligent woman. The term was originally used in the United States as early as 1919 for an unintelligent or brutish man. ... It is often used to describe women who are blond, have curvaceous figures, heavy makeup, and revealing clothing"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Rumpelstilz (23.06.2021 um 20:44 Uhr) Grund: USA
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #57
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Völlig unglaublich" ist eigentlich nur die BRD.

    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob in der BRD die Polizei gerufen wird, wenn jemand mit solch einem T-Shirt in der BRD in der Öffentlichkeit herumlaufen würde:



    Und Bimbo gibt es immerhin auch in den USA, in England, Frankreich, Spanien, der Schweiz und Italien. Aber in dieser kaputten BRD, in Gagaland, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Ärger im öffentlichen Raum geben könnte.

    Da sieht man ganz deutlich, wieweit sich Gagaland schon von der so oft beschworenen "internationalen Gemeinschaft" entfernt hat. Selbst in Westeuropa tun sich da schon Abgründe auf.

    Hier noch ein LKW von Bimbo in den USA:



    In den USA würde "Bimbo" auch eher "sexistisch" verstanden, denn "bimbo" ist dort eine negative Bezeichnung für eine eher mental schlichte Frau, die sich besonders heraus macht, um auf Männerfang zu gehen.

    "Bimbo is a slang term for a conventionally attractive, sexualized, naive, and unintelligent woman. The term was originally used in the United States as early as 1919 for an unintelligent or brutish man. ... It is often used to describe women who are blond, have curvaceous figures, heavy makeup, and revealing clothing"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Alles, was mit Afrika, Schwarzen, Moslems etc. zu tun hat, ist rassistisch und muss aus der deutschen Sprache eliminiert werden?
    Meinetwegen, warum auch nicht?
    Allerdings hätte ich eine solche Forderung eher bei den Rechtsextremen verortet.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #59
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Alles, was mit Afrika, Schwarzen, Moslems etc. zu tun hat, ist rassistisch und muss aus der deutschen Sprache eliminiert werden?
    Meinetwegen, warum auch nicht?
    Allerdings hätte ich eine solche Forderung eher bei den Rechtsextremen verortet.
    Wenn wir alle negativen Bezeichnungen aus der deutschen Sprache tilgen, erreichen wir doch genau das, was man uns heute aufdrücken will: eine vollkommen ausgelutschte Sprache!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:25
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 07:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben