+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

  1. #31
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.535

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Innerorts und bei Beschränkungen fahre ich immer so ungefähr 10% schneller als "erlaubt". Wo freigegeben ist maximal so um die 160-170, meistens pendelt sich das aber bei 130+- ein. Rasen ist für mich Stress.

    Das Schnellste waren mal 215 laut Tacho mitm Volvo 480 ES.
    Bei mir waren es 235 mit einem BMW 535i. Mit dem Skoda Superb fuhr ich auch mal 220. Aber es sind viele Bekloppte auf der Autobahn unterwegs, die ihre Rückspiegel für modische Accessoires halten. Ich habe diverse Vollbremsungen von 180-185 km/h auf 90-120 km/h auf der Autobahn hinter mir, weil wieder mal so eine Mappe einfach rüberzog. Daher würde ich es als zielführender ansehen, nicht mehr jedem Idioten und Analphabeten eine Fahrerlaubnis zu erteilen. Meine erste Fahrerlaubnis (Moped bzw. Motorrad) habe ich noch zu DDR-Zeiten gemacht. Da wären einige, die heute auf Straßen und Landstraßen ihr Unwesen treiben, gar nicht durchgekommen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das liegt in der Fahrschulausbildung. Die machen ihre praktische Ausbildung mit Lernführerschein bei den Eltern, und so schlecht die fahren, fahren auch die Kinder. So etwas gibt es nur noch in Russland.
    Kann man in Deutschland als Lernfahrer nicht mit jemanden üben, der den Fahrausweis hat? Eine praktische Prüfung gibt es natürlich immer noch. Und die besteht kaum jemand, der keine Fahrstunden beim Fahrlehrer genommen hat.

    Und wenn wir schon dabei sind, die Sicherheit der deutschen Autobahnen zu loben und die Fahrkünste der Schweizer zu bashen:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass ich mich oberhalb von 200 km/h unwohl fühle.....Das ist doch saugefährlich..
    Ja, geht mir genau so. Auch wenn es aufs Auto ankommt, und auch erst im Alter. Keine Ahnung, woher das kommt. Im übrigen fahre ich heute auch maximal nur noch 200, obwohl ich früher nachts auf der BAB entspannt, locker und völlig problemlos mit lauter Musik bis 250 gefahren binn. Dafür überholen mich heute Mororräder, die mindestens 250 drauf haben. Heute halte ich mich auch an GB. Vor allem innerorts. Ich wohne abseits, und möchte ungern meinen FS verlieren. Gefährlich ist aber alles. Sogar Radfahren und Joggen.

    Bekannte von mir ist mit ihrem Rad wegen eines Steines gestürzt , ein Anderer ist beim Joggen von einer Horde von Fahrradfahrern ( Betriebs-ausflug vom Bürgermeisteramt ) von hinten über fahren wurde. Schwerst verletzt im Hospital. Sogar der Baggersee ist für adipöse Nichtschwimmer angeblich sehr gefährlich. Oder abends nach 20h vor die Türe gehen....für Angsthasen lebensgefährlich.

  4. #34
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    In Deutschland fahr ich auf der AB, wenn möglich, so um die 180 im Schnitt, in Spanien und Griechenland um die 140

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.800

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Kann man in Deutschland als Lernfahrer nicht mit jemanden üben, der den Fahrausweis hat? Eine praktische Prüfung gibt es natürlich immer noch. Und die besteht kaum jemand, der keine Fahrstunden beim Fahrlehrer genommen hat.

    Und wenn wir schon dabei sind, die Sicherheit der deutschen Autobahnen zu loben und die Fahrkünste der Schweizer zu bashen:


    Es ist ein Elend wenn ich von Basel nach Graubünden fahren muß, für die paar Kilometer braucht man ewig. Schon kriminell ist es wenn die Huckeltiroler in Deutschland Gas geben. Man sollte Schweizern die Höchstgeschwindigkeit in für sie beherrschbare Bereiche legen, Kuhtrott im Emmental.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Elend wenn ich von Basel nach Graubünden fahren muß, für die paar Kilometer braucht man ewig. (..)

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.614

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Scheiß Autos, scheiß Mofas, scheiß Motorräder, scheiß Fahrräder, scheiß E Scooter.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Früher wollte ich immer der schnellste auf der Autobahn sein, ich hab meine Autos gehetzt, bis sie nicht mehr schneller konnten, bei meinem entsperrten RS6 waren das mehr als 300. Aber meistens hat man dazu gar keinen Platz, heute kann man schon froh sein, wenn man mal 180, 200 schafft, zu mehr hat's zum Beispiel heute Mittag auf der A5 zwischen Frankfurt und Gambach auch nicht gereicht. Wenn Platz ist, habe ist 220, 230 als Wohlfühltempo, man bleibt konzentriert und macht deswegen keine Flüchtigkeitsfehler. Die Zeiten, wo ich mit gesetzten Blinker Links und Aufblendlicht unterwegs war, um mir die linke Spur frei zu machen, sind aber auch schon etwas vorbei.

    Bei Tempolimit fahre ich zwischen 10 und 20 Km/h mehr als vorgeschrieben, das kostet dann nur Geld und nicht den Lappen. In Gefahr ist der nur in den - meist komplett unsinnigen - Zonen mit Tempo 30, man ist ein Mal kurz am Gas, und schon liegt locker das doppelte an, da wären Erinnerungsphotos immer schlecht. Ich habe übrigens gemerkt, dass die Musik einen erheblichen Einfluss auf den Fahrstil hat. Wenn ich AC/DC laufen habe, ist der Gasfuß immer etwas schwerer, wenn ich mal ausdrücklich bummeln will, lasse ich statt dessen irgend ein Hörbuch laufen.

  9. #39
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.787

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen


    ..

    Punkt 1 : bring das nun mal in Relation auf die Größe des Landes und der vorhandenen Autobahnen
    Punkt 2 : dann müßte man ja wie bei den vielen Toten durch Corona alle deutschen Autobahnen schließen , wegen der vielen Toten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..

    Punkt 1 : bring das nun mal in Relation auf die Größe des Landes und der vorhandenen Autobahnen
    Punkt 2 : dann müßte man ja wie bei den vielen Toten durch Corona alle deutschen Autobahnen schließen , wegen der vielen Toten ..
    Punkt 1: Kannst du selber machen, wenn dir danach ist. Weiss allerdings nicht, was das bringen soll, zeigt die Grafik doch Anzahl Tote je 1000 km. Da hat die Grösse des Landes und die Anzahl Autobahnen keinen Einfluss. Wenn schon, dann eher wie stark die Autobahnen befahren sind.

    Punkt 2: Häh? Wer sagt, dass das viele sind? Vergleich das mal mit Zahlen vor 50 Jahren...
    Es ging mir nur um den Vergleich Deutschland - Schweiz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Siedlungspolitik der BRD nimmt Fahrt auf!
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 08:49
  2. Welches Auto fahrt ihr derzeit ?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 639
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:03
  3. Fahrt Ihr schon mit Winterreifen?
    Von haihunter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 06:53
  4. Benedikts Fahrt gen Engeland
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 07:30
  5. 120 auf Autobahnen? Wie schnell fahrt ihr ?
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben