+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 153 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1524

Thema: Uhren

  1. #471
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das sieht ja schon recht vernünftig aus, und die Farbgebung der Lünette gefällt mir. Auch über das verschönert Seagull-Uhrwerk würde ich mir wenig Gedanken machen. Nur das mit der Einstellung des Bandes ist ärgerlich. Bist du dir sicher, dass es Schrauben sind, und nicht nur ein Spalt am Ende von Stiften?
    Wenn Schlitze zu sehen sind, dann sind es mit allergrößter Sicherheit Schrauben. Und für die braucht man spezielle, extrafeine Schraubenzieher. Hab mir mal im Netzt um weniger als 20 Euro ein Set mit Uhrmacher-Werkzeug gekauft. Da ist auch der passende Schraubenzieher dabei. Sollte man sich zulegen, denn diese Schrauben gehen gerne mal raus und das wird auf lange Sicht teuer, wenn man damit immer zum Uhrmacher muß.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #472
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nur das mit der Einstellung des Bandes ist ärgerlich. Bist du dir sicher, dass es Schrauben sind, und nicht nur ein Spalt am Ende von Stiften?
    Ja, das ist die große Frage. Ich glaube das sind wirklich nur einfach Spalten am Ende des Stiftes. Ich teste das später mal mit einem Federstegwerkzeug.

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wenn Schlitze zu sehen sind, dann sind es mit allergrößter Sicherheit Schrauben. Und für die braucht man spezielle, extrafeine Schraubenzieher. Hab mir mal im Netzt um weniger als 20 Euro ein Set mit Uhrmacher-Werkzeug gekauft. Da ist auch der passende Schraubenzieher dabei. Sollte man sich zulegen, denn diese Schrauben gehen gerne mal raus und das wird auf lange Sicht teuer, wenn man damit immer zum Uhrmacher muß.
    Ich hab so ein Uhrmacherset. Selbst der feinste Schraubendreher ist da noch zu groß.

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die große Frage. Ich glaube das sind wirklich nur einfach Spalten am Ende des Stiftes. Ich teste das später mal mit einem Federstegwerkzeug.

    Ich hab so ein Uhrmacherset. Selbst der feinste Schraubendreher ist da noch zu groß.
    Ja, genau das Problem hatte ich bei meiner vorletzten Uhr. Es waren in meinem Fall wirklich Stifte.

  4. #474
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, genau das Problem hatte ich bei meiner vorletzten Uhr. Es waren in meinem Fall wirklich Stifte.
    Also mit den Federstegwerkzeugen geht es auch nicht. Mal ein Vergleich : Oben die neue Uhr, unten ein Jubilee Band von meiner Seiko.



    So eine kleine filigrane Schlitzschraube habe ich an noch keinem Uhrenband gesehen und es ärgert mich das ich, obwohl ich alles an Werkzeug zu Hause habe, trotzdem nun einen Juwelier aufsuchen muss. Das dürfte bei dem aufgerufenen Preis eigentlich nicht passieren und ist ein echtes Manko.

  5. #475
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Also mit den Federstegwerkzeugen geht es auch nicht. Mal ein Vergleich : Oben die neue Uhr, unten ein Jubilee Band von meiner Seiko.



    So eine kleine filigrane Schlitzschraube habe ich an noch keinem Uhrenband gesehen und es ärgert mich das ich, obwohl ich alles an Werkzeug zu Hause habe, trotzdem nun einen Juwelier aufsuchen muss. Das dürfte bei dem aufgerufenen Preis eigentlich nicht passieren und ist ein echtes Manko.
    Das ist wirklich ärgerlich, und die Elemente das Bandes sehen auch nicht sonderlich abgerundet aus. Vielleicht muss gleich das NATO-Band dran.

  6. #476
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Also mit den Federstegwerkzeugen geht es auch nicht. Mal ein Vergleich : Oben die neue Uhr, unten ein Jubilee Band von meiner Seiko.



    So eine kleine filigrane Schlitzschraube habe ich an noch keinem Uhrenband gesehen und es ärgert mich das ich, obwohl ich alles an Werkzeug zu Hause habe, trotzdem nun einen Juwelier aufsuchen muss. Das dürfte bei dem aufgerufenen Preis eigentlich nicht passieren und ist ein echtes Manko.
    Die Dinger sehen ähnlich klein und filigran aus, wie bei einigen meiner Uhren, allerdings dürften die Schlitze nicht sehr präzise gearbeitet oder schon beschädigt sein. Meine Raymond Weil "Nabucco" hat auch so winzige Schrauben.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #477
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ärgerlich, und die Elemente das Bandes sehen auch nicht sonderlich abgerundet aus. Vielleicht muss gleich das NATO-Band dran.

    Ich habe jetzt ein braunes Lederband montiert, das macht die Wartezeit bis zum Juwelierbesuch am Wochenende erträglich.

  8. #478
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da würde ich zuversichtlich sein, denn es handelt sich hier um eine bekannte Marke. Die Frage ist vielleicht, ob du das Glas wirklich ersetzen willst, oder ob ws zum Charakter der Uhr beiträgt. Aber das hängt ganz von dir ab.



    Citizen nennt es Eco Drive, Seiko bezeichnet es als Kinetic. Es ist ein Rotor ähnlich einer Automatikuhr, der jedoch keine Feder spannt, sondern über einen Generator eine kleine Batterie lädt. Die Batterie treibt ein Quarzuhrwerk an. Dies hat den Vorteil, dass man nicht immer wieder Batterien kaufen muss, aber die Uhr eine Ganzreserve von circa einem Monat hat. Diese Batterie muss ca. alle 15-20 Jahre ersetzt werden, aber zwischendurch sind weder Batteriewechsel noch ein Service notwendig. Sowas ist ideal für Leute, die eine Uhr täglich tragen wollen, und sich dabei um nichts kümmern möchten. (Die Alternative dazu ist die Solaruhr.)

    ----



    Ich hatte noch nie eine der Swatch Automatikuhren in der Hand, und kann mich nur an die alten Swatchuhren erinnern. Diese waren bunt, aber nicht sonderlich robust. Die Herstellung des Uhrwerks bei diesen Automatikuhren ist komplett automatisiert, mit einer erstaunlich hohen Gangreserve. Ansonsten kann ich dazu wenig sagen.
    Ein interessantes und zeitgemässes Konzept, dieses Kinetic/Eco Drive. War mir völlig unbekannt.

    Swatch hat vor einigen Jahren etwas entscheidendes an ihren Automatikwerken geändert, ich glaube, es war das Rotorsystem. Mach(t)en einen wertigen Eindruck, die Skelettuhren, ich habe mal ein paar im Swatch Shop begutachtet. Ich stelle die Tage mal ein, zwei Modelle vor, falls derzeit etwas ansprechendes im Programm ist, das mir gefällt.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #479
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Uhren

    Die Swatch Body & Soul finde ich eine wunderschöne Skelettuhr, Die hätte ich gerne, werde ich mir bestimmt mal kaufen. Sie ist viel feiner als meine Fossil und daher auch vielseitiger zu tragen.

    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #480
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Eine hübsche Uhr mit einer dazu passenden und von dir ganz unkitischig erzählten sehr schönen Geschichte ist schon eine Besonderheit. Sie wird wohl nie einen interessanten finanziellen Sammlerwert bekommen, dafür aber für ewig einen bedeutsamen ideellen Wert behalten. Dazu würden auch Gebrauchsspuren sehr gut passen. Also: Tragen!
    Danke, ich freue mich jetzt schon sehr darauf, sie zu tragen. 'Entkleidet' ist sie bereits, sämtliche Schutzklebefolien sind entfernt, und sie sieht tatsächlich schön aus, wie sie funkelt und strahlt.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben