+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 51 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt will ich darüber nicht nachdenken müssen. Mich freut es, dass inzwischen auch der letzte Vtler kapiert hat, dass die Kanzlerette nicht wiederkommt, auch nicht durch die Hintertüre. Abgedankt, hat fertig. Sehr müßig, ihr jetzt noch hinterherzuloben oder hinterherzuhetzen. Ihre Außenpolitik war erfolgreich, Wirtschafts- und Innenpolitik eine heillose Katastrophe. 1:2. Abpfiff. Verloren. Der Worte sind genug gewechselt.


    Merkel war das Schlimmste was Deutschland seit Hitler passiert ist. An den Folgen ihrer
    Herrschaft werden wir noch Jahrzehnte zu tragen haben. Und das volle Ausmaß ihrer Verbrechen
    ist ja noch gar nicht zu sehen, weil die EZB ja noch drucken kann.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #242
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Merkel war das Schlimmste was Deutschland seit Hitler passiert ist. An den Folgen ihrer
    Herrschaft werden wir noch Jahrzehnte zu tragen haben. Und das volle Ausmaß ihrer Verbrechen
    ist ja noch gar nicht zu sehen, weil die EZB ja noch drucken kann.
    MfG
    H.Maier
    Wenn Deutschland Kriege verliert wird Deutschland von den Gewinnern als " schlecht " hingestellt.
    Wenn Deutschland mit Exportueberschuessen glaenzt wird Deutschland als " schlecht " hingestellt.
    Das wird sich erst aendern wenn wir Deutschen bestimmen was " schlecht " und was " gut " ist
    und alle anderen Voelker der Erde sich gefuegig nach dem Deutschen Werturteil richten.
    Geändert von ABAS (28.07.2021 um 19:56 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Och ja, komm. DKP. Die hatte bei der letzten Wahl irgendwas um die 20.000 Stimmen. Und zwar kommuliert mit Erst- und Zweitstimmen. Also bedeutungsloser sind wohl nur noch Einzelkandidaten.
    Dann gibt es noch die marxistisch leninistische Partei und weitere, die man vielleicht nicht ernst nehmen sollte.

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]STELLENAUSSCHREIBUNGENBewerben auf Englisch – in diesen Städten ist Deutsch keine Voraussetzung mehr
    In immer mehr deutschen Städten wird es für ausländische Fachkräfte leichter, einen Job zu finden. Denn die deutsche Sprache zu sprechen wird unwichtiger. Das trifft vor allem auf Metropolen zu. Doch auch eine kleinere Stadt in Rheinland-Pfalz stellt gern auf Englisch ein.
    Wer nicht mehr mitkommt, hat verloren.

    Leser schreibt:

    Man kann ja einstellen mit Englisch, aber das Ziel in Deutschland muss das Erlernen der deutschen Sprache sein. Dieses Ziel verfolgen sicher 97% aller Zuwanderer, nur deutsche Blödmänner*innen fühlen sich berufen Englisch in Bus und Bahn zu quatschen, gerne auch mit deutschen Gesprächspartnern;-)Jeder der etwas taugt, lernt die Sprache des Landes, indem er wohnt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KRISE IN AFGHANISTANDroht Europa das nächste 2015?


  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Ich denke, die Weltsituation hat sich verändert - was damals vor 70 Jahren in Verträge gelegt wurde - sieht doch heute vielfach anders aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    70 Jahre Flüchtlingskonvention

    "Man muss die EU an ihre Pflichten erinnern"
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.5)]28.07.2021
    Flüchtlinge in der EU
    Neue Migrationswege, neue Herausforderungen
    [/COLOR]
    Ziel vieler Flüchtlinge ist die EU, die der Migrationsdruck vor Probleme stellt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    EXKLUSIV
    Tom Rohrböck

    FDP Hessen untersucht Kontakte zu AfD-Berater

    Tagesschau.de

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Falls Du genau wissen willst, was 16 Jahre Merkel gebracht haben, brauchst Du Dir nur diesen netten Brandbrief durchlesen:


    Brief des ehemaligen CSU-Mitglieds Florian Stumfall vom 12. 7. 2021:
    Herrn Ministerpräsidenten
    Dr. Markus Söder MdL
    CSU-Landesleitung
    Mies van der Rohe Str. 1
    80807 München


    Sehr geehrter Herr Vorsitzender,


    seit ich Ihre ersten Schritte im Landtag publizistisch begleitet habe, ist sehr viel anders geworden, vor allem die CSU. Ich will deshalb hier eine politische Summa der Politik der CSU und im besonderen die Rolle darstellen, welche die CSU als Koalitionspartner in den Regierungsjahren Merkel gespielt hat. Bilanzen aber müssen ehrlich sein, in diesem Falle schonungslos.
    Nach Merkels Kanzlerschaft stellt sich der Zustand Deutschlands wie folgt dar:
    Die Staatsschulden belaufen sich auf etwas über 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, was lediglich dem Umstand zu verdanken ist, daß wegen der Politik der EZB keine Zinsen gezahlt werden.

    Die Risiken aus den Target-Ansprüchen und solchen aus der Politik der EZB übertreffen die 2-Billionen-Grenze und somit jedes vernünftige Maß.
    Rechnet man zudem die implizierten Schulden, also die finanziellen Zusagen des Staates aus sozialen Ansprüchen der Bürger dazu, so beträgt das gesamte Soll rund 7,5 Billionen Euro.
    Dafür gibt es hier mit die höchsten Steuern und Abgaben weltweit.


    Die Wirtschaft hält den Vergleich mit den Konkurrenten nicht mehr aus.
    Die Lohnstückkosten steigen, die Produktivität sinkt.
    Gerade diese beiden Parameter waren jahrzehntelang der Ausweis für die deutsche Leistungsfähigkeit.

    Was noch läuft, ist der Agenda 2010 des SPD-Kanzlers Schröder zu verdanken.

    Allerdings sind Arbeitsplätze im sechsstelligen Umfang wegen der Energiewende in Gefahr.
    Diese hat zu den höchsten Energiepreisen bei gleichzeitiger fataler Unsicherheit der Versorgung geführt. Wird sie weiterhin betrieben, droht die Deindustrialisierung Deutschlands.

    Die innere Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.

    Vor allem in manchen Großstädten gibt es ganze Viertel, in denen wegen der Herrschaft kulturfremder Sippen deutsches Recht nicht mehr durchsetzbar ist. Hilfskräfte, Polizei, THW, Feuerwehr oder Rotes Kreuz werden bei Einsätzen immer öfter angegriffen.

    Der Grund für eine solche Entwicklung ist die Politik der unbeschränkten Zuwanderung seit 2015. Jedes Jahr kommen Fremde im Umfang einer Großstadt ins Land, meist illegal und ohne daß sie von den Behörden notifiziert würden.

    Weitere Folgen daraus: In der Sozialpolitik stellen die Alters- und Jugendarmut sowie die Wohnungsnot die größten Probleme dar.

    Ferner sinkt der Bildungsgrad der Bevölkerung auf breiter Front. Universitäten sind gezwungen, Orthographie-Kurse und solche für die Grundrechenarten einzurichten.

    Das Justizwesen liegt darnieder.

    Oberstaatsanwalt Ralph Knispel von Berlin hat dies in seinem Buch: „Rechtsstaat am Ende“ gezeigt.

    Nicht nur im Zusammenhang mit der Einwanderung hat das Recht weithin seine Bindungskraft verloren.
    So hat Merkel mit einem einzigen Satz während eines Interviews den Grundgesetzartikel 6, der den besonderen Schutz der Familie garantiert, ausgehebelt.

    Nur ein einziges weiteres Beispiel aus allzu vielen:
    Merkels Forderung vor der Welt, eine Landtagswahl müsse „rückgängig“ gemacht werden, zeugt von einem absoluten Unverständnis für demokratische und rechtsstaatliche Grundsätze.


    Die Infrastruktur des Landes ist marode.
    Brücken und Straßen entsprechen nicht mehr dem Standard.
    Das Stromnetz ist überaltert und kann jederzeit kollabieren. Die Bahn ist dringend sanierungsbedürftig. Die traditionell zentralen Industriezweige, der Autobau, die Chemie und die Pharmazie befinden sich am Rande des Niedergangs.

    Das Gesundheitssystem ist ruinös.
    Es ist gekennzeichnet von Ärztemangel und Krankenhäusern, die hoffnungslos überlastet sind.
    In Deutschland, einst „Apotheke der Welt“, kommt es zu Engpässen bei der Versorgung mit Medikamenten.
    Außerdem ist das Konstrukt kaum mehr finanzierbar.


    Das Medianvermögen der deutschen Haushalte beträgt 51400 Euro. Im Euroraum insgesamt liegt es bei 109000. In Griechenland beispielsweise ist es doppelt so hoch wie hierzulande. Bei der Digitalisierung, seit zwölf Jahren von Merkel immer wieder und wortreich beschworen, befindet sich Deutschland auf dem Niveau eines Schwellenlandes.


    Die Bundeswehr steht vor der Handlungsunfähigkeit, soll aber international bis zur Überdehnung und ungeachtet des Völkerrechts immer mehr Aufgaben übernehmen trotz des würdelosen Rückzugs aus Afghanistan.
    Sie ist zum Gegenstand des öffentlichen Spotts geworden.


    Die Meinungsfreiheit wird mehr und mehr eingeschränkt.
    Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Netzwerkumsetzungsgesetz, das den Weg zu umfassender Kontrolle und Zensur freigibt.
    Medienleute oder Wissenschaftler, die nicht der Regierungs-Linie folgen, müssen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes rechnen.
    Professor Bakhdi etwa hat wegen eines gescheiten aber mißliebigen Buches sein Institut verloren.
    Daß Leuten, die in den freien Medien unbequeme Themen behandeln, der Zugang zum System gesperrt wird, ist längst Alltag.
    Zudem werden auf Grund jenes Gesetzes einzelne Beiträge in großer Zahl gelöscht.


    Die von Merkel über viele Jahre geführte CDU hat sich während dieser Zeit von einem stabilen Satz über der Marke von 40 Punkten verringert bis auf teilweise deutlich unter 20 Prozent.
    Die bürgerliche Mitte der Gesellschaft hat in der CDU kaum noch eine politische Repräsentanz.

    So trägt Merkel auch ursächlich Schuld an der Ausbreitung der AfD. Im Kielwasser der CDU schwimmend, hat auch die CSU unter dieser Entwicklung zu leiden.

    Die Regierung bricht Gesetze und Verträge, so wie beim diktierten Ausstieg aus der Kernenergie.
    CDU und CSU springen über jedes Steckerl, das die Grünen ihnen hinhalten.

    So kann ich mir nicht vorstellen, daß Ihnen, Herr Vorsitzender, unbekannt geblieben wäre, daß es sich bei CO2 nicht um ein Schadgas, sondern um die Lebensgrundlage alles aeroben Lebens auf dem Planeten handelt.
    Es werden rückwirkende Gesetze erlassen. Verfassungsrechtlich garantierte Freiheiten werden per Rechtsverordnung außer Kraft gesetzt, wobei ein Virus den willkommenen Vorwand liefert.


    Die Grenzöffnung, die Energiewende, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, die verschiedenen Euro-Rettungen, vor allem die EU-Politik der Auflösung nationaler Souveränität, welche den mit einem Widerstandsrecht bewehrten Artikel 20 GG verletzt – alles geschieht gegen Recht und Gesetz. Unter Merkel und mit der Unterstützung durch CDU und CSU hat Deutschland aufgehört, ein Rechtsstaat zu sein.


    Das alles nach 16 Jahren Merkel und dies bei trotz des Niedergangs vorläufig immer noch prosperierender Wirtschaft und hohen Steuereinnahmen! Im günstigen Fall handelt es sich dabei um Versagen, im schlechteren um Destruktion.


    Die CSU hat jede Entscheidung, die zu dieser verheerenden Bilanz geführt hat, kritiklos mitgetragen.
    Und es hat in 16 Jahren nie ein einziger Abgeordneter den Mut gefunden, im Bundestag aufzustehen und zu sagen: Frau Bundeskanzlerin, halten Sie ihren Amtseid und achten Sie das Recht!


    Wer aber meint, damit sei es genug der Schrecken, der irrt. Das CSU-geführte Bundesinnenministerium hat den Entwurf zum Geschlechtseintragungs-Änderungsgesetz mit erarbeitet, der Kindern ab 14 Jahren die Entscheidung darüber gibt, welches Geschlecht sie haben wollen, unabhängig von einem Arzt und auch gegen den Willen der Eltern.
    Immerhin fürchtet man den Wähler und hält den Entwurf bis zum Wahltag weitgehend unter Verschluß. Hier wird der Schritt von einer katastrophalen Politik hin zum Verbrechen getan.

    Ungeachtet ihrer christlichen Referenz beteiligt sich die CSU an einer Sünde gegen die eigene Jugend, die in ihrer Verworfenheit an die Versuche von KZ-Ärzten erinnert.

    Das ist nicht mehr die Partei, der ich vor 52 Jahren beigetreten bin, und für die ich ein Leben lang gearbeitet habe.

    Deshalb trete ich mit sofortiger Wirkung aus. Und die CSU täte einen Schritt der Ehrlichkeit, wenn sie das Franz-Josef-Strauß-Haus schnellstens umbenennen würde.

    Denn früher hat die CSU dem Zeitgeist widerstanden und sogar der CDU etwas Halt gegeben.

    Heute beugt sie sich ihm in lustvoll-schmerzlicher Proskynese.
    Kennen Sie auch nur zehn Landtagsabgeordnete, welche die drei Prinzipien der Partei hersagen können, von der Bayern-Hymne ganz zu schweigen? Nein?
    Sehen Sie, in solch einem Zustand befindet sich die CSU!


    Dieser Brief geht in Kopie an meinen Ortsvorsitzenden, Dr. Georg Kasberger, und ich behalte mir eine weitere Verwendung vor.
    Ich bitte, mir kein Referenten-Spurschreiben zu schicken, ich kenne die Methode und empfände sie als entwürdigend.
    Vielmehr erwarte ich keine Antwort.


    Dr. Florian Stumfall


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    LG
    Ise
    Das Merkel - Regime hat ganze Arbeit geleistet
    Nur, warum und worauf hat dieser Partei-Soldat solange mit seiner Entscheidung gewartet

    Verlassen die Ratten etwa das sinkende Schiff?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #247
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Also ich hätte das Monster ja mit Erika angesprochen...
    MfG
    H.Maier
    Tu das.
    Herr Gysi hat schon Leute für weniger erfolgreich verklagt.

    Ich habe mich gelegentlich lang und breit darüber ausgelassen, warum ich die "Erika" These für sehr wahrscheinlich halte.
    Aber auch darüber, dass man sie öffentlich besser nicht äußern sollte.
    Es gibt nach wie vor nichts Belegbares vorzuweisen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #248
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Merkel - Regime hat ganze Arbeit geleistet
    Nur, warum und worauf hat dieser Partei-Soldat solange mit seiner Entscheidung gewartet

    Verlassen die Ratten etwa das sinkende Schiff?

    guten morgen

    bei diesen ratten ist es erfahrungsgemäß wie bei den haifischzähnen - fällt vorne einer aus, stehen dahinter 10 bereit, mal aus der freien wildbahn, mal vom vs, gerade, wie für nötig befunden.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #249
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Heute wird überall geduzt.Da hätte er einfach "Angela" schreiben sollen.Klingt schön herablassend.Oder hast Du die "Margot" nicht geduzt?
    Niemand, außer einem ausgemachten Flegel, schreibt so in einem, von vornherein für die Öffentlichkeit bestimmten, Brief an einen Politiker über eine andere Politikerin.


    Ich hatte Glück und traf Frau Honecker nie.
    Der arme Herr Erich konnte das nicht von sich behaupten und hatte, wie man hörte, Einiges auszustehen.

    Ansonsten Dutzten sich natürlich alle Genossen.
    Selbst in dieser SPD ist das üblich, habe ich einmal gehört.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #250
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Die Manieren dieses Mannes lassen arg zu wünschen übrig.
    In einem quasi offiziösen Schreiben einfach "Merkel" zu benutzen und nicht, wie es sich wohl gehören würde, "Bundeskanzlerin Merkel" oder wenigstens "Frau Merkel", dürfte wohl auch bei Herrn Dr. M. Söder nicht besonders gut ankommen.
    Wenn man mit den großen Jungs spielen will, sollte man schon wissen, welche Regeln unter großen Jungs gelten.
    Merkel redet / schreibt doch ständig von "wir" und "uns", so, als wären wir ihre Stammtischbrüder.
    Warum also sollte man die Merkel nicht duzen dürfen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 07:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 11:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben