+ Auf Thema antworten
Seite 90 von 153 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 93 94 100 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 891 bis 900 von 1524

Thema: Uhren

  1. #891
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nach der 10ten Dose Turmbraeu schmeckt die Ploerre fast so gut wie Budweiser.
    ABBA-AAS schlürft Budweiser, da deren Zeichen ein Roter, fünfzackiger Stern ist. Er würde auch Aldi-Marter-Pils spechten, wenn da Hammer & Zirkel als Wappen d'rauf wären ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #892
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Uhren

    Meine Wanduhr ist von Karlsson und sieht wie eine aufgehübschte Bahnhofsuhr aus. Meine hat jedoch einen breiteren und wuchtigeren Ring aus Edelstahl, welcher das Design der Uhr bestimmt.



    Nach ein paar Monaten geht sie deutlich nach, doch das kann ich verschmerzen. Ich habe die Uhr seit über 10 Jahren an der Wand hängen und mag sie, in der Wohnung ist sie meine Hauptuhr.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #893
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Apropos keine Zeiger. Vor einigen Jahren hatte ich eine Weile die hier. Hat leider recht schnell den Geist aufgegeben.


  4. #894
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.025

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ABBA-AAS schlürft Budweiser, da deren Zeichen ein Roter, fünfzackiger Stern ist. Er würde auch Aldi-Marter-Pils spechten, wenn da Hammer & Zirkel als Wappen d'rauf wären ...
    Nein! Sterni, Sterni ueber alles!

    Merke Dir, Sternburg Bier!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #895
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Apropos keine Zeiger. Vor einigen Jahren hatte ich eine Weile die hier. Hat leider recht schnell den Geist aufgegeben.

    Das sieht nach einer Einzeigeruhr ohne Zeiger aus. Ich denke, es ist immer noch sehr schwer, mit einem neuen Design eine Armbanduhr zu bauen, die auch über Jahre hält. Die Belastungen sind einfach recht hoch.

  6. #896
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.450

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Meine Wanduhr ist von Karlsson und sieht wie eine aufgehübschte Bahnhofsuhr aus. Meine hat jedoch einen breiteren und wuchtigeren Ring aus Edelstahl, welcher das Design der Uhr bestimmt.



    Nach ein paar Monaten geht sie deutlich nach, doch das kann ich verschmerzen. Ich habe die Uhr seit über 10 Jahren an der Wand hängen und mag sie, in der Wohnung ist sie meine Hauptuhr.

    Da nehme ich lieber das originale Design der schweizer Bahnhofsuhr.

    Vielleicht kaufe ich mir die für die Küche.

    Ansonsten hängen bei mir einige Schiffsuhren ,meistens von Wempe an den Wänden der Zimmer.

    Mein Wecker ist auch so ein massives Teil von Wempe als eine Art Schiffsuhr mit vielen Anzeigen,wie Temperatur,Luftfeuchtigkeit,Luftdruck.
    habe das Ding schon fast eine "Ewigkeit ".

  7. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.450

    Standard AW: Uhren

    Im neuesten Bond,trägt Daniel Craig die Omega Seamaster Diver 300 m aus leichtem Titan.

    Eigentlich ähnlich meiner Rolex,das Armband der Omega finde ich nicht so gut.

    War einige Zeit im Ausland und habe mir mal so die neuen Uhren in den Geschäften angesehen,haut mich alles nicht um.
    Der neue Breitling-Chronometer z.B völlig überladen.

    Asiatische Produkte übersehe ich weiterhin geflissentlich..

  8. #898
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Im neuesten Bond,trägt Daniel Craig die Omega Seamaster Diver 300 m aus leichtem Titan.

    Eigentlich ähnlich meiner Rolex,das Armband der Omega finde ich nicht so gut.

    War einige Zeit im Ausland und habe mir mal so die neuen Uhren in den Geschäften angesehen,haut mich alles nicht um.
    Der neue Breitling-Chronometer z.B völlig überladen.

    Asiatische Produkte übersehe ich weiterhin geflissentlich..
    Die Parallele zu Bond ist interessant. Ich mag die Omega Bond-Uhr sogar, aber das hauptsächlich, weil es überhaupt eine Veränderung ist. Ansonsten ist das Format der klassischen Taucheruhr aus meiner Sicht wie Bond ein Opfer des eigenen Erfolges. Eine primär auf ihre Funktion ausgelegte Taucheruhr sieht heute anders aus, genau wie eine G-Shock die Funktion einer ursprünglichen Explorer erfüllt. Bond wirkt auch irgendwie aus der Zeit gefallen, kann sich aber nur sehr bedingt ändern, ohne die Identität der Marke zu verlieren.

    Bei den Breitling Chronometern stimme ich zu. Die Uhren sind überfrachtet, ohne dass es die Funktion rechtfertigt.

  9. #899
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Im neuesten Bond,trägt Daniel Craig die Omega Seamaster Diver 300 m aus leichtem Titan.

    Eigentlich ähnlich meiner Rolex,das Armband der Omega finde ich nicht so gut.

    War einige Zeit im Ausland und habe mir mal so die neuen Uhren in den Geschäften angesehen,haut mich alles nicht um.
    Der neue Breitling-Chronometer z.B völlig überladen.

    Asiatische Produkte übersehe ich weiterhin geflissentlich..
    Darum liebe ich meine Genius (Hersteller Sothis, Bielefeld). Wirkt trotz 7 Zeigern, Mondphase und Datumsanzeige nicht überladen.

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  10. #900
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Darum liebe ich meine Genius (Hersteller Sothis, Bielefeld). Wirkt trotz 7 Zeigern, Mondphase und Datumsanzeige nicht überladen.

    Ja, es gibt eine ganze Reihe von schlichten Chronographen, wenn man sie denn will. Obwohl, in historischer Hinsicht gab es recht komplexe Versionen, die aber auch eine Art Rechenschieber waren, und für mehr als nur eine Stoppuhrfunktion gebraucht wurden. Da machte die Komplexität noch Sinn, zumindest zum damaligen Zeitpunkt.

    Mich wundert es ein bischen, dass sie immer noch so beliebt sind, denn die Stoppuhrfunktion scheinen nur wenige Menschen zu nutzen, dafür ist diese Komplikation gerade bei mechanischen Uhren mit deutlichen höheren Kosten im Vergleich zu einer Dreizeigeruhr verbunden. (Erwerb & Service)

    P.S.: Selbst bei meinen zwei Quarzchronographen vergesse ich immer wieder, wie man die Nullstellung einstellt, und muss das nachschlagen.
    Geändert von Haspelbein (30.09.2021 um 14:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben