+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 160

Thema: Die Amerikanisierung Deutschlands

  1. #61
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    1914 wurde in den USA der Muttertag zum Feiertag, es heißt, auf Betreiben des Verbandes amerikanischer Blumenhändler.
    Ebenfalls völlig kulturfremd in Deutschland ist der Valentines Day.
    Den "Pig on the Blanket Day", mag ich ganz gern.
    Den "St. Yogi Day", der von Eristen mehrmals jährlich gefeiert wird, erfand entweder Lord Omar oder Malaclypse der Jüngere.
    Beider waren, was man schon ahnt, Amerikaner.

    Die Cerealien erfand man zwar in Rom, ihren Einzug in die Lebensmittelindustrie hingegen verdanken wir einem Unbekannten Händler an der Chicagoer Getreidebörse.
    Dort gab es immer schon ein spezielles Handelssegment, für den Handel mit verdorbenem Getreide.
    Man wirft eben so ungern etwas einfach weg.
    Besagtem Mann nun, ging eines Tages auf, dass "vergammeltes Getreide" keine besonders einladende Bezeichnung für etwas sei, das die Leute essen sollen.
    So kamen dann eben die Cerealien auf den Frühstückstisch und in Schokoriegel für Kinder.

    Ps.:
    Den "St. Yogi Day" in Deutschland zu feiern, ist gar nicht so einfach.
    Noch immer gibt es viele unterentwickelte Regionen, in denen keine heiligen eristischen Lebensmittegeschäfte zu finden sind, in den man heiligen Rumkuchen erwerben könnte.
    Die Tempelhofer Kabale hofft, dies wird sich unter der nächsten Kanzlerschaft endlich bessern.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich beobachte das Deutschland sich immer mehr amerikanisiert.
    Ich beobachte, dass sich die USA in den letzten 20 Jahren ziemlich "europäisiert" haben.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft spaltet sich in Liberals vs Rechte.
    Vorher sind nur die Linken zu Wort gekommen.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Es ist eine Multikulti-Gesellschaft.
    Um mal Ronald Reagan zu zitieren:
    "Man kann in fünf Minuten ein Amerikaner werden. Aber man braucht 100 Jahre, um ein Deutscher oder ein Italiener zu werden."

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Politik wird personalisiert. Es geht nicht mehr um Inhalte. Zb Streit Baerbocks Lebenslauf = Obamas Geburtsort.
    Das ist ganz normal, wenn Personen zur Wahl stehen. Dadurch sollen die Wechselwähler gewonnen werden.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Übertriebene Angst, zB vor Killerinsekten oder Wetter.
    Um mal Donald Trump zu zitieren: "Habt keine Angst".

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Zunehmender Ufo-Glaube.
    Das liegt (zumindest in Deutschland) daran, dass die klassischen Religionen an Bedeutung verloren haben. Aber viele Menschen wollen an etwas glauben, also suchen sie sich Alternativen.

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Zunehmende Verdummung. Amerikanische Apotheker können nicht zwischen Wirkstoff und Präparat unterscheiden. Ich glaube das können unsere auch irgendwann nicht mehr.
    In Deutschland muss man 100 Jahre eine Ausbildung machen und braucht 1000 Papiere, um einen Beruf ausüben zu können.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich beobachte das Deutschland sich immer mehr amerikanisiert.

    Die Gesellschaft spaltet sich in Liberals vs Rechte.

    Es ist eine Multikulti-Gesellschaft.

    Die Politik wird personalisiert. Es geht nicht mehr um Inhalte. Zb Streit Baerbocks Lebenslauf = Obamas Geburtsort.

    Übertriebene Angst, zB vor Killerinsekten oder Wetter.

    Zunehmender Ufo-Glaube.

    Zunehmende Verdummung.
    Amerikanische Apotheker können nicht zwischen Wirkstoff und Präparat unterscheiden. Ich glaube das können unsere auch irgendwann nicht mehr.

    Was fällt euch dazu ein?
    Don't ask for sunshine!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In der dominikanischen Republik, sah ich amerikanische Steckdosen, Deutsche sind besser, die der Schweizer noch besser.
    Ich halte aber nicht alles 100 % aus USA für schlecht, muss man einzeln prüfen.
    Du findest es doch hipp wenn die USA einen Weltstaat gründen wollen. British Empire war der Vorläufer.
    Mit den Steckdosen muß ich dir Widersprechen, die Leistungsübertragung ist bei den deutschen höher und sicherer, deshalb werden bei Schweizer Maschinen schon die Drehstromstecker und Kupplungen der europäischen und DIN Norm verwendet. Mit orginal Schweizer Material kann es schon bei dem Anschluß einer Waschmaschine Probleme geben. Am Schlimmsten sind amerikanische Hausinstallationen, mit Litzenkabel die selbstlöschend sein müssen, was auf die Querschnitte und Verarbeitung schließen lässt.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit den Steckdosen muß ich dir Widersprechen, die Leistungsübertragung ist bei den deutschen höher und sicherer, deshalb werden bei Schweizer Maschinen schon die Drehstromstecker und Kupplungen der europäischen und DIN Norm verwendet. Mit orginal Schweizer Material kann es schon bei dem Anschluß einer Waschmaschine Probleme geben. Am Schlimmsten sind amerikanische Hausinstallationen, mit Litzenkabel die selbstlöschend sein müssen, was auf die Querschnitte und Verarbeitung schließen lässt.

    Schweizer sind verpolungssicher. Zur Solidität kann ich noch nichts sagen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Amerikanischer Haushaltsstrom ist wegen seiner 110 Volt die letzte Scheiße und eines 1.-Welt-Landes unwürdig. Man kann noch nicht mal bügeln, ohne dass das Licht heller und dunkler wird, je nachdem, ob das Thermostat an- oder ausschaltet. Bei der niedrigen Spannung geht das gar nicht anders. Ich möchte keine Waschmaschine an 110 V anschließen. Die Ströme sind da von vornherein doppelt so hoch wie in Europa und den meisten anderen Ländern der Welt.

    Übrigens sollte das metrische System schon in 1975 in den USA eingeführt werden, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, weil die zu denkfaul sind. Ein Wunder, dass sie es überhaupt geschafft haben, dem Linksverkehr von UK zu widerstehen. Wenigstens etwas, was die Deutschen durchgesetzt haben.
    Don't ask for sunshine!

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schweizer sind verpolungssicher. Zur Solidität kann ich noch nichts sagen.
    Weshalb sollte/müsste ein Netzstecker verpolungssicher sein?

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Amerikanischer Haushaltsstrom ist wegen seiner 110 Volt die letzte Scheiße und eines 1.-Welt-Landes unwürdig. Man kann noch nicht mal bügeln, ohne dass das Licht heller und dunkler wird, je nachdem, ob das Thermostat an- oder ausschaltet. Bei der niedrigen Spannung geht das gar nicht anders. Ich möchte keine Waschmaschine an 110 V anschließen. Die Ströme sind da von vornherein doppelt so hoch wie in Europa und den meisten anderen Ländern der Welt.

    Übrigens sollte das metrische System schon in 1975 in den USA eingeführt werden, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, weil die zu denkfaul sind. Ein Wunder, dass sie es überhaupt geschafft haben, dem Linksverkehr von UK zu widerstehen. Wenigstens etwas, was die Deutschen durchgesetzt haben.
    Das Phänomen hatte ich allerdings in vermeintlich entwickelten Ländern auch.

  9. #69
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Übrigens sollte das metrische System schon in 1975 in den USA eingeführt werden, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, weil die zu denkfaul sind. Ein Wunder, dass sie es überhaupt geschafft haben, dem Linksverkehr von UK zu widerstehen.
    gekürzt Twox

    Am 15. Februar 1971 traf die Briten ein schwerer Schlag. Es war der "Decimal Day".
    Man fand dies zu kompliziert, hieß es doch zuvor ganz einfach:

    "1 Sovereign = 4 Crown = 8 Half Crown = 10 Florin = 20 Schilling = 60 Groat = 240 Penny = 960 Farthing = 1 Pfund Sterling."

    Kinderleicht eigentlich, wenn man geübt darin ist, sich einen Knoten in das Gehirn zu machen oder es sich ständig auf den Kopf regnen lässt.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Die Amerikanisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das Phänomen hatte ich allerdings in vermeintlich entwickelten Ländern auch.
    Japan hat auch 110 V, das braucht schon etwas an Querschnitten und auch Bauelemente wie Schützen haben etwas klobige Ausmaße. Verpolung spielt nur eine Rolle wen Laien daran Spielen, zu denen ich auch die Baumarktverkäufer zählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendslandes
    Von black_swan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 18:39
  2. (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 07:37
  3. Amerikanisierung
    Von Corpus Delicti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 09:57
  4. Wie wirkt ihr der Amerikanisierung der dt. Sprache entgegen?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:17
  5. Amerikanisierung in Deutschland
    Von Großadmiral im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben