Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Bundeswehr abgeschafft werden?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort!

    1 33,33%
  • Nein, in eine Berufsarmee umwandeln.

    2 66,67%
  • Nein, alles bleibt, wie es ist.

    0 0%
  • Aufrüsten!!!!

    0 0%
  • Weiß nicht/ Egal.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Bundeswehr abschaffen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von 007basti
    Können wir nicht einfach die Bundeswehr abschaffen?
    Nein, einfach können wir das nicht, nur schwer!

    Kein mensch hier braucht sie.
    Sagt wer? Ich brauche sie.

    Sie kostet Milliarden.
    Sozialhilfe, Autobahnen und Bildung auch. Kosten sind nie ein Grund, etwas abzuschaffen.

    Schützen kann sie uns in einem großen Krieg auch nicht(Atomwaffen auf Berlin und Deutschland ist weg).
    Aber in jedem kleinen Krieg. Außerdem kann sie friedenserhaltende Missionen durchführen, Dämme stabilisieren und tausend andere Dinge.

    Die sogenannten Hilfsmissionen könnte das THW warscheinlich viel besser ausführen
    Offensichtlich nicht. Für friedenserhaltende Maßnahmen o.ä. braucht man hin und wieder bewaffnete Soldaten.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Das ist wahr!Gerade in der heutigen Zeit, wo sich vielleicht ein neuer Sturm zusammenzieht sollten wir rüsten,rüsten,rüsten!Nur eine schlagkräftige Armee kann Deutschland schützen und dem Volke Sicherheit gewähren.
    Nun, was wir tun ist abrüsten. Immerhin haben wir EU und NATO, die uns im Ernstfall unterstützen. Mit unserer Abrüstung und Minimierung der Streitkräfte senden wir an den Rest der Welt ein Zeichen, dass die brd nicht länger Weltmachtansprüche hebt und den Anderen gefährlich werden könnte, außerdem sparen wir nebenbei Geld welches wir an anderer Stelle an bedürftigere Länder abtreten können.
    Wer braucht in heutigen Zeiten noch eine eigene Armee? Wie gesagt wir haben EU und NATO, da kann überhaupt nichts passieren.... es sei denn... aber nein, das würde ja nicht, NATO und EU halten immer und würden uns retten.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Arbeiterfuehrer
    Die Bundeswehr sollte modernisiert werden und nebenbei sollten wir Milizen bilden um im Notfall unser Land verteidgen zu können. Die Bundeswehr ist derzeit schlecht ausgerüstet. Ich kenne die gesamte Ausrüstung und vieles davon ist sein geld nicht wert.

    Welche Teile sind denn schlecht ausgerüstet?

    Luftwaffe und Marine könnten mehr Geld gebrauchen.

  4. #14
    Red Ranger Benutzerbild von Arbeiterfuehrer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Welche Teile sind denn schlecht ausgerüstet?

    Luftwaffe und Marine könnten mehr Geld gebrauchen.
    Alle.
    Kennst du den Tragesatz?
    Unter aller sau das Teil. Nach kurzer Zeit muss man ihn tackern oder mit tape kleben damit er hält. Bei den Kampfstiefeln löst sich immer das hintere Futter.

    Die meisten Fahrzeuge sind veraltet und neues Material kommt nur selten mal. Wenigsten bekommen wir jetzt den SPz Puma, den unsere alten Marder (so sehr ich sie liebe) sind die meiste Zei in der Werkstatt. Das sind nur einige Kritikpunkte.

    Wie es bei der Luftwaffe und der Marine genau aussieht kann ich nicht sagen.
    »Rebellion ist gerechtfertigt - Dem Volke dienen!«

    http://www.israelmilitary.com/images...igimg36434.jpg

  5. #15
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    hallo basti !

    war ich mit dir schon mal einer meinung ?

    keine ahnung.

    diesmal bin ich's.


    ps.:

    was denkst du über die ausrottung des bundestages ?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Eine Abschaffung der Bundeswehr gestaltet sich schwierig, doch generell würde ich es begrüßen. Die Argumente, dass wir eine schlagkräftige Armee brauchen, evt. noch aufrüsten sollten, ziehen bei mir nicht.
    Ich glaube weder daran, dass irgendetwas gewonnen ist, wenn wir Menschen abmetzeln die uns abmetzeln wollen, noch dass Frieden durch Armeen gewahrt werden kann.
    Ihr denkt ich bin illusorisch? Ihr habt vermutlich recht. Wenn ihr mir mehr Gebiete in der Welt nennen könnt die durch Armeen Frieden fanden als Gebiete die durch Armeen Krieg fanden bin ich evt. bereit meine Haltung aufzugeben.

    Da die Armee die Grundlage für einen Krieg ist, können wir nich hoffen, dass sie automatisch die Grundlage für den Frieden bietet.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Weg mit der Bundeswehr! Wir brauchen eine richtige Truppe!
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Salazar
    Weg mit der Bundeswehr! Wir brauchen eine richtige Truppe!
    Warum ist die Bundeswehr keine richtige Truppe?
    Wegen der Konzepte der "Inneren Führung" oder des "Staatsbürgers in Uniform"?
    Was ist an diesen Konzepten auszusetzen?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Warum ist die Bundeswehr keine richtige Truppe?
    Wegen der Konzepte der "Inneren Führung" oder des "Staatsbürgers in Uniform"?
    Was ist an diesen Konzepten auszusetzen?
    Sie werden inzwischen auch Amselfeldhasen genannt, nach ihrem Rückzug in die Kasernen vorm albanischen Mob im Kosovo.

    Es hieß schon immer: die BW ist dafür da, den Feind solange aufzuhalten bis richtige Soldaten kommen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Bundeswehr abschaffen

    Zitat Zitat von 007basti
    Können wir nicht einfach die Bundeswehr abschaffen?
    Kein mensch hier braucht sie. Sie kostet Milliarden. Schützen kann sie uns in einem großen Krieg auch nicht(Atomwaffen auf Berlin und Deutschland ist weg).
    Die sogenannten Hilfsmissionen könnte das THW warscheinlich viel besser ausführen und wir würden nicht mehr Millionen junge Männer von einer Ausbildung oder dem Berufsleben abhalten.
    Hmm das soll jetzt nicht blöd klingen, aber: Du hast sie nicht mehr alle oder? Okay ich bin vielleicht schon etwas beeinflusst, da ich unter Soldaten aufgewachsen bin... aber hast du mal bei einer Sturmflut oder bei der Elbflut drauf geachtet, was das THW so geschafft hat? Zuerst sagen die immer: Wir können das alles, wozu die Bundeswehr? Spätestens nach zwei Stundne rufen sie diese dann, weil die Bundeswehr 1. die nötige Ausstattung besitzt, 2. die nötigen Kenntnisse (spezielle Schulung für die, die an der Elbe sind) und 3. weil sie einfach besser oragnisiert sind... befehle werden ohne nachzufragen ausgeführt un das ist im Ernstfall das beste... Vielleicht könnten sie Deutschland nicht mehr verteidigen, aber das ist nicht die Schuld der Bundeswehr, sondern die der Regierung... Stützpunkte und co werden zugemacht (erst letztens musste mein Lieblingsoffiziersheim darnglauben ;( )
    Aber auch für Auslandseinsätze der NATO werden sie gebraucht und da leisten sie sehr gute Arbeit... höchstens das Beamtentum der BRD vermurkst da was! Außerdem was sagst du da von ausbildung? Mein Vater hat ein super Studium von derBundeswehr bezahlt bekommen... jetzt ist er Diplomat... ich weiß ja nicht wie alt du bist... aber denk ml drüber nach... wer hat ne bessere Ausbildung?... wer verdient mehr? du bzw. dein Vater (hängt von deinem Alter ab) oder mein Vater? denk das nächste Mal besser drüber nach, was du schreibst...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben