User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 371 von 494 ErsteErste ... 271 321 361 367 368 369 370 371 372 373 374 375 381 421 471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #3701
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    kann ich gut verstehen. Aber davon leben Viele der Jugend heute, Fast Food Müll. Lieber ein gutes Brot, mit Metzger Belag, oder richtigen Käse, schmeckt auch sehr gut. Davon leben viele Alte in Griechenland: Brot, Öliven Öl, Salz. War früher unsere Vorspeise in Griechenland vielleicht noch etwas Käse



    Video verbreiten, was für ein Verbrecher Staat Deutschland ist.

    ein unglaubliches Verbrechen. Ambulanz Schule (Ersatz Krankenhaus), wird von einer Verbrecherischen Polizei geräumt.Krankenhaus Technik, Spenden, Wasser wurde von der Koblenzer Polizei unter Drohung geschlossen, die Hilfs Aktion für Einwohner wird mit Gewalt beendet. Notküche, für die Bevölkerung, Alles dicht

    Zitat: Neuer negativ Rekord, des Verbrecher Staat Deutschland. Sowas gab es noch nie in der Geschichte
    Warum haben die das geschlossen und die Hilfs Aktion beendet ?

    War das etwa von den bösen " Rechten " geführt worden , haben sie damit die Politiker wieder vorgeführt die es absolut nicht schaffen Hilfe zu leisten ?

    Irre , einfach nur irre was hier in D abläuft !


    Richtig , wenn es mal knapp wird mit Kochen reicht auch ein Butterbrot !

    Da würde die Jugend aber dumm aus der Wäsche schauen und nach der nächsten Hamburger Bude nölen !

  2. #3702
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Kein Mann verlässt seine Frau wegen einer anderen –
    nur weil die besser kocht.
    Gruß Kiwi

    Er würde mich ja nicht wegen einer anderen verlassen , er würde mich verlassen weil er nichts Gescheites zu essen bekommt , mein Mann mag eben halt Futtern wie bei Muttern und ist dabei gertenschlank !

    War ja auch eher ironisch gemeint !

  3. #3703
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Diese Versiegelung gibt es eben hier auf dem platten Land ausserhalb grosser Städte noch nicht in dem Ausmaße !


    bist du dir da sicher oder ist das nur dein eindruck?

    kürzlich ging ich alte wege der kindheit entlang, wieder mal schaun, wer von den damaligen nachbarn noch lebt usw.

    ging dorthin, wo unsere spiel- und auch die auffangwiesen für wasser waren, alles versiegelt.

    ist eine völlig dörfliche gegend, die freilich heute verwaltungstechnisch ein stadtteil ist, aber versiegelt was geht.,

    bin dann noch etwas rum gegangen und rum gefahren, seitenstraßen, damals spielstraßen, rechts und links versiegelt, tennisplätze, sonstwas.

    nebenbei: der fußballplatz für die kinder ist weg, spielplätze auch, was haben die noch? mobiltelefone....

    das versiegelt dann die hirne, der thematische bogen ist geschlagen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #3704
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Kein Mann verlässt seine Frau wegen einer anderen –
    nur weil die besser kocht.
    Gruß Kiwi


    ein mann geht, wenn er eine neue hat,
    eine frau geht, wenns ihr reicht (ohne dass sie zwangsläufig einen neuen hat).

    männer traun sich viel schwerer aus einem festen gefüge raus als frauen


    zum hochwasser: ich hab einiges gelesen, ist es denn wirklich inszeniert oder fällt einfach so runter und hat diese verheerende wirkung, da keine andere ablaufmöglichkeit?

    ich versuch mich zu erinnern, ob es als kind mal so war, 14 tage jeden tag regen, gewitter, krach und bumm...hatten wir das in den 60ern?

    dass die kinder auf den anhängern der traktore in die schule gebracht wurden, wegen hochwasser, das erinnere ich nur im frühjahr bei der schneeschmelze und da auch nicht lange.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #3705
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Frauen können doch heutzutage eh nicht mehr kochen.
    Du gehst von deutschen(!) Frauen aus.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #3706
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Wegen der Touristen hat man die Talsperren nicht abgelassen? Das ist jetzt eine ganz neue Variante...

    Gestern waren doch noch die Stromerzeuger schuld, weil die unbedingt für ihre grünen Turbinen genügend Stauwasser brauchten.

    Was kommt morgen an neuen Erkenntnissen? Dass man die Talsperren wegen der Hobbyfischer nicht abgelassen hat? Oder wegen der umliegenden Kleingärtner, damit die immer genügend Wasser zu Gießen abzapfen können?
    Gerüchte und Aussagen mag es ja viele geben - am Ende kommen wir wohl wieder zum Anfang ...ein "Katastrophenschutz", welcher den Namen verdient - eine einzige Katastrophe zu sein und wieder - das Kind liegt wie im Brunnen, wie macht man es in der Zukunft besser und hier wartet der Bürger in diesem Land bis heute auch nur auf den Ansatz einer Antwort bzw auf einen Plan wie man die Mängel angehen will....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #3707
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Berlin/ Brandenburg ist vom Kontinentalklima beeinflußt, und daher auch trockener als der Westen und Süden. Das ist auch an der Vegetation zu erkennen (Sandböden, Kiefernwälder)
    Kommen Tiefausläufer aus Westen erreichen diese meist auch Brandenburg. Gewitterzellen toben sich oft bis zur Elbe aus oder bleiben in Thüringen und Sachsen hängen.

    Auf Kachelmannwetter kann man sehr schön beobachten, wie die Gewitter ziehen ( Radarkarte / Blitzkarte ). Da wird jeder einzelne Blitz kartografiert.
    Dabei habe ich schon oft beobachtet, dass Gewitterzonen gerade noch den Süden Berlins erreichen, sich dann aber über der Hitzglocke Berlin verteilen, oder auflösen.
    Interessante Wetterbeobachtungen für Jedermann ( womit auch Frauen gemeint sind :-))) -

    Vor allem auch interessant zu sehen, wie eng begrenzt die Gewitterzellen sind. Blitz und hagelschlag sind nicht selten nur ein paar Hundert Meter entfernt, wo es trocken bleibt.
    Du kannst also nie genau sagen, wo die 20 Liter pro qm in 10 Minuten runterkommen. So is das halt, bei Gewittern. Klar ist auch, dass die Gewitter, die über die Tschechische
    Republik hereinziehen sehr viel intensiver sind, als die aus Westen kommen. Hab das in meiner Heimat, dem Erzgebirge, immer wieder mal beobachten können.
    Das wissen die Bewohner da unten auch. Kommt das Gewitter über den Kamm, wirds gefährlich.
    Bei uns ist es so das Gewitter am Fluß hängenbleiben und nicht " überspringen " , je nach dem aus welcher Richtung das Gewitter kommt bekommen wir etwas ab oder nicht und es sind gerade mal so 500 Meter bis zum Fluß !

    Das nächste Dorf ist 6 Kilometer entfernt , da kann es regnen wie irre , während wir davon nichts bemerken !

    Im letzten Winter war es mal so das bei uns die Sonne schien , ich fahre zum Einkaufen und auf halber Strecke denke ich was ist denn das da vorne , ich fuhr wie in eine " Schneewand " , da hat es geschneit wie irre , da war wie mit Lineal gezogen

    eine Linie am Himmel , auf der einen Seite blauer Winterhimmel , auf der anderen Seite dicke Schneewolken !

  8. #3708
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    bist du dir da sicher oder ist das nur dein eindruck?

    kürzlich ging ich alte wege der kindheit entlang, wieder mal schaun, wer von den damaligen nachbarn noch lebt usw.

    ging dorthin, wo unsere spiel- und auch die auffangwiesen für wasser waren, alles versiegelt.

    ist eine völlig dörfliche gegend, die freilich heute verwaltungstechnisch ein stadtteil ist, aber versiegelt was geht.,

    bin dann noch etwas rum gegangen und rum gefahren, seitenstraßen, damals spielstraßen, rechts und links versiegelt, tennisplätze, sonstwas.

    nebenbei: der fußballplatz für die kinder ist weg, spielplätze auch, was haben die noch? mobiltelefone....

    das versiegelt dann die hirne, der thematische bogen ist geschlagen.
    Die Versiegelung von Fläöchen hat auch auf dem Land zugenommen - wobei man sich eigentlich wundern muss. Die Bevölkerungszahl in diesem Lande stagniert seit 2000. Da sollte man doch annehmen dass zumindest für den Wohnungsbau keine neuen, zusätzlichen Flächen braucht.
    Trotzdem werden in diesem Land auch für den Wohnungsbau, bei einer stagnierenden Bevölkerungszahl Tag für Tag nicht wenige Hektar Land versiegelt und Kommunen suchen verzweifelt Bauland auszuweisen, weil das vorhandene Bauland nicht reicht (bei uns im Ort hat man ein neues Baugebiet ausgeschrieben - auf 26 Bauplätze hat man schon jetzt über 70 Bewerber....irre.

    Dabei ist das nur der Wohnungsbau - dass die Gewerbegebiete in ländlichen Raum ebenfalls aus dem Boden sprießen kommt nach dazu....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #3709
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt Männer, die verlassen ihre Frauen, weil andere besser vögeln.

    Gekocht wird aber nunmal jeden Tag.



    warum denkst du, heisst es, getrennt von tisch UND bett?


    zum hochwasser: ich weiss eine kleine stadt an der donau, die gilt seit längerem als derart hochwassergefährdet, dass kein schlafzimmer im erdgeschoss liegen darf, ab einem baujahr von ca. 1975.

    ist der einzige ort, den ich kenne mit solchen bauauflagen. hab mich dort damals zum erstenmal auf besuch eine weile gewundert, warum selbst bei einer kleinen studentenwohnung mit unten flur, toilette, abstellraum, bad, wohnküche, oben schlafzimmer und toilette waren, komisch durch eine kleine wendeltreppe erreichbar (durch die nichts hoch zu bringen war, ausser möbelschrott in teilen, aber nix massives)m obwohl der grundriss des jeweiligen hauses eine weitaus günstigere aufteilung ermöglicht hätte.

    bis man mir sagte: wegen hochwasser dürfen in neubauten keine schlafzimmer im erdgeschoss sein.

    es ist osterhofen in niederbayern, ein user hier kennt das liebliche städtchen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #3710
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.761

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein AKW ist halt - die Emissionsbilanz betreffend - gut. Besser deutlich besser als der Strom aus einer PV-Anlage und erheblich besser als der Strom, welcher mittels Gas, Öl oder Kohle gewonnen wird. Eine bessere Emissionsbilanz weist nur der aus Wasserkraft bzw. Biomasse gewinnener Strom aus und eine WKA liegt auf dem Niveau eines AKW.

    Warum sollte man als Land auf eine Stromgewinnungsart setzen, welche eine deutlich schlechtere Emissionsbilanz aufweist bzw. keine erheblich bessere Emissionsbilanz, dafür aber in seiner Produktion unberechenbar ist? Sprich, so weit mir bekannt ist Solarstrom in Frankreich kaum ein Thema. Windräder sollen, im Verhältnis zu Deutschland, auch erheblich weniger gebaut worden sein. Dafür wollen die Franzmänner wohl bis Ende dieses oder nächstes Jahres sämtliche Kohlekraftwerke vom Netz nehmen - sprich deren Emissionsbilanz wird noch besser, während Deutschland bestensdalls die nächsten Jahren nicht nur stagniert, sondern - ups - Atomstrom aus Frankreich zukaufen muss um den Strombedarf zu decken un dmittelfristig nicht in der Lage sein wird, den eigenen Strommarkt aus Strom aus deutscher Produktion zu decken.

    Ob aber die Franzmänner (und nicht nur die) da mitmachen - bei wohl deutlich steigendem Strombedarf -massenhaft Strom nach Deutschland zu exportieren um den Strombedarf hier zu sichern - nun, ich denke dies darf man in Zweifel setzen, bedeutet dies doch dann auch steigende Energiepreise in deren Ländern bzw. eine Unterdeckung an Strom im eigenen Land.
    Deutschland entwickelt sich immer mehr rückwärts , bald sind wir wieder im Mittelalter , während die Länder rings um uns herum in der Neuzeit bleiben und weiter voran schreiten !

    Der Kohleausstieg mag ja irgendwie richtig sein , aber warum importieren wir dann tonnenweise Kohle aus Polen ?

    Und was ist mit Erdwärme ?

    Funktioniert ja auch , die Behauptung das dadurch Erdbeben ausgelöst werden ist längst hinfällig , aber mit Erdwärme kann man die Leute nicht abzocken !

    Wenn jetzt die Elektromobilität , die nächste Verarsche in Sachen Umweltfreundlich , richtig in Fahrt kommt wird es eng mit Strom in D , erstens nicht genug da und zweitens werden die Strompreise ins unermeßliche steigen , da werden sich auch so manche

    Klimajünger wünschen das es wieder Diesel und Benzin gibt !

    In D ist alles nur noch darauf ausgelegt möglichst viel Geld zu scheffeln , der Verstand wird durch Gier ersetzt !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben