Umfrageergebnis anzeigen: benutzt ihr auch Gender Formen oder findet das gut?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klar, gendern ist ďoçh modern

    0 0%
  • nein, ich bekomme von den :doppelunkten : Kopfschmerzen beim Lesen und finde das doof

    28 100,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

  1. #51
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Naja, den verdienst Du aber nicht mit solchem Pillepalle. Wenn man als Anwalt Geld verdienen will, muss man auf lukrativere Aufträge - idealerweise von größeren Mandanten - Zugriff haben. Meine Hauptauftraggeber kamen aus Ölindustrie und Schifffahrt. Da interessiert sich im Regelfall keiner für so einen Quatsch. Die Leute - einen selbst als Rechtsberater eingeschlossen - wissen, dass sie mit ihrem Geschäft gutes Geld verdienen und das wollen sie nicht durch solcherlei Unsinn gefährden. Eine Feld-, Wald- und Wiesenkanzlei, in der heute Witwe Bolte mit einem Nachbarschaftsproblem, morgen Onkel Henny, der sich auf'm Alter noch scheiden lassen will und übermorgen der Neffe von Onkel Henny, der mit seiner getieferten C-Klasse im Suff einen Laternenpfahl gelegt hat, erscheinen hätte ich eher nicht betreiben wollen, gebe aber zu, dass es Kollegen gibt, die so ihr übersichtliches Auskommen haben. In Schleswig-Holstein hieß es früher, dass wenn Du nach allen Kosten in einer Zweimann-Butze aber vor Steuern so um die 100.000,00 DM pro Nase im Jahr über hattest, dann war das gut. Dazu musstest Du, was da möglich ist, noch Notar sein. Das war meist einer davon, der Senior. Der hatte dann die 100k, der Partner zwischen 65 und 80k.

    In Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und den westfälischen Teilen in NRW ist das mit dem Notariat möglich.

    In den anderen Ländern gibt es das nicht. Das sind die mit den Nur-Notaren und in Baden-Württemberg meine ich, liegt das Notariat sogar bei den Rechtspflegern.

    Und in den Wirtschaftszentren, wie Frankfurt, Düsseldorf, z.T. auch in HH, Berlin sind die großen anglo-/amerikanischen Lawfirms aktiv und die lachen nur über das "normale" Advokaten-Geschäft. Das waren die Leute, mit denen ich für meine Auftraggeber gearbeitet habe. Vorrangig die Kanzleien des Magic Circle aus London. Da haben die deutschen Seniorpartner in den obigen Städten noch mal einen guten Riß gemacht und ihre Buden an die Angloamerikaner verscheuert. Der Nachwuchs konnte dann sehen, wo er bleibt. Großartige Partneraussichten haben die Deutschen - wie bei allem, wo vor allem Inselaffen den Ton angeben nicht. In den Großkanzleien inseläffischen und amerikanischen Zuschnitts sind sogar Kojen eingebaut, damit die jungen Anwälte nicht nachhause müssen, wenn sie um 22:30 den Griffel fallenlassen und am nächsten Morgen um 07:30 wieder anfangen. Ist wohl ne derbe Schinderei geworden.
    Kauf (oder leih) Dir einen Hut, damit Du mit dem auf der Straße für notleidende Rechtsanwälte sammeln kannst!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Kauf (oder leih) Dir einen Hut, damit Du mit dem auf der Straße für notleidende Rechtsanwälte sammeln kannst!

    Doppelpost.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Kauf (oder leih) Dir einen Hut, damit Du mit dem auf der Straße für notleidende Rechtsanwälte sammeln kannst!

    Ach Opppi! Klar, in Deinem Alter ist es mit Textverständnis nicht mehr soweit her.

  4. #54
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.699

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Genau diesen Text als Anrede

    Sehr geehrte Herr:innen und Herren,
    ...
    Irgendsoeine Tusse vom Kindergarten hat dann eine Anzeige gestellt wegen Volksverhetzung, was die Polizei jetzt bearbeiten muss.

    Außerdem diskriminiere er auch sexuell andersorientierte, da er die Formulierung Elternteil 1 und Elternteil 2 die nicht anerkennen wolle, und sich die
    Sexuell andersorientierten dadurch diskriminiert fühlen könnten
    ...
    Welches Volk wird denn da verhetzt? Das Volk der Dam:innen? Und wer von diesen ist sexuell andersorientiert? Der Anzeigenersteller (juristischer Fachbegriff) selbst vielleicht? Wird spannend.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #55
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.699

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee. Sind solche Anzeigen kosten- und folgenlos?
    Anzeigen sind generell kostenlos. Folgenlos nicht immer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Genau diesen Text als Anrede

    Sehr geehrte Herr:innen und Herren,

    Hatte ein Bekannter von mir als Anrede in einem Brief an einen Kindergarten geschrieben.
    Ich habe es mal so gebracht:

    "Sehr geehrte Mitglieder und Ohneglieder"

    Kam auch nicht gut an. ;-) Dabei ist es in dieser Geschlechterverwirrung die einzige Anrede, die wirklich alle einschließt.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #57
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Grindsätzlich :
    Gender und sonstige Geschwätzwissenschaften
    sind Vergeudung akadämlurchiger Ressourcen.

    Aber wer braucht solche Akadämiker ?

    Pol Pot hat solche Leute zu Recht auf den
    Reisfeldern zu Tode geknechtet!

    Und der MAD kann mich Mal!
    Sozial Media Manager, braucht auch Niemand und Influenzer. Arbeitslager, würde reichen, oder in den Steinbruch, bei Drogen Entzug

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.020

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Unter "geknechtet" verstehe ich irgendwie etwas anderes als in Tuol Sleng (S21) bis zum Geständnis gefoltert und anschließend in Choeung Ek mit einer Eisenstange totgeschlagen zu werden.
    Der Genosse No. 1 von Kambodscha, Saloth Sar, war bei den Massenhinrichtungen politischer
    Gegner zu knauserig. Fachgerechte Exkutionen durch Genickschuss erschienen ihm zu teuer.
    Das meiste Geld hat Saloth Sar in die Elektrifizierung des Landes gesteckt. Er wollte das jedes
    verpisste Dorf in Kambodscha einen Stromanschluss gelegt bekommt, obwohl nicht mal genug
    Strom produziert werden konnte, weil es an Stromkraftwerken fehlte.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Genau diesen Text als Anrede

    Sehr geehrte Herr:innen und Herren,

    Hatte ein Bekannter von mir als Anrede in einem Brief an einen Kindergarten geschrieben.

    Da ging es auch darum, dass die Kindergärtnerin den kleinen Kindern etwas von Elternteil 1 und Elternteil 2 erzählt hat, und mein Bekannter das nicht akzeptierte, und seinem Kind sagte es gibt kein Elternteil 1 und kein Elternteil 2, sondern Vater und Mutter.

    Dann erfolgte auch ein Schriftwechsel mit den Kindergarten, und in einem Brief hat er dann diese Anrede Herr:innen geschrieben

    Irgendsoeine Tusse vom Kindergarten hat dann eine Anzeige gestellt wegen Volksverhetzung, was die Polizei jetzt bearbeiten muss.

    Außerdem diskriminiere er auch sexuell andersorientierte, da er die Formulierung Elternteil 1 und Elternteil 2 die nicht anerkennen wolle, und sich die
    Sexuell andersorientierten dadurch diskriminiert fühlen könnten

    Ach übrigens Diver heißt im englischen aufs Deutsche übersetzt Taucher, kommt von diving gleich tauchen
    Ich bin ja durchaus für Veränderungen aufgeschlössen, wenn es dabei tatsächlich darum geht, einzelne Bevölkerungsteile nicht zu verunglimpfen bzw. Menschen generell den Respekt entgegenzubringen, der ihnen in der Regel zusteht. Aber das hier ist wieder mal so ein absurdes Beispiel von PC-Wahn, der weit übers Ziel hinausgeschossen ist, dass ich das dringende Bedürfnis verspüre, die ganze Sprachverschlimmerungs-Bagage zum Teufel zu jagen.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen

    Außerdem diskriminiere er auch sexuell andersorientierte, da er die Formulierung Elternteil 1 und Elternteil 2 die nicht anerkennen wolle, und sich die Sexuell andersorientierten dadurch diskriminiert fühlen könnten
    Wer aber die Formulierung Mutter / Vater nicht anerkennt diskriminiert also nicht ....naja, wenn Zwei das gleiche tun...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook-Chef im "Volksverhetzungs"-Visier
    Von Flüchtling im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 08:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:43
  3. Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
    Von Sloth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:12
  4. Frage an die Damen und Herren "Demokraten":
    Von Odin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben