+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 299

Thema: Amazon

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ja,ich bin ein langjähriger Kunde von Amazon und mit diesem Versandkonzern hoch zufrieden. Das Kundenservice ist vorbildlich,die Preisgestaltung meist im Mittelfeld und eine derartige KULANZ ist in keinem EINZELHANDEL zu finden.
    Auch das Argument dieser Firmen sie würden ja eine bessere "Kundenberatung" bieten,finde ich in den meisten Fällen lächerlich.
    Als jemand der Unterhaltsungselektronik liebt kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Wie oft bin ich zu einem Mediamarkt etc, in die Abteilung gegangen,die mich interessierte und der Verkäufer wusste über die Materie weniger Bescheid als ich. Das kommt daher,dass erstens das Verkaufspersonal schlecht bezahlt wird und zweitens oft keine Interesse vorhanden ist sich d. Produkten intensiv (auch privat) zu widmen.

    Nun wird ja darüber geklagt,dass Amazon und co keine Steuern bezahlen,wie seht ihr das?
    Bin absolut deiner Meinung.

    PRO:
    - Nahezu jedes Produkt kann über Amazon gekauft, verkauft werden.
    - Rückgabe jederzeit und ohne ,wenn & aber' möglich.
    - Als Prime Kunde (z.B. ich) schnell und oft ohne Versandkosten.
    - Schutz vor Ebay-Betrugsmasche aus China bzw. Hong-Kong.
    - Tolles Video & Musikangebot inclusive.
    - Problemlose Apps
    - Eigene Packstationen
    - Toller Arbeitgeber (laut jobvoting)
    - uvm..

    CON:
    - Oft sehr teure Produkte.
    - Oft gefälschte Markenklamotten (z.B. Jack & Jones) von schlechter Qualität.
    - Zweifelhafte BIO-Siegel ? Jedenfalls kaufe ich auf Amazon keine Lebensmittel mehr.
    - Oft werden benutze Waren als neu verkauft.

    Ich kaufe fast alles nur noch auf Amazon. Der Service ist auf jeden Fall top. Was nicht passt, schicke ich zurück.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #22
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei Reichelt usw. kriege ich auch alles zurück. Ich unterstütze aber damit eine deutsche Firma, wo keine Kanacken die Sachen verpacken.
    Ich fahre ein englisches Auto, trage im Ausland hergestellte Klamotten, esse beim Italiener , kaufe in China produzierte Elekronik, mag lieber ne junge Ausländerin statt einer fetten Merkel ...und zahle Steuern, mit denen der Staat die lokale Wirtschaft stützen solle. Stattdessen erteilen sie Amazon Steuerfreiheit und verteilen unsere Steuern an Asylanten. Der Erfolg von Amazon ist kein Zufall, kommt nicht von ungefähr, und stoppen könnte ihn nur der Staat.

  3. #23
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Amazon

    Ich kauf da gern und oft.
    Einen Händler der, gleich beim ersten Einkauf auf Rechnung liefert, findet man übrigens auch nicht eben oft.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei Reichelt usw. kriege ich auch alles zurück. Ich unterstütze aber damit eine deutsche Firma, wo keine Kanacken die Sachen verpacken.

    ---
    Gut.
    Ich kenne aber kein Geschäft in Wien,wo ich alles zurück bekommen würde,wenn ich nach sagen wir mal drei Tagen reklamiere,weil das Gerät defekt ist. Dann wird es in der REGEL zur Reparatur geschickt. Geld gibt es nicht,ein originalverpacktes Austauschgerät,wenn überhaupt vorhanden, ist reine Glückssache.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Bin absolut deiner Meinung.

    PRO:
    - Nahezu jedes Produkt kann über Amazon gekauft, verkauft werden.
    - Rückgabe jederzeit und ohne ,wenn & aber' möglich.
    - Als Prime Kunde (z.B. ich) schnell und oft ohne Versandkosten.
    - Schutz vor Ebay-Betrugsmasche aus China bzw. Hong-Kong.
    - Tolles Video & Musikangebot inclusive.
    - Problemlose Apps
    - Eigene Packstationen
    - Toller Arbeitgeber (laut jobvoting)
    - uvm..

    CON:
    - Oft sehr teure Produkte.
    - Oft gefälschte Markenklamotten (z.B. Jack & Jones) von schlechter Qualität.
    - Zweifelhafte BIO-Siegel ? Jedenfalls kaufe ich auf Amazon keine Lebensmittel mehr.
    - Oft werden benutze Waren als neu verkauft.

    Ich kaufe fast alles nur noch auf Amazon. Der Service ist auf jeden Fall top. Was nicht passt, schicke ich zurück.
    Auch dir stimme ich zu!

  6. #26
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Amazon

    Ja, Amazon ist ein geniales Unternehmen, das beste der Welt.

    Aber auch ein Monster, das einfach alles überrollt hat und weiterhin überrollt.

    Hätte ich damals meine Aktien gehalten, müsste ich heute nicht mehr arbeiten.

    Außerdem sehe ich diese Lieferei langsam kritisch.
    Wenn du jeden Tag so ein "Amazon-Paket" bekommst,
    das so ein armer Paketbote liefern muss, wird's irgendwann abartig.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.140

    Standard AW: Amazon

    Ich kaufe selten im Internet. Jedenfalls nichts, was ich hier nicht im Umkreis von 20 km bekommen kann.

    Bequem finde ich es auch nicht. Man muß zuhause sein und wenn was nicht paßt, muß man es wieder einpacken und zu irgendeiner Paketstation traben.

    Außerdem macht mir ein Einkaufsbummel Spaß.

    Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Herd, Fernseher, habe ich alles hier am Ort bei einem Fachhändler gekauft, mit dem ich seit etlichen Jahren überaus zufrieden bin. Die Geräte werden auf- oder eingebaut und die alten mitgenommen. Daß etwas nicht funktioniert oder ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, habe ich noch nie erlebt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #28
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich kaufe selten im Internet. Jedenfalls nichts, was ich hier nicht im Umkreis von 20 km bekommen kann.

    Bequem finde ich es auch nicht. Man muß zuhause sein und wenn was nicht paßt, muß man es wieder einpacken und zu irgendeiner Paketstation traben.

    Außerdem macht mir ein Einkaufsbummel Spaß.

    Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Herd, Fernseher, habe ich alles hier am Ort bei einem Fachhändler gekauft, mit dem ich seit etlichen Jahren überaus zufrieden bin. Die Geräte werden auf- oder eingebaut und die alten mitgenommen. Daß etwas nicht funktioniert oder ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, habe ich noch nie erlebt.
    Weder macht mir "Einkaufsbummel" Spaß, noch bin ich willens, meine Wünsche und Vorstellungen danach auszurichten, was der Händler gerade vorrätig hat.

    Nicht über das Internet kaufe ich nur Lebensmittel. Der Rest kommt per Post.

    Amazon - kulant, kundenfreundlich, bequem, lösungsorientiert: TOP!
    kol-ut-shan

  9. #29
    LOL
    Gast

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Amazon stellt nichts selbst her. Ohne Amazon gibt es diese ganzen Produkte auch.

    Ich selbst kaufe mittlerweile nur noch bei spezialisierten Händlern, die nichts mit Amazon zu tun haben, z.B. bei Reichelt.

    Amazon werde ich nicht unterstützen, das ist "Big Tech" und somit abzulehnen.

    ---
    Das sehe ich genauso. Amazon... muss nicht sein.

  10. #30
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Amazon stellt nichts selbst her. Ohne Amazon gibt es diese ganzen Produkte auch.

    Ich selbst kaufe mittlerweile nur noch bei spezialisierten Händlern, die nichts mit Amazon zu tun haben, z.B. bei Reichelt.

    Amazon werde ich nicht unterstützen, das ist "Big Tech" und somit abzulehnen.

    ---


    nein, ich kaufe auch nicht bei amazon, ich will, dass die händler vor ort am leben bleiben.

    nachschaun tu ich öfters mal was dort - kaufen wo anders, klar.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon AWS
    Von Leibniz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 21:26
  2. Post von amazon.de
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:15
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben