+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 140

Thema: Fasten

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Es gibt
    Lebensnotwendige Fette
    Lebensnotwendige Eiweiße

    Lebensnotwendige Kohlenhydrate gibt es nicht.

    Man kann aber zwischen Nahrungsmitteln mit
    guten und schlechten Kohlenhydraten unterscheiden.

    Alkohol ist ein Zellgift.

    Ich bin Protein abhängig.

    Nachts um 3 Uhr muss ich zur Tankstelle
    und Thunfisch in der Dose kaufen.

    Früh morgens muss ich mir 4 gekochte Eier rein schieben.

    Mittags gibt es puren Hering.

    Ich brauche nur proteiinreiche Lebensmittel.

    Proteinverdünnung mittels Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Pizzateig ist nur was für Weicheier und Warmduscher.

    Achso, lieber ein ordentliches Steak als ne Currywurst.

    Bei dieser Ernährung spielt auch eine Rolle was man trinkt und welches Obst und Gemüse gegessen wird.
    Sprengt den Rahmen darüber zu berichten.
    Also ehrlich, das hab ich noch nie gehört! Kann es vielleicht sein, dass bei dir ernährungsspezifisch vielleicht eher ein psychologisches Problem zugrunde liegt?

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    ...
    Dann wieder 3 Mahlzeiten und aktuell soll Intervallfasten das Ding sein.

    Ich selber praktiziere - eher unbewußt - das Intervallfasten, weil ich wochentags nicht frühstücke. Letzte 'Mahlzeit' 20 Uhr; erste Mahlzeit am Folgetag um 12 Uhr.
    3 Mahlzeiten sind nur für Ölplattform-Arbeiter sinnvoll.
    Du machst das schon richtig, 16 Std. Pause zwischen Mahlzeiten ist wichtig.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Es gibt
    Lebensnotwendige Fette
    Lebensnotwendige Eiweiße

    Lebensnotwendige Kohlenhydrate gibt es nicht.

    Man kann aber zwischen Nahrungsmitteln mit
    guten und schlechten Kohlenhydraten unterscheiden.

    Alkohol ist ein Zellgift.

    Ich bin Protein abhängig.

    Nachts um 3 Uhr muss ich zur Tankstelle
    und Thunfisch in der Dose kaufen.

    Früh morgens muss ich mir 4 gekochte Eier rein schieben.

    Mittags gibt es puren Hering.

    Ich brauche nur proteiinreiche Lebensmittel.

    Proteinverdünnung mittels Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Pizzateig ist nur was für Weicheier und Warmduscher.

    Achso, lieber ein ordentliches Steak als ne Currywurst.

    Bei dieser Ernährung spielt auch eine Rolle was man trinkt und welches Obst und Gemüse gegessen wird.
    Sprengt den Rahmen darüber zu berichten.
    Hört sich interessant an.
    Hast du einen Link?

    Aber vier Eier, uhuuuu..

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ersetze die durch Fett, weil das wird nicht sofort aufgespalten. Kohlenhydrate werden als erstes gespalten und aktivieren diese Zuckersucht.

    ---
    Ich habe kein Problem mit mir.

    Wenn es nur um Körpergewicht geht ist es am Ende ohnehin egal was man isst. Da muss nur die Bilanz stimmen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem mit mir.

    Wenn es nur um Körpergewicht geht ist es am Ende ohnehin egal was man isst. Da muss nur die Bilanz stimmen.
    Ich sage dir nur, dass du fehl in der Annahme gehst, dir alle 8 Stunden was reinzuschaufeln. Das ist definitiv nicht gesund, v.a. als Sitzarbeiter nicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #56
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vor allem in Mehl-basierten Produkten. Wenn du Fleisch und Eier isst, nimmst du das weniger zu dir.
    Verzichte mal auf Brot, Getreide, Spaghetti usw.

    ---
    Warum musst du bei fast allen Themen ins Extrem abdriften und dich da reinsteigern?

    Man muss nicht darauf verzichten, man kann und sollte sie aber sehr wohl reduzieren. Die fehlenden Kalorien ersetzt man durch Proteine und Fette. Dazu bei jeder großen Mahlzeit reichlich Gemüse wie Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Salat, Zucchini etc.

    Das füllt den Magen und liefert wertvolle Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe.

    Zwischen Verzicht und dem extrem hohen Zuckerkonsum in unserer Gesellschaft gibt es ein seehr weites Spektrum. Was meiner Meinung nach auf jeden Fall reduziert werden muss, ist der Konsum von einfachen Zuckern in Form von Süßigkeiten. Dieses ständige Naschen ist wirklich ein Problem.

    Aber die Kohlenhydratbeilage zum Essen gehört dazu und wird auch gar nicht so schnell aufgespalten, weil da ja auch noch jede Menge Proteine, Fette und Pflanzenstoffe dabei sind. Und die verzögern die Aufnahme der Kohlenhydrate ganz extrem, sodass dann auch Weißbrot als Beispiel lange nicht mehr so schnell aufgenommen wird, wie auf leerem Magen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    3 Mahlzeiten sind nur für Ölplattform-Arbeiter sinnvoll.
    Du machst das schon richtig, 16 Std. Pause zwischen Mahlzeiten ist wichtig.

    ---
    Ich praktiziere immer dann, wenn ich es für nötig erachte, meine "Spezialdiät", genannt FDH, friss die Hälfte! Dadurch kann ich mein Körpergewicht nach Belieben justieren.

    Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Trainer in einem Fitnessstudio, nahm in dieser Zeit auch an Wettkämpfen im BB teil. Nach einer dreimonatigen Wettkampfvorbereitung mit entsprechendem Training und der dazugehörigen Diät hatte ich am Wettkampftag einen Körperfettanteil von zwölf Prozent. Das war aber mega anstrengend...

    Nachtrag: Ich überlege gerade, ich müsste noch Fotos aus jenen Tagen haben, wo ich auf der Bühne stehe... falls ich die finde, stelle ich die hier mal rein... lang, lang ist's her... amendment mit Waschbrettbauch. Amüsant.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Hahaha, geht mir ständig so.
    Dann muss ich mir nachts um 2.00 noch einen Pfannkuchen backen.

    Wie kann man mit hungrigem Magen schlafen ?
    Früher habe ich mir nachts sogar Spagetti mit Gorgonzola Sauce gemacht !
    na das war mir denn zu aufwendig du dauert zu lange ich muss ja am nächsten morgen früh raus, ich habe dann immer eine Banane in Reserve und dann Stück Brot und Käse das reicht um das grummeln zu unterdrücken.....hab mal gelesen das ist so ne Typfrage, zum einem Menschen die bei stress und Konzentration schlicht vergessen zu essen und dann andere die sind richtige Stressesser, je höher der Stress umso mehr futtern sie nebenher
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Warum musst du bei fast allen Themen ins Extrem abdriften und dich da reinsteigern?

    Man muss nicht darauf verzichten, man kann und sollte sie aber sehr wohl reduzieren. Die fehlenden Kalorien ersetzt man durch Proteine und Fette. Dazu bei jeder großen Mahlzeit reichlich Gemüse wie Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Salat, Zucchini etc.

    Das füllt den Magen und liefert wertvolle Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und Ballaststoffe.

    Zwischen Verzicht und dem extrem hohen Zuckerkonsum in unserer Gesellschaft gibt es ein seehr weites Spektrum. Was meiner Meinung nach auf jeden Fall reduziert werden muss, ist der Konsum von einfachen Zuckern in Form von Süßigkeiten. Dieses ständige Naschen ist wirklich ein Problem.
    Ich bin gar nicht extrem, denn ich mache nicht 10-21 Tage Fasten, sondern 36-48 Stunden, wie ich schrieb.
    Das ist eine lächerliche Zeit, zumal die Verdauung schon bis zu 3 Tage geht und quasi nicht mal den "Flugmodus" gewechselt wurde.
    Es geht darum, den Körper unter eine natürliche Bedingung zu versetzen, wie sie Jahrmillionen bei unseren Vorfahren Gang & Gäbe war.

    Kühlschränke, permanente Snacks, regelmäßiges Essen war evolutionär niemals Realität.
    Wenn, dann gab es extrem viel oder extrem wenig, oft gar nichts.

    In diesem flexiblen Stadium sollte man seinen Körper halten, dann entfacht er auch eine hohe Dynamik und Gesundheit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fasten

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich praktiziere immer dann, wenn ich es für nötig erachte, meine "Spezialdiät", genannt FDH, friss die Hälfte! Dadurch kann ich mein Körpergewicht nach Belieben justieren.

    Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Trainer in einem Fitnessstudio, nahm in dieser Zeit auch an Wettkämpfen im BB teil. Nach einer dreimonatigen Wettkampfvorbereitung mit entsprechendem Training und der dazugehörigen Diät hatte ich am Wettkampftag einen Körperfettanteil von zwölf Prozent. Das war aber mega anstrengend...
    ich mag mich nicht im Essen einschränken, das hat so was von Selbstkasteiung....wenn das Bäuchlein wieder etwas wächst dann raus in die Natur ein paar extra Runden Bewegung laufen schwimmen wandern, dann kann man sich danach auch mit nem schönen Mahl belohnen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intermittierendes/Intervall Fasten
    Von El viejo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 16:47
  2. China: Region Xinjiang verbietet Ramadan-Fasten
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 22:46
  3. Fasten
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 01:31
  4. Türkische Polizei muß im Ramadan fasten
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 12:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben