+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 153 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1051
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Überteuert? Meine hat mich 412 Euro gekostet und ich gehöre zu den Leuten die ihr Smartphone während der Arbeit nicht nutzen dürfen - und zwar unter Androhung von Abmahnung bei Nutzung.

    Dafür habe ich meine gesamte Mediathek am Handgelenk, kann Nachrichten empfangen/senden und auch telefonieren(Frau nachts allein zu Hause mit den Kindern), mein Blutdruck wird überwacht und sie setzt einen Notruf ab, wenn ich verunfalle. Passiert in unserem Laden leider öfter mal unbemerkt. Da liegste dann eben mitm Herzkasper oder mit ner Weinkiste aufm Kopp in der Wechselbrücke und erst wenn die Füllstandswarnung blinkt, kommt mal eine Aufsichtsperson.

    Für mich ein eindeutiger Mehrwert.
    Glaube ich dir gerne. Bei mir geht eine mögliche Verwendung in eine ganz andere Richtung. Denn in der Wildnis ohne Empfang nützen mir eine klassische Smartwatch aber auch ein Smartphone eher nicht, also dann eher sowas wie eine Garmin Outdoor Watch mit einer langen Batterielaufzeit.

  2. #1052
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    In Sachen Omega:

    Ich habe meine Uhr zurück. 550,00€ ärmer, aber viele Tausender glücklicher :-)

    Bei der Überprüfung wurde tatsächlich eine Abweichung von 8 Sek / Tag festgestellt, also weit außerhalb der erlaubten Toleranz und zwar ausschließlich in einer ganz bestimmten Lage, die sich ergibt, wenn die Uhr links getragen und überwiegend in waagrechter Position (also z.B. bei der Bildschirmarbeit). Dadurch ergibt sich über die Jahre ein positionsabhängiger Verschleiß, der zu Ungenauigkeit führt. Ist jetzt alles wieder bestens. Alternativ hatte man mir das neue Modell angeboten, dass aber über 5.000,00€ kostet und mir auch nicht so gut gefällt.
    Wenn man bedenkt, dass die neue Uhr ebenso irgendwann einen Service bräuchte, besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass du die richtige Wahl getroffen hast.

  3. #1053
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Und wenn's die letzte Uhr ist, die es gibt ..... diesen überteuerten Elektroschrott würde ich nicht mal tragen, wenn man ihn mir schenkt.
    Überfordert dich wahrscheinlich? Lass es Dir von deinen Enkeln zeigen.

  4. #1054
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein. Es liegt einfach daran, dass ich sie nicht brauche, denn ich habe mein Smartphone eigentlich immer mit dabei. Und so ein "blindes Auge" am Handgelenk ist einfach nicht schön, ich habe es wirklich ausprobiert. Es kann sein, dass es sich irgendwann ändert, aber die Smartwatch ist derzeit weder Uhr noch Smartphone.

    Einige Foristen in diesem Strang haben derzeit eine Smartwatch, aber das liegt es daran, dass sie im ÖPNV das Smartphone nicht rausholen wollen, oder ihnen das Smartphone bei der Arbeit untersagt ist.
    Ich habe mein Smartphone auch immer dabei. Dennoch gibt es in meiner Work-Life-Balance auch mittelfristige Zeitspannen, wo ich mein Smartphone nicht mitnehmen möchte und es auch nicht wirklich brauche. Die Vorteile meiner Apple Watch:

    -Emails
    -Whatsapp
    -Imessage
    -Uhr mit unzähligen Faces
    -Stoppuhr
    -Kalender
    -Telefonie
    -Fitness Aktivitäten tracken
    -Navigation
    -Wettervorhersagen
    -Wallet für alle Bezahlmethoden ob Giro oder Kredit, Eintrittskarten, Bahntickets etc.
    -Remote für mein Apple Tv
    -Iphone lässt sich steuern für Musik und Kamera
    -MacBook lässt sich entsperren
    -Smarthome und Smartoffice Steuerungen hat man direkt auf dem Arm
    -Tesla aufschließen, abschließen, Heckklappe öffnen, Wächtermodus aktivieren etc.

    Für mich ist eine Apple Watch ein Privileg in der heutigen Zeit.

  5. #1055
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Glaube ich dir gerne. Bei mir geht eine mögliche Verwendung in eine ganz andere Richtung. Denn in der Wildnis ohne Empfang nützen mir eine klassische Smartwatch aber auch ein Smartphone eher nicht, also dann eher sowas wie eine Garmin Outdoor Watch mit einer langen Batterielaufzeit.
    Eben. Ich nutze das Teil im urbanen Bereich mit Netzabdeckung und Stromquellen. So ist das Konzept. Ausserhalb dieses Bereiches brauche ich weder Smartwatch noch Smartphone. Im Wald hab ich nen ganz besonderen Soundtrack. Nennt sich Natur. Knistern, rascheln, knacken, Wind in den Ästen...wer braucht da ne Uhr?!

    Gut, wenn mir im Wald ein Ast auf die Birne knallt bin ich auch hin. Irgendwann findet mal wer den Rest von meinem Komposthaufen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #1056
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Smartphone auch immer dabei. Dennoch gibt es in meiner Work-Life-Balance auch mittelfristige Zeitspannen, wo ich mein Smartphone nicht mitnehmen möchte und es auch nicht wirklich brauche. Die Vorteile meiner Apple Watch:

    -Emails
    -Whatsapp
    -Imessage
    -Uhr mit unzähligen Faces
    -Stoppuhr
    -Kalender
    -Telefonie
    -Fitness Aktivitäten tracken
    -Navigation
    -Wettervorhersagen
    -Wallet für alle Bezahlmethoden ob Giro oder Kredit, Eintrittskarten, Bahntickets etc.
    -Remote für mein Apple Tv
    -Iphone lässt sich steuern für Musik und Kamera
    -MacBook lässt sich entsperren
    -Smarthome und Smartoffice Steuerungen hat man direkt auf dem Arm
    -Tesla aufschließen, abschließen, Heckklappe öffnen, Wächtermodus aktivieren etc.

    Für mich ist eine Apple Watch ein Privileg in der heutigen Zeit.
    Das ist ja alles sehr schön, aber aus meiner Sicht für mich eher unnötig. Ich halte die Bedienung eines Smartphone für deutlich einfacher, da die Benutzeroberfläche schlicht grösser ist, mal abgesehen davon, da ich ehr sehr viel Zeit am PC verbringe, der nochmals komfortabler ist. Ein sehr bedeutender Punkt ist jedoch, dass einige Applikationen, die ich in beruflicher Hinsicht brauche, nicht auf einer Smartwatch verfügbar sind. Ich komme um das Smartphone nicht herum.

    Ich hatte mal eine Uhr, um die Fitnessaktivitäten aufzuzeichnen. Das tat sie jedoch leider sehr ungenau und z.T. lückenhaft, weshalb sie derzeit in irgendeiner Schublade liegt. Anders gesagt halte ich das Konzept einer Smartwatch für relativ gut, aber bei der Umsetzung des Konzeptes hapert es noch.

    Hiervon nehme ich gewisse Implementation der Smartwatch (Taucheruhr, Outdooruhr mit GPS, usw.) für Spezialanwendungen ausdrücklich aus. Bei den meisten generellen Anwendungen halte ich sie jedoch für eine schlechtere Version eines Smartphones.


    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben. Ich nutze das Teil im urbanen Bereich mit Netzabdeckung und Stromquellen. So ist das Konzept. Ausserhalb dieses Bereiches brauche ich weder Smartwatch noch Smartphone. Im Wald hab ich nen ganz besonderen Soundtrack. Nennt sich Natur. Knistern, rascheln, knacken, Wind in den Ästen...wer braucht da ne Uhr?!

    Gut, wenn mir im Wald ein Ast auf die Birne knallt bin ich auch hin. Irgendwann findet mal wer den Rest von meinem Komposthaufen.
    Ich nehme ein Smartphone praktisch überall hin mit, da ich erreichbar sein muss. Aber ansonsten stimme ich zu. Die derzeitige Smartwatch halte ich für eine Lösung auf der Suche nach einem Problem.
    Geändert von Haspelbein (18.10.2021 um 01:06 Uhr)

  7. #1057
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier viele restaurative Kräfte. Kauft euch allesamt eine Apple Watch, dann taucht ihr auch in Architekturen an eurem Handgelenk ein, dass seinesgleichen sucht.
    Dazu müsste man einer Smartwatch einen Mehrwert abgewinnen, was einige wie pixelschubser ja durchaus tun. Wenn man diesen Mehrwert nicht realisieren kann, ist meist eine “richtige” Uhr wesentlich kleidsamer.

    Ist eben sowohl Geschmackssache als auch Kosten-Nutzen-Abwägung.

  8. #1058
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Überfordert dich wahrscheinlich? Lass es Dir von deinen Enkeln zeigen.
    Erstens hab ich (noch) keine Enkeln, zweitens verwenden auch meine Töchter und mein Sohn keine Smartwatches, sondern ihre Smartphones und drittens hab ich auch eine Smartwatch mit allem möglichen Firlefanz (GPS, Musik, Herzfrquenz, Fitness-Tracker, u.v.m.) die allerdings meist in der Schachtel liegt, weil ich sie nicht brauche. Hab ich mir mal eingebildet, verwende sie aber fast nie. Sie kann das meiste, was du aufgezählt hast, auch, hat aber nicht mal € 100,-- gekostet. Und sie hat eine Akku-Laufzeit von mind. 2 Wochen.

    Aber wie ich lese, bist du Apple-Fan, ich jedoch nicht. Ich würde mir nie etwas von Apple kaufen, weil ich deren Produkte generell als überteuert ansehe. Ganz davon abgesehen, daß man dann meist alles andere auch von Apple kaufen muss, damit es kompatibel ist. Und ich hasse es, mich von einer Marke abhängig zu machen.

    Eine Smartwatch ist für mich ein Ding, das beim Sport halbwegs praktisch ist, aber selbst dort einen Kompromiss darstellt, da ich auch mein Smartphone mitnehmen kann, das mit seinem 6,5" -Bildschirm viel besser bedienbar ist, als dieses winzige Ding am Handgelenk. Letztendlich kann ein Smartphone alles besser, als eine Smartwatch, weil einfach die Bedienung viel komfortabler ist. Und selbst das hat mich gerade mal halb so viel gekostet, wie deine Apple-Uhr.
    Geändert von Fenstergucker (18.10.2021 um 08:00 Uhr)
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #1059
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man einer Smartwatch einen Mehrwert abgewinnen, was einige wie pixelschubser ja durchaus tun. Wenn man diesen Mehrwert nicht realisieren kann, ist meist eine “richtige” Uhr wesentlich kleidsamer.

    Ist eben sowohl Geschmackssache als auch Kosten-Nutzen-Abwägung.
    Wobei man auch beachten muss, dass ein Smartphone eine deutliche geringere zu erwartenden Lebensdauer hat als eine traditionelle Uhr. Nach ein paar Jahren ist ein bestimmtes Modell einer Smartwatch schlicht obsolet. Ansonsten Zustimmung.

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Erstens hab ich (noch) keine Enkeln, zweitens verwenden auch meine Töchter und mein Sohn keine Smartwatches, sondern ihre Smartphones und drittens hab ich auch eine Smartwatch mit allem möglichen Firlefanz (GPS, Musik, Herzfrquenz, Fitness-Tracker, u.v.m.) die allerdings meist in der Schachtel liegt, weil ich sie nicht brauche. [...]
    Ist bei meinen Kindern genauso. Das Smartphone macht die Uhr aus rein praktischem Überlegungen überflüssig.

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    In Sachen Omega:

    Ich habe meine Uhr zurück. 550,00€ ärmer, aber viele Tausender glücklicher :-)

    Bei der Überprüfung wurde tatsächlich eine Abweichung von 8 Sek / Tag festgestellt, also weit außerhalb der erlaubten Toleranz und zwar ausschließlich in einer ganz bestimmten Lage, die sich ergibt, wenn die Uhr links getragen und überwiegend in waagrechter Position (also z.B. bei der Bildschirmarbeit). Dadurch ergibt sich über die Jahre ein positionsabhängiger Verschleiß, der zu Ungenauigkeit führt. Ist jetzt alles wieder bestens. Alternativ hatte man mir das neue Modell angeboten, dass aber über 5.000,00€ kostet und mir auch nicht so gut gefällt.

    Zum Thema Reparaturen von Markenuhren.

    Meiner älteren Tochter habe ich mal vor ca.25 Jahren mal eine Rolex geschenkt ,weil sie viele Uhren vorher geschrottet hatte.

    Irgend wann lief das Ding nicht mehr so richtig und die Datumsanzeige war auch nicht mehr in Ordnung.

    Wempe veranschlagte ca 1200,-Euronen plus MWSt ,für die Reoaratur.

    das war ihr zu teuer ,und eine Freundin von ihr nahm die Uhr zu ihrem tollen Uhrmacher mit.
    Da zahlte meine Tochter 250 Euro für ein kurzfristiges Erfolgserlebnis bis zum nächsten Urlaub.

    Da war der "Wecker " fast völlig hinne ,Seewasser drin und tickte nicht mehr.
    Da war sie natürlich ziemlich muksch,und legte die Uhr erst einmal in die Schublade.

    Kurz darauf besuchte ich einen alten Kumpel.
    Dieser wohnte gegenüber einer Klatsche ( Pfandhaus ).

    Dachte ,geh da doch mal rein und fragte, ,wo die ihre teuer beliehenden Uhren eventuell zur Inspektion geben.

    Die Angestellte meinte ,dass sie den alten in Rente stehenden Uhrmachermeister von Wempe beschäftigen.
    Dieser habe auch reichlich Ersatzteile vieler hochpreisiger Uhren auf Lager.
    Bringen sie die Rolex ,und wir machen erst einen verbindlichen Kostenvoranschlag nach Durchsicht.

    Gesagt getan.

    Seit der Reaparatur die 385 ,-Euro insgesamt kostete und fast wie neu aussah ,
    läuft sie seit knapp 10 Jahren ohne Probleme und überlebte auch unzählige Tauchgänge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben