+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 153 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1241
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Rolex-Day-Date in Gold ,war als Blender in den siebziger Jahren der Renner.
    Die DD- Blender habenfrüher zwar nur ca. 300 DM gekostet, waren aber auf grund der Farbe des Goldes auf 10 Meter als Blender zu erkennen. Davon abgesehen, dass der Zeiger nicht richtig ging und nach einer Woche abgefallen ist. Und nach einer Dusche die Uhr ohnhin defekt war. Ich kannte keinen einzigen Akadem ( Archtitekt, Steuerberater, Zahnarzt usw ) oder Geschäftsinhaber ( Auto, Disko, Hotel, Juwelier usw ) der einen Blender trug. Sogar in der Gastro hat der Chef eine Echte getragen, sein Angestekkter einen Blender. Keiner hat damals einen Porsche für 50.000 gefahren, und einen Blender für zwei Mark fuffzig.
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ist sehr interessant was derzeit aus China kommt. So ab $1000 wird es sehr schwer, die Kopie vom Original zu unterscheiden, wenn man das Uhrwerk nicht kennt, und/oder man keine Referenzuhr hat. Das Fälschen des Uhrwerks ist die schwerste Aufgabe, und lohnt sich eigenlich nicht.
    So ist es. Ich habe meine original YM Stahl mit einer Kopie aus China verglichen. Äusserlich kein Unterschied.

  2. #1242
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die DD- Blender habenfrüher zwar nur ca. 300 DM gekostet, waren aber auf grund der Farbe des Goldes auf 10 Meter als Blender zu erkennen. Davon abgesehen, dass der Zeiger nicht richtig ging und nach einer Woche abgefallen ist. Und nach einer Dusche die Uhr ohnhin defekt war. Ich kannte keinen einzigen Akadem ( Archtitekt, Steuerberater, Zahnarzt usw ) oder Geschäftsinhaber ( Auto, Disko, Hotel, Juwelier usw ) der einen Blender trug. Sogar in der Gastro hat der Chef eine Echte getragen, sein Angestekkter einen Blender. Keiner hat damals einen Porsche für 50.000 gefahren, und einen Blender für zwei Mark fuffzig.
    Golduhren bestehen ja meistens aus 75% Gold und 25% anderen Legierungen, da reines Gold eben ein recht weiches Material ist. Daher ist es auch gar nicht so einfach, einen bestimmten Goldton eines Uhrenherstellers genau zu treffen, wenn man eine Kopie herstellt.

    So ist es. Ich habe meine original YM Stahl mit einer Kopie aus China verglichen. Äusserlich kein Unterschied.
    Auch die Rolex-Boxen werden gefälscht. Ich hatte mir mal ein Video eines Typen angesehen, der einem recht genau erklärte, wie sich diese Boxen mit der Zeit geändert haben, und worauf man achten sollte. Aber auch das war eine Wissenschaft an sich.

  3. #1243
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Golduhren bestehen ja meistens aus 75% Gold und 25% anderen Legierungen, da reines Gold eben ein recht weiches Material ist. Daher ist es auch gar nicht so einfach, einen bestimmten Goldton eines Uhrenherstellers genau zu treffen, wenn man eine Kopie herstellt.



    Auch die Rolex-Boxen werden gefälscht. Ich hatte mir mal ein Video eines Typen angesehen, der einem recht genau erklärte, wie sich diese Boxen mit der Zeit geändert haben, und worauf man achten sollte. Aber auch das war eine Wissenschaft an sich.


    Bei den Rolex-Boxen fällt mir ein , das ich mal gefragt wurde ,ob ich meine Boxen noch hätte.
    Wenn ja, würde er mir diese abkaufen.

    Leider hatte ich die nicht mehr,da meine Frau die mal vor etlichen Jahren bei einem Aufräumanfall in die Mülle geworfen hat.

    Erstaunlich ,für was die Leute alles kaufen.

    Was ich allerdings noch habe,ein Originalzertifikat einer Rolex-day-Date mit Brillilünette 18 K.
    Das habe ich kürzlich in einem alten Ordner gefunden.

    Der Wecker ist dem Ehemann einer Kundin bei einem Bootsausflug ins Mittelmeer geplumpst.
    Keine Ahnung mehr ,warum ich dieses Zertikat habe ,da irre lange her.

    Könnte man vielleicht der Versicherung unter die Nase halten ,falls mal ein böser Bube bei uns eingebrochen hat.

  4. #1244
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bei den Rolex-Boxen fällt mir ein , das ich mal gefragt wurde ,ob ich meine Boxen noch hätte.
    Wenn ja, würde er mir diese abkaufen.

    Leider hatte ich die nicht mehr,da meine Frau die mal vor etlichen Jahren bei einem Aufräumanfall in die Mülle geworfen hat.

    Erstaunlich ,für was die Leute alles kaufen.
    In einer echten Box sieht der China-Böller deutlich überzeugender aus. (Aber auch echte Rolex-Uhren werden mit einer echten Box weiterverkauft, die aber eigentlich nicht zur Uhr passt.)

    Was ich allerdings noch habe,ein Originalzertifikat einer Rolex-day-Date mit Brillilünette 18 K.
    Das habe ich kürzlich in einem alten Ordner gefunden.

    Der Wecker ist dem Ehemann einer Kundin bei einem Bootsausflug ins Mittelmeer geplumpst.
    War die versichert?

    Keine Ahnung mehr ,warum ich dieses Zertikat habe ,da irre lange her.

    Könnte man vielleicht der Versicherung unter die Nase halten ,falls mal ein böser Bube bei uns eingebrochen hat.

  5. #1245
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In einer echten Box sieht der China-Böller deutlich überzeugender aus. (Aber auch echte Rolex-Uhren werden mit einer echten Box weiterverkauft, die aber eigentlich nicht zur Uhr passt.)



    War die versichert?




    Nein ,die Uhr war nicht versichert.


    Es fällt mitunter so einiges ins Wasser,und nicht nur sinnbildlich.

    Bei uns gibt es ein Restaurant auf dem Wasser ,mit einem Holzfußboden ,der große Spalten aufweist.
    Da verschwanden so einige Sachen im Wasser,besonders viele Feuerzeuge

    Scherzhaft nannte man das Lokal früher Dupont-Grab.

  6. #1246
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nein ,die Uhr war nicht versichert.


    Es fällt mitunter so einiges ins Wasser,und nicht nur sinnbildlich.

    Bei uns gibt es ein Restaurant auf dem Wasser ,mit einem Holzfußboden ,der große Spalten aufweist.
    Da verschwanden so einige Sachen im Wasser,besonders viele Feuerzeuge

    Scherzhaft nannte man das Lokal früher Dupont-Grab.
    Ja, Wasser ist immer gefährlich. Ich denke, dass bei Uhren die vorzeitig aufgeben in der Mehrzahl der Fälle Wasser oder Feuchtigkeit mit im Spiel ist. (Ich korrigiere mich. Die häufigste Ursache dürfte der morgendliche Fall auf die Fliesen des Bades sein.) Die Wasserdichtigkeit ist nur so gut wie der Zustand der schwächsten Dichtung, ungeachtet dessen was auf dem Ziffernblatt steht.

    Nun gut, wenn man sie versenkt, dann ist es auch egal.

  7. #1247
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, Wasser ist immer gefährlich. Ich denke, dass bei Uhren die vorzeitig aufgeben in der Mehrzahl der Fälle Wasser oder Feuchtigkeit mit im Spiel ist. (Ich korrigiere mich. Die häufigste Ursache dürfte der morgendliche Fall auf die Fliesen des Bades sein.) Die Wasserdichtigkeit ist nur so gut wie der Zustand der schwächsten Dichtung, ungeachtet dessen was auf dem Ziffernblatt steht.

    Nun gut, wenn man sie versenkt, dann ist es auch egal.


    Kürzlich sah ich so eine US-Doku über Verbrechen.

    Da holte ein Fischer mit seinem Netz eine Leiche aus der See.

    Um den Mann überhaupt zu identifizieren trug maßgeblich seine Rolex-Day-Date am Arm bei.

    Anhand der Seriennummer und der Uhrzeit nach Berechnung der Gangreserve ,konnte die Identität und der Todeszeitpunkt festgestellt werden.
    Dies führte letztlich auch zum Täter.

    Ob dies mit einer Seiko auch geklappt hätte ?

  8. #1248
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [...]

    Ob dies mit einer Seiko auch geklappt hätte ?
    Warum nicht? Eine Day-Date hat keine sonderlich hohe Wasserdichtigkeit. Das Problem bei der Seiko wäre eher, dass viele Leute die Garantie nicht aktivieren.

  9. #1249
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Eine Day-Date hat keine sonderlich hohe Wasserdichtigkeit.
    Ich hatte drei DD. Meine jetzige ist Bj. 1999. Alle 5 Jahre Revision. Täglich Duschen, im Sommer stundenlang Schwimmen. Früher im Salzwasser , heute im See. Keinerlei Probleme mit Wasser. Man kann über Rolex alles sagen....angefangen dass der Goldmaterialwert ein Bruchteil vom VKP darstellt, aber nicht, dass sie wasser duchlässig sind.

  10. #1250
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich hatte drei DD. Meine jetzige ist Bj. 1999. Alle 5 Jahre Revision. Täglich Duschen, im Sommer stundenlang Schwimmen. Früher im Salzwasser , heute im See. Keinerlei Probleme mit Wasser. Man kann über Rolex alles sagen....angefangen dass der Goldmaterialwert ein Bruchteil vom VKP darstellt, aber nicht, dass sie wasser duchlässig sind.
    Was ich damit sagen wollte: Die DD ist keine Taucheruhr. Und ein 316er oder 904er Stahl sind relativ korrosionsbeständig. Das Ergebnis mit der Uhr im Fluss hätte bei einer mechanischen Uhr einer anderen Marke nicht sonderlich anders ausgesehen.

    Ich hatte hierzu eine Versuchsreihe gefunden. Man muss wirklich schon den letzten China-Böller nehmen, damit es einen Unterschied macht. Alle Uhren der regulären Hersteller bestanden den Drucktest innerhalb des Rahmens der angegebenen Wasserdichtigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben