+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 153 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.524 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1521
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Für Feuchtigkeiten habe ich eine 20 at Festina, aber eine mit Batterie. Siliconarmband und verschraubte Krone. Meine Automatik Glashütte Spezichron, Baujahr 1977, halte ich möglichst trocken. Hatte das Teil vor 2 Jahren zur Revision in Glashütte, war mit 400 € nicht billig. Aber die Uhr wird von Lehrlingen komplett neu aufgebaut und natürlich endgeprüft, die haben noch die orginalen Ersatzteile an die örtliche Uhrmacher nicht rankommen. So genau wie nach der Revision ist das Teil noch nie gelaufen. Auch meine Festina Automatik mit 5 at halte ich möglichst trocken. Die Festina,s habe ich vorigen Dezember beim Ausverkauf eines Juweliers in der Dresdener Altmarktgallerie mit 50% Rabatt erworben. Wollte eigentlich nur Socken kaufen. Der Juwelier mußte einer Freßbude weichen, schöne neue Kultur.
    Automatik-Uhren sind `ne interessante Sache. Haben aber was von `nem Tamagotchi. Man muss sich ständig kümmern; Tragen, Bewegen, Revision usw. Außerdem Vorsicht bei Stößen und Feuchtigkeit. Ich mag bekanntlich das Bequeme. Die Bulova reizt mich trotzdem...

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Eine alte Glashütte,das hat schon was,würde ich auch urig finden,auch wenn estwas bider ,aber trotzdem.
    Was hat die Uhr denn damals gekostet ? Aus Nostalgie hätte ich die wohl auch zur Revision gebracht.

    Glashütte hat auch eine Vintage-Vision wieder aufgelegt.

    on den neueren Modellen finde ich einige richtig gelungen,auch wenn diese nicht ganz preiswert sind.
    Ruhla produziert auch wieder. Scheint gut zu laufen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #1522
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Automatik-Uhren sind `ne interessante Sache. Haben aber was von `nem Tamagotchi. Man muss sich ständig kümmern; Tragen, Bewegen, Revision usw. Außerdem Vorsicht bei Stößen und Feuchtigkeit. Ich mag bekanntlich das Bequeme. Die Bulova reizt mich trotzdem...



    Ruhla produziert auch wieder. Scheint gut zu laufen!


    Tamagotchi ,lachte mich schlappWitziger Vergleich.

    Habe zwei Rolex Automatic ,die laufen seit Jahrzehnten problemlos.Eine hängt dann immer am Uhrenbeweger,dann verharzen die nicht.

    Der Submariner macht Wasser nichts aus,geht nächste Woche wieder baden in der Caribischen See.

  3. #1523
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.489

    Standard AW: Uhren

    .
    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Für Feuchtigkeiten habe ich eine 20 at Festina,..................

    Ausverkauf eines Juweliers in der Dresdener Altmarktgallerie mit 50% Rabatt erworben.
    Wollte eigentlich nur Socken kaufen. Der Juwelier mußte einer Freßbude weichen, schöne neue Kultur.


    Wer braucht ne Uhr wenn er die Atomzeit auf dem Mobile hat?


    ps. Galerie würde ich mit nur einem "el" schreiben. Allein dem Chef zuliebe.
    Fressbude, musste
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  4. #1524
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Tamagotchi ,lachte mich schlappWitziger Vergleich.

    Habe zwei Rolex Automatic ,die laufen seit Jahrzehnten problemlos.Eine hängt dann immer am Uhrenbeweger,dann verharzen die nicht.

    Der Submariner macht Wasser nichts aus,geht nächste Woche wieder baden in der Caribischen See.
    Ehrlich gesagt, lohnt sich `ne Automatik erst, wenn ich nur noch Freizeit hab. Den ganzen Tag und jeden Tag!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben