+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Thema Staatsbürgerschaft

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Doch
    Blamier Dich ruhig weiter

  2. #12
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Die deutsche Vertretung in den USA sagt dazu

    Welche Staatsangehörigkeit hat unser Kind?

    Als Kind mindestens eines deutschen Elternteils hat Ihr Kind durch Geburt automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit erworben. Weitere Schritte zur Registrierung oder Bestätigung der deutschen Staatsangehörigkeit sind nicht erforderlich. Durch Geburt in den USA hat Ihr Kind zusätzlich zur deutschen auch die amerikanische Staatsangehörigkeit erworben. Eine spätere Entscheidung zwischen seinen beiden Staatsangehörigkeiten ist nicht erforderlich. Ihr Kind wird somit dauerhaft beide Staatsangehörigkeiten innehaben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Vertretung in den USA sagt dazu

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In dieser Konstellation

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Blamier Dich ruhig weiter
    Das sagt gerade der ahnungsloseste Troll dieses Boards!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Das sagt gerade der ahnungsloseste Troll dieses Boards!
    Mein Google ist nicht kaputt

  6. #16
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.943

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Moin zusammen....

    Wie ihr wisst wird auf Gleichstellung egal welcher Art (Frau/Mann, dunkelhäutig/hellhäutig) in der heutigen Zeit sehr grossen Wert darauf gelegt.

    Daher eine simple Frage an euch:

    Ist es dann logischerweise nicht auch diskriminierend für Menschen mit nur einer Staatsbürgerschaft ?
    Haben Menschen mit mehreren Staatsbürgerschaften nicht einen Vorteil im Leben? Z.B. bei Krisenzeiten?

    Ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören. Ich brauche Experten dazu.

    Danke,
    mfg Hitman
    Also ich besitze sowohl die russische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

    Größter Vorteil für mich ist eigentlich nur die Bewegungsfreiheit zwischen beiden Staaten, gerade in Corona-Hysterie-Zeiten sind zwei Pässe Gold wert.

    Rente ist für mich kaum relevant, da ich in Deutschland die meiste Zeit selbständig war und nichts in die Rentenkasse eingezahlt habe.

    Sozialsystem ist für mich uninteressant. Ich habe niemals Hartz IV o.ä. in Anspruch genommen.

    Wahlrecht ist für mich nicht so wichtig, auch wenn ich in beiden Ländern konsequent wählen gehe.


    Meine Söhne haben übrigens gleich drei Pässe. Einen russischen, einen deutschen und einen griechischen. Aber später müssen wir nur gucken wegen der Wehrpflicht. In Griechenland soll das recht streng sein mit dem Militärdienst.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #17
    LOL
    Gast

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Richtig, aber normalerweise muss man sich ab 18 entscheiden, wo man hingehören will.
    Nein, es geht auch dann mit Doppelpass. Ich habe mehrere solche Fälle im Bekanntenkreis. Das Problem als US-Bürger ist, dass du auch im Ausland irgendwelche Steuern an die USA zahlen musst. Das wollen einige Doppelstaatsbürger vermeiden und so geben sie dann irgendwann ihre US-Staatsbürgerschaft wieder ab, wenn sie ständig außerhalb der USA leben.

  8. #18
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.714

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, es geht auch dann mit Doppelpass. Ich habe mehrere solche Fälle im Bekanntenkreis. Das Problem als US-Bürger ist, dass du auch im Ausland irgendwelche Steuern an die USA zahlen musst. Das wollen einige Doppelstaatsbürger vermeiden und so geben sie dann irgendwann ihre US-Staatsbürgerschaft wieder ab, wenn sie ständig außerhalb der USA leben.
    Eben - besagte Länder erlauben einen zweiten Pass bzw. Deutschland erlaubt, Bi-staatlich zu sein. HÄTTEN meine Kinder einen jordanischen oder qatarischen Pass, dürften sie den nicht behalten….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #19
    LOL
    Gast

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben - besagte Länder erlauben einen zweiten Pass bzw. Deutschland erlaubt, Bi-staatlich zu sein. HÄTTEN meine Kinder einen jordanischen oder qatarischen Pass, dürften sie den nicht behalten….
    Ich weiss nicht wie es jetzt in Deutschland damit läuft, aber früher musste man theoretisch seinen anderen Pass/Pässe abgeben, wenn man die D-Staatsbürgerschaft annahm (wie es bei Kindern von binationalen Eltern lief, weiss ich nicht). Als Grieche z.B. aber reichte allein schon der gute Wille dies anzustreben, weil Griechenland keinen griechischen Staatsbürger deswegen die Staatsbürgerschaft aberkennt.

    P.S. Ein Staatsbürgerschaft Katars oder sonst eines dortigen Emirates, ist doch keine schlechte Sache. Hätte ich eine solche, würde ich diese behalten wollen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Thema Staatsbürgerschaft

    Wieviele Millionen in Deutschland lebende Jungtürken haben sowohl die deutsche wie auch die türkische Staatsangehörigkeit?

    Ganz sicher nicht wenige.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutsche Staatsbürgerschaft
    Von Liba im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 22:50
  2. EU-Staatsbürgerschaft für 650.000 Euro
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 10:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 09:26
  4. Staatsbürgerschaft
    Von Anthill_Inside im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 16:24
  5. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben