+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 80 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #651
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann überlasse ich dich jetzt mal diesem Exorzisten und Pflegefall Krabat... vielleicht kommst du als ehem. Altepflegerin mit deiner sozialen Ader besser mit ihm zurecht als unsereiner...
    Der Ton, den Du Arschloch einschlägst, ist unerträglich.Ich ein Pflegefall? Ich hau Dir eine in die Fresse, Du Wixer.

  2. #652
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Ton, den Du Arschloch einschlägst, ist unerträglich.Ich ein Pflegefall? Ich hau Dir eine in die Fresse, Du Wixer.

    Ich stelle mich dir - wie wär's mit Berlin? Ich bin heiß darauf, einem leibhaftigen Exorzisten zu begegnen. Ob dabei eine Story herauskommt?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #653
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich dir - wie wär's mit Berlin? Ich bin heiß darauf, einem leibhaftigen Exorzisten zu begegnen. Ob dabei eine Story herauskommt?
    Ich treffe mich ncht Schwulen.

  4. #654
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Jetzt wars doch fast mal ganz gut hier *seufz*

    Ich zitier nochmal meine Frage, weils mich wirklich interessiert:
    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ich provoziere nicht, sondern möchte nur wirklich wissen, wie du, Krabat, den Satan konkret definierst an realen Beispielen.
    Ich selbst bin nicht religiös, aber ich richte mich nach Regeln und versuche natürlich, Gut/Böse zu unterscheiden und dementsprechend zu leben.

    Wirkliches Interesse hab ich an konkreten Beispielen.

    zB: Versuchung. Ab wann ist es schlimm(bzw böse), wer setzt die Grenze?

  5. #655
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard 70t4 armee horden

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein religiöser Trottel und das gerne, denn Gott lehrt uns Hoffnung und Liebe. Darauf vertrauen wir als Christen in der Gemeinschaft der Kinder Gottes.
    Die ersten Geschwister der Kinder Gottes, Kain und Abel, waren die erste Gemeinschaft der Kinder Gottes, starteten die Geschichte der Menschheit mit Brudermord, und Christen helfen nun schon über 2.000 Jahre beim Brudermord: nicht mal Islamis, Hindus, Buddhisten, Neger, Indianer, Mongolen, Chinesen, Papuas und Eskimos zusammen ermordeten so viele Christen wie die Christen selbst.

    Aber die Atheisten-Horden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, und Pol Pot ermordeten in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen und versklavten 1,5 mrd. Menschen in fürchterlichem Elend.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 70t4 armee horden

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die ersten Geschwister der Kinder Gottes, Kain und Abel, waren die erste Gemeinschaft der Kinder Gottes, starteten die Geschichte der Menschheit mit Brudermord, und Christen helfen nun schon über 2.000 Jahre beim Brudermord: nicht mal Islamis, Hindus, Buddhisten, Neger, Indianer, Mongolen, Chinesen, Papuas und Eskimos zusammen ermordeten so viele Christen wie die Christen selbst.

    Aber die Atheisten-Horden von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, und Pol Pot ermordeten in nur 70 Jahren über 200 mio. Menschen und versklavten 1,5 mrd. Menschen in fürchterlichem Elend.


    Das fällt unter den Komplex "Kommunismus" - Alles ist gut, wenn es nur der Soz oder Kommunismus ist. Nur dann geht es den Leuten gut - nur dann - wenn der Sozialimus gelebt wird und die Funktionäre das Leben der Leute in ihren Griffel kriegen.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 70t4 armee horden

    Über Kain und Abel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kain und Abel-Imagination wird in der [Links nur für registrierte Nutzer] im Anschluss an die [Links nur für registrierte Nutzer] angedeutet. Sie führt uns ganz nahe an das [Links nur für registrierte Nutzer] heran, schildert sie doch bekanntlich nichts weniger als den ersten Mord der Weltgeschichte, einen Brudermord, der gleichsam urbildhaft für alle weiteren Verbrechen der Menschheit steht, die eine Folge des [Links nur für registrierte Nutzer] sind. Wir alle tragen heute das [Links nur für registrierte Nutzer] auf unserer Stirn; festzuhalten ist dabei aber auch, dass gemäß der biblischen Erzählung nicht die Nachkommen [Links nur für registrierte Nutzer], sondern die Nachfahren [Links nur für registrierte Nutzer] die Väter aller [Links nur für registrierte Nutzer] sind und dadurch erst die Erfüllung der Erdenmission ermöglichen!„Indem Abel in der Vergangenheit das, was er aus göttlicher Hand empfangen hatte, opfert, opfert er auch auf dem Gebiete des Lebendigen nur das, was er von der Natur empfangen hat. Kain dagegen hat das geopfert, was er durch eigene Arbeit der Erde als Früchte seines Fleißes abgerungen hat.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])

    Mit den von dem [Links nur für registrierte Nutzer] beim letzten [Links nur für registrierte Nutzer] neu eingesetzten [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] verlieren die blutigen Opfer der Vergangenheit endgültig ihren Sinn. Christus selbst ist das [Links nur für registrierte Nutzer]. Brot und Wein sind [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] Christi. Darin liegt die Kraft der Selbstopferung, die man mit dem Sinnbild des [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet. Und diese Opferkraft ist es auch, die die Kainssöhne von Anfang an beseelt. Das wird durch die im [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer] gegebene [Links nur für registrierte Nutzer] deutlich, die den gemeinsamen geistigen Hintergrund des [Links nur für registrierte Nutzer], in dem sich das [Links nur für registrierte Nutzer] fortsetzt, und später der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] erhellt. [Links nur für registrierte Nutzer], der Baumeister des [Links nur für registrierte Nutzer], stammte aus der Kains-Strömung. Zur Zeitenwende wurde er in seiner [Links nur für registrierte Nutzer] als [Links nur für registrierte Nutzer] im Zuge der [Links nur für registrierte Nutzer] durch den [Links nur für registrierte Nutzer] selbst [Links nur für registrierte Nutzer] und später als Christian Rosenkreutz [Links nur für registrierte Nutzer]. Die [Links nur für registrierte Nutzer] führt die von ihm inaugurierte Strömung in zeitgemäßer Form weiter.
    Um etwas verstehen zu können, muß man auch andere Literatur dazu aufnehmen - Legenden - geschichtlicher Hintergrund und mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Kain und Abel-Mythe in jüdischen Sagen und religiösen Schriften ... Gottes Auftrag soll laut Pinchas Lapide dahingehend verstanden werden,.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo girloffame,. Deine Frage ist berechtigt, denn das, was uns die Bibel über die beiden ersten Söhne Adams und Evas berichtet enthält wichtige Lehren ...
    google: ruth lapide kain und abel

    [Links nur für registrierte Nutzer] 55 min
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu" (1.Mose 2, 22). So berichtet uns die Bibel von der Erschaffung Evas. Eva, die erste Frau der Schöpfungsgeschichte, ist das Thema des Gesprächs zwischen Henning Röhl und der Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide. Wer war diese Frau, die Gott dem Menschen zur Seite gab? Ruth Lapide klärt auf und geht dabei unter anderem auf die Rolle der Söhne Evas ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer] 29 min
    [Links nur für registrierte Nutzer] 46 min


    Man kann die Bibel nicht vom Judentum trennen.

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 70t4 armee horden

    Was ich zum Thema "Kain und Abel" noch interessant finde, sind folgende Aussagen:

    Nach der [Links nur für registrierte Nutzer] besteht zwischen[Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] קין, von קנה kanah „bekommen, erwerben, kaufen“, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] 4,1 [Links nur für registrierte Nutzer]) und [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] הבל Hevel = „Atem, Hauch“) ein bedeutsamer Unterschied. Kain geht als ein unmittelbarer Göttersohn aus der Verbindung eines der sechs auf der Sonne verbliebenen [Links nur für registrierte Nutzer] mit der [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] hervor. Eva war in diesem Sinn die noch ganz im dunklen, lichtlosen [Links nur für registrierte Nutzer] lebende [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer]. Abel hingegen ist der Sohn von Eva und [Links nur für registrierte Nutzer], der von [Links nur für registrierte Nutzer], dem Mondenelohim, aus dem „Erdenstaub“ - gemeint ist damit die noch wässerige, fein zerstäubte [Links nur für registrierte Nutzer] - gebildet und durch den [Links nur für registrierte Nutzer] belebt und beseelt wurde.„Es gab eine Zeit, da schuf einer der Elohim den Menschen; einen Menschen, den er Eva nannte. Mit Eva verband sich der Elohim selbst und es wurde von Eva Kain geboren. Darauf schuf der Elohim Jahve oder Jehova den Adam. Adam verband sich ebenfalls mit Eva und aus dieser Ehe ging Abel hervor.
    Wir haben es also bei Kain mit einem unmittelbaren Göttersohn zu tun und bei Abel mit einem Sprößling des als Mensch geschaffenen Adam und der Eva. Nun geht der Mythus weiter.
    Die Opfergaben, welche Abel dem Gotte Jahve darbrachte, waren dem Gotte angenehm. Aber die Opfergaben des Kain nicht, denn Kain war nicht auf direktes Geheiß von Jahve entstanden. Die Folge davon war, daß Kain den Brudermord beging. Er erschlug Abel. Deshalb wurde er von der Gemeinschaft mit Jahve ausgeschlossen. Er ging in entfernte Gegenden und wurde dort der Stammvater eines eigenen Geschlechts.
    Adam verband sich weiterhin mit Eva und zum Ersatz von Abel wurde Seth geboren, der auch in der Bibel vorkommt. So entstanden zwei Menschengeschlechter: das erste von Eva und dem Elohim abstammend, das Geschlecht Kains; und das zweite von den bloßen Menschen abstammend, die auf Geheiß des Jahve sich verbunden haben.
    Von dem Geschlecht des Kain stammen alle ab, die auf der Erde Künste und Wissenschaften ins Leben gerufen haben, zum Beispiel Methusael, der die Schrift, die Tau-Schrift erfunden hat und Tubal- Kain, der die Bearbeitung der Erze und des Eisens lehrte. So entstand in dieser Linie, direkt von dem Elohim abstammend, die Menschheit, die sich in Künsten und Wissenschaften ausbildet. Aus diesem Geschlecht der Kains ging auch hervor Hiram.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])


    In diesem Zusammenhang ist auch [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] לילית, „[Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer], „weiblicher [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]“), [Links nur für registrierte Nutzer], zu erwähnen, die in einigen [Links nur für registrierte Nutzer] Legenden in verschiedenen, ähnlich gearteten Varianten geschildert wird. Danach erschuf [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) [Links nur für registrierte Nutzer] und Lilith aus demselben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein (einige deuten dies so, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe, was aber höchstens [Links nur für registrierte Nutzer] zu verstehen ist, da es damals eine [Links nur für registrierte Nutzer] im heutigen Sinn noch nicht gab). Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen [Links nur für registrierte Nutzer] verunreinigt worden. Samael ist in der [Links nur für registrierte Nutzer] auch einer der drei Namen [Links nur für registrierte Nutzer], des als [Links nur für registrierte Nutzer] angesehenen löwenköpfigen Schöpfers der materiellen Welt, und hängt wohl auch mit dem in der ersten Hälfte der [Links nur für registrierte Nutzer] erfolgtem [Links nur für registrierte Nutzer] zusammen. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem [Links nur für registrierte Nutzer] in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Mischwesen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt. Adam beklagte sich bei Gott über seine Einsamkeit, welcher ihm dann [Links nur für registrierte Nutzer] aus seiner [Links nur für registrierte Nutzer] erschuf. Lilith musste es auf sich nehmen, dass täglich hundert von ihren Kindern sterben sollten, blieb aber selbst unsterblich, da sie nie die verbotene Frucht vom [Links nur für registrierte Nutzer] gegessen hatte.Die spätere jüdische Tradition bringt Lilith auch mit König [Links nur für registrierte Nutzer] und mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] in Beziehung[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. So soll die legendäre [Links nur für registrierte Nutzer], die Salomo zur Zeit des [Links nur für registrierte Nutzer] besuchte, in Wahrheit Lilith gewesen sein. Und die beiden Dirnen, die Salomo um ein Urteil baten ([Links nur für registrierte Nutzer] 3,16-28 [Links nur für registrierte Nutzer]), wem das Neugeborene, um das sie stritten, gehören solle, seien Lilith und deren Tochter Na'ama gewesen[Links nur für registrierte Nutzer].
    Und wir sollten darüber nachdenken, warum aus Maria eine Hure gemacht wurde - welcher Teil Liliths wurde hier von den Priestern so voran getrieben, daß Maria Jahrhunderte als billige Frau dargestellt wurde.

    Ich sehe hier einen Zusammenhang.

    Diese Seite ist sehr lang und es ist für Interessierte die eigene Wahl, sich um Legende und Geschichte zu kümmern.

    Ich gebe nur Anregungen.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 70t4 armee horden

    Vielleicht verstehen bald die Menschen mehr als bisher - das wäre zu hoffen. Denn wer die eigene Religion nicht versteht, der wird entweder Atheist oder er konvertiert dorthin, wo es noch viel härter zugeht.

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Vom Wissen - von der Weisheit scheinen viele Menschen nicht mehr viel zu halten.

    Hier mal eine Seite, die einiges erklären möchte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man die Bibel beschreiben, die Bhagavad Gita, die Yoga Sutren des Patanjali oder die Leuchte Asiens? Und ihnen gerecht werden? Jeder Satz in diesen großen, heiligen Schriften der Welt ist voller Bedeutung, tiefer Weisheit und Liebe, gibt Stärke, Kraft und Mut und erhellt das Gemüt. All dies trifft auch auf die Tempelbücher zu.

    „Nichts ruht, alles bewegt sich, alles fließt.“ Wo früher innere tiefere Lehren nur persönlich, mündlich von Meister zu Schüler mitgeteilt werden durften, sind heute mehr Menschen fähig und bereit, solch verborgenes, esoterisches Wissen aufzunehmen. Wir müssen es sogar, denn der Mensch steht an der Schwelle einer Entwicklung, die den Gott in ihm, seine innere Göttlichkeit zum Ausdruck bringen soll – mit unendlichen Möglichkeiten und Kräften zum Guten wie zum Bösen.

    Ein hermetisches Axiom lautet:

    „Jede Ursache hat eine Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Name für ein unerkanntes Gesetz; es gibt viele Pläne von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz.“

    Dieses Wissen von den Gesetzen zu verbreiten dient die Tempelliteratur. Denn im Neuen Zeitalter hat der Mensch nur noch zwei Möglichkeiten: den Gesetzen gemäß zu leben oder unendlich zu leiden und schließlich unterzugehen.

    Von wem stammen die Theogenesis und die Tempellehren?

    Die Entwicklung steht niemals still und entwickelt sich von unten nach oben. Der Stein wird zur Pflanze, die Pflanze zum Tier, das Tier zum Menschen und der Mensch zum göttlichen Wesen oder Meister der Weisheit und Liebe. Von solch hohen Lehrern der Menschheit wurde die Tempelliteratur gegeben.
    Ich gebe nur Literatur ein, die nichts und niemanden verpflichtet. Manche kennen sie nicht - ich mache sie ein bißchen damit bekannt - nur für den, der es auch möchte.

    Nirgends ist Zwang gegeben - man kann sich als Individuum immer entscheiden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir hat diese Richtung immer gut gefallen - eben, weil es keinen Zwang ausübt. Aber ich weiß, wie lang der Weg ist, diese Weisheiten überhaupt nur ein bißchen zu begreifen. Manchmal reicht ein langes Leben nicht aus.


    "... Jede Art zu denken und zu leben kann ein Ritus genannt werden, der von jedem als eine bewusste oder unbewusste Religion ausgeübt wird. Ein Mensch nimmt das an, was seiner eigenen Natur entspricht oder ihr untergeordnet ist, und da er voller Wünsche ist, dient oder folgt er anderen Göttern eher als dem Höheren SELBST. ..."

    W. Q. Judge
    Weil ich in dieser Richtung auch immer Neues entdecke. Und wie viele Jahre bin ich schon durch Irrungen und Wirrungen gegangen - habe nach meinem Weg gesucht - war Kritiken ausgesetzt - habe selbst Kritiken geglaubt, bis ich erkannte, daß es das auch nicht war.

    Christus, werde offenbar!

    Christus, der Du gleich einem Gedanken Gottes in dessen ewigem Herzen wohnst, werde offenbar! Gesalbter Gottes, komm hervor und segne diesen Stern, den wir jetzt unsre Heimat nennen; denn noch bist Du den verschlossenen Menschenaugen nicht erkennbar.
    In schmerzlichem Entzücken sinnt mein Geist dem heiligen Vorbild nach, das Du mir gibst; es ist mein Leben und mein Hoffen, ist mein alles. (ALH 1)
    Ich habe gemerkt, daß ich Jesus, den Christus nicht so sehen kann, wie er immer dargestellt wird - und ich habe erkannt, daß mir Steiner und die Theosophie da eher geholfen haben als andere Bemühungen - Jesus im Christus zu sehen.

    Auch Aivanhov war mir da eine große Hilfe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben