+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 174

Thema: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was wird noch verboten ?

    Pinkeln im Stehen ? :-)

    Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)
    Schlimm ist, dass sic h diese gestandene Frau entschuldigt hat. Es gibt auch Sinti, die sich nicht daran stören. Aber der Rose wird wohl von der Politik hier gepampert. Pfui Deibel.

  2. #122
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Erst die Anwälte sagen ihm dann, daß Zigeuner ein böses Wort ist, viel böser als Nazi und fast so böse wie Hitler.
    gekürzt Twox

    Wie viele Leute wurden eigentlich schon wegen Verwendung des Wortes "Zigeuner" verklagt?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #123
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.421

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Langsam aber doch stetig wird die Sprache der Dichter und Denker derart verunstaltet ,durch Verbote von Worten
    aus der Umgangssprache ,das es bereits Lächerlich ist !
    Sind negroiden nun Schwarze ?
    Und Sinti und Roma ex Inder die zu Rumtreibern wurden (Völkerwanderung )
    Gruß Bestmann .
    Grad gelesen : In Berlin wird von den Verkehrsbetrieben der Begriff "Schwarzfahren " abgeschafft,- weil durch das Schwarz ein negativer Eindruck bleibt !

    Arme deutsche Sprache !
    Demnächst werden wohl Schwarzgeld, Schwarzarbeit u.a. ebenfalls durch dumme Genderworte ersetzt werden...

    Man kann garnicht soviel essen , wie man kotzen möchte...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #124
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Worin erblickst du beispielsweise das "Elend" der Slawistik oder der Kunsthistorik?

    Ich wußte nicht, daß man heute noch Kunstgeschichte studieren kann und nahm an, alle Kunst sei längst tausendmal sortiert und katalogisiert. Aber außer dem ökonomischen Elend, das sie erwartet, sind das sicher nicht die bösartigsten Sparten. Falls ein Slawist ohne Taxischein nicht schließlich doch bei einer politischen Stiftung für mehr Demokratie in Osteuropa kämpft.

    Reden wir nicht eher von Gesellschafts- und Sozialwissenschaften im engeren Sinne? Also die Legionen von Soziologen, Kommunikations-, Politik-, Genderwissenschaftlern, Philosophen, Historikern, Pädagogen, Theologen, die unsere Welt zu einem wunderbaren Ort machen?

    Übrigens: mein Ältester ist Archäologe, durch die Uni politisch schwer indoktriniert, mein Ex-Schwager ist Klempner, ein Arbeitspferd für kargen Lohn, mit beiden Beinen fest im Leben stehend sozusagen, ich kenne ein wenig die Diskussionen, bei denen man komplett aneinander vorbeiredet.
    Ex septentrione lux

  5. #125
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Der Taxischein Witz ist inzwischen so alt, dass sein Bart schon selbst wieder einen hat.
    Slawisten und Kunstwissenschaftler sind übrigens ganz gut im Geschäft, auch weil es nicht so viele von ihnen gibt.

    Die genaue Anzahl von Geisteswissenschaften ist mir unbekannt. Ein paar Dutzend kommen aber sicherlich zusammen.
    Dass jede einzelne davon, vollkommen überflüssig ist, hat sich zumindest noch nicht in Universitäten herumgesprochen.
    Diese bieten die Studiengänge nach wie vor.
    Möglicherweise hält man dort allerdings auch die Idee der Überflüssigkeit für überflüssig.

    Wusstest Du schon, dass die genaue Anzahl der Opfer der chinesischen Kulturrevolution nicht wirklich genau bekannt ist?
    Die Angaben schwanken zwischen 300 Tausend und 12 Millionen.
    Das liegt daran, dass die roten Garden, auch Mathematiker als Feinde ausgemacht hatten.
    Sie wurden entweder erschlagen oder zur Umerziehung in die Landwirtschaft geschickt.
    So gab es am Ende niemanden mehr, der richtig zählen konnte.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #126
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.
    Freddy Qinn

    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  7. #127
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Wie viele Leute wurden eigentlich schon wegen Verwendung des Wortes "Zigeuner" verklagt?

    Keine Ahnung ! Weißt du es ?


    Warum hat sich die Moderatorin öffentlich entschuldigt ? Doch sicher um keine Anzeige wegen Beleidigung oder wegen Volksverhetzung zu provozieren. Außerdem hat die Antifa ihr bestimmt Prügel angedroht. In dem Shithole Deutschland ist doch mittlerweile alles möglich.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #128
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Weißt du es ?
    gekürzt Twox

    Wüsste ich es, hätte ich ja nicht gefragt.
    Allerdings kann man ja auch raten.
    So rate ich einfach einmal: 0.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Grad gelesen : In Berlin wird von den Verkehrsbetrieben der Begriff "Schwarzfahren " abgeschafft,- weil durch das Schwarz ein negativer Eindruck bleibt !

    Arme deutsche Sprache !
    Demnächst werden wohl Schwarzgeld, Schwarzarbeit u.a. ebenfalls durch dumme Genderworte ersetzt werden...

    Man kann garnicht soviel essen , wie man kotzen möchte...
    Wehr steckt hinter all diesem Unfug ,Politiker ,oder Beamte die sich langweilen ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #130
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Der Taxischein Witz ist inzwischen so alt, dass sein Bart schon selbst wieder einen hat.
    Slawisten und Kunstwissenschaftler sind übrigens ganz gut im Geschäft, auch weil es nicht so viele von ihnen gibt.

    Die genaue Anzahl von Geisteswissenschaften ist mir unbekannt. Ein paar Dutzend kommen aber sicherlich zusammen.
    Dass jede einzelne davon, vollkommen überflüssig ist, hat sich zumindest noch nicht in Universitäten herumgesprochen.
    Diese bieten die Studiengänge nach wie vor.
    Möglicherweise hält man dort allerdings auch die Idee der Überflüssigkeit für überflüssig.

    Wusstest Du schon, dass die genaue Anzahl der Opfer der chinesischen Kulturrevolution nicht wirklich genau bekannt ist?
    Die Angaben schwanken zwischen 300 Tausend und 12 Millionen.
    Das liegt daran, dass die roten Garden, auch Mathematiker als Feinde ausgemacht hatten.
    Sie wurden entweder erschlagen oder zur Umerziehung in die Landwirtschaft geschickt.
    So gab es am Ende niemanden mehr, der richtig zählen konnte.
    Gut, daß es Menschen gibt, die noch immer die Expressionisten oder Warhols Tomatendosen erforschen, die sind vermutlich die letzten, die Zigeunersauce und Mohrenköpfe aus dem Sprachgebrauch verbannen.

    Chinas Kulturrevolution kenne ich nur grob aus populärwissenschaftlicher Literatur, ob das einst Unterrichtsstoff war, habe ich vergessen, als Zahlenskeptiker (besonders Tote) kann ich da ohnehin nur wenig beitragen, ich traue ja nicht mal unseren eigenen Schuldkult-Erzählungen.

    Allerdings halte ich deine Sorge um unsere Akademiker für etwas übertrieben, China, Reisfelder usw. Wie gesagt, das Bürgertum reproduziert sich selbst, auch begrifflich, Sprache ist Herrschaft und in der besten BRD aller Zeiten wird fast jeder irgendwie untergebracht, aber in Arbeitslagern landen diese "Intellektuellen" in absehbarer Zeit eher nicht, sie sind ja Profiteure des gesellschaftlichen Wandels, gleichgültig wie hier im HPF gepoltert wird.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinti wollen nicht "Sinti und Roma" sein.
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:51
  2. "Heute" entschuldigt sich für rassistischen Artikel
    Von Patriotistin im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 06:52
  3. Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:00
  4. Volker Beck kann sich "Wort zum Freitag" vorstellen
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben