+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 51 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht.
    Ich fürchte, ihre Politik wird weitergeführt werden. Das ganze System ist darauf abgestellt, …
    Vor allem gibt es inzwischen so viele gute Bürger, die von diesem System gut leben können, die werden ihre Welt mit Zähnen und Klauen verteidigen. Dabei kreischen sie wie bisher „Nazis raus!“ usw., dann sind sie immer auf der richtigen Seite – wer kann dagegen was haben?

    Einige von denen, die bisher die Faust nur in der Tasche ballten, werden nun versuchen, am Rad zu drehen. An deren Erfolg kann ich nicht glauben.

    Klar gibt es „Rufer“ wie z. B. Herrn Stumfall, dessen Parteiaustrittsbegründung (CSU) wirklich gut auflistet, was wir dem Merkel-System zu verdanken haben. Aber warum kommt er damit jetzt aus der Deckung? Nach so vielen Jahren! Ich sehe einige Ratten das ihrer Meinung nach sinkende Schiff verlassen. Sie werden sich irren. Natürlich werden Stimmen wie Stumfalls sich mehren, aber der Zug ist wohl schon weg. Das Ganze erinnert mich etwas an die Wendezeit 1989 / 1990.
    In der DDR kuschten auch fast alle – nach der Wende waren fast alle Widerstandskämpfer.
    Na gut, warten wir es ab und ich hoffe, daß ich mich irre!
    Du hast den Kern erfaßt. Die CDU hat zu lange vor Merkel und ihren Hintermännern gekuscht - weil - laut "Die Patin" - die Männer in der CDU in ihrer Schuld standen, als sie die "Königsmörderin" spielte und Kohl mit einem Tritt ins Aus beförderte - wegen der Spendenaffaire - und dann konnte sie machen, was sie wollte, weil es so viele Bücklinge in der CDU gab.

    Ich bin immer noch überzeugt, daß die Stasi mit ihrem Einzug in das Kanzleramt auch gleich im Hinterzimmer ihre Quartiere aufgestellt haben - und die Linken alle ihre Chancen sahen, und wer weiß was noch.

  2. #262
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #263
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch überzeugt, daß die Stasi mit ihrem Einzug in das Kanzleramt auch gleich im Hinterzimmer ihre Quartiere aufgestellt haben - und die Linken alle ihre Chancen sahen, und wer weiß was noch.
    Da hast Du sicher recht. Viele sahen und sehen das so, am deutlichsten vorausgesagt hat es Bärbel Bohley:
    „Das ständige Denunzieren wird wiederkommen.
    Das ständige Lügen wird wiederkommen.
    Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
    Man wird sie in der Bundesrepublik ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.
    Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”
    Das von Maggie hier vorgestellte Buch kenne ich noch nicht. Aber auch in „Die Patin“ von G. Höhler wird „unsere“ Kanzlerin gut charakterisiert. An Merkels Politik wird Deutschland noch lange zu knabbern haben. Ich als älteres Semester werde die notwendige Wende wohl nicht mehr erleben.

    Aber ein kleiner Trost bleibt auch uns Alten: Sehe ich mir - egal welche - Fotos von Merkel an: Trotz all ihrer „Erfolge“, ein glücklicher Mensch ist sie nicht geworden.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Da hast Du sicher recht. Viele sahen und sehen das so, am deutlichsten vorausgesagt hat es Bärbel Bohley:

    Das von Maggie hier vorgestellte Buch kenne ich noch nicht. Aber auch in „Die Patin“ von G. Höhler wird „unsere“ Kanzlerin gut charakterisiert. An Merkels Politik wird Deutschland noch lange zu knabbern haben. Ich als älteres Semester werde die notwendige Wende wohl nicht mehr erleben.

    Aber ein kleiner Trost bleibt auch uns Alten: Sehe ich mir - egal welche - Fotos von Merkel an: Trotz all ihrer „Erfolge“, ein glücklicher Mensch ist sie nicht geworden.
    Bärbel Boley war ehrlich, sie starb leider zu zeitig an Krebs. Gestern las ich, daß Armani den Kleiderstil der Kanzlerin hervorragend fand, ich fand aber, er hatte ein hinterhältiges Grinsen im Gesicht.

    Ach, es ist so schrecklich, was man heute so alles erfährt.

    In der Schweiz gibt es eine Ausstellung, da wird man eingesperrt und muß einen Notknopf drücken, wenn man sich das alles nicht ansehen will. Die frühkindliche Sexualisierung soll verstärkt begonnen werden - nun, die Pädophilen in den Regierungen machen den Rest der Kinder noch psychisch krank - eine Frau in dem digitalen Video mit Schnurrbart und männlicher Stimme macht Kindern Angst - man jagt ganze Schulklassen da durch die Ausstellung und wie üblich, die Menschen nicken zu allem - wie Schafe.

    Ach, ich weiß nicht, viele sind froh, daß sie schon alt sind und nicht mehr viel davon mitkriegen - die anderen wissen damit nichts anzufangen und ziehen sich in ihre Nischen zurück - die Künstler erfahren jetzt auch, was es heißt, wie sie genannt werden, wenn sie der anschleichenden Diktatur nicht in allem zustimmen wollen.

  5. #265
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht, viele sind froh, daß sie schon alt sind und nicht mehr viel davon mitkriegen - die anderen wissen damit nichts anzufangen und ziehen sich in ihre Nischen zurück - die Künstler erfahren jetzt auch, was es heißt, wie sie genannt werden, wenn sie der anschleichenden Diktatur nicht in allem zustimmen wollen.
    "ziehen sich in ihre Nischen zurück":
    Viele, die das taten / tun, habe ich in den letzten Jahren kennengelernt. Einerseits verstehe ich sie nicht, andererseits muß ich aber zugeben: Sie haben recht.
    Und wenn ich mich mal wieder über den ganzen Mist aufrege, sehe ich ein, daß ich das auch tun sollte - mein Blutdruck ist schließlich hoch genug.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    "ziehen sich in ihre Nischen zurück":
    Viele, die das taten / tun, habe ich in den letzten Jahren kennengelernt. Einerseits verstehe ich sie nicht, andererseits muß ich aber zugeben: Sie haben recht.
    Und wenn ich mich mal wieder über den ganzen Mist aufrege, sehe ich ein, daß ich das auch tun sollte - mein Blutdruck ist schließlich hoch genug.
    grün: Heute früh bin ich zeitig wach gewesen und habe mal die Kiste angestellt - ZDFinfo - über die Autoindustrie in Deutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch Merkel tanzt mit nach deren Pfeife und wo Spitzenpolitiker landen - genau dort - Autoindustrie mit Mio Jahresgehältern - auf der anderen Seite - ohne die Autoindustrie keine Soziale Marktwirtschaft - denn ohne Autoindustrie gibt es für Deutsche und Deutschland noch weniger Chancen zu überleben - als der Staat, der wir jetzt sind.

    Zur Zeit wird eh alles teurer.

    Und Lieferengpässe sind bereits angekündigt.

  7. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Ich hatte heute gelesen, daß die Grünen im Saarland kein Wahlrecht haben - und die AfD doch in Bremen aufgestellt werden kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie es scheint, ist die vom Staat gezielte Kampagne gegen die AfD doch nicht so jedem Politiker seine Sache - es gibt doch welche, die die Wahl spannend machen wollen.

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Über die Geldwäsche-Paradies Deutschland war heute auch eine Reportage bei ZDFinfo.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das zieht die Mafia und alle kriminellen Elemente erst recht an.

    Aber die Politiker, wie in den anderen Berichten sind ja auch nicht gerade "sauber", was das Verbundensein mit Gangstern aller Art angeht.

    Außerdem hat ZDFinfo heute den ganzen Tag über Putin und Putins Rußland zu berichten.

    Ich habe keine Zeit, ich bin dann erst mal wieder eine ganze Zeit weg.

  9. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Buchreihe wird immer länger mit der Zeit, weil noch mehr Autoren dann darüber schreiben, warum sie Angela M. nicht mögen. Warten wir es ab. Sie folgen alle Prof. G. Höhlers Spuren.

  10. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Ich habe vom Juli noch die Kolumne des Herausgebers - und in vielen Punkten hat er halt recht, ob man das Jüdische mag oder nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch sonst gibt es in diesem Sommer 2021 nur wenig Gutes aus diesem Land und aus Westeuropa zu berichten. In Würzburg und in Wien wurden kürzlich wieder unschuldige Menschen von zugewanderten islamischen „Schutzsuchenden“ bestialisch ermordet. In Wien sollen nun überfälligerweise die Asylbestimmungen verschärft und die Abschiebung derartiger Täter erleichtert werden. In Deutschland ist man davon meilenweit entfernt.
    Ein weiterer der von Grün, Rot und auch von nicht geringen Teilen der CDU besonders nach dem engagierten Einsatz der Kanzlerin des Jahres 2015 sehr gern willkommen geheißenen Gäste hat dieses Mal bevorzugt Frauen bestialisch mit einem Messer ermordet und dabei vernehmlich Allah gehuldigt. Er wollte nach seinen eigenen Worten einfach mal den Dschihad gegen sein Gastland verwirklichen.
    Und während die hinterbliebenen Angehörigen unsägliches Leid ertragen müssen, rätseln unsere Politik und ihre Medien seit Wochen über das Motiv des Täters von Würzburg, was sie allerdings nicht daran hinderte schon Minuten nach dem unaussprechlichen Verbrechen Ferndiagnosen über eine psychische Erkrankung des ruchlosen Mörders zu stellen und zu verbreiten.
    Wer schützt uns ?

    Solange aber unsere für ihre eigene Person Bodyguard-geschützten, Limousinen-chauffierten und zu Höherem – wie etwa unser aller Rettung vor dem sicheren Klimatod – berufene Politik aus ideologischer Verblendung die Straffähigkeit einschlägig Islam-motivierter Gewaltexzesse vorschnell mit der nahezu generellen Exkulpationskeule einer psychischen Auffälligkeit zur Entlastung dieses Täterkreises bemüht oder gar herbeifabuliert, werden die Gewalttaten dieser Täter in unserem Lande nicht nur nicht adäquat geahndet werden, sondern werden eher noch zunehmend weitere grauenvolle Tiefpunkte des Erduldbaren erreichen.
    Und um bei unserer offensichtlich von jedem selbsterhaltenden gesunden Menschenverstand verlassenen Politik und den bevorstehenden Wahlen zu bleiben. Wem der Umbau unseres Staates zum Dorado für importierte Messerstecher und Allahu-Akbar-grölende „Tod den Juden“-Krakeeler noch zu lange dauert – mit dem entsprechenden Kreuz auf dem Wahlzettel wird es ganz sicher noch schneller gehen – das wäre doch gelacht.
    „Kollateralschäden“ unserer Bessermensch-Werdung

    Zu häufig wird die Israel-feindliche und judenausgrenzende Haltung nicht nur in unserer Politik, sondern vor allem auch in den vielfach 68er-sozialisierten Medien offenbar:
    Statt islamische Übergriffe auf Juden angemessen zu kritisieren, formulieren ideologisierte Medienleute wie etwa der „Tagesspiegel“-Journalist Malte Lehming übergriffige Verhaltensregeln für Juden in diesem Lande und legen ihnen (nicht etwa den Muslimen) nachdrücklich den Verzicht auf ihre Identitätsmerkmale wie Davidsstern und Kippa in der Gegenwart von moslemischen Demonstranten nahe, womit sie implizit No-Go-Areas und islamische Aggression gegen Juden legitimieren.
    Was in unserem Land passiert, kann man nicht mehr als normal rechnen. Elke Breitenbach hatte einen Spruch gewählt, nachdem vom Tod der 34 jährigen Afghanin die Rede war, UPDATE08:59 Uhr„Keine Idee, wie man Männer besser integrieren kann“
    Berlins Integrationssenatorin will nicht von „Ehrenmord“ reden – Giffey widerspricht


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Berlins Integrationssenatorin Elke Breitenbach (Linke) sieht in der Tötung der 34-jährigen Afghanin Maryam H., die in Berlin [Links nur für registrierte Nutzer], weil sie die westliche Lebensweise ihrer Schwester nicht gebilligt haben sollen, keinen Ehrenmord.
    Sie haben ihre Schwester verscharrt wie einen Hund.

    Aber alles nicht so schlimm.

    Alles verharmlosen, was Schlimmes mit dem Islam kommt und wie es scheint, wollen Grüne und Linke und die SPD mit der auch verharmlosenden Esken - die scheinbar nichts vom Islam weiß - vom Koran schon gar nicht - immer mehr Muslime ins Land holen.

    So kommen Araber und Türken auf den Gedanken, daß ihnen bald Deutschland gehören wird.

    Und `?????? wen können, sollen, dürfen wir wählen ?

    „In Deutschland wird jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Das ist kein Ehrenmord, das ist Femizid“, sagte sie dem Tagesspiegel. „Und ich habe leider keine Idee, wie man Männer besser integrieren kann. Es geht nicht um die Herkunft und die Nationalität der Täter, es geht um die Frage des Geschlechts.“
    Breitenbach tut so, als würde in Deutschland jeden Tag von Deutschen die Frauen reihweise umgebracht werden - aber die wirklichen Ursachen zu benennen, traut sie sich nicht - diese Feigheit ist einfach zum K....n....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 06:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben