+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Fährst du deswegen jetzt Rad oder holst den Wochenendeinkauf mitm Bollerwagen?

    In gewissen Situationen ist es besser, wenn man die Autos genauso stehenlässt, wie der Unfall passiert ist. Hab ich so gemacht, als der Typ mir in die Seite geknallt ist aufm Parkplatz. Und da war es mir scheißegal, dass irgendwelche Leute aus der Parklücke wollten. Abwarten bis die Polente da ist und dann kann man freimachen.

    Ich rufe immer die Uniformierten bei sowas. Unter der Hand mache ich keinen Deal. Die Polizei nimmt den Unfall auf und hat im Ernstfall die Daten dazu. Lass ich den Verursacher fahren sagt der später was anderes.

    Immer offiziell aufnehmen lassen!
    Wie kommst du jetzt von meinem Artikel auf die Schnapsidee mit dem Fahrrad oder dem Bollerwagen?

    Natürlich fahre ich auch mit dem Auto zum Einkaufen. Ist doch logisch, zumal hier auf dem flachen Land die Verbindungen des ÖPNV alles andere als eine Alternative wären.

    Mein Kommentar bezog sich auf den ganz allgemeinen Umstand, dass generell viel zu viele Autos herumfahren - und oft auch ein wenig sinnlos.
    Wenn ich da nur an die Hausfrauenpanzer-SUV denke, mit denen die Mamis ihre Sprösslinge bis auf wenige Zentimeter vor die Schule fahren und dort ein Gedränge verursachen, als ob die Kinderlein nicht die paar Meter von einem etwas weiter entfernten Parkplatz zu Fuß gehen könnten....

    Und ja, man mag es für richtig halten, dass man wegen jedem Kratzer die Bullen holt, aber ich habe schon Zeiten erlebt, da ist man ausgestiegen, hat sich mit dem Fahrer des "gegnerischen" Autos kurz verständigt, die Daten ausgetauscht - und das wars dann.
    Mitteilung an die Versicherungen, und schon war der Fall geritzt.

    Heute ruft man die Bullen schon, wenn nur das Glas eines Rücklichts gebrochen wurde. Manchmal lehnen die Polizisten aber schon ab, überhaupt zu kommen, wenn es sich nur um einen kleinen Rempler handelt.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Ich habe neulich nach vielen Jahren mal wieder einen Unfall selbst verursacht, nicht aufgepasst, leicht genervt, usw. und beim Einfädeln jemand übersehen, der dann in die Leitplanke gebremst hat. Sofort und ganz schnell ein Mordsstau, aufgeregtes Hin und Her, der Unfallgegner wollte unbedingt die Polizei rufen. Die aber hat einfach abgesagt. Nö, kein Personenschaden, den Rest müssen sie schon selbst regeln. Bei dem Stau kann es ja Stunden dauern. Zu Fuß? Guter Mann, das ist jetzt aber nicht ihr Ernst? Also schauen sie zu, dass Sie die Straße frei machen. Also Fotos gemacht, Versicherungsdaten ausgetauscht (dafür hatte ich so nen kleinen Abreißzettel von meiner Versicherung) und das wars.

    Nach gut 6 Monaten (!), ich hatte das alles schon vergessen, kam eine fröhliche Nachricht von der Versicherung, sie hätten den Schaden mit 2.500,00€ reguliert und wünschen mir weiterhin gute Fahrt. 2,500 Öcken wegen der kleinen Beulen und Schrammen? Das war auch kein Rolls oder so, sondern ein Ford Focus, der mir eher zusammengelötet vorkam, als neu produziert. Naja, egal. Die nächste Prämienrechnung erforderte dann aber ein Nachhaken. Ja mei, sagt die Dame, da war doch dieser Unfall, sie wissen schon, da mussten(!) wir Sie leider(!) hochstufen, aber das wird schon wieder.

    Mit Polizei wäre das aber auch nicht besser geworden, im Gegenteil, die hätten mir noch einen Bescheid ausgestellt, kostenpflichtig, versteht sich.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #73
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.187

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt von meinem Artikel auf die Schnapsidee mit dem Fahrrad oder dem Bollerwagen?

    Natürlich fahre ich auch mit dem Auto zum Einkaufen. Ist doch logisch, zumal hier auf dem flachen Land die Verbindungen des ÖPNV alles andere als eine Alternative wären.

    Mein Kommentar bezog sich auf den ganz allgemeinen Umstand, dass generell viel zu viele Autos herumfahren - und oft auch ein wenig sinnlos.
    Wenn ich da nur an die Hausfrauenpanzer-SUV denke, mit denen die Mamis ihre Sprösslinge bis auf wenige Zentimeter vor die Schule fahren und dort ein Gedränge verursachen, als ob die Kinderlein nicht die paar Meter von einem etwas weiter entfernten Parkplatz zu Fuß gehen könnten....

    Und ja, man mag es für richtig halten, dass man wegen jedem Kratzer die Bullen holt, aber ich habe schon Zeiten erlebt, da ist man ausgestiegen, hat sich mit dem Fahrer des "gegnerischen" Autos kurz verständigt, die Daten ausgetauscht - und das wars dann.
    Mitteilung an die Versicherungen, und schon war der Fall geritzt.

    Heute ruft man die Bullen schon, wenn nur das Glas eines Rücklichts gebrochen wurde. Manchmal lehnen die Polizisten aber schon ab, überhaupt zu kommen, wenn es sich nur um einen kleinen Rempler handelt.
    Ja, es gab solche Zeiten.

    Ich hatte die Lütte dabei und die war sichtlich schockiert und das Auto ist nicht auf mich zugelassen. Und auch ich bringe mit dem SUV die Kleine zur Schule; stelle das Auto aber im Parkhaus ab.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.904

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....
    Mein Kommentar bezog sich auf den ganz allgemeinen Umstand, dass generell viel zu viele Autos herumfahren - und oft auch ein wenig sinnlos. .....
    *ironie-on*

    Wir Ökostalinisten von den GrünINNEN werden ein Online-Formular mit Genehmigung 1 Woche im voraus einführen,
    wo du ganz einfach deine Fahrt anmelden kannst.
    Falls deine CO2-Rucksäckkking es überhauptz noch zulässt!

    gez.
    Ihr Öko-Wart.



    *ironie-off*
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich nach vielen Jahren mal wieder einen Unfall selbst verursacht, nicht aufgepasst, leicht genervt, usw. und beim Einfädeln jemand übersehen, der dann in die Leitplanke gebremst hat. Sofort und ganz schnell ein Mordsstau, aufgeregtes Hin und Her, der Unfallgegner wollte unbedingt die Polizei rufen. Die aber hat einfach abgesagt. Nö, kein Personenschaden, den Rest müssen sie schon selbst regeln. Bei dem Stau kann es ja Stunden dauern. Zu Fuß? Guter Mann, das ist jetzt aber nicht ihr Ernst? Also schauen sie zu, dass Sie die Straße frei machen. Also Fotos gemacht, Versicherungsdaten ausgetauscht (dafür hatte ich so nen kleinen Abreißzettel von meiner Versicherung) und das wars.

    Nach gut 6 Monaten (!), ich hatte das alles schon vergessen, kam eine fröhliche Nachricht von der Versicherung, sie hätten den Schaden mit 2.500,00€ reguliert und wünschen mir weiterhin gute Fahrt. 2,500 Öcken wegen der kleinen Beulen und Schrammen? Das war auch kein Rolls oder so, sondern ein Ford Focus, der mir eher zusammengelötet vorkam, als neu produziert. Naja, egal. Die nächste Prämienrechnung erforderte dann aber ein Nachhaken. Ja mei, sagt die Dame, da war doch dieser Unfall, sie wissen schon, da mussten(!) wir Sie leider(!) hochstufen, aber das wird schon wieder.

    Mit Polizei wäre das aber auch nicht besser geworden, im Gegenteil, die hätten mir noch einen Bescheid ausgestellt, kostenpflichtig, versteht sich.
    Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall.

    Ich fuhr auf einer kleinen Dorfstraße, als vor mir ein Auto rückwärts aus einer Garageneinfahrt fuhr und dann auf meiner Spur in meiner Fahrtrichtung stehen blieb.
    Ich fuhr im Schritttempo an das stehende Auto heran (vielleicht auf einen Meter Abstand) und sah, dass die Dame am Steuer der noch im Haus verbliebenen Dame winkte.

    Plötzlich fuhr die Dame im Auto vor mir rückwärts (hatte wohl vor lauter Winken den Rückwärtsgang erwischt) und rummste mir vorne auf den Kühler.

    Kurzer Austausch von Höflichkeiten, Schuldfrage war keine Diskussion, Versicherungen informiert, Fall für mich beendet. Reparatur an meinem fahrbaren Untersatz, und nie wieder etwas davon gehört.

    Völlig ohne jede Einschaltung der Polizei.

    Es geht also.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, es gab solche Zeiten.

    Ich hatte die Lütte dabei und die war sichtlich schockiert und das Auto ist nicht auf mich zugelassen. Und auch ich bringe mit dem SUV die Kleine zur Schule; stelle das Auto aber im Parkhaus ab.
    Parkhaus ist ja sehr vernünftig.

    Hier liegt die Schule direkt an einer sehr stark frequentierten Dorfdurchfahrt.

    Vor Corona, also noch zu Zeiten des geregelten Präsenzunterrichts, knäulten sich morgens zum Schulbeginn die Autos der Muttis in großen Klumpen. Da wurde auf Teufel-komm-raus angehalten, was ging, damit die Kids bloß nicht ein paar Schritte mehr zu machen haben.

    Ständig kurz vor einen Auffahrunfall der durchfahrenden Autos. Ein Gehupe und Gedränge wie auf einem Rummelplatz.

    Einfach nur rücksichtslos und ohne jede Umsicht.

    Wie sind solche Damen eigentlich an ihre Führerscheine gekommen?

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    *ironie-on*

    Wir Ökostalinisten von den GrünINNEN werden ein Online-Formular mit Genehmigung 1 Woche im voraus einführen,
    wo du ganz einfach deine Fahrt anmelden kannst.
    Falls deine CO2-Rucksäckkking es überhauptz noch zulässt!

    gez.
    Ihr Öko-Wart.



    *ironie-off*
    Wäre ja ein kleines Wunder gewesen, wenn ausgerechnet von dir ein wenigstens halbwegs vernunftbasierter Kommentar zu diesem Thema der heutigen Automobil-Dichte gekommen wäre.

    Mein Gott.....

  8. #78
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.187

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Parkhaus ist ja sehr vernünftig.

    Hier liegt die Schule direkt an einer sehr stark frequentierten Dorfdurchfahrt.

    Vor Corona, also noch zu Zeiten des geregelten Präsenzunterrichts, knäulten sich morgens zum Schulbeginn die Autos der Muttis in großen Klumpen. Da wurde auf Teufel-komm-raus angehalten, was ging, damit die Kids bloß nicht ein paar Schritte mehr zu machen haben.

    Ständig kurz vor einen Auffahrunfall der durchfahrenden Autos. Ein Gehupe und Gedränge wie auf einem Rummelplatz.

    Einfach nur rücksichtslos und ohne jede Umsicht.

    Wie sind solche Damen eigentlich an ihre Führerscheine gekommen?
    Das frage ich mich auch.

    Die Traube von irren Ichichich-Muttis erlebe ich jeden Morgen wenn ich die Lütte zur Schule bringe. Das Parkhaus ist keine zwei Minuten Fussweg entfernt und für ne halbe Stunde kostenlos.

    Wahrscheinlich sind die zu doof ins Parkhaus zu fahren, ohne Schäden am Fahrzeug anzurichten. Die Einschläge in der Auffahrt lassen das vermuten.

    Vor der Schule ist übrigens Halteverbot. Das Ordnungsamt könnte sich da morgens dumm und dusslich verdienen. Man sieht aber keinen Mitarbeiter von denen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.904

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Gott..... .
    Richtige Anrede!

    Wegtreten!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.851

    Standard AW: Wie schnell fahrt ihr Auto ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wäre ja ein kleines Wunder gewesen, wenn ausgerechnet von dir ein wenigstens halbwegs vernunftbasierter Kommentar zu diesem Thema der heutigen Automobil-Dichte gekommen wäre. Mein Gott.....
    Dafür macht er es für lau. CO2 durfte nicht fehlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Siedlungspolitik der BRD nimmt Fahrt auf!
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 08:49
  2. Welches Auto fahrt ihr derzeit ?
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 639
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:03
  3. Fahrt Ihr schon mit Winterreifen?
    Von haihunter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 06:53
  4. Benedikts Fahrt gen Engeland
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 07:30
  5. 120 auf Autobahnen? Wie schnell fahrt ihr ?
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben