Umfrageergebnis anzeigen: benutzt ihr auch Gender Formen oder findet das gut?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klar, gendern ist ďoçh modern

    0 0%
  • nein, ich bekomme von den :doppelunkten : Kopfschmerzen beim Lesen und finde das doof

    28 100,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Genau diesen Text als Anrede

    Sehr geehrte Herr:innen und Herren,
    ...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei einem Gutmenschenrichter durchkommt.
    Und überhaupt werden sicher die Gerichte mit solchen Sachen derzeit überschwemmt, weil viele von der jahrelangen Medienpropaganda und Anti-Rechts-Kampf
    Gehirngewaschene sich als Blockwarte hervortun wollen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Gute Idee.......




    Ich werde meinen Bekannten mal fragen, was da noch im brief stand....

    Vielleicht hat die Kindergärtnerin bei Herrinnen an die "gestrenge Herrin" und an Sado/Maso gedacht und fühlte sich dadurch beleidigt?
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Was Volksverhetzung und was nicht, entscheiden einzig und allein Rechtsanwälte, die auf Einnahmen aus den aus irgendwelchen Behauptungen ausgelösten Prozesse angewiesen sind!
    Ob etwas eine Straftat ist und angeklagt werden muss, bestimmt nicht der Rechtsanwalt, sondern der Staatsanwalt.

  4. #34
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ob etwas eine Straftat ist und angeklagt werden muss, bestimmt nicht der Rechtsanwalt, sondern der Staatsanwalt.
    Aber Rechtsanwälte erklären den Staatsanwälten, daß irgendwas keine Straftat war. Dafür gibt es sogar eine BRAGO!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Aber Rechtsanwälte erklären den Staatsanwälten, daß irgendwas keine Straftat war.
    Ja, das ist ja auch deren Beruf. Ändert aber nichts daran, dass der Staatsanwalt eine Sache anklagt.

  6. #36
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja auch deren Beruf. Ändert aber nichts daran, dass der Staatsanwalt eine Sache anklagt.
    Es ist sehr wichtig, daß der Staatsanwalt so eine Sache anklagt, schon weil das für den Rechtsanwalt (bares Geld.....äh Mehrumsatz ist!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Es ist sehr wichtig, daß der Staatsanwalt so eine Sache anklagt, schon weil das für den Rechtsanwalt (bares Geld.....äh Mehrumsatz ist!

    Sich mit einer solchen Strafsache als Anwalt befassen zu müssen, ist eine Zumutung und bringt an Umsatz nach dem RVG - die BRAGO ist laaange Geschichte - nur wenig. Ich würde schon abk..., bei dem Gedanken mir in fußläufiger Distanz zu irgendeinem Amtsgericht einen Parkplatz suchen zu müssen. Wegen nichts und wieder nichts.

    Deswegen lehne ich solche Mandate auch ab, es sei denn das ist "Beifang" bei jemandem, der ein ernstzunehmender Mandat ist. Aber dann kommt es nicht vor, weil wer ein ernstzunehmender Mandant ist, hat keine Zeit mit Kindergärten zu korrespondieren. Und wenn, würde ich versuchen, das im Zwischenvefahren abzubiegen, mit einem Zweizeiler: Das war ein Schreibfehler, der dem Mandanten in der eile so durchgerutscht ist. Er wollte nur schreiben: Sehr geehrte Herr:inenn. Weil mit der Genderei, das kann man sich ja mittlerweile nicht mehr merken. Und im Übrigen entschuldigt er sich hiermit ganz mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns bei den KindergärtnerIinnen, weil man bei einem solchen Beruf ja nur gefrustet sein kann. Weil die Kinder werden mit dem Cayenne oder Tourareg oder einem E-Klasse Cabrio vorgefahren, benehmen sich schice und für einen selbst bleibt nur der Twingo.

  8. #38
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Zeit, der SozPäd-Verworrenen zu verdeutschen, daß Normaldenkende sich durch "Elternteil X" diskriminiert fühlen. Ich bin nicht irgendein "Teil", sondern der Vater. Der mit seinen Beiträgen an den Kindergarten die Stelle solcher SozPäds finanziert. Weshalb die verdammt nochmal zu spuren und nicht zu diskutieren haben. Ich lasse mir von solchen Kostgängern nicht die korrekte Rollenbezeichnung nehmen.
    (Fettung durch mich)
    Wenn man denen sowas sagt, sind die not amused. Wir teilten es der Leitung auf die absurde Bitte, wir möchten doch bitte wegen der bösen Carola unseren Betrieb dichtmachen, die Kinder zuhause behalten und von unseren unterstellten riesigen Rücklagen leben, hin mit. Seitdem vermeidet diese Nuss jeden Blickkontakt. Nicht, dass es besonders störend wäre...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Die Leute haben mittlerweile wirklich den Verstand verloren.
    Erst kürzlich wurde in der BILD das Wort "Rotationseuropäer" als politisch korrekte Bezeichnung für Zigeuner genannt. Dabei weiß doch jeder dass dies nur eine Verhohnepiepelung der Politisch Korrekten ist. Aber der junge Volontär wird das wohl nicht begriffen haben ...

  10. #40
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Volksverhetzungs-Strafanzeige wegen Gender "Sehr geehrte Herr:innen und Herren"

    Warum musste man das erfinden?
    "Nicht Sesshafte" war allgemein eingebürgert und eine relativ neutrale Bezeichnung.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook-Chef im "Volksverhetzungs"-Visier
    Von Flüchtling im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 08:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:43
  3. Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
    Von Sloth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:12
  4. Frage an die Damen und Herren "Demokraten":
    Von Odin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben