+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Fasten

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die wiss. Forschung hat sporadischen Nahrungsstopp als sehr vorteilhaft für den Körper erwiesen.
    Du schädigst deinen Körper mit permanenter Nahrungszufuhr, z.B. alle 8 Stunden. Das solltest du unterlassen.

    ---
    Glaube ich nicht. Der Magen muss ständig beschäftigt werden. Sonst knurrt er.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Der Magen muss ständig beschäftigt werden. Sonst knurrt er.
    Stimme dir zu.

    Ich neige dazu, zu vergessen zu essen und plötzlich knurrt der Magen. Oder ich bekomme Kopfweh und mir wird schwindelig. Fasten ist nur was für dickere Leute, ist so mein Endruck.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Der Magen muss ständig beschäftigt werden. Sonst knurrt er.
    Nein, der Verdauungstrakt stoppt dann irgendwann und die für die Verdauung verwendete Energie wird in die Reparaturmechanismen des Körpers investiert.
    Das ist ja der Sinn dabei.

    Der Körper schaltet in eine Art Flugmodus um.
    Grundsätzlich kannst du 30 Tage ohne feste Nahrung zurechtkommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, auch wenn Menschen, die Bücher verkaufen wollen, es gelegentlich behaupten.
    Der einzige allgemein Mediziner, dem ich jemals wirklich vertraute, meinte einst:
    Hör auf Deinen Körper, vertrau seinen Impulsen, auch wenn sie Dir zunächst vielleicht dämlich erscheinen.

    Man braucht nicht für alles, was man tut eine logische Erklärung.
    Am Ende zählt nur das Ergebnis.
    Wer sich nach dem Fasten besser fühlt, hat Recht.

    Ich selbst fastete noch nie. Das liegt an einer Laune der Natur, die bewirkt, dass ich, obwohl eigentlich ein Vielfraß, nie Gewicht zulege.
    Sehe ich ähnlich. Der Körper sendet die Signale - nicht der Hausarzt.
    Wenn ich mich mit einem Blutdruck von 200 wohl fühle, muss ich kein Betablocker nehmen. Oder wenn ich mit einem Blutzucker von 250 Fit bin, brauche ich kein Insulin. Der Körper regelt alles exakt so wie er es braucht. Voraussetzung ist natürlich dass sämtliche Organe mitspielen.

  5. #25
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.508

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, der Verdauungstrakt stoppt dann irgendwann und die für die Verdauung verwendete Energie wird in die Reparaturmechanismen des Körpers investiert.
    Das ist ja der Sinn dabei.

    Der Körper schaltet in eine Art Flugmodus um.
    Grundsätzlich kannst du 30 Tage ohne feste Nahrung zurechtkommen.

    ---
    Ja, die Zellen fangen nach 16 Stunden Fasten damit an, Abfallstoffe zu verdauen, was den Alterungsprozess verlangsamen soll, Stichwort Autophagie. Ein Japaner hat für die Entdeckung dieses Effektes den Medizin-Nobelpreis bekommen.

  6. #26
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, der Verdauungstrakt stoppt dann irgendwann und die für die Verdauung verwendete Energie wird in die Reparaturmechanismen des Körpers investiert.
    Das ist ja der Sinn dabei.

    ---
    Das ist der Schwachsinn dabei, nicht der Sinn. Denn es ergibt biologisch überhaupt keinen Sinn, sondern ist Esoterik. Ja, die Verdauung braucht selber Energie, aber sie liefert weit mehr am Ende. Sonst würde es ja auch grundsätzlich keinen Sinn machen.

    Und Energie wird in Joule gemessen, in der Biochemie gerne auch in ATP-Einheiten was aber letztendlich aufs Gleiche hinaus läuft.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Der Körper schaltet in eine Art Flugmodus um.


    ---
    Nein, in den Überlebensmodus. Dass der Körper als biologische Maschine noch irgendwie weiter läuft. Auch wenn man dabei zum Beispiel buchstäblich verblödet, weil Hirnzellen infolge von Protein- und Vitameninmangel schlichtweg absterben und nicht ersetzt werden können. Das kannst du bei Alkis beobachten, die gerne kaum Proteine zu sich nehmen und dann im Eiltempo verblöden.


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich kannst du 30 Tage ohne feste Nahrung zurechtkommen.

    ---
    Und bist danach oder besser gesagt lange vorher eine halbe Leiche. Ein tolles Geschäft.
    Geändert von Nicht Sicher (05.07.2021 um 10:21 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist der Schwachsinn dabei, nicht der Sinn. Denn es ergibt biologisch überhaupt keinen Sinn, sondern ist Esoterik. ...
    Achja, und warum wurde für diese Erkenntnis der Medizin-Nobelpreis verliehen, wie hier schon angemerkt wurde?

    In jeder Krankheit regeneriert sich der Körper durch Verzicht auf feste Nahrung, die Energie für den Verdauungstrakt und die Fermentation wird in regenerative Prozesse investiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu.

    Ich neige dazu, zu vergessen zu essen und plötzlich knurrt der Magen. Oder ich bekomme Kopfweh und mir wird schwindelig. Fasten ist nur was für dickere Leute, ist so mein Endruck.
    ich kenne das vor allem wenn man konzentriert arbeitet, oft fällt mir es erst auf wenn ich schon im Bett liege und schlafen will.....dann fängt auf einmal der Bauch an zu grummeln und ich muss nochmals aufstehen und was essen sonst kann ich nicht einschlafen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen



    Nein, in den Überlebensmodus. Dass der Körper als biologische Maschine noch irgendwie weiter läuft. Auch wenn man dabei zum Beispiel buchstäblich verblödet, weil Hirnzellen infolge von Proteinmangel schlichtweg absterben und nicht ersetzt werden können. Das kannst du bei Alkis beobachten, die gerne kaum Proteine zu sich nehmen und dann im Eiltempo verblöden.
    Ja, das ist richtig. Die ernähren sich ja quasi nur noch über Bier.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist der Schwachsinn dabei, nicht der Sinn. Denn es ergibt biologisch überhaupt keinen Sinn, sondern ist Esoterik. Ja, die Verdauung braucht selber Energie, aber sie liefert weit mehr am Ende. Sonst würde es ja auch grundsätzlich keinen Sinn machen.

    Und Energie wird in Joule gemessen, in der Biochemie gerne auch in ATP-Einheiten was aber letztendlich aufs Gleiche hinaus läuft.



    Nein, in den Überlebensmodus. Dass der Körper als biologische Maschine noch irgendwie weiter läuft. Auch wenn man dabei zum Beispiel buchstäblich verblödet, weil Hirnzellen infolge von Proteinmangel schlichtweg absterben und nicht ersetzt werden können. Das kannst du bei Alkis beobachten, die gerne kaum Proteine zu sich nehmen und dann im Eiltempo verblöden.



    Und bist danach oder besser gesagt lange vorher eine halbe Leiche. Ein tolles Geschäft.
    Genau.

    Das Fasten wird ja gerade wieder populär. Vermutlich weil es soviele fette Leute gibt.

    Heilfasten, hat der dicke Kohl immer gemacht.

    Nee nicht mein Ding.
    Kopfweh, ständig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intermittierendes/Intervall Fasten
    Von El viejo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 16:47
  2. China: Region Xinjiang verbietet Ramadan-Fasten
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 22:46
  3. Fasten
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 01:31
  4. Türkische Polizei muß im Ramadan fasten
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 12:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben