+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 153 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 1524

Thema: Uhren

  1. #881
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.351

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brauchen die die wirklich Zifffern? Ich find Uhren ohne Zahlen viel schicker. Die sind schlichter und ne Uhr kann doch jeder lesen.

    Gut...mein Kollege Micha nicht. Der hat sich in Polen ne Rolex gekauft. Ja, ne "echte" Rolex! Der Junge kann aber die Zeit nicht ablesen. Der braucht ne Zahlenuhr. Der kann keine Uhr lesen.

    Ich mag ihn wirklich, aber der Junge ist doof wie ne Schippe Pilze! Sein Vater betreibt ein paar Pflegeheime und ein Gestüt. Das hatte er sich als Erben bestimmt so nicht vorgestellt. Der ist seit 10 Jahren bei uns im Laden und du musst den jede Woche neu anlernen.

    Okay, Uhren.

    Ich mag auch sowas hier:

    Ich hatte schon kurz nach dem Absenden begonnen zu ergänzen aber wieder abgebrochen. Naja.

    Ja, hast Recht, Ziffern müssen nicht unbedingt sein.

    Die klare und sparsame Linie gefällt mir auf jeden Fall besser.
    Aus dem Grund gefallen mir Uhren besser als die überladenen Chronographen.

    Habe hier noch ne "Sewor" liegen, ist mir aber zu verspielt.

    Alles Geschmacksache (und Geldsache, iss klar.)
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  2. #882
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ja, die Wellenoberfläche des Ziffernblatts der GS ist schon genial gemacht, Chapeau!
    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Nächstes Frühjahr lasse ich die goldene Genève Universal generalüberholen, freue mich schon sehr darauf. Doch wenn ich ehrlich bin, weniger auf den Preis dafür...
    Bei so einer Uhr lohnt sich das jedoch auf jeden Fall, da man sie eh nicht leicht ersetzen kann.

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Eine wahrhaft 'coole' Uhr. Gefällt mir, auch die Technik, die drinsteckt.
    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Bilder entfernt.

    Die Uhren gefallen mir.
    Dennoch, Uhren mit arabischen Ziffern gefallen mir besser.

    Entschuldigung fürs Reinquatschen.
    Wolle.

    PS:
    Sorry, hatte erst an der falschen Stelle was geschrieben.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Genial. Ich finde die Uhr echt wunderschön. Und die Technik dahinter finde ich faszinierend. Passt allerdings nicht in mein Budget.

    Die "Billiguhr" von Fuchs aus Idar-Oberstein kommt allerdings auch gut an. Da wird man schonmal gefragt was das denn fürn Edelteil wäre. Man muss dazu nur die richtigen Klamotten tragen.

    Im DHL-Livreè käme die sicher auch unpassend.
    Das ist ein interessanter Aspekt, aber es stimmt: Wenn das Outfit an sich passt, dann wird auch die Uhr anders wahrgenommen. Umgekehrt scheint es aber nicht so recht zu funktionieren. Aber ist man hingegen entsprechend gekleidet, so wird z.B. eine Seiko SWR053 für eine Cartier Tank gehalten. (Ich nehme es ein wenig zurück, es ist nicht nur die Kleidung, die gesamte Wirkung des Menschen muss stimmen.)

    Ansonsten zur Seiko Omiwatari: Ja, definitiv eine schöne Uhr. Ich bin ebenfalls noch nicht bereit, dieses Geld für eine einzige Uhr auszugeben. Dabei bin ich mit Seikos aufgewachsen, und habe mich ana das Design sehr gewöhnt. Es ist jedoch wie die meisten Grand Seikos eine Uhr, die ein ziemliches Understatement darstellt. Man kann mit sowas durch eine Stadt laufen, ohne dass jemand einem die Uhr klauen wollte.

  3. #883
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brauchen die die wirklich Zifffern? Ich find Uhren ohne Zahlen viel schicker. Die sind schlichter und ne Uhr kann doch jeder lesen.

    Gut...mein Kollege Micha nicht. Der hat sich in Polen ne Rolex gekauft. Ja, ne "echte" Rolex! Der Junge kann aber die Zeit nicht ablesen. Der braucht ne Zahlenuhr. Der kann keine Uhr lesen.

    Ich mag ihn wirklich, aber der Junge ist doof wie ne Schippe Pilze! Sein Vater betreibt ein paar Pflegeheime und ein Gestüt. Das hatte er sich als Erben bestimmt so nicht vorgestellt. Der ist seit 10 Jahren bei uns im Laden und du musst den jede Woche neu anlernen.

    Okay, Uhren.

    Ich mag auch sowas hier:

    Wie wäre es mit sowas?


  4. #884
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.351

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit sowas?

    Da bekommt der Begriff "Uhrzeit ablesen" seine ursprüngliche Bedeutung zurück.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #885
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Da bekommt der Begriff "Uhrzeit ablesen" seine ursprüngliche Bedeutung zurück.

    Wolle.
    Würde man sowas an die Wand hängen, wäre es fast schon eine Form von Kunst.

  6. #886
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.351

    Standard AW: Uhren

    Nochmal zu #882 zurück.

    Seitdem ich selbst wieder seit einigen Jahren eine Armbanduhr trage und mich für das Thema interessiere, sehe ich mir meine Mitmenschen unter dem Aspekt Uhr genauer an. Sie haben eine Uhr, Welche, wie sind sie gekleidet, wie äußern sie sich, wie ist ihre allgemeine Weltanschauung.
    Wird plötzlich alles irgendwie interessant.

    Eigentlich ist ja alles noch ganz anders.
    Bei meinen genealogischen Forschungen bin ich auf einen Hersteller von Taschenuhren in Glashütte gestoßen mit gleichen Familiennamen.
    Meine umfangreichen Forschungen konnten aber leider keinen familiären Zusammenhang ergeben.
    Es war aber dennoch ganz interessant sich mit der ganzen Geschichte zu befassen.
    Man muss ja nicht dumm sterben.

    Habe hier gerade noch einige Bilder aus der Schulzeit gefunden, alles mit Uhr. (Bild kann nachgeliefert werden bei Bedarf)
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #887
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Nochmal zu #882 zurück.

    Seitdem ich selbst wieder seit einigen Jahren eine Armbanduhr trage und mich für das Thema interessiere, sehe ich mir meine Mitmenschen unter dem Aspekt Uhr genauer an. Sie haben eine Uhr, Welche, wie sind sie gekleidet, wie äußern sie sich, wie ist ihre allgemeine Weltanschauung.
    Wird plötzlich alles irgendwie interessant. [...]
    Ja, es ist schon interessant. Besonders in einem Umfeld, in dem die Kleidung eines Menschen gewissen Richtlinien unterworfen ist, besteht bei der Uhr eine ziemlich grosse Freiheit des Ausdrucks. Selbst teure Turnschuhe kann ich nicht bei der Arbeit tragen, aber bei der Uhr gibt es praktisch keine Auflagen.

  8. #888
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.351

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, es ist schon interessant. Besonders in einem Umfeld, in dem die Kleidung eines Menschen gewissen Richtlinien unterworfen ist, besteht bei der Uhr eine ziemlich grosse Freiheit des Ausdrucks. Selbst teure Turnschuhe kann ich nicht bei der Arbeit tragen, aber bei der Uhr gibt es praktisch keine Auflagen.
    Fett von mir.

    Nee, ich höre jetzt auf. Es ist 3:22 Uhr Zeit zum Schlafen.

    Also eine Gute Nacht wünscht
    Wolle.

    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  9. #889
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Outet Euch: Links- oder Rechtsträger?

    Links, natürlamente, ausser falls ein Armband bloss am rechten Handgelenk passen sollte, dann trage ich die Uhr halt rechts.
    Links.

  10. #890
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Würde man sowas an die Wand hängen, wäre es fast schon eine Form von Kunst.
    Sowas gibts als Wanduhr schon. Hab ich mal in irgendeinem Katalog gesehen. Finde ich auch witzig! Auf jeden Fall zieht es Blicke an.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben