+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich doch auch gar nicht - während aber Deutschland (Ost) nach 1945 die Entwicklung für die Arbeitnehmerschaft bestenfalls stagnierte erlangte die Arbeitnehmerschaft in Deutschland (West) im Laufe der Jahre einen - wenn auch bescheidenen materiellen - Wohlstand.

    Wobei Du den Wohlstand nicht nur am "materiellen" Wohlstand für den Arbeitnehmer festmachen kannst.
    Nimm mein Beispiel - ich saß in den 1980er Jahren nicht mehr auf einem Lkw Modell Baujahr 1960 mi einem Holzstuhl, einem schiffsruderähnlichen Lenkrad, einem Getriebe, welches nur in gewissen Geschwindigkeits und Umdrehungsbereichen schaltbar war, keine Standheizung, einem Brett als Schlafkoje, eine bestenfalls Bremsunterstützung, Trommelbremsen, eine Leistung wo Du beladen bald den Berg nicht hochgekommen bist und so weiter was in der DDR bei dortigen modernen Lkws (fast) noch Standard war...nein, der letzte Actros, welche in meinem damaligen Hauptberuf gefahren bin - 500 PS, Servoelenkung, EPS-Schaltung, großes Fahrerhaus, Scheibenbremsen, allerlei Helferlein wie ESP, ABS, Standheizung, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Fernseher und so weiter und so fort...da ist dann ein ganz anderes arbeiten.

    Oder nimm die Industriereviere - das Ruhrgebiet war in den 1980er Jahren bestimmt noch kein Hort wo der Umweltschutz eine hohe bis sehr hohe Priorität besaß - gegenüber den Revieren wie Leuna war das Ruhrgebiet schon eine Insel der Glückseligen. Man kann dies gar nicht beschreiben, man muss dies erlebt haben. Wobei ich jetzt nicht weiß ob und wie sich die realen Arbeitsbedingungen (also Arbeitsschutz, Arbeitsmittel, Arbeitsausrüstung etc.) dargestellt haben - in dieser Hinsicht habe ich im Grund immer nur die "Lade"rampe kennen gelernt und auch da - während in Deutschland (West) Gabelstapler, Elektrohubwagen etc. schon längstens Standard waren habe ich in Deutschland (Ost) noch erlebt, dass ich mit einem Hubwagen und Muskelkraft entladen wurde und einigen, aber sehr wenigen Fällen, komplett per Hand.

    Betrachtet man also die Arbeitsbedingungen und leitet daraus den Stellenwert des Arbeiters ab - aber holla die Waldfee. Gut, es mag natürlich sein, dass ich so ein Pechvogel bin und immer da war, wo die Uhr in den 1950er Jahren stehen geblieben ist.

    Es geht also nicht nur darum, ob man sich einen Auto, einen Fernseher, eine Wohnung leisten kann - es geht auch darum wie wird denn noch gearbeitet, zu welchen Standards, Vorgaben, Schutz und Sicherheit und so weiter...ich zumindest hätte mit keinem DDR-Werker freiwillig getauscht - mein Arbeitsgerät Actros war dem Arbeitsgerät IFA wohl mindestens 5 Generationen voraus und auch dies hat etwas mit dem Stellenwert zu tun.
    Ich sehe, wir reden hier von 2 völlig unterschiedlichen Dingen.
    Ich kürz das mal ab um es verständlicher zu machen:

    Im Sozialismus ist das Wohl der Arbeiter Staatsräson, während er im Kapitalismus durch Gewerkschaften etc. "erkämpft" werden muss.

  2. #232
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    In den Irak Krieg 2003, da wollte Angela Merkel auch mitmachen, wo 1 Millionen Zivillisten dann ermordet wurden, durch die USA und Partner

    überall die von Merkel befreiten, wie auch in der Ukraine, Lettland, hier Kosovo 1999, der freudige Empfang, wenn man von der Merkel Bande befreit wird


    man freut sich überall, wenn die Deutschen Demokratie bringen

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ihnen allen geht es einzig und alleine nur um Macht, und um die Durchsetzung irgendwelcher Ideologien !
    Das "Wohl des deutschen Volkes" geht ihnen dabei komplett am Arsch vorbei...
    Falls Du genau wissen willst, was 16 Jahre Merkel gebracht haben, brauchst Du Dir nur diesen netten Brandbrief durchlesen:


    Brief des ehemaligen CSU-Mitglieds Florian Stumfall vom 12. 7. 2021:
    Herrn Ministerpräsidenten
    Dr. Markus Söder MdL
    CSU-Landesleitung
    Mies van der Rohe Str. 1
    80807 München


    Sehr geehrter Herr Vorsitzender,


    seit ich Ihre ersten Schritte im Landtag publizistisch begleitet habe, ist sehr viel anders geworden, vor allem die CSU. Ich will deshalb hier eine politische Summa der Politik der CSU und im besonderen die Rolle darstellen, welche die CSU als Koalitionspartner in den Regierungsjahren Merkel gespielt hat. Bilanzen aber müssen ehrlich sein, in diesem Falle schonungslos.
    Nach Merkels Kanzlerschaft stellt sich der Zustand Deutschlands wie folgt dar:
    Die Staatsschulden belaufen sich auf etwas über 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, was lediglich dem Umstand zu verdanken ist, daß wegen der Politik der EZB keine Zinsen gezahlt werden.

    Die Risiken aus den Target-Ansprüchen und solchen aus der Politik der EZB übertreffen die 2-Billionen-Grenze und somit jedes vernünftige Maß.
    Rechnet man zudem die implizierten Schulden, also die finanziellen Zusagen des Staates aus sozialen Ansprüchen der Bürger dazu, so beträgt das gesamte Soll rund 7,5 Billionen Euro.
    Dafür gibt es hier mit die höchsten Steuern und Abgaben weltweit.


    Die Wirtschaft hält den Vergleich mit den Konkurrenten nicht mehr aus.
    Die Lohnstückkosten steigen, die Produktivität sinkt.
    Gerade diese beiden Parameter waren jahrzehntelang der Ausweis für die deutsche Leistungsfähigkeit.

    Was noch läuft, ist der Agenda 2010 des SPD-Kanzlers Schröder zu verdanken.

    Allerdings sind Arbeitsplätze im sechsstelligen Umfang wegen der Energiewende in Gefahr.
    Diese hat zu den höchsten Energiepreisen bei gleichzeitiger fataler Unsicherheit der Versorgung geführt. Wird sie weiterhin betrieben, droht die Deindustrialisierung Deutschlands.

    Die innere Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.

    Vor allem in manchen Großstädten gibt es ganze Viertel, in denen wegen der Herrschaft kulturfremder Sippen deutsches Recht nicht mehr durchsetzbar ist. Hilfskräfte, Polizei, THW, Feuerwehr oder Rotes Kreuz werden bei Einsätzen immer öfter angegriffen.

    Der Grund für eine solche Entwicklung ist die Politik der unbeschränkten Zuwanderung seit 2015. Jedes Jahr kommen Fremde im Umfang einer Großstadt ins Land, meist illegal und ohne daß sie von den Behörden notifiziert würden.

    Weitere Folgen daraus: In der Sozialpolitik stellen die Alters- und Jugendarmut sowie die Wohnungsnot die größten Probleme dar.

    Ferner sinkt der Bildungsgrad der Bevölkerung auf breiter Front. Universitäten sind gezwungen, Orthographie-Kurse und solche für die Grundrechenarten einzurichten.

    Das Justizwesen liegt darnieder.

    Oberstaatsanwalt Ralph Knispel von Berlin hat dies in seinem Buch: „Rechtsstaat am Ende“ gezeigt.

    Nicht nur im Zusammenhang mit der Einwanderung hat das Recht weithin seine Bindungskraft verloren.
    So hat Merkel mit einem einzigen Satz während eines Interviews den Grundgesetzartikel 6, der den besonderen Schutz der Familie garantiert, ausgehebelt.

    Nur ein einziges weiteres Beispiel aus allzu vielen:
    Merkels Forderung vor der Welt, eine Landtagswahl müsse „rückgängig“ gemacht werden, zeugt von einem absoluten Unverständnis für demokratische und rechtsstaatliche Grundsätze.


    Die Infrastruktur des Landes ist marode.
    Brücken und Straßen entsprechen nicht mehr dem Standard.
    Das Stromnetz ist überaltert und kann jederzeit kollabieren. Die Bahn ist dringend sanierungsbedürftig. Die traditionell zentralen Industriezweige, der Autobau, die Chemie und die Pharmazie befinden sich am Rande des Niedergangs.

    Das Gesundheitssystem ist ruinös.
    Es ist gekennzeichnet von Ärztemangel und Krankenhäusern, die hoffnungslos überlastet sind.
    In Deutschland, einst „Apotheke der Welt“, kommt es zu Engpässen bei der Versorgung mit Medikamenten.
    Außerdem ist das Konstrukt kaum mehr finanzierbar.


    Das Medianvermögen der deutschen Haushalte beträgt 51400 Euro. Im Euroraum insgesamt liegt es bei 109000. In Griechenland beispielsweise ist es doppelt so hoch wie hierzulande. Bei der Digitalisierung, seit zwölf Jahren von Merkel immer wieder und wortreich beschworen, befindet sich Deutschland auf dem Niveau eines Schwellenlandes.


    Die Bundeswehr steht vor der Handlungsunfähigkeit, soll aber international bis zur Überdehnung und ungeachtet des Völkerrechts immer mehr Aufgaben übernehmen trotz des würdelosen Rückzugs aus Afghanistan.
    Sie ist zum Gegenstand des öffentlichen Spotts geworden.


    Die Meinungsfreiheit wird mehr und mehr eingeschränkt.
    Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Netzwerkumsetzungsgesetz, das den Weg zu umfassender Kontrolle und Zensur freigibt.
    Medienleute oder Wissenschaftler, die nicht der Regierungs-Linie folgen, müssen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes rechnen.
    Professor Bakhdi etwa hat wegen eines gescheiten aber mißliebigen Buches sein Institut verloren.
    Daß Leuten, die in den freien Medien unbequeme Themen behandeln, der Zugang zum System gesperrt wird, ist längst Alltag.
    Zudem werden auf Grund jenes Gesetzes einzelne Beiträge in großer Zahl gelöscht.


    Die von Merkel über viele Jahre geführte CDU hat sich während dieser Zeit von einem stabilen Satz über der Marke von 40 Punkten verringert bis auf teilweise deutlich unter 20 Prozent.
    Die bürgerliche Mitte der Gesellschaft hat in der CDU kaum noch eine politische Repräsentanz.

    So trägt Merkel auch ursächlich Schuld an der Ausbreitung der AfD. Im Kielwasser der CDU schwimmend, hat auch die CSU unter dieser Entwicklung zu leiden.

    Die Regierung bricht Gesetze und Verträge, so wie beim diktierten Ausstieg aus der Kernenergie.
    CDU und CSU springen über jedes Steckerl, das die Grünen ihnen hinhalten.

    So kann ich mir nicht vorstellen, daß Ihnen, Herr Vorsitzender, unbekannt geblieben wäre, daß es sich bei CO2 nicht um ein Schadgas, sondern um die Lebensgrundlage alles aeroben Lebens auf dem Planeten handelt.
    Es werden rückwirkende Gesetze erlassen. Verfassungsrechtlich garantierte Freiheiten werden per Rechtsverordnung außer Kraft gesetzt, wobei ein Virus den willkommenen Vorwand liefert.


    Die Grenzöffnung, die Energiewende, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, die verschiedenen Euro-Rettungen, vor allem die EU-Politik der Auflösung nationaler Souveränität, welche den mit einem Widerstandsrecht bewehrten Artikel 20 GG verletzt – alles geschieht gegen Recht und Gesetz. Unter Merkel und mit der Unterstützung durch CDU und CSU hat Deutschland aufgehört, ein Rechtsstaat zu sein.


    Das alles nach 16 Jahren Merkel und dies bei trotz des Niedergangs vorläufig immer noch prosperierender Wirtschaft und hohen Steuereinnahmen! Im günstigen Fall handelt es sich dabei um Versagen, im schlechteren um Destruktion.


    Die CSU hat jede Entscheidung, die zu dieser verheerenden Bilanz geführt hat, kritiklos mitgetragen.
    Und es hat in 16 Jahren nie ein einziger Abgeordneter den Mut gefunden, im Bundestag aufzustehen und zu sagen: Frau Bundeskanzlerin, halten Sie ihren Amtseid und achten Sie das Recht!


    Wer aber meint, damit sei es genug der Schrecken, der irrt. Das CSU-geführte Bundesinnenministerium hat den Entwurf zum Geschlechtseintragungs-Änderungsgesetz mit erarbeitet, der Kindern ab 14 Jahren die Entscheidung darüber gibt, welches Geschlecht sie haben wollen, unabhängig von einem Arzt und auch gegen den Willen der Eltern.
    Immerhin fürchtet man den Wähler und hält den Entwurf bis zum Wahltag weitgehend unter Verschluß. Hier wird der Schritt von einer katastrophalen Politik hin zum Verbrechen getan.

    Ungeachtet ihrer christlichen Referenz beteiligt sich die CSU an einer Sünde gegen die eigene Jugend, die in ihrer Verworfenheit an die Versuche von KZ-Ärzten erinnert.

    Das ist nicht mehr die Partei, der ich vor 52 Jahren beigetreten bin, und für die ich ein Leben lang gearbeitet habe.

    Deshalb trete ich mit sofortiger Wirkung aus. Und die CSU täte einen Schritt der Ehrlichkeit, wenn sie das Franz-Josef-Strauß-Haus schnellstens umbenennen würde.

    Denn früher hat die CSU dem Zeitgeist widerstanden und sogar der CDU etwas Halt gegeben.

    Heute beugt sie sich ihm in lustvoll-schmerzlicher Proskynese.
    Kennen Sie auch nur zehn Landtagsabgeordnete, welche die drei Prinzipien der Partei hersagen können, von der Bayern-Hymne ganz zu schweigen? Nein?
    Sehen Sie, in solch einem Zustand befindet sich die CSU!


    Dieser Brief geht in Kopie an meinen Ortsvorsitzenden, Dr. Georg Kasberger, und ich behalte mir eine weitere Verwendung vor.
    Ich bitte, mir kein Referenten-Spurschreiben zu schicken, ich kenne die Methode und empfände sie als entwürdigend.
    Vielmehr erwarte ich keine Antwort.


    Dr. Florian Stumfall


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    LG
    Ise

  4. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Merkel hat teilweise ihre Ziele erreicht - Honecker wäre stolz auf sie.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › Politik




    vor 24 Stunden — Erfolg für die Deutsche Kommunistische Partei vor dem Bundesverfassungsgericht: Eine Beteiligung an der Wahl ist zulässig.
    Damit ist der Trend der Zukunft links:

    Grüne,
    SPD,
    Linke,
    KPD,
    - wer noch ?

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › parteien





    Insgesamt schafften es sieben Parteien in den Bundestag: CDU, SPD, AfD, FDP, Linke, Grüne und CSU. Inhalt. Zeitlicher Ablauf; Wahlergebnisse der Parteien bei ...
    [Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer] · ‎[Links nur für registrierte Nutzer]

    google: (alle) (zugelassenen) parteien, die neu zur Bundestagswahl 2021 antreten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    53 aufgeführte Parteien, die antreten dürfen. Auch die andere marxistische Partei.

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Merkel hat teilweise ihre Ziele erreicht - Honecker wäre stolz auf sie.



    Damit ist der Trend der Zukunft links:

    Grüne,
    SPD,
    Linke,
    KPD,
    - wer noch ?



    google: (alle) (zugelassenen) parteien, die neu zur Bundestagswahl 2021 antreten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    53 aufgeführte Parteien, die antreten dürfen. Auch die andere marxistische Partei.
    Och ja, komm. DKP. Die hatte bei der letzten Wahl irgendwas um die 20.000 Stimmen. Und zwar kommuliert mit Erst- und Zweitstimmen. Also bedeutungsloser sind wohl nur noch Einzelkandidaten.

  6. #236
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    ...e
    gekürzt Twox

    Die Manieren dieses Mannes lassen arg zu wünschen übrig.
    In einem quasi offiziösen Schreiben einfach "Merkel" zu benutzen und nicht, wie es sich wohl gehören würde, "Bundeskanzlerin Merkel" oder wenigstens "Frau Merkel", dürfte wohl auch bei Herrn Dr. M. Söder nicht besonders gut ankommen.
    Wenn man mit den großen Jungs spielen will, sollte man schon wissen, welche Regeln unter großen Jungs gelten.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #237
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Die Manieren dieses Mannes lassen arg zu wünschen übrig.
    In einem quasi offiziösen Schreiben einfach "Merkel" zu benutzen und nicht, wie es sich wohl gehören würde, "Bundeskanzlerin Merkel" oder wenigstens "Frau Merkel", dürfte wohl auch bei Herrn Dr. M. Söder nicht besonders gut ankommen.
    Wenn man mit den großen Jungs spielen will, sollte man schon wissen, welche Regeln unter großen Jungs gelten.
    Heute wird überall geduzt.Da hätte er einfach "Angela" schreiben sollen.Klingt schön herablassend.Oder hast Du die "Margot" nicht geduzt?

  8. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Ehrlich gesagt will ich darüber nicht nachdenken müssen. Mich freut es, dass inzwischen auch der letzte Vtler kapiert hat, dass die Kanzlerette nicht wiederkommt, auch nicht durch die Hintertüre. Abgedankt, hat fertig. Sehr müßig, ihr jetzt noch hinterherzuloben oder hinterherzuhetzen. Ihre Außenpolitik war erfolgreich, Wirtschafts- und Innenpolitik eine heillose Katastrophe. 1:2. Abpfiff. Verloren. Der Worte sind genug gewechselt.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #239
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt will ich darüber nicht nachdenken müssen. Mich freut es, dass inzwischen auch der letzte Vtler kapiert hat, dass die Kanzlerette nicht wiederkommt, auch nicht durch die Hintertüre. Abgedankt, hat fertig. Sehr müßig, ihr jetzt noch hinterherzuloben oder hinterherzuhetzen. Ihre Außenpolitik war erfolgreich, Wirtschafts- und Innenpolitik eine heillose Katastrophe. 1:2. Abpfiff. Verloren. Der Worte sind genug gewechselt.
    Du hast die US Amerikaner nicht einkalkuliert. Wenn Biden weiter Putin provoziert und
    mit Kriegserklaerungen droht, kann sich alles binnen weniger Wochen aendern.

    Die Russische Foederation besetzt alle NATO Stricherlaender ausser der Tuerkei und
    Putin wird Angela Merkel weiter als Bundeskanzlerin einsetzen, weil Genossin Merkel
    im Grunde ihre Herzen mindesten eine genauso gute Stalinistin ist wie die Genossin
    No. 1 der Deutschen Demokatischen Republik Margot Honnecker. Vielleicht gestaltet
    Putin sogar das Deutsche Mehrparteiensystem um und die CDU/CSU samt aller anderen
    Parteien der Deutschen Spliterparteienlandschaft werden zur Einheits- und Volkspartei.

    Genossin Merkel und Genosse Putin verstehen sich ja gut. Es kann durchaus sein das
    Putin die Genossin Merkel zur Vorsitzenden der Volksspartei und Bundeskanzlerin auf
    Lebenszeit macht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Die Manieren dieses Mannes lassen arg zu wünschen übrig.
    In einem quasi offiziösen Schreiben einfach "Merkel" zu benutzen und nicht, wie es sich wohl gehören würde, "Bundeskanzlerin Merkel" oder wenigstens "Frau Merkel", dürfte wohl auch bei Herrn Dr. M. Söder nicht besonders gut ankommen.
    Wenn man mit den großen Jungs spielen will, sollte man schon wissen, welche Regeln unter großen Jungs gelten.

    Also ich hätte das Monster ja mit Erika angesprochen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 06:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben