+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 51 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Eine linke Muslima will den Ralf Stegner beerben.

    Habeck sieht die Schwächen der Annalena und will sich erneut in Stellung bringen.

    Laschet zur Zeit als Verlierer - Scholz glaubt in seiner zurückhaltenden Art, daß er wieder an Boden gewinnt.

    Trittin lästert und er hat Verteidiger - das ist alles ein Durcheinander in der Politik, daß es einem graust.

    Gerade von Cicero als Meldung gekommen - Migration in der EU - wachsender Druck.



    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    NZZ, Dienstag 27. Juli 2021, Seite 2,
    Fazit über Merkel und ihre Minister :

    1.) Merkel : Paradoxe Wirkung auf ihre Landsleute,
    polarisierte wie kein anderer Politiker der vergangenen Jahre (Pokitiker, nicht Politikerin oder Politiker*in)

    2.) Helge Braun : Scheint für nächstes Kabinett gesetzt,
    schielt aber auch nach Hessen als Ministerpräsident.

    3.) Olaf Scholz : Begeistert nicht, scheitert an der
    Schwäche der SPD.

    4.) Horst Seehofer : Spitzname "Drehhofer",
    hoffentlich zieht er sich zurück.

    5.) Heiko Maas : Bedeutungslos,
    kämpft wie seine Partei um sein Mandat.

    6.) Peter Altmaier : Fehlbesetzung,
    nicht fürs Wirtschaftsministerium empfohlen.

    7.) Christine Lambrecht : Zieht sich zurück nach Mannheim.

    8.) Hubertus Heil : Kompetenter Sozialdemokrat,
    ausdauernd und effizient.

    9.) Annegret Kramp-Karrenbauer : Fähige Verteidigungsministerin.

    10.) Julia Klöckner : Viel Worte, wenig Taten.
    Keine Veränderungen in Sicht.

    11.) Franziska Giffey : Selten großartige Kommunikatorin,
    und hat darum den Skandal um ihre Doktor-Arbeit relativ
    unbeschadet überstanden.

    12.) Jens Spahn : Scheiterte am Mühlstein der Pandemie,
    wie viele seiner europäischen Kollegen auch.

    13.) Andreas Scheuer : Der Europäische Gerichtshof
    hat seine Politische Karriere versenkt.

    14.) Svenja Schulze : Hat die Gunst der Stunde
    für ihre Gesetze genutzt, bleibt aber weiterhin wenig populär.

    15.) Anja Karliczek : Gut gemeint ist schlecht gemacht,
    wenig kompetent.

    16.) Gerd Müller : Enthusiastisch,
    könnte seine Karriere bei der UNO fortführen.

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Gestern diese Sendung geschaut: und mich sehr erschrocken über die Politik Brüssels.

    google: die neuen großgrundbesitzer das geschäft mit europas boden

    Keine Chance für junge Landwirte - deutsche Landwirte - dafür dürfen Käufer der Böden von D. und Rumänien und anderen Ländern aus dem Ausland kommen und sich dann noch das Geld von der EU einheimsen.

    Die lachen sich alle eins ins Fäustchen, wieviel sie da kriegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ackerland wird weltweit rar – auch in Europa. Aktiengesellschaften, börsennotierte Fonds und branchenfremde Unternehmen investieren zunehmend in Land. Die Kleinbäuerinnen und -bauern können gegen diese Marktmacht kaum mehr bestehen. Die Folge: Das Land befindet sich zunehmend in der Hand einiger weniger.

    Der Dokumentarfilm zeigt die aktuellen Entwicklungen in der europäischen Landwirtschaft: Ackerland ist das neue Gold der Kapitalmärkte, und zwar in ganz Europa. Der Film gibt sowohl Einblick in den "Run" der Investoren auf Ackerland in Rumänien und in Ostdeutschland wie auch in alternative, kleinstrukturierte und kooperative Landwirtschaftsmodelle in Frankreich und in Spanien.
    Sind die vielen, die so gut bezahlt werden in der EU wirklich so dumm, daß sie nicht merken, was hier passiert oder ist das gewollt ?

    52 min

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Was bei Klonovsky zu finden ist:

    [COLOR=var(--cs-color-secondary)]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--cs-color-contrast-800)]„Wenn ich mich richtig erinnere”, schreibt Leser *** – und er erinnert sich recht – „haben Sie eine…

    [COLOR=var(--cs-color-secondary)]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--cs-color-contrast-800)]…, wie recht sie haben. PS: Offenbar missinterpretiert Leser *** diese Anspielung, indem er mir ein Zitat eines…

    [COLOR=var(--cs-color-secondary)]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--cs-color-contrast-800)]Im Wiederholungsfall gibt es bestimmt eine Gefährderansprache. PS: Eine kultursensible Version der Meldung kommt von der Hamburger Relotiusspitze.…

    [COLOR=var(--cs-color-secondary)]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--cs-color-contrast-800)]Treffen sich der Schneider von Angela Merkel, der Logopäde von Annalena Baerbock und der Friseur von Anton Hofreiter.…

    [COLOR=var(--cs-color-secondary)]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--cs-color-contrast-800)]Mit der Frage, warum bzw. mit welchem Ziel der Staatsschutz ermittelt – Johanna, 82, ist ja schon tot…

    [COLOR=var(--cs-color-secondary)]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [COLOR=var(--cs-color-contrast-800)]Als erstes sollen Sie glauben, dass jedes Extremwetterereignis auf den Klimawandel zurückzuführen ist. Dann sollen Sie glauben, dass der…[/COLOR]
    [/COLOR]
    [/COLOR]
    [/COLOR]
    [/COLOR]
    [/COLOR]
    Manchmal sind es nur kurze Einlagen - aber immer interessant - und mit Witz. Und Satire nicht vergessen :-)

  4. #224
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine linke Muslima will den Ralf Stegner beerben.

    Habeck sieht die Schwächen der Annalena und will sich erneut in Stellung bringen.

    Laschet zur Zeit als Verlierer - Scholz glaubt in seiner zurückhaltenden Art, daß er wieder an Boden gewinnt.

    Trittin lästert und er hat Verteidiger - das ist alles ein Durcheinander in der Politik, daß es einem graust.

    Gerade von Cicero als Meldung gekommen - Migration in der EU - wachsender Druck.
    Ihnen allen geht es einzig und alleine nur um Macht, und um die Durchsetzung irgendwelcher Ideologien !
    Das "Wohl des deutschen Volkes" geht ihnen dabei komplett am Arsch vorbei...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Die Islamisierung Deutschlands und Europas ist heute ganz einfach - man schickt alle Flüchtlinge in diese Richtung und betreibt ganz einfach eine Bevölkerungsdichte, noch dazu gerechnet die stetigen Geburten der Neubürger - und was bleibt - eine Bevölkerung, die so gealtert ist, daß sie durch wenig Nachwuchs in jungen Jahren die Leere erzeugt hat - und Menschen, die eigentlich ihre Ruhe haben wollen - die nicht mehr nach links und rechts schauen - sie sehen nur noch all die vielen Massen, die mit anderer Kultur, Religion Tradition jetzt allmählich die Macht übernehmen wollen und vielleicht auch werden. Lassen wir das "vielleicht" weg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Turnerinnen in Ganzkörperanzügen - was fehlt ?

    Ah - das Kopftuch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Entweder reden wir aneinander vorbei oder du vermischt Sachen die man nicht vermischen soll. Da reicht schon ein Blick in die Geschichtsbücher. Bis zum Aufstieg der BRD ging es den Arbeitern sowohl hier als auch drüben gleich gut oder schlecht. Auch ein BRD-Arbeiter konnte nicht einfach ins Autohaus und einen VW-Käfer kaufen. Dafür musste er nämlich einige Jahre buckeln. Auch der Kauf eines Farbfernseher in den 70ern war selbst für einen leitenten Daimler-Ingenieur ein Familien-Event den man lange voraus geplant hat weil man ja auch noch Geld für Miete und Brot brauchte.

    Im Westen war auch nicht alles Gold was glänzt. Der Stellenwert eines Arbeiter war in der DDR jedoch bedeutend höher als bei uns.
    Das bestreite ich doch auch gar nicht - während aber Deutschland (Ost) nach 1945 die Entwicklung für die Arbeitnehmerschaft bestenfalls stagnierte erlangte die Arbeitnehmerschaft in Deutschland (West) im Laufe der Jahre einen - wenn auch bescheidenen materiellen - Wohlstand.

    Wobei Du den Wohlstand nicht nur am "materiellen" Wohlstand für den Arbeitnehmer festmachen kannst.
    Nimm mein Beispiel - ich saß in den 1980er Jahren nicht mehr auf einem Lkw Modell Baujahr 1960 mi einem Holzstuhl, einem schiffsruderähnlichen Lenkrad, einem Getriebe, welches nur in gewissen Geschwindigkeits und Umdrehungsbereichen schaltbar war, keine Standheizung, einem Brett als Schlafkoje, eine bestenfalls Bremsunterstützung, Trommelbremsen, eine Leistung wo Du beladen bald den Berg nicht hochgekommen bist und so weiter was in der DDR bei dortigen modernen Lkws (fast) noch Standard war...nein, der letzte Actros, welche in meinem damaligen Hauptberuf gefahren bin - 500 PS, Servoelenkung, EPS-Schaltung, großes Fahrerhaus, Scheibenbremsen, allerlei Helferlein wie ESP, ABS, Standheizung, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Fernseher und so weiter und so fort...da ist dann ein ganz anderes arbeiten.

    Oder nimm die Industriereviere - das Ruhrgebiet war in den 1980er Jahren bestimmt noch kein Hort wo der Umweltschutz eine hohe bis sehr hohe Priorität besaß - gegenüber den Revieren wie Leuna war das Ruhrgebiet schon eine Insel der Glückseligen. Man kann dies gar nicht beschreiben, man muss dies erlebt haben. Wobei ich jetzt nicht weiß ob und wie sich die realen Arbeitsbedingungen (also Arbeitsschutz, Arbeitsmittel, Arbeitsausrüstung etc.) dargestellt haben - in dieser Hinsicht habe ich im Grund immer nur die "Lade"rampe kennen gelernt und auch da - während in Deutschland (West) Gabelstapler, Elektrohubwagen etc. schon längstens Standard waren habe ich in Deutschland (Ost) noch erlebt, dass ich mit einem Hubwagen und Muskelkraft entladen wurde und einigen, aber sehr wenigen Fällen, komplett per Hand.

    Betrachtet man also die Arbeitsbedingungen und leitet daraus den Stellenwert des Arbeiters ab - aber holla die Waldfee. Gut, es mag natürlich sein, dass ich so ein Pechvogel bin und immer da war, wo die Uhr in den 1950er Jahren stehen geblieben ist.

    Es geht also nicht nur darum, ob man sich einen Auto, einen Fernseher, eine Wohnung leisten kann - es geht auch darum wie wird denn noch gearbeitet, zu welchen Standards, Vorgaben, Schutz und Sicherheit und so weiter...ich zumindest hätte mit keinem DDR-Werker freiwillig getauscht - mein Arbeitsgerät Actros war dem Arbeitsgerät IFA wohl mindestens 5 Generationen voraus und auch dies hat etwas mit dem Stellenwert zu tun.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine linke Muslima will den Ralf Stegner beerben.
    ...und wo siehst Du da das Problem. Wenn die Frau zwischen der Politik und ihrem Glauben trennt - so what. Im Ländle ist der Landtagspräsident eine Muslima und bisher zumindest hat der Koran noch keinen Einzug gefunden. Was also sollte es mich da interessieren, ob die Frau nun Gott, Allah, Jahwe, Buddha, Odin, Manitou oder eine Spagetthinudel verehrt?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Deutsche Turnerinnen in Ganzkörperanzügen - was fehlt ?
    Vielleicht haben die Mädels auch ausgeprägte - wie heißt das Dings - Cellulitis oder ähnlich und wer will schon Dellen sehen - darüber schon einmal nachgedacht
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Mädels auch ausgeprägte - wie heißt das Dings - Cellulitis oder ähnlich und wer will schon Dellen sehen - darüber schon einmal nachgedacht
    Dürfte nicht sein, aber kräftige Schenkel haben sie schon - früher waren die Beine schlanker - finde ich. Wenn ich an die DDR-Sportlerinnen denke...

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wo siehst Du da das Problem. Wenn die Frau zwischen der Politik und ihrem Glauben trennt - so what. Im Ländle ist der Landtagspräsident eine Muslima und bisher zumindest hat der Koran noch keinen Einzug gefunden. Was also sollte es mich da interessieren, ob die Frau nun Gott, Allah, Jahwe, Buddha, Odin, Manitou oder eine Spagetthinudel verehrt?
    Solange sie den Abstand zu wahren weiß - gibt doch schon einige Muslima bei den Linken - da war noch eine, die sehr streitbar ist -....wie war doch gleich ihr Name ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 06:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben