+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 618 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #521
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.244

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Unter den Taliban gibt es schon krude Leute mit steinzeitlich und sogar prästeinzeitlichen Ansichten, die ich nicht teile, aber ich habe einen gewissen Respekt vor ihrem Widerstandsgeist gegenüber westlich-schwulen-Demokratiesegnungen.

    "Amis sind böse!" lasse ich mir nicht nachsagen, antibritisch ja, von mir aus auch antiisraelisch, aber antiamerikanisch war ich nie. Kann ich selber nicht ganz erklären, warum das so ist!
    Ich bin nicht mal Anti-Israelisch. Die verdammten Musel haben schliesslich genug Land. Für was brauchen die noch ein Palästina? Damit noch ein weiterer Erdteil kaputt geht?

  2. #522
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.244

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was macht Dir die Taliban und der IS so sympathisch ?

    Du schriebst, Du wärst deutscher Konvertierter zum Islam - jetzt stelle ich Dir ernsthaft die Frage, welche Vorstellung Du hättest, wie es werden würde, wenn die Taliban oder der Islam hier in Deutschland die Macht übernehmen würde oder der IS ?

    Mal wirklich ernsthaft - Du hast jetzt Gelegenheit, damit man Dich verstehen kann, wie Du Deutschland unter der Macht der Islamisten gestaltet sehen wolltest - jetzt mal ganz klar Kante zeigen - für und wieder - pro und contra - was gefällt Dir an einer Demokratie nicht, was erwartest Du von Deutschland unter einer islamischen macht im Land - was für Vorteile - was für Nachteile - kein Herumgerede - einfach nur sagen, was Dir an einer islamistischen Welt gefällt und was Du verteidigst und was Du verurteilst.

    Man will sich ein Bild davon machen.
    Ich lese schon länger mit bevor ich mich hier angemeldet habe. Die Beiträge von Differentialgeometer sind meistens gar nicht schlecht. Nur verstehe ich nicht wie zur Hölle so ein gebildetet Mann Moslem werden konnte?

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal Anti-Israelisch. Die verdammten Musel haben schliesslich genug Land. Für was brauchen die noch ein Palästina? Damit noch ein weiterer Erdteil kaputt geht?
    Da hast du schon recht. Gegen das Existenzrecht Israels bin ich auch nicht, sonst strömen Millionen Juden wohl noch in die BRD!

  4. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich lese schon länger mit bevor ich mich hier angemeldet habe. Die Beiträge von Differentialgeometer sind meistens gar nicht schlecht. Nur verstehe ich nicht wie zur Hölle so ein gebildetet Mann Moslem werden konnte?
    Ehrlich gesagt, ist mir das auch ein Rätsel ?

  5. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal Anti-Israelisch. Die verdammten Musel haben schliesslich genug Land. Für was brauchen die noch ein Palästina? Damit noch ein weiterer Erdteil kaputt geht?
    Es geht wahrscheinlich gar nicht darum - verfolgt man die Geschichte des Landes Israel von Anfang an - seit damals, als die Römer die Juden unterdrückt haben - also bereits nach 0 - 70 nach Christus - die Kämpfe - die Eroberung und das Zerteilen des Landes - dann verfolge man weiter, wie die 12 Völker zueinander standen - Entwicklung - auch in der Bibel abgebildet - es ist wirklich eine Wucht, was man da zu lesen und zu lernen hat - was heute die Palästinenser sagen, stimmt in vielen Punkten nicht - weil sie ganz Israel zu ihrem eigentlich angestammten Land machen wollen - die Abkommen der Könige - und wie sich die anderen Länder im Laufe der letzten über 2000 Jahre eingemischt haben und dann Landestrennungen anstrebten - es ist ein großer Batzen an Stoff, den man sich durchlesen kann - und dann erkennt: die Sache ist nicht mehr so einfach zu nehmen und ganz ehrlich, die Machtgelüste der Islamisten ist groß, immerhin wollen sie die ganze Welt mit ihrem Islam überziehen - wie dann die Welt aussieht - aussehen würde - bestimmt nicht friedlich.

    Ein Religionsgründer, der eigenhändig die Leute in Massen umgebracht hat - und die angeblichen Propheten sowieso - ich bin mir da sicher, das ist keine gute Religion, die auf Gewalt aufgebaut ist - geht man nach diesen Kriterien, ist auch das AT nicht friedlich - abgeschwächt durch das NT - dann ist das Judentum auch nicht friedlich - aber wer dann ?



  6. #526
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Niederlage der Sovjetunion war, daß
    mit amerikanischen Stinger-Raketen die Luftüberlegenheit
    vor Allem durch Militär-Hubschrauber vom Typ
    Mil-Mi-24 gebrochen werden konnte.
    Die USA hatten über die letzten 20 Jahre die Luftherrschaft über Afghanistan. Genutzt hat dass auch nichts. Es ist in der Tat ein Problem dass die Taliban schon in der Vergangenheit versucht haben ihre Ideologie zu exportieren. Schon allein deshalb wäre es schön gewesen wenn man Afghanistan wirklich in eine bessere Zeit geführt hätte.

  7. #527
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es geht wahrscheinlich gar nicht darum - verfolgt man die Geschichte des Landes Israel von Anfang an - seit damals, als die Römer die Juden unterdrückt haben - also bereits nach 0 - 70 nach Christus - die Kämpfe - die Eroberung und das Zerteilen des Landes - dann verfolge man weiter, wie die 12 Völker zueinander standen - Entwicklung - auch in der Bibel abgebildet - es ist wirklich eine Wucht, was man da zu lesen und zu lernen hat - was heute die Palästinenser sagen, stimmt in vielen Punkten nicht - weil sie ganz Israel zu ihrem eigentlich angestammten Land machen wollen - die Abkommen der Könige - und wie sich die anderen Länder im Laufe der letzten über 2000 Jahre eingemischt haben und dann Landestrennungen anstrebten - es ist ein großer Batzen an Stoff, den man sich durchlesen kann - und dann erkennt: die Sache ist nicht mehr so einfach zu nehmen und ganz ehrlich, die Machtgelüste der Islamisten ist groß, immerhin wollen sie die ganze Welt mit ihrem Islam überziehen - wie dann die Welt aussieht - aussehen würde - bestimmt nicht friedlich.

    Ein Religionsgründer, der eigenhändig die Leute in Massen umgebracht hat - und die angeblichen Propheten sowieso - ich bin mir da sicher, das ist keine gute Religion, die auf Gewalt aufgebaut ist - geht man nach diesen Kriterien, ist auch das AT nicht friedlich - abgeschwächt durch das NT - dann ist das Judentum auch nicht friedlich - aber wer dann ?
    Religion ist nur ein Werkzeug in der Hand der Kriegswilligen. Wer Frieden sucht muss damit in seinem Inneren selbst beginnen. Es viele Menschen die suchen die Schuld für ihr unbefriedigendes Leben aber bei anderen. Und wenn man die irgendwie angreift und besiegt kann man den eigenen Schmerz eine zeitlang betäuben. Ein kurzer Rausch. Krieger wie Alexander der Große haben ihr Leben lang diesen Kick gesucht.

  8. #528
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wahr, die Medien haben DAMALS sehr gut über die Lage berichtet. Alles im Interesse der Auftraggeber, Carter und Brzezinski.

    Der gute Todenhöfer ging über die grüne Grenze von Pakistan nach Afghanistan, mit den CIA-ausgebildeten Mudschaheddin. Diesw unterwies er im Umgang mit Kameras, damit sie ihre Terroranschläge, pardon Freiheitkampf für ihre Kultur, filmen und diese im Westen als Beweis für den "Freiheitskampf" dienen sollten. In den von dir genannten Medien.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass Bilder mehr als Worte sagen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der CIA war in den 70ern nicht präsent in Afghanistan. Selbst als dort Bin Laden über sein Satellitentelefon geortet wurde hat man den CIA nicht einsetzen wollen. Keinen der 10 Agenten die man hatte.
    Geheimdienstoperationen in Afghanistan liefen immer über den pakistanischen Geheimdienst. Der CIA kann sowas nicht. Allenfalls in Südamerika. Aber kulturfremde Länder in Asien konnte der CIA noch nie begreifen und war daher auch nie erfolgreich. Darum ist man dem pakistanischen Geheimdienst so verbunden und lässt ihn in Zentralasien operieren.

  9. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Heute hat das DLf ein Interview gebracht, in dem erklärt wird, was passiert, wenn die Taliban ganz Afghanistan eingenommen haben wird. Keine Wirtschaft und Unzufriedenheit der Bevölkerung - weil die Taliban niemals ein wirtschaftlich erfolgreiches Land aufbauen wird können - und die Menschen wehren sich allmählich, weil die Mädchen bald nicht mehr zur Schule gehen sollen.

    08:10 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur eine Frage der Zeit: Afghanistan unter den Taliban – Interview mit Christoph Reuter, „Spiegel“, langjähriger Korrespondent in Afghanistan
    Aber eines wird kommen: eine neue, große Flüchtlingswelle derer, die in einem Land, in dem die Steinzeit-Taliban regieren wollen - nicht leben wollen - und wohin werden sie wohl flüchten ?

    Na, wo wohl.

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heute hat das DLf ein Interview gebracht, in dem erklärt wird, was passiert, wenn die Taliban ganz Afghanistan eingenommen haben wird. Keine Wirtschaft und Unzufriedenheit der Bevölkerung - weil die Taliban niemals ein wirtschaftlich erfolgreiches Land aufbauen wird können - und die Menschen wehren sich allmählich, weil die Mädchen bald nicht mehr zur Schule gehen sollen.



    Aber eines wird kommen: eine neue, große Flüchtlingswelle derer, die in einem Land, in dem die Steinzeit-Taliban regieren wollen - nicht leben wollen - und wohin werden sie wohl flüchten ?

    Na, wo wohl.
    Es ist doch so, da werden die USA madig gemacht, statt hinter den USA zu stehen, damit diese dort einmal richtig aufzuräumen. Die Terror-Chaoten werden doch von dem Iran unterstütz. Wer unterstützt den Iran? Da kommt wohl Russland in Frage und ins Spiel. Flüchtlinge, die dann in Richtung EU strömen oder in anderen westlichen Ländern, sind doch Balsam für die Russen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 18:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 16:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben