+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 241

Thema: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

  1. #171
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Viren haben kein Gehirn und kein Nervensystem. Ja sie gelten nicht einmal als Lebewesen. Sie haben auch keine Instinkte, aber sie verhalten sich erstaunlich "intelligent" mit ihren Vermehrungs- und Mutations-Strategien. Bleibt quasi nur die Erklärung, dass ein intelligenter Schöpfer sie erschaffen hat und ihnen mitgab, wie sie sich am besten verhalten, um funktionsfähig zu bleiben.

    Der Grund ihrer Erschaffung ist uns Menschen nicht bekannt. Gott hat den Menschen erschaffen, damit er Ihm dient. Und Er erschuf auch Plagen, um ungehorsame Menschen zu bestrafen und zum Nachdenken zu bringen. Der Covid-Virus könnte eine solche Plage sein. Womöglich eine Endzeitplage.

    Wie denkt ihr darüber?
    Ob jemand an Gott glaubt oder nicht – es ist Glaube, denn wissen können wir nicht, ob Er existiert. Und das ergibt Sinn.

    Im Gegensatz zu einer bloßen Ideologie sagt eine Religion etwas über das Woher und das Wohin der Menschen jenseits des Erdenlebens aus.

    Weißt du, warum man Viren nicht zu den Lebewesen rechnet? Gehirne hatten auch unsere Vorfahren nicht, denn die bestehen aus mehr als einer Zelle. Aber mir fällt jetzt auf, warum du Viren für intelligent hältst. Das kommt von den Sachen, die die Politiker und ihre gehorsamen Virologen darüber verbreiten. Kaum werden sie durch einen Lockdown in die Enge getrieben, entwickeln sie neue Mutationen, um sich wieder durchzusetzen, diese klugen Viren. Die dummen Politiker ordnen daraufhin einen neuen Knockdown – äh – Lockdown an und sogar Impfungen, was die Viren zu neuen Mutationen veranlasst. Und so geht es immer weiter, ohne dass es die Menschen merken.



    Diese Politiker allein sind schon eine Plage, dazu braucht es keine Viren.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #172
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da Du als gläubiger Atheist nicht mal weißt wieso Du glaubst es gäbe keine göttliche Allmacht, solltest Du nicht versuchen zu ergründen wieso Anderer glauben es gäbe eben doch eine göttliche Allmacht. Der Glaube Anderer ist nicht dümmer oder klüger als Dein Glaube: ebenso wie Dein Glaube ist es ein Glaube und kein Wissen.....
    Ich bin Agnostiker. Für mich gibt es keinen Gottesbeweis, also glaube ich nicht an ihn. Ich glaube an Kängurus und ich glaube die kommen aus Australien. Etc. etc. WISSEN kann ich aber eben nicht alles. Zu einem gewissen Teil ist es Glauben, aber eine andere Art.

    Wie schrieb mal einer? "Ich kann Ihnen nicht beweisen oder nicht beweisen, dass wir nicht gerade jetzt in dieser Sekunde von einem Gott erschaffen wurden mit der Erinnerung an alles Vorangegangene. Aber macht es das wahr?"

    Dümmer ist nur, wenn ich den Glauben als das einzig Wahre allen aufzwinge.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin Agnostiker. Für mich gibt es keinen Gottesbeweis, also glaube ich nicht an ihn. Ich glaube an Kängurus und ich glaube die kommen aus Australien. Etc. etc. WISSEN kann ich aber eben nicht alles. Zu einem gewissen Teil ist es Glauben, aber eine andere Art.

    Wie schrieb mal einer? "Ich kann Ihnen nicht beweisen oder nicht beweisen, dass wir nicht gerade jetzt in dieser Sekunde von einem Gott erschaffen wurden mit der Erinnerung an alles Vorangegangene. Aber macht es das wahr?"

    Dümmer ist nur, wenn ich den Glauben als das einzig Wahre allen aufzwinge.
    Wenn du nur an das glaubst, was bewiesen ist, limitierst du dich ohne Not. Denn wie gesagt, sind die Ozeane des Unwissens um ein Vielfaches größer als die Inseln des Wissens. Und wenn z. B. ein Forscher nur an das glauben würde, was schon bewiesen ist, würde er von vornherein nur auf der Stelle treten, und es könnte nie einen so genannten Quantensprung geben (auch wenn das Wort eigentlich nicht passt). Das ist auch der Grund, warum es heute keine wahren Fortschritte in den Wissenschaften gibt, sondern nur ganz kleine Verbesserungen. Die Menschen beschränken sich in ihrem Denken, obwohl sie niemand dazu zwingt. Ist irgendwie schon tragikomisch.
    Don't ask for sunshine!

  4. #174
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du nur an das glaubst, was bewiesen ist, limitierst du dich ohne Not. Denn wie gesagt, sind die Ozeane des Unwissens um ein Vielfaches größer als die Inseln des Wissens. Und wenn z. B. ein Forscher nur an das glauben würde, was schon bewiesen ist, würde er von vornherein nur auf der Stelle treten, und es könnte nie einen so genannten Quantensprung geben (auch wenn das Wort eigentlich nicht passt). Das ist auch der Grund, warum es heute keine wahren Fortschritte in den Wissenschaften gibt, sondern nur ganz kleine Verbesserungen. Die Menschen beschränken sich in ihrem Denken, obwohl sie niemand dazu zwingt. Ist irgendwie schon tragikomisch.
    Das ist das was ich glaube. Bei vielen anderen Sachen glaube ich an: "Ich weiss es nicht." Glaube wie auch alles andere basiert ja auf Übereinkunft und Sprache. Ich glaube also an 2+2=4 weil das universal ist und in jeder Sprache ein Konsens ist. Ich glaube auch an Atome die ich niemals beweisen kann (selber). So clever bin ich nicht. Möglich dass Atome nicht existieren sondern nur Wellen. Dann würde ich, wenn der Konsens dahin geht das glauben. Aus eigener Unwissenheit. In meinem Alltag tangiert mich das nicht wirklich.

    Auch würde es mich nicht tangieren, wenn die Erde nun nur 6000 Jahre alt anstatt Milliarden Jahre alt ist. Ich kann mich generell auch nicht auf alles verlassen was gesagt wird oder was die Mehrheit glaubt. Wer weiss schon, wer Recht hat?

    An Dinge glauben die aber der nackten Realität dessen widersprechen was ich erfahren kann ist Unfug. Wenn nun jemand behaupten würde, ansich könnten wir durch Wände gehen, weil Wände aus Atomen bestehen und Menschen auch und die Atome der Wand könnten uns aufnehmen und auf der anderen Seite wieder herauslassen, dann widerspreche ich diesem Glauben. Rein theoretisch wäre das möglich aber eben jetzt nicht. Vielleicht kann man auch aus Äpfel Birnen machen. Aber jetzt nicht.

    Ich muss jedoch nicht überall, bei dem ich etwas nicht weiss, Gott einsetzen. Oder das Universum. Sondern ganz schlicht und ergreifend: "Das weiss ich noch nicht."

  5. #175
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Weißt du, warum man Viren nicht zu den Lebewesen rechnet? Gehirne hatten auch unsere Vorfahren nicht, denn die bestehen aus mehr als einer Zelle. Aber mir fällt jetzt auf, warum du Viren für intelligent hältst.
    Hast du die Gänsefüßchen übersehen, oder willst du einfach nur stänkern?

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    ...
    Das kommt von den Sachen, die die Politiker und ihre gehorsamen Virologen darüber verbreiten.
    ...
    Vielleicht sind die Politiker eine Strafe für die Menschheit, weil der Mensch sich von Gott entfernt hat und nicht mehr in einer Theokratie lebt, sondern in synthetisch geschaffenen Systemen wie parlamentarische Volksherrschaft, Despotismus, Oligarchie, usw. In Europa haben satanische Mächte die Oberhand gewonnen, in den 1920ern, als das Osmanische Reich zerschlagen und in Nationalstaaten zerstückelt wurde.

  6. #176
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Hast du die Gänsefüßchen übersehen, oder willst du einfach nur stänkern?
    Ich und stänkern? Was fällt dir ein? "Intelligent" zwischen Gänsefüßchen bemerke ich oft nicht mehr, weil es zu oft passt.

    Nichts für ungut: Ich kenne dich und deine Einstellungen noch nicht so sehr und hatte schon mit Postern zu tun, denen ich derlei durchaus zutraue.

    Vielleicht sind die Politiker eine Strafe für die Menschheit, weil der Mensch sich von Gott entfernt hat und nicht mehr in einer Theokratie lebt, sondern in synthetisch geschaffenen Systemen wie parlamentarische Volksherrschaft, Despotismus, Oligarchie, usw. In Europa haben satanische Mächte die Oberhand gewonnen, in den 1920ern, als das Osmanische Reich zerschlagen und in Nationalstaaten zerstückelt wurde.
    Neuer Terminus technicus im TV: "Die im Zusammenhang mit Corona Gestorbenen"

    Eben entstanden:

    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #177
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht kapierst du es mit Dunkler Energie und Materie: Jeder halbwegs gebildete Physiker weiß, dass die heute herrschenden Lehren nur 5% der beobachteten Phänomene erklären kann. 95% liegen im Dunkeln. Nach deiner Meinung existiert die Physik aber nur innerhalb der 5% der bekannten Materie und Energie.

    Sind die übrigen 95% deshalb nicht existent, weil nicht bewiesen? Ich zitiere dich noch mal: Nur weil man etwas nicht beweisen kann, ist es noch lange nicht obsolet. Viel naheliegender ist es, dass die beobachtenden "Experten" einfach nur zu beschränkt sind, und die Phänomene vielleicht nie korrekt einordnen können, weil sie in ihren Denkmustern gefangen sind.

    Du hängst dem Irrglauben (!) an, dass man alles, was wahr ist, heute schon beweisen können muss. Und wenn nicht, ist es falsch. Das ist nichts anderes, als Wissenschaft für Idioten. Denn alles deutet darauf hin, dass die Inseln des Wissens im Verhältnis zu den Ozeanen des Unwissens relativ betrachtet, immer kleiner werden. Aber das wirst du natürlich entrüstet von dir weisen. Nie waren die Naturwissenschaften größenwahnsinniger als heute. Von Ehrfurcht gegenüber dem Schöpfer nie so weit entfernt wie heute. Hochmut kommt auch hier vor dem Fall.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Jemand maßt sich an, zu behaupten, Viren seien Ein Gottesbeweis.
    DIESE Behauptung ist vorschnell und kommt größenwahn nahe und nicht mein Einwand, dass hier kein Beweis vorliegt.

    Das mit den 5% hast du übrigens falsch verstanden. Wir können uns sehr viele Phänomene erklären, die 5% beziehen sich darauf, dass nur eben soviel normale Materie und Energie "sichtbar" sind.
    Und auch das ist nicht geklärt, es gibt durchaus andere Erklärungen für die Effekte der DM und DE.

  8. #178
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Ich und stänkern? Was fällt dir ein? "Intelligent" zwischen Gänsefüßchen bemerke ich oft nicht mehr, weil es zu oft passt.

    Nichts für ungut: Ich kenne dich und deine Einstellungen noch nicht so sehr und hatte schon mit Postern zu tun, denen ich derlei durchaus zutraue.



    Neuer Terminus technicus im TV: "Die im Zusammenhang mit Corona Gestorbenen"

    Eben entstanden:

    Hui, das Bild riecht nach drei Jahren Knast wegen Volksverhetzung...

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Neuer Terminus technicus im TV: "Die im Zusammenhang mit Corona Gestorbenen"

    Eben entstanden:

    Bist du Jana aus Kassel? -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr Covidioten seid einfach extrem putzig.

  10. #180
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Nun, wenn es Gott gibt, dann ist Er ein singulärer, unteilbarer Gott. Wie ihn sich Juden und Muslime vorstellen.

    Wissenschaftlich nachweisbar? Womöglich mit Mitteln der Ontologie und Metaphysik. Das wird die Zukunft zeigen. Wie erklärst du dir die Existenz von Viren, ohne göttliches Wirken?
    Gott ist ein anderes Wort für unbekannt.
    Früher wusste ma nicht, warum Menschen krank werden und Hat das Als Gottes Wille deklariert.
    Man wusste nicht, warum die Sonne aufgeht und hat das dem göttlichen Willen zugeschrieben.
    So auch heute: man kann sich die Viren nicht eindeutig erklären (für mich sind es Gensequenzen. Unser Genom enthält auch Viren, die sich dort eingenistet haben).
    Wenn man etwas nicht weiß, sollte man das auch einfach sagen und nicht einen sog. "Gott" als PllatzhalterIn einfügen, das kann allzuleicht von der weiteren Suche abhalten.
    Es gibt weder Beweis noch überhaupt den Ansatz zur Vermutung, dass ein Gott Viren erschaffen hat.
    Und dass dieser Gott monotheistisch sein soll, ist auch eine bloße Behauptung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 05:38
  2. Die Existenz Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:01
  3. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:49
  4. Wer hat die Beweislast für die (Nicht-)Existenz "Gottes"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben