Hallo,



• Gesellschaft
• facebook, Künstler
„Ich werde mich nicht an diesem Scheiß beteiligen! Fuck you, Zuckerberg!“ Roger Waters beschimpft Facebook-Chef




Von Christian Euler
Pink-Floyd-Urgestein Roger Waters und Facebook-Chef Mark Zuckerberg werden aller Voraussicht nach auf absehbare Zeit keine Freunde mehr. Am Rande der Veranstaltung „The People’s Forum“ für Julian Assange erwähnte der Brite, dass Facebook kürzlich angefragt habe, den Pink-Floyd-Klassiker „Another Brick in the Wall, Part II“ für ein Video zu verwenden, mit dem die Facebook-Tochtergesellschaft Instagram beworben werden sollte.
„The People’s Forum“ wurde von der „Stand with Assange“-Bewegung sowie dem „Assange Defense Committee“ vergangene Woche in New York organisiert, um auf die prekäre Lage des gesundheitlich angeschlagenen Wikileaks-Gründers Julian Assange aufmerksam zu machen.
«Wie kam dieser kleine Scheißer überhaupt zu so viel Macht?»

„Es ist ein Angebot von Mark Zuckerberg an mich“, sagt Waters. Facebook habe ihm eine „riesige, riesige Summe an Geld“ geboten. Doch den Pink-Floyd-Granden lassen die Millionen des Multimilliardärs kalt: „Die Antwort ist: „Ich werde mich nicht an diesem Scheiß beteiligen! Fuck you, Zuckerberg!“ Roger Waters beschimpft Facebook-Chef...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das nenne ich ein Zeichen setzen!



kd