+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 153 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1524

Thema: Uhren

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Thema wurde in einem anderen Strang kurz angerissen, aber ein eigener Strang hierzu wäre vieleicht interessant:

    Tragt ihr noch Uhren, oder reicht mittlerweile das Smartphone, oder hängt die Smartwatch am Handgelenk? Lehnt ihr die Uhr ganz generell ab, um frei von einem Terminplan zu sein, oder seht ihr Uhren sogar als eine Form der Investition an?...
    ich trage schon seit 20 Jahren keine Uhr mehr, hat keinen Sinn,
    selbst am PC habe ich die Windows-Uhr unten rechts vor 1-2 Monaten abgeschaltet
    denn es ist nur eine Art Konditionierung,

    nur am Firmen-PC benutze ich die Uhr noch ...

  2. #22
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Thema wurde in einem anderen Strang kurz angerissen, aber ein eigener Strang hierzu wäre vieleicht interessant:

    Tragt ihr noch Uhren, oder reicht mittlerweile das Smartphone, oder hängt die Smartwatch am Handgelenk? Lehnt ihr die Uhr ganz generell ab, um frei von einem Terminplan zu sein, oder seht ihr Uhren sogar als eine Form der Investition an?

    Wenn ihr Uhren trägt, dann immer noch die Casio, die man euch zum 16. Geburtstag schenkte, oder wurde sie bereits mehrmals ersetzt? Tragt ihr Uhren primär als Kleidungsstückt, d.h. das Aussehen entscheidet, und die Funktion ist nicht so wichtig, oder eher umgekehrt? Mögt ihr Uhren mit einem mechanischen Uhrwerk, oder ist Quartz langlebiger und einfacher? Gefällt auch eine bestimmte Marke oder ein bestimmter Stil?
    Sammelt ihr vielleicht Uhren, egal ob Rolex oder Swatch, oder seht ihr es ganz praktisch, und die Timex passt zu jeder Gelegenheit? Oder betrachtet ihr einige Uhren sogar als Kunst, oder zumindest als Kunsthandwerk?
    Habe eine Louis Erard, eine Certina DS Action Powermatic 80 Diver Sea Turtle und eine Fortis Flieger, alle Automatik Uhren.

    Geändert von Doc Gyneco (11.07.2021 um 22:04 Uhr)
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Von wegen, wobei die mir zuerst wegen der Handtaschen aufgefallen sind.
    Inwischen hab ich auch einiges an Schmuck von denen....ich mag die Marke.
    Fossil ist hier eher eine Modemarke, oftmals auf eine ethnische Kundschaft konzentriert. Ich habe keine der Uhren, aber in einem lokalen Geschäft waren sie sehr freundlich, und haben mir erzählt, welche Bereiche des Einkaufszentrums man meiden solle, und wo ordentlich geklaut wird. Insofern fand ich das schon mal gut.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Auf Arbeit trage ich ne AppleWatch. Ich nutze den Timer und die Musiksteuerung. Sonst trage ich im Alltag eigentlich kaum mal ne Uhr. Aber ich hab welche.

    Ich mag viereckige Uhren. Ich habe ne Fossil in eckig, ne Alpha Saphir Titan in eckig, Glashütte 2 mal viereckig, ne Binäruhr in viereckig und noch ein paar runde, ältere Modelle aus Ruhla.

    Und...ich bin ein Mensch, der immer zu früh erscheint bei Terminen. Meine Frau kann das mit dem akademischen Viertel sehr gut und meine Tochter trödelt noch heftiger. Bringt mich auf die Palme sowas.
    Das finde ich interessant. Viereckige Uhren sehe ich nur sehr begrenzt, oftmals als kleine Damenuhren. Die Tendenz in den USA ging leider zu immer grösseren Sportuhren. Ich selbst habe viele Termine, nicht nur im Beruf, sondern auch wegen den Kindern, und trage fast immer eine Uhr. Das Smartphone lasse ich oft im Auto.

  5. #25
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    (...) Und...ich bin ein Mensch, der immer zu früh erscheint bei Terminen (...)
    Ich fühle mit Dir geht mir genau so.
    kol-ut-shan

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich trage schon seit 20 Jahren keine Uhr mehr, hat keinen Sinn,
    selbst am PC habe ich die Windows-Uhr unten rechts vor 1-2 Monaten abgeschaltet
    denn es ist nur eine Art Konditionierung,

    nur am Firmen-PC benutze ich die Uhr noch ...
    Es ging mir im Home-Office so, d.h. meine Uhren lagen einfach nur im Schrank. Jetzt hat sich das wieder geändert, da ich mehr unterwegs bin. Ich kann es aber nachvollziehen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Habe eine Louis Erard, eine Certina im Rolex Style und eine Fortis Flieger, alle Automatik Uhren.

    Sehr nett, eine Fliegeruhr wäre auch mal was, und auch in den USA interessanterweise verteten. Ich muss hingegen gestehen, dass ich nur eine Automatikuhr besitze, und der Rest alles Quartzuhren sind.

  8. #28
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    36.904

    Standard AW: Uhren

    Ich hab ne Apple Watch 6.

    Klassische Uhren interessieren mich nicht.

  9. #29
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sehr nett, eine Fliegeruhr wäre auch mal was, und auch in den USA interessanterweise verteten. Ich muss hingegen gestehen, dass ich nur eine Automatikuhr besitze, und der Rest alles Quartzuhren sind.
    Quartz oder Automatik sind einfach sehr verschieden. ich habe mir vor Jahren vorgenommen, wenn eine Uhr, dann eine Automatik.

    Nur Zeit lesen genügt mir das Smartphone.

    Automatikuhren sind auch irgendwie Investition. Klar da brauchte es eigentlich Rolex, Patek Philippe oder Breguet. Aber das sind andere Preiskategorien.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #30
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.555

    Standard AW: Uhren

    Ich mag fette Automatikuhren, obwohl die im Alltag eher unpraktisch sind (schwer, klobig, nicht geeignet bei langen Ärmeln etc.).

    Die eine ist eine Automatik-Skelettuhr von Fossil (ME3081 Modern Machine), ein Geburtstagsgeschenk, die andere eine normale Automatik im XL-Format von TW Steel, Modell CS35. Letztere war damals 70% günstiger wegen Geschäftsaufgabe.

    Derzeit trage ich am liebsten eine günstige, hübsche, ultraleichte Uhr aus Bambus von Bobobird. Die ist dermassen leicht, dass ich oft vergesse, dass ich sie trage. Hat ein Japanuhrwerk drin, passt also.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 54

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben