Wenn ich mir die Fülle der Tagesthemen anschaue, dann frage ich mich, ist nicht jedes Thema an sich schon ein Diskussionspunkt, der näher betrachtet werden muß und welcher ist denn nun der Wichtigste ?

Wird man nicht zu überladen und verschwindet manches wirklich wichtige Thema dann nicht irgendwie ungesehen ?

Wobei der Tagesspiegel nur eine von unendlich vielen Zeitungen ist - und wie wichtig sind uns die Probleme, die uns selbst angehen ?
[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Programm des Ersten soll erneuert werden. Die eigenen Mitarbeiter fürchten um das Grundgerüst des Senders. Von Kurt Sagatz [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Also will das ARD die Zuschauer jetzt schulen bis in den Sozialismus hinein ?
Wer wird das alles mitmachen ?
Wer will es überhaupt ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Merkel wurde als moralische Anführerin des Westens gefeiert - aber das reicht US-Präsident Biden nicht. Über unerfüllte Wünsche. Ein Kommentar. Von Juliane Schäuble [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Na, erst mal holt sich die Kanzlerin die Ehrendoktorwürde ab - immerhin war sie immer dienstbereit und wofür kriegt man denn so ein Ding überhaupt - gehört das nicht alles zu ihrer eigentlichen Arbeit ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erstmals seit Jahren sinkt der Umsatz mit nachhaltigen Produkten. Sie verharren in der Nische. Insgesamt werden die Sorgen des Handels kaum kleiner. Von Thorsten Mumme [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Wie lange kriegen wir noch unser Obst, wenn alles abgestellt wird, was uns der Handel ermöglicht hat ?
[Links nur für registrierte Nutzer]

Ab Freitag soll in sächsischen Landkreisen mit einer Inzidenz unter 10 die Maskenpflicht im Handel entfallen. Die AfD reicht Klage gegen die Verordnung ein. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Aber bestimmt nicht in Berlin.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kristin Brinker will die AfD anschlussfähig machen und steht für eine klare Abgrenzung zur NPD. Ein neuer Fall zeigt aber: Beide Parteien sind eng verwoben. Von Robert Kiesel [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Wo bleibt jetzt die demokratische Freiheit ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wie Angela Merkel im Mehr-Generationen-Bürgerdialog für ihr derzeit wichtigstes Thema kämpft – und warum sie sich am meisten um die sorgt, die ganz still sind. Von Georg Ismar [Links nur für registrierte Nutzer]
Noch ist sie Kanzlerin !!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die EU hat das Ziel, ihre Treibhausgase bis 2030 um mindestens 55 Prozent unter den Wert von 1990 zu bringen. Doch kann das erreicht werden – und wie? Von Florence Schulz [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Heute auf welt-tv sprach Franziska Keller - ich hatte das Gefühl, viel Gelaber und sollte und könnte - bei dem Geld, was die Schreibtischtäter da plappern, unterm Strich nichts gewesen.

Das nur als kurze Durchsicht - könnte man mit jeder Zeitung machen - aber mit der Zeit werden die Menschen nur böser, wenn sie all diese Nachrichten lesen - weil - es scheint keiner so richtig für das gemeine Volk dazu sein.